Kraftstoff sparen mit Azeton

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kraftstoff sparen mit Azeton

    Kraftstoff sparen mit Azeton

    Der folgende Text wendet sich an Autofahrer, die ihr Fahrzeug mit Benzin oder Diesel betreiben. Es besteht die M?glichkeit den Verbrauch um bis zu 10% zu reduzieren, durch den Zusatz von Azeton zum Kraftstoff. Wer das ausprobieren will, mu? aber vorab die Genauigkeit eines Buchhalters an den Tag legen, um das richtige Mischungsverh?ltnis f?r seinen Wagen zu ermitteln. Wer sich dazu nicht in der Lage sieht, braucht gar nicht erst weiter zu lesen.


    Die Wirkungsweise:

    Der Kraftstoff mu?, bevor er im Zylinder gez?ndet werden kann, vollkommen in die Gasphase ?bergehen. Nur der gasf?rmige Kraftstoff kann brennen! Damit dieses geschieht, wird der Kraftstoff ?ber die Einspritzd?sen zu einem feinen Nebel zerst?ubt. Leider hat Kraftstoff eine hohe Oberfl?chenspannung, was bewirkt, dass sich die feinen Tropfen sofort wieder zu gr??eren Tropfen zusammenballen, wenn sie sich ber?hren. Gleichzeitig bewirkt die hohe Oberfl?chenspannung einen gro?en Widerstand gegen das Verdampfen. Die W?rme wird ?ber die Oberfl?chenspannung ?ber die Oberfl?che des Tropfens geleitet, und so vom Inneren des Tropfens ferngehalten. So passiert es, dass ein Teil des Kraftstoffs tats?chlich die Z?ndung im Zylinder ?bersteht und unverbrannt wieder ausgestossen wird. Dieser unverbrannte Teil erzeugt die Notwendigkeit f?r Abgasr?ckf?hrung zur Nachverbrennung und den Katalysator, um die giftigen R?ckst?nde des unverbrannten Kraftstoffs zu neutralisieren. Setzt man nun dem Kraftstoff eine kleine Menge Azeton zu (0,075 - 0,3%), dann wirkt dieses wie Seife in Wasser, es veringert die Oberfl?chenspannung und der Kraftstoff geht "leichter" in die Gasphase ?ber.

    Es gibt verschiedenen Parameter, die wechselwirken und es so erforderlich machen, dass jeder f?r sein Auto das Richtige Mischungsverh?ltnis ermitteln mu?. Als erstes w?re da die Benzin, bzw. Dieselqualit?t. Ich dachte immer, es w?re alles die selbe So?e, die von den Raffinerien angeboten wird, aber weit gefehlt. Die Spritqualit?t schwankt sehr stark. Deshalb ist es notwendig, zur Ermittlung des optimalen Anteils Azeton immer die selbe Tankstelle anzufahren, und dort auch immer die selbe Zapfs?ule zu verwenden. Die Zapfstelle ist wichtig, damit immer der selbe F?llstand im Tank erreicht wird, wenn die Zapfpistole automatisch abschaltet, wenn der Tank voll ist.

    Noch ein Wort zur Kraftstoffqualit?t. Es gibt eine EU-Verordnung, nach der dem Kraftstoff 5% - 10% Alkohol zugesetzt werden mu?. Angeblich um nachwachsende Resourcen zu nutzen, bei Lichte gesehen, wir ?berz?hliger, unverk?uflicher Wein in Industriealkohol umgewandelt und so zwangsweise in den Verbrauch gebracht. Alkohol im Kraftstoff macht diesen Wasser liebend, d.h. dieser Kraftstoff beginnt schon in den Lagertanks Wasser aus der Luftfeuchtigkeit aufzunehmen. Dieser Wasseranteil hindert dann seinerseits wieder die Kraftstoffmischung daran vollst?ndig in die Gasphase ?berzugehen, und erh?ht somit den Verbrauch des Fahrzeugs!

    Bevor mit der Ermittlung des passenden Azeton-Anteils begonnen werden kann, m?ssen verschiedene Fahrzeugparameter bekannt sein.

    1. Wie gro? ist das gesamte Tankvolumen?
    2. Wieviel Restmenge ist vorhanden, wenn die Tankanzeige "Reserve" erreicht?
    3. Wieviel Sprit ist verbraucht, bzw. noch vorhanden, wenn die Tankanzeige auf 3/4, 1/2, bzw. 1/4 steht? Die Reserve wird

    ?blicherweise als letztes Achtel angegeben. Die Tankanzeigen arbeiten nicht linear und haben ziemliche Abweichungen!
    4. Wo steht der Zeiger der Tankanzeige, wenn wirklich vollgetankt ist? Bei meinen Verbrauchsmessungen ist es mehr als

    einmal vorgekommen, dass die Zapfpistole zu fr?h abschaltete. Da fehlten dann 1 -2 Liter f?r eine korrekte Verbrauchsmessung. Man mu? also wissen, das in diesem Falle der Verbrauch optimistisch gesch?nt ist. Also nach jedem Volltanken die Tankanzeige kontrollieren, bevor man den Verbrauch ausrechnet!
    5. Den Verbrauch bei Fahrten im reinen Stadtverkehr, im Mischbetrieb und auf Langstreckenfahrt auf der Autobahn.

    Nat?rlich ist klar, das Raserei, ein vollbeladenes Auto, Schlechtwetter mit Gegenwind und K?lte den Verbrauch nach oben treiben. Das gilt auch f?r Fahren mit Licht und Musik aus der 1000 Watt Stereoanlage, und bei Betrieb der Klimaanlage.

    Wir ermitteln den richtigen Anteil Azeton:

    Als erstes ben?tigen wir einen gl?sernen Me?zylinder, 100 ml, mit 1 ml Einteilungen. Die sind etwa ein Zoll im Durchmesser und ca 18 cm hoch. Gibt es im Laborbedarf, bzw. in der Apotheke, ca 8 Euro. Dann brauchen wir ein Liter reines Azeton, aus dem Farbenfachhandel, ca 4,50 Euro.

    Wir beginnen mit einem Zusatz von 0,1% Azeton. Das bedeutet, f?r jeden Liter Sprit im Tank, mu? 1 ml Azeton dazugegeben werden. Mein Wagen hat 55 Liter Tankvolumen. Reserve sind davon 10 Liter. Volltanken bei Anzeige "Reserve", ergibt 45 Liter. Beim ersten Mal Azetonzusatz mu? das gesamte Tankvolumen ber?cksichtigt werden. Bei mir also 55 ml Azeton abmessen, in den Tankstutzen sch?tten und dann volltanken. So vermischt sich das Azeton gut mit dem Kraftstoff.
    Wohl dem, der Berufspendler ist, der f?hrt immer die gleiche Strecke, und kann so leicht ermitteln, ob der Zusatz von 1 ml Azeton pro Liter Kraftstoff zu einer Verbrauchseinsparung f?hrt. Ich habe zwei "Hausstrecken", die ich zur Verbrauchsermittlung nutze. Einmal Lengerich - Burbach, A1 und A45, 450 km hin und zur?ck, das entspricht etwa einem Tank. Auf der Autobahn versuche ich immer den Wagen bei 130 km/h zu halten. Ich fahre also nicht (!) extra sparsam, sondern "normal". Die zweite Strecke f?hrt von Lengerich nach Braunschweig, A30 und A2, 420 km hin und zur?ck, nicht ganz zu bergig wie dei Sauerlandlinie. Entsprechend habe ich auf der Strecke etwas geringere Verbr?uche.

    Ich erhielt eine Einsparung von 0,2 Liter auf 100 Km, was nat?rlich nicht signifikant ist, d. h. dieser Effekt mu?te nicht unbedingt vom Azeton kommen. Ich erh?hte dann den Anteil auf 0,15%, bzw. 1,5 ml Azeton auf jeden getankten Liter Kraftstoff. Hierbei mu? ber?cksichtigt werden, das in der Tankreserve ja noch 10 Liter Kraftstoff stecken, die mit nur 1 ml Azeton beaufschlagt sind. Also bei Tankanzeige "Reserve" kann ich 45 Liter tanken. ich f?lle also vorher 45 * 1,5 = 67,5 ml Azeton in den Tank. Der Kraftstoff im Tank (10 Liter) ist schon mit 1ml Azeton versehen, also fehlt da noch 0,5 ml pro Liter, also 10 * 0,5 = 5 ml Azeton zus?tzlich. Ich messe also vor dem Tanken 67,5 ml + 5 ml = 72,5 ml Azeton ab und f?lle
    es in den Tank.

    Beim n?chsten Tanken, wenn ich den Azetonanteil nicht ver?ndere, mu? ich nur noch die zu tankende Menge Kraftstoff ber?cksichtigen.

    Bei mir trat der gr??te Einspareffekt bei einem Zusatz von 1,5 ml Azeton pro Liter ein. N?mlich eine Einsparung von 10%. Wo ich sonst auf der Sauerlandlinie knapp 9 Liter brauchte waren es jetzt nur noch 8,2 Liter. Auf der Strecke nach Braunschweig kam ich jetzt mit 8 (7,8 ) Litern aus, wo vorher immer 8 3/4 Liter f?llig waren. Ich erh?hte den Anteil Azeton noch einmal, um zu sehen, ob eine noch gr??ere Einsparung m?glich ist. Ich setzte dem Kraftstoff 2 ml Azeton pro Liter zu. Der Verbrauch verschlechterte sich wieder. Seither fahre ich mit einem Zusatz von 1,5 ml Azeton pro Liter Kraftstoff. Das mache ich seit 13 Monaten. Jeder Liter Sprit, den ich so einspare, sch?tzt auch meinen Motor, denn der unverbrannt Sprit ist die Ursache von Kohlenstoffablagerungen auf Kolben und Ventilsch?ften.

    Mein Fahrzeug ist ein Citroen Berlingo, Erstzulassung Nov. 2002, mit 1600 ccm Hubraum, 16 Ventilen und 109 PS, und Direkteinspritzung. Ich fahre Superbenzin.

    Allgemein kann man sagen, je "altert?mlicher" das Fahrzeug, desdo h?her ist die zu realisierende Einsparung.

    Dieselfahrzeuge brauchen aufgrund der h?heren Viskosit?t m?glicherweise etwas mehr Azeton. Aber nie mehr als 3 ml pro Liter Kraftstoff!

    Sicherheitshinweis: Azeton ist ein Farbl?ser und atemgiftig. Er sollte in gut bel?fteten R?umen gelagert werden, und vor Kindern gesichert werden. Azeton kann auch den Fahrzeuglack besch?digen! Also, vorsichtig sein!

    Azeton greift die Teile der Kraftstoffanlage nicht an. Benzin selbst ist ja auch ein beliebtes Reinigungsmittel.

    Die obigen Erfahrungen, die ich gemacht habe, gehen zur?ck auf die Ver?ffentlichung "Acetone in fuels" des Amerikaners Louis LaPointe, die ich f?r mich ?bersetzt habe und angewandt habe.
    http://www.pureenergysystems.com/news/2005/03/17/6900069_Acetone/
    http://www.lubedev.com/smartgas/additive.htm

    Kosten/Nutzen

    Fixkosten: 1 Me?zylinder, 8?
    Verbrauchsmaterial: 1 L Azeton, 4,50 ?, reicht bei einem Zusatz von 1,5 ml / L f?r 666 Liter Kraftstoff

    Kosten pro Tankf?llung (45 L) bei Zusatz von 1,5 ml/ L: 0,30 ?

    Ich fahre im Jahr etwa 20000 Km. Das entspricht 200 Abrechnungseinheiten zu je 100 Km. Bei einer Einsparung von 0,75 L bedeutet das 150 L Einsparung zu 1,30 ?, macht 195 ? eingespart. Im Winter, und bei Kurzstreckenfahrten ist die Einsparung mit Azeton geringer, aber selbst wenn ich nur die H?lfte einspare, lohnt sich der Aufwand immer noch. Vor allem, jeder Liter Kraftstoff, der so eingespart wird, verl?ngert die Lebensdauer des Motors und schont die Umwelt.

    Disclaimer:

    Wenn ihr zu bl?d seit euren Verstand zu gebrauchen, und etwas falsch macht, was letztlich euer Auto ruiniert, dann braucht ihr garnicht erst anzukommen, von wegen ich w?r schuld!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Zitat :
    "Wenn ihr zu bl?d seit euren Verstand zu gebrauchen, und etwas falsch macht, was letztlich euer Auto ruiniert, dann braucht ihr gar nicht erst anzukommen, von wegen ich w?r schuld!"

    Jau ,dolle Sache !
    Ich sofort los und den Nagellackentferner meiner Frau in den Tank meines Motorrades gekippt! (Honda CB 400 N,43 PS,Bj 1983).
    Was soll ich sagen,das Teil rennt wie Schmitts Katze und meine Frau braucht seitdem doch wirklich 10% weniger Nagellack !!

    Sowelu !
  • Keine Sch?den

    Hallo Sowelu,

    reines Azeton hat eine Oktanzahl von 150!

    Um jetzt aber ernsthaft die Oktanzahl des Kraftstoffgemischs in deinem Tank zu erh?hen, mu?t du einige Liter (?) Azeton dazugeben. Das sprengt den finanziellen Rahmen.

    Um auf deine Frage zur?ckzukommen - nein, es sind keine Sch?den dokumentiert. Es gibt auch keine, wieso auch. Es ist nur so, wenn mit der Zeit die Kohlenstoffablagerungen von den Ventilsch?ften runterbrennen, weil der Motor sauberer verbrennt, dann fangen die bei einem alten Auto an zu klappern. Solche "Sch?den" meine ich. Und wenn du zu den Vollgasfahrern geh?rts, dann wirst du zwar kein Sprit sparen, aber dein Wagen hat 10% mehr Leistung, weil er allen eingespritzten Kraftstoff auch verbrennt. Und wenn dein Zahnriemen rei?t, weil der Vorbesitzer deines Autos "vergessen" hat ihn zu wechseln, dann hat das auch nichts damit zu tun, dass du Azeton im Tank hast.

    Nagellackentferner empfehle ich nicht, da der 1. zu teuer ist (pro Liter) und 2. nicht rein genug.

    Azeton ist zum Trinken nicht geeignet!

    Und hier noch ein Bonmot zum Abschlu?:

    Wenn bei uns einer hinf?llt, dann steht er wieder auf und geht weiter. Wenn in Deutschland einer hinf?llt, dann schaut er erst Mal links und rechts, ob da nicht einer ist den er HAFTBAR machen kann.

    In diesem Sinne, es liegt an euch, ob ihr Sprit spart oder nicht!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • So, nun habe ich mir auch mal in aller Ruhe alles durchgelesen ;) Und soo kompliziert klingt das gar nicht ! :D
    Habe aber trotzdem noch eine Frage. Ich habe einen VW Corrado G60 (Bj 91, 160 PS) Der G-Lader ist ja recht st?ranf?llig (hatte Gott sei Dank noch nie Probleme). Nun wei? ich nicht, ob ich mit dem Azeton vielleicht den G-Lader vergriesgnaddeln k?nnte ? Leider wei? ich nicht, warum diese Turbolader so h?ufig den Geist aufgegeben haben... Kannst du mir sagen, ob ich trotzdem mit Azeton fahren kann EO ???
  • Re: Keine Sch?den

    "waterbrunn" schrieb:

    reines Azeton hat eine Oktanzahl von 150!


    :shock: MELD DAS ZUM PATENT JUNGE! Du machst da grade aus 100% 50% mehr!!! wao




    lol Leute....



    Begrifferkl?rung Oktanzahl:

    Bei Verbrennung von Alkanen wie es z.B. Benzien ist (CH?s mit 6C bis 9C) oder fangen wir anderst an:


    Benzien besteht aus Alkanen(Kohlenwasserstoffe), Alkane bestehen aus Kohlenstoffen (C) und Wasserstoffen (H). Ein Alkan kann so aussehen:
    [IMG:http://www.guidobauersachs.de/oc/isomere1.gif]

    in der obersten Reihe sind Langkettige Kohlenwasserstoffe. D.h. sie haben keine Verzweigung. Diese Langkettigen Kohlenwasserstoffe k?nnen bei der Kompression in Kolben durch die Erw?hrmung bei der Kompression sich entz?nden. Man spricht vom Klopfen. Dadurch kommt es bei der Vorw?hrtsbewegung des Kolben zu einen R?cksto?, was Material und Motor sehr stark belastet!
    Die unteren, sind verzweigte Kohlenwasserstoffe. Wie dieses hier:
    [IMG:http://www.chemgapedia.de/vsengine/media/vsc/de/ch/4/cm/kohlenwasserstoffe/bilder/nomenklatur11.gif]
    Die Verzweigten nennt man Isomere. Am h?ufigsten kommen bei der Reformation(ein Aufbereitungsprozess wo aus Langkettigen Verzweigte Kohelwasserstoffe werden) iso.-Oktan vor. Daher der Name Oktanzahl.

    Doch was ist die Oktanzahl?

    Nun nehmen wir an wir mal an, wir h?tten ein Benziengemisch aus 92% Isomere(z.B.: iso-oktan) und 8% Langkettigen (z.B.: n-Heptan). Dann haben wir eine Oktanzahl von [IMG:92]! Das entspricht der Oktanzahl des Normalbenzins! Superbenzien hat eine Oktanzahl von 98(%).

    Mit anderen Worten, wenn du eine Oktanzahl hast von 150. Dann h?ttest du im Zylinder 150% Azeton und -50% Langeketten. Man braucht aber damit ein Motor f?hrt min. 8% Normalketten [IMG:http://www.smilieworld.net/smilies/ugly_smilies/ugly.gif]


    Nochmal mit anderen Worten: 150%... Quatsch, da will dich wer verarschen! (sry)


    Vll hab ich auch unrecht, dann erkl?rt es mir!


    mfg Mannibal
  • Hallo Hannibal (Mannibal???)

    Pure acetone was rated in 1920 by Sir Harry Ricardo at 150-octane. Plus acetone turned out to be an excellent additive to reduce exhaust emissions in both gas and diesel engines as well as to improve combustion and lengthen engine life.


    Dies ist das Originalzitat aus Louis Lapointes Ver?ffentlichung ?ber die Oktanzahl von Azeton. Vielleicht gibt es unterschiedliche Verfahren die Oktanzahl zu bestimmen, - wie auch immer, mach was draus!

    Hallo Pegasus,

    der G-Lader hat die Aufgabe mehr Luft in die Zylinder zu blasen. Er kommt mit dem Kraftstoffgemisch ?berhaupt nicht in Kontakt. Zur Erinnerung: Man verwendet nur 0,15% Azeton, also 1,5 ml pro Liter Kraftstoff. Mittlerweile wird dem Kraftstoff 10% Bioalkoholzugesetzt. Dar?ber mu? man sich Sorgen machen!
    Die G-Lader sind bei Vollgas-Fahrten anf?llig, weil die komprimierte Luft den Lader erhitzt. Hei?e Lader leiden unter der mechanischen Belastung und die Lager laufen gefahr sich festzufressen. Wer nicht mit Bleifu? f?hrt, hat keine Probleme!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • "waterbrunn" schrieb:

    Hallo Hannibal (Mannibal???)


    Sieht man mal wie aufmerksam du die Post durchlie?t :o)
    Mannibal entstand aus Hannibal, kannst aber ruhig Andreas/Andy zu mir sagen ;) gilt f?r alle :P


    Nunja, ich wei? nicht, ich mein wenn der 150 Oktan sagt... hmm weil eigentlich gibt die Oktanzahl ein Verh?ltnis an, und das d?rfte 100% nicht ?bersteigen....


    mfg Andreas
  • hi Waterbrunn, habe nur mal paar Themen ?berflogen, stelle dir hir mal eine Antwort meinerseits, auf einen Angriff der Energie Lobby auf meine wenigkeit. Jeder der es versteht, eines muss ich GANZ ausdr?cklich sagen, wer nur eine Schraube an seinem Auto ?ndert, hat bei den schei? Deutschen BRD Gesetzen schon keine ABE mehr.

    edit:
    I M-B, L.28, 4M (3), Deutsches Reich Pro. Preu?en
    edit ende

    An
    Fraktion : T?v, und Entwicklung Mercedes Benz, auf Ihre ?nette? E-mail hin. Der Inhaber Pad
    hat keine Ahnung von dieser Technologie. Ich stelle seine Fahrzeuge rein, und da
    es gerade passte , unseren alten AX GT. Zur Aufkl?rung

    Betrug nenne ich was Sie machen, die Obere Lobby die alle nur zur Kasse bitten !!!

    Seit vielen Jahren verschwinden schon Patente und Menschen, damit Sie weiter zur Kasse bitten k?nnen, nur diese Zeit l?uft ab.

    Diese Zelle und Energiekonverter, besteht aus 3 Teilen, Die Zelle produziert Strom, W?rme und Wasser sowie Sauerstoff.

    Ein Patent gibt es nicht, weil die Technik wird zu einem bestimmten Zeitpunkt, allen zug?nglich gemacht. Dagegen kann die Obere Lobby gar nichts tun.

    Nicht ich f?hre es ein, sondern die Teamverb?nde, aber da h?ngt noch wesentlich mehr mit dran, was hier absolut nichts zur Sache tut. Wir nutzen es nur teilweise Privat, in Grenzen, es gilt das Motto, ?Alle oder Keiner? .

    Folgender kleiner Versuchsaufbau f?r Sie Dummstudierten. Wenn Sie mich angreifen, weil Sie so tun als w?ssten Sie es nicht besser, IHR PROBLEM.

    In einen Edelstahltopf einen gro?en Lautsprechermagneten und in die Mitte des Magneten einen Magneten eines alten Magnethrons (Mikrowelle, 2 St?ck sind es, wegen dem monopolaren Feld)

    Auf die Mitte des Magneten einen Standart Zylinder stellen, Voll oder Hohl Eisenzylinder. durch die Wirbelstr?me die alleine schon die Magneten erzeugen, und das sich die ?wie Sie es ausdr?cken? Elementarteilchen im Eisen immer neu ausrichten und mitschwingen, entsteht Energie und W?rme. Die Richtige Zelle arbeitet aber mit Kristallen und Eisen, sowie Nickel und Kobald, Additive. Dadurch braucht man kein Paladium. (Patterson Zelle, zur Stromerzeugung) Nur das warum mu? man halt wissen, und so ran gehen, dann bekommt
    Man auch schnell aha Effekte . Unsere Zelle kann alle drei Energiearten erzeugen, Rest ?ber.

    In den Topf Wasser und Schwefels?ure einf?llen. Durch Beigabe von verschiedenen Metallen entsteht sowieso schon Strom, weil die Schwefels?ure als Katalysator fungiert. Bis dahin k?nnen sie doch sicherlich noch folgen!

    An den Topf +, an das Rohr -. Was passiert, das Wasser dreht sich selbst?ndig, je mehr Spannung desto schneller. + - - umdrehen, dreht sich das Wasser in die andere Richtung. Das bei gleichem Widerstand, Strom und Spannung proportional steigt, bekommen Sie wohl auf die Reihe denke ich.

    Wenn Sie die Zusammenh?nge genau verstehen, dann ist Energie kein Thema mehr f?r Sie.

    Sollte Sie genug erstaunen, warum sich das Wasser anf?ngt zu drehen. Macht man noch Ferromagnetische Stoffe rein, erzeugt es ein Magnetfeld und man kann Strom entnehmen. Oder bei R?ckspeisung wird es immer schneller, bis die Zentrifugalkraft das Wassergemisch aus den Topf dr?ckt. Testartika die Scheiben m?ssen geregelt sein, sonst l?uft es sich selbst in den tot. Wir nutzen dieselbe Energieform, nur anders halt.

    Frage, warum drehen sich Hurrikan und Zyklon, entgegengesetzt ? Was hat das Magnetfeld der Erde in Verbindung mit dem Quanten?ther damit zu tun. Magnet Topf = gleich Erdmagnetfeld, unterschiedliche ?therf?den die Wirbel im ?ther erzeugen = durch die unterschiedlichen Magnete, der Schupps in eine Richtung = Energetisierung der Zelle. Nur 1 Problem, ist die Zelle einmal in Betrieb, kann Sie nur durch Entfernung des gesamten Elektrolytes ausgeschaltet werden. Das ist nur die Zelle, die war im AX eingebaut. Nur die Wasserstoff Aufwertung, bzw Wasserstoffionenkonverter, passt einfach nicht in das kleine Auto, daher die Aussage war also richtig. Keine 6 Jahre mehr, und alle Energieversorger sind Konkurs, denken Sie an meine Worte. Je schlimmer die Obere Lobby zur Kasse bittet, je eher wird es kommen. ?ber die Folgen sind die Teams sich klar, aber Irgendwann mu? Schlu? sein damit. Ob die noch bis zum B?rsen und Bankenkrasch warten gro?es ?

    Ein kleiner Tipp, zur Funktion: Jeder Magnet erzeugt einen kleinen ?therwirbel !!! Da die ?therf?den energetisch neutral sind, muss man nur ?.., und es arbeitet f?r einen.

    Deshalb werden die Magneten auch zusammengedr?ckt vom ?ther und ziehen sich nicht an, 2 Tornados, verbinden sich auch zu einem. Durch die 2 unterschiedlichen ?therfelder der Magneten, entstehen?? und das Magnet?therfeld wird durch das rotierende Wasser sichtbar, einmal energetisiert dreht sich das Wasser langsam immer weiter, und produziert flei?ig weiter. UND was Sie bei dem kleinen Test schon sehen, das alles obwohl Wasser eine sehr hohe Viskusit?t hat, also Reibung !!!

    Gut unsere Zelle, da steckt noch mehr Wissen drin, das Sie dummstudiert sind, nah dann Bitte, ich stelle Sie als verdummt hin, und das mit Recht. Aber das ich jetzt hier kein Buch schreibe, wie es genau funktioniert d?rfte klar sein, verstehen Sie das richtige Warum, bei dem kleinen Versuch, setzen Sie es richtig um, und Sie geh?ren zu den Eingeweihten der freien Energie Gewinnung. Tipp Kristonr?hre und Vakuumtechnik + Tesla = ??.
    Schaubergers Monokort Tabelle + Tesla = ??., Aber lasst Euch weiter an der Nase rumf?hren. Finden Sie es nicht komisch, bei den ?technischen Fortschritten? immer noch mit einem OTTO Motor zu fahren (15%-25% Wirkungsgrad, Rest W?rme) ?! Die Planetare Zerst?rung, durch Explosionstechnik wird sich auf jeden Fall bald r?chen, keiner kann davor weglaufen. Kernspaltung ?. B?se, Kernfusion, Kaltfusion(Pattersonzelle), unsere andere kann es auch, ist saubere Energie. Aber lieber alles kaputt machen und zur Kasse bitten, als die Menschen unabh?ngig werden zu lassen.

    Noch ein kleines zb. Wasserstoffauto BMW, es mu? ja so aufwendig sein, damit die Menschen weiter zur Tankstelle fahren m?ssen. Obwohl es schon lange Alternativen gibt.

    Energie kann nicht vernichtet, sondern nur umgewandelt werden. Also an einer Seite etwas nehmen, und schon ist genug Energie da. (In Ihrem Latein Potenzialunterschied schaffen, nur hat es bei ?therphysik einen anderen Hintergrund der Zusammenh?nge). Sie sind von soviel Energie umgeben, stehen mitten drin, aber genug davon. Falls Sie zu dumm sind selbst den kleinen Aufbau hinzubekommen, schicken Sie Jemanden, ich kann es sofort beweisen !!!

    Im Motor durch die Explosion, entstehen Elektronen, die dr?cken den Kolben runter. Woher Diese Elektronen kommen, ist dem Motor egal, oder?.., ein Vakuum erzeugen, (Implosion) die Kraft entsteht durch zusammenziehen des Gemisches im Zylinder. Weil sich Positronen und Elektronen gegenseitig aufheben. Aber will sie nicht ?berfordern. Alle Elemente unterliegen Schwingungen, die man mit der richtigen Frequenz st?ren kann, auch mit einem schwachen Laser kann man Wasser spalten ohne Probleme. Warum ist Strahlung ?ber 3500nm gef?hrlich, weil sich ab da die Atome zerteilen lassen, und radioaktive Isotope entstehen. Nicht die Strahlung ist gef?hrlich, sondern die nicht mehr ladungsneutralen Atome, die durch die Bestrahlung entstehen. Mit Implosionstechnik kann man die Isotope sogar reparieren. Aber nah ja, Dummstudierte wissen das nat?rlich nicht, weil Sie das ja nicht wissen sollen.

    Muss ich IHNEN Unterricht in ?therphysik geben? Nach Ihrem thermodynamischen Gesetz (alles endet in W?rme), dann d?rfte es einen Hurrikan und Tornado nicht geben, der wandelt W?rmeenergie in Rotationsenergie, kinetische Energie um. Wer ist hier der Trottel vom Dienst, oder was ist der eigentliche Hintergrund des Casimir Effektes. und und und?..
    Wenn Sie den Hintergrund des kleinen Versuches verstehen sollten, wissen Sie auch warum ein Hurrikan, oder Tornado diese Form aufweisen, und auch wie und warum diese St?rme entstehen. Es unterliegt alles den gleichen Gesetzen, die man Ihnen vorenthalten hat. Einsteins Formel, k?nnen Sie in die Tonne treten, das war ein Geniestreich der ?! Um die
    richtigen Zusammenh?nge als l?cherlich hinzustellen, oder gleich zu unterdr?cken. Aber auch da h?ngt viel mehr dran. Durch die 4 Dimension(?ther, reine Energie), erreicht man die 5 +6 aber das w?rde viel zu weit gehen. 1-3 Dimension, die Materie Dimensionen.

    Ich erwarte eine Entschuldigung, dann bin ich vielleicht bereit, mehr bekannt zu geben.

    Herzliches Beileid zu Ihrem Wissenstand !!! Jede Tat ; beinhaltet eine Konsequenz! Deshalb, wurde es noch nicht eingef?hrt. Wir gehen nicht ?ber Leichen wie andere Fraktionen ! Obwohl es zum Gemeinwohl w?re in diesem Falle. Aber 1000sende von Arbeitslosen, und weltweiter Finanzzusammenbruch; w?ren die Folge. Wir denken Vorher nach, bevor wir Kurzschlu? m??ig handeln, wie Sie mit der E- Mail an pad_abschleppdienst.

    Sie sollten mal beim Team 16 ach Team 207 reicht schon, in die Lehre gehen, und Ihren Horizont erweitern. Kann ja auch sein das Sie es absichtlich gemacht haben, ein kleines altes Auto, und die mittlere Lobby l?uft Amok, merkw?rden. Nun wissen Sie hier sitzt einer der Eingeweihten, nicht nur in Freie Energie, seien Sie versichert.
    Also ?berlegen Sie Ihren n?chsten Schritt besser.

    Eigentlich wollte ich nur sehen was so ein Auto noch Wert ist, deswegen auch ein hoher Mindespreis, die 21? an EBAY zahle ich da gerne. Kaum kommt Zellen und Freie Energie Technik auf die B?hne, und Sie flattern. Ich werde es sicher nicht verbreiten, alleine unsere Teamgesetze verbieten das. Zum 2 w?rde die Energie Lobby mich gleich einen Kopf k?rzer machen weil Sie sich bedroht f?hlen, nur die Gegenwart wird die einholen, das kann ich Ihnen versichern.

    edit
    gezeichnet I M-B, Deutsches Reich, Team 127
    edit ende

    Verteiler :
    -Sie
    -Ebay, zur Aufkl?rung des Reinstellens des Fahrzeuges
    -Sat 1, ?. Fraktion, die ich nicht als Feind ansehe in dem Sinne, denke mal diese
    Antwort wird die interessieren.
    -Teamverbund und Thule, entschuldigen Sie, B?lkstoff ?ber Ihren Wissensstand

    oder der bald neuen Ostara Seite, unter anderem Namen, nah ja mal sehen.
    Gebe zu, trete ein bissel, weil die Lage ist Ernst genug, trete ?.,
    damit die den Mist wieder in Ordnung bringen, bevor es eine Lobby tut, die keine Gnade kennt. Ein Mittelweg ist immer besser. Was auch auf die freie Energie zutrifft. Schrittweise Einf?hrung will keiner unserer Oberen, das w?rde die Energielobby sofort mit allen Mitteln bek?mpfen. Wenn es kommt, dann von heut auf morgen, ohne Gnade f?r die Kartelle.

    Ich denke hiermit sind Ihre Behauptungen, f?r null und nichtig erkl?rt. Falls Sie Ihren Horizont
    erweitern wollen. Meine Anschrift steht oben. Im Falle ja, mu? ich erst abkl?ren, wie weit ich Sie aufkl?ren darf. Nur 1zb, ich Begr?nde immer gerne : ?Kristonr?hren, sind Geheimtechnologie !? Der Zusammenhang zwischen Materie und den Monokorts auch. deshalb habe ich auch da nichts n?her beschrieben. Oder ist ja Ihre Fakult?t : Alles was Sie anfassen k?nnen ist Materie . POSITIVE Geladen, alles was in die freie Energie geht ist NEGATIVE Energie, somit Antimaterie Technologie, Implosionvorg?nge, sind auch leichte Antimaterie Vorg?nge.
    Das zum Thema, die Schwingungstabellen der Atome, jedes Element kann durch ?.. Vorg?nge erzeugt oder in Uhrmaterie zerlegt werden. Monokords, Vrilst?be (Auraverst?rker)
    wenn Gedanken Berge versetzen, viel, sehr viel Wahrheit dran. Ein Tipp noch zum Schlu?, falls Sie es nicht wissen, warum haben die Elemente unterschiedliche Spannungen zu einander, das kommt durch die verschiedenen Massen und den Anderen Schwingungen in dem die Elemente Schwingen. Ein Teil der Elemente stehen im Periodensystem. 100derte von Elementen fehlen drin. Gleich bei Wasserstoff zb, Deuterium, Tritium,Qardtium( Wasserstoff mit 3-4 Neutronen). Wir stellen H16 her mit dem Ionenkonverter nur ein weiteres zb. Ein Proton mit 16 Elektronen, nicht m?glich sagen Sie, verst?rken Sie das Feld des Proton, und die Elektronen kommen von alleine??., die Natur gleicht den Ladungsunterschied durch das Erdmagnetfeld wieder aus. Wie, eines unserer Geheimnisse !
    Davon reicht sehr wenig aus, um jedes Auto zu betreiben. Nicht die Menge sondern die Qualli macht es. Jeder der sich da auskennt, wie das Zusammenh?ngt kann Sie nur als ?. bezeichnen
  • Ok, dann kam das ein bischen komisch r?ber, aber was viel wichtiger ist, warum ist der Brief zensiert?


    Da die ?therf?den energetisch neutral sind, muss man nur ?.., und es arbeitet f?r einen.

    Durch die 2 unterschiedlichen ?therfelder der Magneten, entstehen?? und das Magnet?therfeld wird durch das rotierende Wasser sichtbar,

    Tipp Kristonr?hre und Vakuumtechnik + Tesla = ??.
    Schaubergers Monokort Tabelle + Tesla = [/b]??.,[/b] Aber

    Kernspaltung ?. B?se, Kernfusion, Kaltfusion(

    ist dem Motor egal, oder?.., ein Vakuum erzeugen, (Implosion) die Kraft entsteht durch zusammenziehen des Gemisches im Zylinder. Weil sich Positronen und Elektronen

    hier der Trottel vom Dienst, oder was ist der eigentliche Hintergrund des Casimir Effektes. und und und?..
    Wenn Sie den Hintergrund des kleinen Versuches verstehen sollten, wissen Sie

    Sie in die Tonne treten, das war ein Geniestreich der ?! Um die
    richtigen Zusammenh?nge

    ist Ernst genug, trete ?.,

    , die Schwingungstabellen der Atome, jedes Element kann durch ?.. Vorg?nge erzeugt oder in Uhrmaterie zerlegt werden. Monokords, Vrilst?be (Auraverst?rker)

    alleine??., die Natur gleicht den Ladungsunterschied durch das

    Qualli macht es. Jeder der sich da auskennt, wie das Zusammenh?ngt kann Sie nur als ?. bezeichnen



    Und der Schreibstil ist auch nicht grad der beste :P Und was hatte derjenige bei eBay rengestellt und wurde wieder rausgenommen???


    Kl?rt doch mal auf :>

    mfg Mannibal
  • Tod und Teufel!

    Kann man das ganze noch Mal in ganzen S?tzen bekommen, vielleicht mit Konstruktionsskizzen und ohne den "Verfogungswahn"?

    Wen mu? ich mit Bier bestechen, um detailierte Informationen zu bekommen?

    Ich meine, was immer der Erfinder uns sagen will, es ist doch klar, das Himmel und H?lle sich in Bewegung setzen, wenn einer den Ernergiekonzernen das Wasser abgraben will. Das geht nur wenn detailierte Pl?ne verteilt werden, und das ganze so einfach ist, dass jeder halbwegs begabte Heimwerker es nachbauen kann!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Ich denke der " Verfolgungswahn" ist nicht so ganz unangebracht.
    Falls der Zeitpunkt f?r eine Ver?ffentlichung gekommen sein sollte,werden wir es schon mitbekommen,denke ich.
    Der Autor will uns bestimmt nur mitteilen,das wir mit unserer " Denke" schon ganz richtig liegen .
    Vielleicht ist der Autor bereit ,einen Teil des Wissens mit uns zu teilen.
    Sollte dies alles der Wahrheit entsprechen,geht der Verfasser ein sehr hohes Risiko ein,um uns zu kontakten,in welcher Form auch immer !
    Und das ist mit Bier gar nicht wieder gut zu machen !
    Also,abwarten und Tee trinken !
    Sowelu
  • Verbrauch mit Sommerr?dern

    Hier noch eine Erfahrung aus diesen Sommerferien:

    Ich bin im letzten Jahr das ganze Jahr mit Winterr?dern gefahren, weil ich nicht noch eine Variable in meiner Verbrauchsmessung haben wollte. Dieses Jahr habe ich Sommerr?der drauf! Bei meinere Fahrt nach Kiel rauf hatte ich bei gut flie?endem Verkehr und einer H?chstgescxhwindigkeit bei ca 130 km/h einen Verbrauch von nur 7,7 Litern, bei sonst ca ( 8,75)
    nenn mich EO
    zu Ende denken