Ahmadinedschad (Iran) schreibt einen Brief an Bush

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ahmadinedschad (Iran) schreibt einen Brief an Bush

    Was Ahmadinedschad an Bush schrieb
    "Die Demokratie ist gescheitert"


    Nach und nach werden Details aus dem Inhalt des Schreibens bekannt, das Irans Pr?sident Mahmud Ahmadindeschad an Pr?sident George W. Bush geschickt hat. Verschiedende Nachrichtenagenturen zitieren daraus. Demnach fragt Ahmadinedschad mit Blick auf den Konflikt um das iranische Atomprogramm, warum jeder technische und wissenschaftliche Fortschritt im Nahen Osten als "Bedrohung des zionistischen Regimes" dargestellt werde. Wissenschaftliche Forschung sei "eines der Grundrechte von Staaten".

    Der Liberalismus und die Demokratie nach westlichem Muster seien nicht in der Lage gewesen, die Ideale der Menschheit zu verwirklichen, hei?t es in dem Brief weiter. Liberalismus und Demokratie seien gescheitert.
    Kritik am US-Einmarsch in den Irak

    Irans Pr?sident kritisiert die USA zudem wegen des Einmarsches in den Irak. Die USA h?tten gelogen, um den Irak-Krieg zu begr?nden. Au?erdem stellt er die Gr?ndung Israels nach dem Zweiten Weltkrieg in Frage. Zudem sei ihm nicht klar, wie man dagegen sein k?nne, dass die radikal-islamische Hamas die neue Pal?stinenser-Regierung stellt. Schlie?lich sei diese von den Pal?stinensern gew?hlt worden.

    Auch stellt Ahmadinedschad in Frage, wie die Anschl?ge vom 11. September 2001 ohne das Wissen des US-Geheimdienstes h?tten ausgef?hrt werden k?nnen. "Warum sind verschiedene Aspekte der Angriffe geheim gehalten worden? Warum erfahren wir nicht, wer in seiner Zust?ndigkeit versagt hat?"
    Rice: Brief ist nutzlos

    US-Au?enministerin Condoleezza Rice hatt den Brief zuvor als nutzlos zur?ckgewiesen. Das ?berraschende Schreiben enthalte keine neuen L?sungsans?tze f?r den Atomstreit mit Teheran, sagte Rice in New York. Stattdessen w?rden auf 18 Seiten die iranische Position zur Geschichte, Philosophie und Religion dargelegt.

    Die Themen, um die es wirklich gehe, w?rden nicht konkret angesprochen, kritisierte Rice. Nichts in dem Brief deute darauf hin, dass sich an der Lage der Dinge auf Grund dieses Schreibens etwas ver?ndert habe. Ziel Ahmadinedschads sei es vermutlich gewesen, die internationale Gemeinschaft kurz vor dem Au?enministertreffen in New York durcheinander zu bringen. Die USA hielten jedoch unver?ndert daran fest, dass der Iran zur Einstellung seines Programms zur Urananreicherung gezwungen werden m?sse.

    Irans Pr?sident hatte sich gestern direkt an US-Pr?sident George W. Bush gewandt. Mit dem Schreiben beendete Ahmadinedschad gut 26 Jahre der Funkstille zwischen den Pr?sidenten Irans und der USA. Die USA hatten nach der Islamischen Revolution 1979 und der Geiselnahme in der US-Botschaft in Teheran ihre diplomatischen Beziehungen zu Iran abgebrochen.

    Quelle: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5508042_REF1,00.html

    ---

    angesichts der informationen (leider alle ungesicherte ?bersezungen und mit sicherheit auch propaganda) die ich bisher zusammengetragen habe ?ber amerika und iran muss ich sagen das mir der iranische pr?sident immer sympatischer wird
    die USA ist offensichtlich sprachlos und kann nur antworten das sie sich nicht aus dem konzept bringen lassen, Ahmadinedschad dagegen bewei?t mut und intelligenz sowie gro?es allgemeinwissen
    er wei? mit wem er sich anlegt, aber der "westen" und damit auf jeden fall die USA sehe ich dem untergang geweiht, ohne zweifel selbstverschuldet
    amerika ist geschw?cht und wird verb?ndete gegen den iran brauchen, israel wird da auch nicht viel n?tzen au?er man beginnt atomwaffen einzusetzten...wir werden sehen, hei?e zeiten kommen auf uns zu...

    gru? Nahash
  • mir ist der pr?sident des iran auch
    sympatischer
    als der pr?sident der usa

    ich hoffe das niemand eine bombe
    auf ein land schmei?t blo? weil
    Wissenschaftliche Forschung
    "eines der Grundrechte von Staaten" ist .

    und man kann ja nun nich behaupten
    das der iran nicht komunikationsbereit w?re
    wenn herr Ahmadinedschad einen brief an herrn Bush schreibt!?
    blo? weil irgendjemand (von gaaaaanz oben) sagt
    er beinhaltet die falschen themen


    nn :?: :idea:
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

    :heart:

  • Mir ist dieser Mann mit dem "Mut zur Wahrheit " auch nicht unsympatisch.
    Zumal die jetzige Situation dieses Landes mich stark an die Situation Deutschlands kurz vor dem 2.Weltkrieg erinnert.
    ( Dieser Mann,dieses Volk m?chte keinen Krieg,bekommt ihn aber aufgezwungen) !
    Und unsere BRD Kanzlermarionette spielt dieses dreckige Spiel auch noch mit!
  • Ich habe f?r beide keine gro?e Sympatie, ?hneln sie sich doch in bestimmten Dingen sehr stark.

    Mir ist bei dem ganzen ein Gef?hl hochgekommen, das es sich hier um eine gro?angelegte T?uschung der ?fentlichkeit handelt....

    Ahmadinedschad scheint mir wie Hitler einer zu seien, dem man an seinen Platz "gesetzt" hat um den Konflikt mehr Feuer zu geben.
    Ein intelligenter Pr?sident w?rde meiner Meinung nach anders handeln, als z.B. das aufst?ndische Volk in seinem Karikaturenwahn noch zu best?rken.

    Nun, vllt ist es auch so das sich Ahmadinedschad und Bush abends beim Bilderbergertreffen wieder sehen und zusammen ein Bier zischen, wer weis....

    Ich bleib mit meiner Meinung davon vorsichtig...
  • Zweischneidige Sache!

    Hallo Frater,

    Ich habe in einem anderen Forum die Brief?bersetzung gelesen und kann nur sagen, der Brief ist inhaltlich vollstimmig.


    Kannst du zu der ?bersetzung des Briefes einen link angeben? Ich h?tte das auch gern Mal gesehen, und die Iranische Botschaft hat noch nicht geantwortet.


    Hallo Neoacix,

    Ahmadinedschad scheint mir wie Hitler einer zu seien, dem man an seinen Platz "gesetzt" hat um den Konflikt mehr Feuer zu geben.
    Ein intelligenter Pr?sident w?rde meiner Meinung nach anders handeln, als z.B. das aufst?ndische Volk in seinem Karikaturenwahn noch zu best?rken.

    Nun, vllt ist es auch so das sich Ahmadinedschad und Bush abends beim Bilderbergertreffen wieder sehen und zusammen ein Bier zischen, wer weis....


    Ich kann mir kaum vorstellen, das der Iranische Pr?sident mit einer Beschwichtigungspolitik die Sicherheit seines Landes sichern kann. Zumal er dann sein eigene Position innenpolitisch schw?cht. Aber wie man es auch dreht und wendet, der Krieg soll ihm aufgezwungen werden, wie albern die Argumente der Amerikaner auch sein m?gen.

    So gesehen, werden wir nie rausbekommen, ob er dazugeh?rt, und sein eignes Volk in die H?lle f?hrt, oder alleine auf verlorenem Posten steht.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • allein steht er keinesfalls, wenigstens sein volk scheint hinter ihm zu stehen

    wenn er eine marionette w?re warum spricht er dann so sensieble dinge an
    wenn ein pr?sident den 11.9. kritisiert ist das etwas anderes als wenn das ein paar "verschw?rungstheoretiker" tun

    ich bezweifle zwar das die medien die angesprochenen dinge wirklich beleuchten werden aber zumindest tr?gt er diese kritik weit in die welt hinaus
    ich bin sicher er verfehlt sein ziel damit nicht

    wenn etwas den krieg noch aufhalten kann dann gro?er prostest aus der ganzen welt und berechtigte kritik zu f?rdern ist doch sicherlich nicht das schlechteste mittel
  • Hallo Frater,

    vielen Dank f?r die Links. Eigentlich ist es ganz einfach einen Link in einen Beitrag zu bringen: Erst den Link im Adressfenster deines Browsers markieren und in die Zwischenablage kopieren. Dann im Editorfenster unserer Beitragsmaske in den Text einf?gen. So:

    http://www.geistig-frei.com/forum/index.php?topic=8098.0

    Dieser Link zeigt auf eine Themenkette, in der der Brief mehrfach ?bersetzt vorliegt und umfangreich beprochen wurde.

    Ich bin ?berrascht wie schnell die Internetgemeinde sich dieses Themas fundiert angenommen hat. Da steht der "Spiegel" mit seinen abf?lligen Komentaren mit runtergelassenen Hosen da. Die Zeitschrift sollte sich ganz im stalinistischen Stil in "Prawda" umbennen. Da w??te man gleich woran man ist!
    nenn mich EO
    zu Ende denken