Auch dieses Forum wird unterwandert (renoviert)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich denke Qualität braucht man nicht verstecken, User sind nun mal Menschen und einen unkontrollierten Informationsfluss kann man eindämmen. Das eigentliche Problem ist, das Informationen unabhängig vom Wahrheitsgehalt wiedergegeben und verbreitet werden kann.

    Glaubt ihr das was Ihr da lest ?

    Und gerade die dunklen Protagonisten beherrschen die Kunst der Desinformation am besten. Motive spielen da scheinbar keine Rolle, hauptsache irgendwer glaubt irgendwas und gibt es so vielen Menschen wie möglich weiter. Aus dem gleichen Grund werden Kollegen gemobbt, wird über Mitmenschen gelästert oder andere sogar ausgestoßen - der Mensch das Gemeinschaftstier. Das Internet und auch dieses Forum bietet jeden gemobbten, jeden ausgestoßenen oder jeden benachteiligten die Möglichkeit, gleichwertig neben den "normalen" Menschen seine Meinung vorurteilsfrei zu äußern. Die Annonymität ist das eigentliche Problem, wer von uns würde als gesellschaftlich gesetzt, fest mit beiden Beinen im Leben stehend durchgehen ? Ich glaube die wenigstens und genau das definiert uns und vor allem die Liebe und Sehnsucht nach der "anderen" Wahrheit, wobei wir uns nicht als "Freaks" verstehen - von anderen aber so wahrgenommen werden. Und exakt dieses speziellen Gemeinsamkeiten sind unsere Schwäche.

    Im Prinzip wollen wir doch unterwandert werden, oder ? Es gibt hinreichende Technische Möglichkeiten dieses Forum wirklich sicher zu machen und eine Unterwanderung auszuschließen, so wie es viele Vereine und fragwürdige Organisationen tun. Nur ist das Kontraproduktiv, wir brauchen diese Trolle um uns eine Meinung bilden zu können, um zu lächeln und auch mal zu streiten. Diese Gestalten erhellen uns alle und helfen die eigentliche Welt, die grausamer als jeder "Alienauthopsiefilm" ist, zu verstehen. Was mir z.B. sehr hilft.

    Ich bin gegen überschnelle Maßnahmen. Laßt alles wie es ist, jedem Troll wird es langweilig wenn sein Spielzeug nur eingeschränkt funktioniert. Mit den Jahren steigt die Renomiertheit und die Basis des Vertrauens, so wie aus so manch windiger Gazette über die Jahre ein großes Blatt geworden ist. Qualität braucht man nicht verstecken !




  • *im Forum rumwander*
    ;)

    Also ich finde ja - man kann sich nur "unterwandern" lassen, wenn man so verdammt geheim ist.
    Man kann sich überwandern lassen, wenn man zu doof ist und abwandern, wenn man sich nicht durchsetzt.

    Oder so ;)

    Nee, stimmt schon - es GIBT durchaus bezahlte Lohnschreiber, aber wenn man sie ignoriert,
    dann haben sie auch schon verloren.