Vorbeugen ist besser als Nachbeugen

• Vorbeugen ist besser als Nachbeugen

F?r ein gerechtes Wirtschaftssystem darf es keine M?glichkeit geben,
    wie sie die gro?en Kapitalisten unternehmen. N?mlich durch Devisentransfer und Zur?ckhaltung von Kapital den Markt zu beeinflussen und dadurch zwar f?r ein paar wenige enorme Summen verdienen, aber enormes Kapital unzug?nglich machen, welches sinnvoll f?r die Allgemeinheit genutzt werden kann. Elementare Bed?rfnissg?ter wie Lebensmittel sollten nicht als Konsumware angesehen werden, sondern als lebensnotwendiges Mittel welche eher g?nstiger als teuerer werden d?rften, bzw zumindest die gleiche Qualit?t, n?mlich eine gute, beibehalten. ... Was gibts noch zu tun?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Dezentralisieren!

Aufl?sen der "juristischen Personen"

Firmen die "Handarbeitspl?tze" dezentral anbieten, bevorzugen vor Firmen, die irgendwo automatisch fertigen lassen.

Den Konsumenten informieren wo und von wem die Ware produziert wurde.
    Mit genauer Postanschrift der Fabrik und nicht "Hergestellt f?r die Lidl-Stiftung" und auch nicht "Hergestellt in der EU-Siemens"

Das Land dezentral mit Strom versorgen und katastrofensicher machen!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Wei? nicht, ob das hier jetzt pa?t...
    Ich bin daf?r, da? s?mtliche Privatisierungen (wie z.B. Post, Telekom, ?ffentliche Verkehrsmittel, Energiekonzerne usw.) r?ckg?ngig gemacht werden m?ssen ! Es kann doch nicht sein, da? wichtige elementare Dinge, die die Ver - und Entsorgung betreffen in den H?nden von ein paar Spekulanten sind, die aus profitgier die Preise anheben und niemand diese Gier stoppen kann...
  • Ich denke wichtig w?ren zuerst die fl?chendeckende (weltweite) Versorgung mit Energie aus nachwachsenen Rohstoffen (Biodisel) bzw. unersch?pflichen Quellen (Solartechnik)!
    Dann nat?rlich auch gleich wie oben erw?hnt: dezentral und katastrophensicher (zum Beispiel durch unterirdische Leitungen)!
    Die Stromausf?lle diesen Winter haben deutlich gezeigt, dass das Land weder Ma?nahmen zur Katastrophenvermeidung unternimmt, noch dazu f?hig ist im Katastrophenfall schnell zu handeln oder zu retten! Ob das wohl daran liegt, dass die Stromversorgung nicht mehr dem Staat/Volk geh?rt, sondern zum Spekulationsobjekt geworden ist, ich wei? ja nicht......
  • Ich wei? nicht ob der Kosten/Nutzeneffekt von Dingen wie Biodiesel sich rentiert. Was ich als gro?e M?glichkeit sehe ist halt die Implosionstechnologie wie sie auch in der NAtur vorkommt und wo Schauberger und Tesla dran geforscht haben. Wichtig ist halt nur das es gesetzliche Bestimmungen geben muss vor Missbrauch in lebensnotwendigen Bereichen. Ein Staat soll auch vor ?u?eren Gefahren sch?tzen. Das Beeinflussen von bestimmten Bereichen durch andere Staaten oder einzelne Machtmenschen IST eine Gefahr f?r den normalen B?rger. Menschen sind keine Orangen die man ausquetschen kann und darf.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste