Zahnpasta

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: Zahnpasta

    "Maik Beta" schrieb:

    Wenn ihr eine fluorfreie und biologisch hergestellte Zahnpaste w?nscht, empfehle ich euch Weleda Sole Zahnpasta, die es zum Beispiel im Reformhaus geben k?nnte.



    Und vorher den Mund mit ganz normalen Sonnenblumenoel ausspuelen, denn Sonnenblumenoel ist das einzigste oel welche die Bakterien etc an sich binden kann.
    LG Estrella
  • so, meine kreutermixtur ist fast leer und nun hab ich die n?chste zahnpasta ausprobiert:
    Sole-Zahncreme (auch Weleda)
    schmeckt anfangs n weng salzig und sie hat so kleine st?ckchen drin, ein wenig wie sand aber nicht wirklich unangenehm, wahrscheinlich die kieselerde...
    ansonsten ist sie sehr erfrischend, hinterl?sst einen angenehmen aber nicht aufdringlich aggressiven geschmack

    was ich noch suche ist zahpasta mit stevia
    kann mir da jemand weiterhelfen?
  • Also, ich hab bis vor wenigen monaten noch eine "normale" zahnpasta benutzt - was giftig ist, gilt bei und als normal.
    Jetzt benutze ich eine von der Firma "WalaVita" Citrisol, mit sole aus bad d?rrenberg. Einziger nachteil ist, dass da Glycerin drin ist, was gesundheitssch?dlich ist
    Aber k?rzlich habe ich gelesen, wenn man nichts ist, was karies verursacht, reicfht es im grunde, wenn man die z?hne einfach mit wasser putzt.
    Aber wer tut das schon...
  • Ich habe verschiedene Zahnpastas ausprobiert.
    Einige Bio-Produkte waren darunter.
    Jedoch bin ich wieder zur flouridhaltigen Zahnpasta zur?ckgekehrt.

    Flourid ist nunmal wichtig f?r die Z?hne, die mir sehr viel Wert sind.

    Eine Alternative w?re 1 mal die Woche Elmex Gelee einwirken zu lassen. Aber das ist bestimmt auch nicht unsch?dlich.

    Zur "Lichtnahrung" m?chte ich noch etwas beitragen. Vielleicht etwas esotherisch f?r einige, aber ohne Nahrung zu leben ist ja auch esotherisch. ;)
    Ich pers?nlich glaube, die Z?hne, der Magen und das Verdauungssystem sind physische Manifestationen gleichgesetzt mit der Wahrnehmungst?tigkeit und Verarbeitung geistiger Nahrung.
    Kann ja m?glich sein, das die "nicht Nahrungs"-Energie, wenn sie durch andere Kan?le aufgenommen wird, ebenso vom K?rper genutzt werden kann.
    Andererseits halte ich es f?r einseitig, auf die materielle Nahrungsaufnahme zu verzichten.
    Die Z?hne und der Magen haben sich im K?rper gebildet, warum sollten sie nicht genutzt werden?
    Das w?re, wie mit Augenbinde oder geschlossenen Augen herum zu laufen, trotzdem man sehen kann. Oder nicht sp?ren zu wollen, obwohl die Nerven gut funktionieren.
    Wir sind doch so vielseitig ausgestattet, dass es schade w?re, das im Leben nicht zu nutzen.
    Leben und Nahrung aufzunehmen und zu verdauen, bedeutet f?r mich auch Lebensnahrung nicht physischer Art aufzunehmen und zu verarbeiten.

    Bei Depressionen z.B., wenn sich jemand weigert weiterhin psychisch Dinge aus der Umwelt aufzunehmen, funktioniert auch der Magen/Darm Trakt nur noch ganz eingeschr?nkt. Oft streikt da der K?rper und der Geist. Das ist ein Wechselspiel.
    Wenn das Gehirn solche Auswirkungen auf den Darm hat, w?re es wahrscheinlich, dass es anders herum genau solche Auswirkungen haben kann.

    Wir sind nicht k?rperlich geworden, um uns ausschlie?lich durch geistige Nahrung zu ern?hren. Wir sind auch nicht k?rperlich geworden um uns ausschlie?lich au?erk?rperlich fort zu bewegen.
    Der K?rper geh?rt zu uns, soll genutzt werden und spiegelt unser Inneres.
    Wir sind Menschen, um alles zu erfahren, was das Menschsein ausmacht.
    F?r mich geh?rt eindeutig auch der Genuss der Nahrung dazu.
    Da wir nunmal scheinbar in einer Welt voller Dualit?ten Leben, n?tzt es jetzt nichts einseitig zu Leben.
    Hier geh?rt beides zusammen, sowohl physische, wie auch psychische Nahrung.
    Ebenso wird ein stark ?bergewichtiger noch so viel essen k?nnen um die geistige Nahrung zu ersetzten.
    Er wird nur mit Essen niemals satt, wenn er nicht den psychischen Ausgleich herstellt, den er braucht.

    meint die schwarze8
  • was man so liest, steht es einem doch frei, trotzdem noch zu essen, auch wenn man sich von lichtnahrung ern?hren kann. das w?r doch ganz praktisch auf langen reisen, wo das essen sehr teuer ist. :)

    mal zur?ck zum thema: ich putz mir die z?hne jetzt seit einigen monaten ganz ohne zahnpasta und bis jetzt scheint ihnen das nichts auszumachen. nagut, ich bin ja noch jung, vielleicht wirds ja sp?ter anders, das seh ich dann :)