"Volksverhetzung" bei SAT 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Volksverhetzung" bei SAT 1

    Heute ,am 22.3.2006 um 6.50 sah ich vor den Nachrichten folgende nette kleine Reportage:
    Eine etwa mitte 40 j?hrige Hartz 4 Empf?ngerin und Mutter von 4 Kindern steht um 6 Uhr auf und geht in einem Kindergarten f?r 1,50 EUR putzen.
    Anschlie?end wird der Kita eigene VW -Bus gewienert!.Keine weiteren Infos ?ber Ausbildungsstand oder Lebensumst?nde der Frau.
    Im Interview erw?hnt sie nat?rlich wie toll es doch ist eine T?tigkeit auszu?ben (auch wenn dieses komplett umsonst erfolgen w?rde) anstatt nichts zu tuen.

    Es wird nat?rlich mit keinem Wort erw?hnt,das diese T?tigkeit regul?r bezahlte T?tigkeit von Reinigungskr?ften vernichtet !

    Als "b?ses Beispiel zeigt Sat 1 dann den arbeitslosen Telekommunikationstechniker ca ende 30,der immer erst um 12 Uhr mittags aufsteht.
    Dann erkl?rt dieses "arbeitsscheue" deutsche Subjekt auch noch da? er gar nicht einsieht ,sich f?r 1 Euro ausbeuten zu lassen !
    Vom Arbeitsamt sprach dieses Subjekt auch noch abf?llig!
    Zum guten Schlu? erkl?rt dieses zu verachtende Subjekt auch noch ab und an der Schwarzarbeit nachzugehen,um seinen K?hlschrank zu f?llen!!!

    Fazit: Deutscher ,arbeitslos;mit qualifizierter Berufsausbildung hat hier gef?lligst auch f?rn Euro weitere offizielle Arbeitspl?tze zu vernichten.!

    Leute ,es kotzt mich alles so an hier in unserem Lande!
    Sowelu.
  • Tja, wenne da mal nicht recht hast!

    Ich kenne viele Leute. die arbeitslos sind und auch waren (wie ich selbst).
    Man will doch schlie?lich in seinen gelernten Beruf Arbeit finden. Ist dieses jedoch nicht m?glich, was auch meist der Fall ist, dann bleibt einen nichts anderes ?brig, als in den sauren Apfel zu bei?en.

    Man nimmt also eine Arbeit an, die einen vielleicht gar nicht liegt...
    ?berlegt doch mal, es heisst nicht umsonst:
    "Schuster bleib?bei deinen Leisten!"

    Wenn es mit jemanden schon soweit gekommen ist, dass er nach 1 Jahr keine Stelle gefunden, sich allerdings stets bem?ht hat, f?llt er in das Hartz 4 Projekt!
    Somit werden Facharbeiter zu Sklaven des Staates.
    Viele m?ssen sich an ihn saugen und andere verschei?en ihn.
    Es lebe das Land, indem die Volksverwirrung seinen H?chstpunkt erreichen wird und unser Land weiterhin verdummt.
    Die jenigen, die wissen, wie man Vater Staat abzieht, kommen weiter in ihrem Leben.
    Jeder B?rger, der sich noch aufrafft und seinen Arbeitswillen zeigt, wird mit sinnlichen Arschtritten weiter in die Armut getrieben.

    Mein Fazit: Verhetzung ans eigene Volk!!!
    Wir machen uns selbst nieder und das Beste:
    Wir merken es noch nicht mal.
  • Ich habe diese Sendung zwar nicht gesehen, aber es gab schon viele "Reportagen", die genau den selben Inhalt hatten... Dazu f?llt mir einfach nur ein: Teile und herrsche !!! Hier werden die Leute, die noch (!) Arbeit haben, ganz massiv gegen die Arbeitslosen aufgehetzt.
    Ich bin auch der Meinung, da? die "faulen" Arbeitslosen nur Schauspieler waren !! Ich wei? aus erster Hand, da? das ALG II derma?en knapp bemessen ist, da? man nur mit M?he und Not davon leben und ?berleben kann. WEr etwas anderes behauptet, der l?gt !!
    Und du hast absolut Recht Sowelu, diese "tollen" 1 Euro Jobs vernichten zu hauf regul?re Arbeitspl?tze...das ist doch sonnenklar... Es ist auch eine andere Art der Sklaverei. Die Skaven hatten damals ein Dach ?ber dem Kopf und zu Essen - mehr hat ein deutscher Arbeitsloser (ALG II) heute auch nicht...
  • hallo,

    das problemist einfach dass die arbeitslosen
    1 viel zu unflexiebel sind
    und
    2 zu w?hlerisch

    das kann der sozialstaat auf dauer nicht aushalten deswegen f?r die langzeitarbeitslosen 1eur jobs genaurichtig.
    dass ALGII enpf?nger kein dach ?ber dem kopf h?tten wissen wir alle , ist qutsch!

    gruss
    hugo
  • Und warum gibts so viele hochqualifizierten arbeitslosen?
    keiner besch?ftigt doch teure angestellte, wenn man sich ein paar 1 euro jobber anschaffen kann, wenn die mehr geld wollen, entl?sst man die halt wieder. bei so vielen arbeitslosen gibts genug leute, die f?r 1 euro arbeiten, wozu braucht man also noch angestellte, denen man "richtigen" lohn zahlen muss?
  • ja, diplomkr?fte findet man h?ufig unter arbeitslosen. sie sind zu teuer. aber ich kann schon verstehen warum viele nicht f?r 1euro arbeiten gehen. ich w?rde es genauso wenig machen, wenn ich spargel stechen m?sste. da ich nix handwerklich kann und mir eh nach 2h alles weh tun w?rde, warum dann nicht lieber ausschlafen und sich so etwas zu erf?llen, was andre nicht k?nnen, weil sie den ganzen tag f?r viel zu wenig arbeiten gehen.
  • hugo87 war sicherlich noch nicht ernsthaft von der arbeitslosigkeit betroffen, wenn er so naiv an das thema rangehen kann. Evtl wei?t du nicht unter welchen umst?nden leiharbeiter arbeiten m?ssen, wie sie behandelt werden. wenn man da nicht irgendwann nicht mehr mitmachen will, w?hlerisch wird, dann wei? ich auch nicht. HAst du lust so flexibel zu sein, da? man jedem erlaubt a) seine freizeit zu gestalten und b) alle rechte ?ber privatbesitz zu ?berlassen?

    Hoffe, du betrachtest auch mal die andere seite, lieber hugo87.
  • ich finde es ja 1Euro Jobs auf der Seite gut, da? Langzeitarbeitslose die wirklich aus Faulheit nicht arbeiten gehen wollen so arbeiten m?ssen. Der Nachteil ist es jedoch jemanden nachzuweisen das er faul ist. Wie kommt der Arbeitslose Harz 4 Empf?nger zu der angebotenen Arbeitsstelle, wenn er sich die Fahrkarte nicht leisten kann? Alles schon erlebt. hmm Frage mich auch warum es im Land trotz allem ?berhaupt Obdachlose gibt! Alles hat seine Vor- und Nachteile, und die Menschen haben leider die Eigenschaft viel zu oft und zu fr?h ?ber etwas zu urteilen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste