2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "don" schrieb:

    Gold... ist hat Gold, w?sste nicht, warum Ich diesem im Krieg wert geben sollte.


    als tauschmittel, z.b. in m?nzform, ist es praktischer als unterwegs m?belst?cke oder dergleichen zu tauschen, w?rde ich meinen :P

    aber wie gesagt, das sind erfahrungswerte aus den beiden letzten gro?en kriegen und der wirtschaftskrise.
    Also, dann muss man aber auch an einen entsprechenden "Geier" geraten... und es darf auch der Krieg nicht vor Ort sein, sondern nur die Versorgung abgeschnitten haben!

    Mir k?nnte einer auch einen ganzen Sack voll Gold oder eine Palette voll Baren anbieten - muss sagen, dass w?re recht am?sant, wenn da einer solch Zeug ankarrt - aber Ich w?rde es nicht mit ihm tauschen, nicht gegen ein Leib Brot.... vielleicht gegen eine Scheibe, doch die h?tte Ich ihm auch so gegeben, wenn er nur drum gebeten h?tte, was er sicher aus seiner eigenen knauserigkeit nicht machen w?rde.



    Haha! :) Ja, was das freie aufhalten betrifft...
    Eigentlich ist der tierische Drang beim Mensch, sich in einem Bau/Bunker zu verpissen, ja ?u?erst t?dlich.
    Das ist eine Falle - und die Bunker unter den St?dten werden grausame Gr?ber, wenn Nahrung und Luft zu neige gehen, doch niemand raus kann.
    Da ist das offene Land doch lobenswert - abseits auf der Wiese oder einer Lichtung hocken und ausruhen oder sich mit spielen und Geschichten unterhalten. Da f?llt keine Bombe und l?uft kaum ein Soldat.

    Und jetzt der Knackpunkt - es wird vorhergesagt, dass man keinesfalls nach drausen gehen soll!
    Und sie haben vollkommen recht damit.
    Das liegt daran, dass Chemie- und/oder Bio-Waffen zum Einsatz kommen werden!

    Und weil dies meist Kampfstoffe sind, die nicht aufsteigen, sondern einen Teppich auf dem Boden bilden, sind Keller nicht so geeignet, es sei denn sie sind Vakuumverschlo?en.
    Besser also ein Bunker ?ber dem Boden... einst hatten die Hirten kleine Steinbauten, sie waren mit Gras ?berwachsen und erhoben sich gleich einem H?gel ?ber das Weideland.
    Sowas w?re sehr sinnvoll... entsprechend dicht gebaut, versteht sich.
  • Nunja, Djamila, in der DDR waren auch ganz andere als Verbrecher bezeichnet.
    Dies mal als Anmerkung, weil ich so einfache Relativierungen als ungenau erachte.

    Aber einige "DDR"-Titel aus den fr?hen F?nfzigern beschreiben ganz anschaulich die Verflechtungen Amerikas mit der BRD. Bei verlinktem Buch hat man irgendwie den Eindruck van Helsing zu lesen und das knapp 50 Jahre bevor er schrieb.

    Dein Link ist klasse und die dahinter stehende elektronische Bibliothek eine wahre Fundgrube.
    Many THX!

  • Re dei dii:
    Und jetzt der Knackpunkt - es wird vorhergesagt, dass man keinesfalls nach drausen gehen soll!
    Und sie haben vollkommen recht damit.
    Das liegt daran, dass Chemie- und/oder Bio-Waffen zum Einsatz kommen werden!


    ein knackpunkt, ja, leider nicht der einzigste :)

    so gewiss ist das m. e. nicht, mit dem bio und chemieeinsatz, vorallem nicht ?berall, geographisch gesehen, mit ausnahme eines gelben streifens z.b., wenn du verstehst was ich meine :)
    naturkatastrophen k?nnten weitaus mehr opfer mitsich bringen als ein gro?er konflikt, die zeitlich dicht beieinander liegen (k?nnten).


    Re dei dii:
    muss sagen, dass w?re recht am?sant, wenn da einer solch Zeug ankarrt - aber Ich w?rde es nicht mit ihm tauschen, nicht gegen ein Leib Brot....


    ajo, sieh das nicht so eng, mit dem gold :)
    denn du hast absolut recht, wenn du meinst, das man gold nicht essen kann :)

    im totalen chaos hilft gold auch nicht viel.....nur in wirtschaftlich schwierigen situationen (wirtschaftskrise) oder einer regenerativen phase nach dem krieg
    kann sowas ganz n?tzlich sein, zumindest ein paar m?nzen, zum eintauschen bei leuten die noch ausreichend haben bzw. vorgesorgt haben.

    eigene, ausreichende vorr?te, sind nat?rlich mehr wert als tausend sack gold, in
    der tiefen krise, wo es evtl. um leben und tod gehen kann.

    ein nicht unbedauerlicher nebeneffekt, vor einer gr??eren wirtschaftskrise, k?nnten bei rechtzeitiger vorsorge extrem steigende goldpreise sein.
    also ein unmi?verst?ndliches zeichen der finanzm?rkte, wenn es bald soweit ist und kommt.

    gruss
  • Gold ist eh kaum noch im Umlauf - erst sollte das Geld ja immer mit Gold gedeckt sein - doch jetzt haben sie sich soviel Geld gedruckt, dass sie nahe Alles Gold einsacken konnten und das Geld nur noch mit Geld gedeckt ist.

    Bankiers sind Verbrecher - schon immer gewesen!


    Du hast recht mit den Katastrophen - diese Gewalten werden sicher jede Waffe in den Schatten stellen.
    Aber wenn das losrollt, dann h?lt auch der Krieg die Luft an!
    Irgendwie muss der Mensch ja zur Vernuft gebracht werden - und all seine eigene Grausamkeit will dazu einfach nicht ausreichen.
    Mit den Katatrophen wird aber der Gro?teil der ?berlebenden des Krieges, ob Soldat oder Kriegsgegner oder verschiedener Nation oder oder, auf schnellem Wege zu einer Menschheit zusammenwachsen.
    Das liegt einfach daran, dass die Zahl Menschen enorm gesunken ist und der Rest pl?tzlich als Existenzbedroht da steht.
    *p?ng* Da knallen die Synapsen!
    ... das ICH ist endlich im Arsch! ... wo es auch erstmal drin stecken bleibt....
    Und mit dem neuen WIR, was dann seid wird, werden die Menschen ?berleben k?nnen.
    Darunter sind nat?rlich noch zu gen?ge (Medien-)Opfer, bei denen nichts geschaltet hat, die aber mit erhalten wurden - darum wird es danach doch nochmal ein K?pfeeinschlagen geben.
    Aber dann is Ruh! - F?r ?u?erst lange!
    .
  • ... das ICH ist endlich im Arsch! ... wo es auch erstmal drin stecken bleibt....


    :)
    k?nnte schon tausend jahre lang dauern, bis es wieder herausgezogen wird :)

    die ersatzreligion (f?r mittlerweile recht viele) des materialistischen, humanistischen individualismus, k?nnte f?r einige zeit geh?rig die federn gestutzt werden, aus den von dir beschriebenen gr?nden.

    obwohl man bez?glich meiner meinung nach evtl. leicht mi?verstanden werden k?nnte, sollte man schon gut darauf hinweisen, das die bevorstehenden umw?lzungen nicht weiterhin der nwo dienen werden k?nnen, falls sich die beschriebene wucht der prophetie bewahrheiten wird.

    obwohl es relativ viele unschuldige das leben kosten wird wird es wohl die einzigste m?glichkeit bleiben um positive ver?nderungen durchzusetzen.
    von daher bin ich pers?nlich garnicht so unfroh, auf das unvermeidliche.......
    denn ich sehe jeden tag ungerechtigkeiten.....geldwechsler die jeden und alles auf der welt terrorisieren und versklaven......ohne einen gewaltigen donnerschlag wachen die ignoranten nie auf!

    gruss
  • "don" schrieb:

    ......ohne einen gewaltigen donnerschlag wachen die ignoranten nie auf!

    Ja, aber leider sind da immer noch diese unmengen derer, die die besserung (in Form der nat?rlichen Selektierung) nicht zulassen wollen.
    Das sind n?hmlich eben die, die so sch?n an das Gute, das Licht und den Trallalla glauben, und dass die Menschen auch ohne durch das Feuer zu gehen zu Sinnen kommen.
    Und weil sie nur im hier und jetzt leben, merken sie garnicht, dass sie seit eh und je schon daran festhalten und bremsen und bremsen - jede Generation von ihnen sieht nur ihre Lage/Zeit und verkennt ihres gleichen der Vergangenheit.

    Es muss so ordentlich krachen, und zwar so, dass nichts durch Zufall stehenbleiben kann!
    Dies w?re der gr??te erreichbare Fortschritt!


    Edit:Stell dir vor, die Erde wird zerst?rt, pulverisiert - was da ?bersteht, das kann nur rein G?ttlich sein!
    Und egal was passiert - etwas ?bersteht immer!
    Nur das ?bel ist es, das F?rsorge und Pflege braucht.
    Und nur das ?bel f?rchtet die Vernichtung!
    Das G?ttliche kann sich in jeder Form der Zerst?rung und mit jeder Waffe schlachten... es w?rde ja doch nicht Schaden daran nehmen - im Gegenteil, das G?ttliche w?chst auch am Krieg!
    ... es ist nur ihr Werkzeug das immer neu erschaffen, immer dahingerafft wird *lach* und das ist der Mensch - wie er leibt und lebt!

    Edit2:Aber Aber, - wenn auch es den meisten Gottheiten kein Kummer bereitet, - mir schon.
    Und Ich bin dabei, eine ?nderung zu bewirken, welche das Werkzeug und die G?tter verbindet... wenn auch beide Seiten sich intensivst dagegen stellen.
  • Heute abend - 2.11.06, 20.15 Uhr - 3SAT:

    Die Rache des Regengottes
    Die Hochkultur der MAYA



    Die Hochkultur der Maya fasziniert seit ihrer Wiederentdeckung im Urwald Mittelamerikas Forscher und Abenteurer. Die Maya verf?gten ?ber erstaunliche mathematische und astronomische Kenntnisse und entwickelten ein kompliziertes Schriftsystem. In dicht besiedelten St?dten lebten bis zu 200.000 Einwohner, die mittels Landwirtschaft und Transportwesen versorgt wurden. Die Ursachen des Untergangs dieser Zivilisation vor einem Jahrtausend konnten noch nicht endg?ltig gekl?rtwerden.
    Der Film begleitet Wissenschaftler in Mexiko und Guatemala bei ihrer Suche nach den Gr?nden des Zusammenbruchs der Hochkultur der Maya. Die wissenschaftliche Spurensuche ist verbunden mit dem szenischen Bericht ?ber die historischen Entdeckungsreisen des deutschen Fotografen Teobert Maler, der vor 100 Jahren viele Ruinenorte der Maya wiederentdeckte und dokumentierte.

    http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/programm_heute.php3



    Interessant auch das Buch dazu:
    MAYA - Gottk?nige im Regenwald von Nikolai Grube
  • "?shak" schrieb:

    Bitte back to topic!

    oder auf gut Deutsch

    Zur?ck zum Thema bitte!

    THX

    Hi,

    Worauf beziehst du Dich?

    Ich kenn das Thema: "2012"
    Das ist das angebliche Jahr wo die Zeit endet oder angeblich die Welt untergeht, und wo es zu hei?t, dass der Krieg dazu f?hrt, indem er Katastrophen bewirkt.
    Auch soll es einen Polsprung geben, welche die Erde wieder mal rein w?scht... wozu Ich eher pl?diere, als dass sie vernichtet wird... was tuts zur Sache...

    Erster Beitrag:
    Hi
    ich h?tte gerne wissen was ihr wisst im Bezug auf 2012 !
    Was geschieht bis dahin dritter Weltkrieg, Quantensprung, R?ckkehr des Christus, Polsprung, Schwingungserh?hung, 4.+5. Dimension, Syrianer, Aufteilung der Seelen, Umweltkatastrophen usw. ?
  • Was soll man gro? zu sagen...
    Es gibt da ja zu Haufe.
    Vieles ist fanatischer Wahn - anderes ist sehr trefflich.

    Im gro?en und ganzen l??t sich sagen, dass jene die aus weiter Vergangenheit in unsere nahe Zukunft geschaut haben, nicht recht in Lage waren zu ?bersetzen, was sie schauten.
    Daher bedarf es von eigenen Seiten der F?higkeit, zu der selben schau, damit die alten Prophezeihungen verstanden werden k?nnen.
    Das bringt einem dann aber nicht mehr als Best?tigung.

    Zum anderen, ist es ja so, dass die ge?u?erte Prophezeihung, die Zukunft ver?ndert. Eine Prophezeihung ist viel weniger eine Ank?ndigung, als wie ein Eingriff!
    Leider verstehen dies nur wenige - und viele "Schauungen" werden blindlinks ausgesprochen.

    Aus den alten Prophezeihungen l??t sich viel erkennen - insbesondere, wie gut die Menschheit ihr Schicksal im Griff hat und zu lenken F?hig ist.... oder eben nicht F?hig ist.
    Man kann sehr gut sehen, wie die Eingriffe gesetzt wurden und wie sie gewirkt haben - kann daran lernen und k?nftige Eingriffe verbessert ausf?hren und platzieren. - Sind es doch immer wieder die selben alten Seelen, welche die entscheidenden Eingriffe vornehmen.


    Nun, Ich erkenne sehr wohl die Kraft, mit welcher hier gebogen wird. Es wird viel Energie darein gesteckt, einen Atomkrieg zu vermeiden.
    Etwas, was nie geschehen w?re, wenn das Volk nicht mit gewissen Prophezeihungen konfrontiert worden w?re!
    Dennoch ist ersichtlich, dass die Menschen nicht die Kraft aufbringen, einen Weltkrieg zu verhindern... daf?r bedarf es, dass sie aufwachen in das Bewusstsein ihrer Einheit und mit der Macht der Masse gegen jegliche von ihnen bevollm?chtigte Institution vorgehen.

    Aber wenn auch von den Atomwaffen und st?rkeren... abgesehen wird - sie Existieren!
    Und aktuell wurde der Kampf auf den "stillen Krieg" verlegt.
    Es sind nunmehr Wellen und Frequenzen, die ?ber die Medien(Radio+TV), ?ber PCs und derlei Ger?te (mit)versendet werden.
    Es werden Getr?nke und Nahrungsmittel mit Frequenzen und/oder Wellen bestrahlt und dann vermarktet und konsumiert.
    ((das f?ngt bei Bildern/Aufschriften an, die an Produkte gehaftet/gedruckt werden und h?rt bei Modulen auf, welche ein Produkt mit einer bestimmten Schwingung/Frequenz versetzen/pr?gen/stempeln. China ist da ?brigens neben den USA, ganz vorne mit dabei!
    Zum anderen werden speziell von den USA, Frequenzen ?ber die Luft ?bertragen, auf diese sind wieder andere Frequenzen aufmoduliert. Daf?r wurden extra gro?e Sendeanlagen errichtet.
    Was Radio und noch mehr Fernsehn betrifft, einem Kind Kriegsspiele etc. zu geben, ist dagegen nur ein erb?rmlicher Witz!! Und damit sind keinesfalls die Erwachsenensendungen gemeint, denn die sind eh nicht mehr besonders zu ver?nderungen F?hig - schon erzogen und gepr?gt, und bald eh schon unter der Erde... die Zukunft sind die Kinder!
    ))

    Die Welt befindet sich also schon l?ngst im Krieg... aber auch da wurde sogar schon vorgesorgt... denn der Mensch von Heute wurde so gepr?gt, dass er Krieg mit Soldatenkampf, Sch?ssen, Bomben, Raketen und L?rm verbindet.
    Der Mensch von Heute verbindet Krieg nicht damit, dass er und sein Volk mitsamt den Traditionen und Eigenheiten/Eigenschaften allgemein angegriffen und unterdr?ckt werden!!
    Der Angriff ist schon fast gelaufen.... und wenn das erst realisiert wird, dann kommt Wut auf und Gewalt bricht aus.
    Das ist der Punkt, an dem der Atomare Showdown drohen k?nnte.
  • Moin Moin,
    Also ich habe, da ein Lied zum Thema gefunden in dem es meiner Meinung nach genau darum geht. Bringt zwar nichts ans Licht was hier noch nicht gennant wurde, aber ich poste es dennoch (also jedenfalls den Text).


    [left]In the year of global changes, harvest's fast
    Ringing in the final landslide, hardest test

    Overnight a sudden storm wind, blowing red
    Steely titans on a mission, flinging lead

    | Pre:
    Here comes the storm to bring the dawn
    The end, a new beginning
    To keep the world on spinning

    | Chorus:
    Skeleton dance, Skeleton dance
    On the wind of the final fire
    Skeleton dance, Skeleton dance
    On the dust of the yellow rain

    The dark is hitting three-times, glowing ball
    Mushrooms shoot their poison, growing tall
    Fallout, falling now, blackened skin
    Sunset on devastation, devil's grin

    | Pre

    The golden calf was holy, man on knees
    Final at the birch tree, eternal peace

    | Pre | 2 x Chorus

    Skeleton dance, Skeleton dance
    Staged by the global liar
    Skeleton dance, Skeleton dance
    Dreams fall to a sea of pain
    [/left]
  • Hi

    Also zum Thema 2012 kann ich nur eins sagen. Ganz ehrlich die menschen haben sich schon so oft geirrt was die Zeitrechnung betrifft. Wer sagt uns denn das 2012 stimmt. Vielleicht haben die Maya oder wer auch immer es am Ende doch anders gerechnet weiss mans ich meine es wurde doch schliesslich von jemandem aus unserer Zeit "entschluesselt" sicher sein kann man sich da meiner Meinung nach nie... ;)
  • "FireSoul" schrieb:

    Hi

    Also zum Thema 2012 kann ich nur eins sagen. Ganz ehrlich die menschen haben sich schon so oft geirrt was die Zeitrechnung betrifft. Wer sagt uns denn das 2012 stimmt. Vielleicht haben die Maya oder wer auch immer es am Ende doch anders gerechnet weiss mans ich meine es wurde doch schliesslich von jemandem aus unserer Zeit "entschluesselt" sicher sein kann man sich da meiner Meinung nach nie... ;)



    Das stimmt zwar. Aber geht man davon aus, dass die Maya Kontakt mit "G?ttern", d.h. Aliens hatten, so w?rde es Sinn ergeben, dass Sie ank?ndigen wann sie zur?ckkehren. Die tausende von Jahre, wird jetzt jemand einwerfen, ist es doch absolut unrealistisch das die Aliens die Erde solange verlassen w?rden. Man muss dabei bedenken das Zeit relativ ist und ?berall anders vergeht.
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • "NeoXynx" schrieb:

    Ja, ich habe auch links dazu:

    http://www.efodon.de/html/archiv/wissenschaft/naudiet/kalender.pdf

    http://www.kalendersysteme.de/deutsch/kalender/systeme/kalender_04.html

    einfach dazu auch mal in Google nach "Haab" und "Tzolkin" suchen.

    Gru?
    NeoXynx


    und wo liest du da, dass die kalender weiter gehen? steht da nirgends.
    es ist und bleibt wohl das jahr 2012 wo der mayakalender endet
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • hast du den mayakalender schon mal gesehen? der ist nicht unfertig der ist fertig und dass die mayas da dir g?tter zur?ckerwarten ist ?berlieferte legende bei den indios. selbst wenn nur ein zyklus zuende gehen w?rde w?re es nicht einfach nur ein jahr sondern ein jahr in dem etwas wiederkehrt mag es eine sternkonstellation sein oder was auch immer.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Hi
    Shiva-Najade und welche Ver?nderung ist es zu dem jetzigen Zyklus.
    Kommt er in einem Augenblick oder tauchen wir langsam auf?

    2012 sollte man nicht nur mit den Maya in Verbindung bringen auch viele,viele andere Prophezeiungen deuten darauf.
    Ob Polsprung, dritter Weltkrieg, Weltwirtschaftskrise,13.Planet...
    Das sind alles Steine die uns im Weg liegen und desto mehr wir ?berwinden desto gr??er werden wir.


    Machts gut