Fritz schrieb:
An so etwas in der Art dachte ich bisher auch, bis ich dann, wie schon gesagt, eine Prophezeiung las, wo eben der Hinweis auf die Brenndauer einer Kerze dabei war. Wenn die Kerze ein Symbol sein sollte, dann wäre dieser Hinweis auf die Brenndauer absolut überflüssig.
Nein, gerade dann macht die Angabe der Brenndauer sehr viel Sinn. Wenn eine physische Kerze runtergebrannt ist, kann ich kurz vor ihrem verlöschen eine neue entzünden, ich hätte ununterbrochen mein "heiliges Licht", wenn es darum ginge.
Wenn es hier aber um ununterbrochene Ausrichtung auf das Göttliche im Menschen, um den unerschütterlichen Glauben an sich, das Fokussieren der eigenen Kraft gehen sollte, dann siehts schon anders aus. Schweifen die Gedanken dann nämlich für einen Augenblick ab, verliert man sich in der Dunkelheit, in den Ängsten, in den Sehn- und Süchten. So scheiden sich die Menschen in die Himmel und Höllen. Wie man sieht also nicht ganz so ein Zuckerschlecken, is schon noch ein bischen mehr dahinter als sich "nur" die eigenen dunklen Seiten anschauen. So wird dann auch eher erklärlich was es mit den Heiligen auf sich hat.
Symbolische Betrachtung heißt übrigens nicht, dass auf der Ebene der physischen Realität nichts passiert. Wenn so ein Prozeß in den Menschen stattfindet, dann steckt da schon ein recht kraftvoller Auslöser hinter. Wenn man an mein Beispiel vom Zerstückeltwerden denkt... da gab's z.b. Osiris, bei dem das sinnigerweise Seth, der "böse Bruder" oder die dunkle Seite? erledigt hat. Zusammengesetzt wurde er wieder von Isis, einer Frau, einer Göttin - dem höheren emotionalen Geist. Sowas passiert in dieser tiefgreifenden Form nicht dem Nachbarn um die Ecke, sondern wirklichen Eingeweihten - "geweihte Kerzen" hmm?
Worin also unterscheidet sich dieser Eingeweihte vom Normalen? Finden wir dies heraus, könnten wir dem gesuchten Auslöser näher kommen.
Wenn ein Lichtreich, Friedenszeitalter, ein goldenes Zeitalter oder wie auch immer es genannt wird, auf diesen Planeten zukommen soll, dann muß sortiert werden. Die oben beschriebene Methode scheint mir da effektiv.
Larah