Neues Spiel ! :Hessischer Fragenkatalog zur Einb?rgerung

• Neues Spiel ! :Hessischer Fragenkatalog zur Einb?rgerung

Bitte hierzu jeder eine Frage beantworten !

1 Wie viele Einwohner hat Deutschland?
    2 Nennen Sie drei Fl?sse, die durch Deutschland flie?en!
    3 Nennen Sie drei deutsche Mittelgebirge!
    4 Wie hei?t die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland?
    5 Wie viele Bundesl?nder hat die Bundesrepublik Deutschland? Nennen Sie sieben Bundesl?nder und ihre Hauptst?dte!
    6 Nennen Sie drei Staaten, die an die Bundesrepublik Deutschland grenzen!
    7 Welche Voraussetzungen mu? man erf?llen, um deutscher Staatsb?rger zu werden?
    8 Nennen Sie drei Gr?nde, warum Sie deutscher Staatsb?rger werden wollen!
    9 Was verstehen Sie unter dem Begriff "Reformation" und wer hat sie eingeleitet?
    10 Welche Versammlung tagte im Jahr 1848 in der Frankfurter Paulskirche?
    11 Die erste Republik mit demokratischer Verfassung in Deutschland wurde 1918 ausgerufen. Wie wird diese erste deutsche Republik genannt?
    12 Wann ging diese erste deutsche Republik zu Ende?
    13 In welchen Jahren der ersten H?lfte des 20. Jahrhunderts war Deutschland eine Diktatur?
    14 Wie hie? die damals herrschende Partei?
    15 Erl?utern Sie den Begriff "Holocaust"!
    16 Wenn jemand den Holocaust als Mythos oder M?rchen bezeichnet: Was sagen Sie dazu?
    17 Erl?utern Sie den Begriff "Existenzrecht" Israels!
    18 Welches Ereignis fand am 20. Juli 1944 statt?
    19 Was geschah am 8. Mai 1945?
    20 Nach dem Zusammenbruch des "Dritten Reiches" war Deutschland in vier Besatzungszonen aufgeteilt. Wer waren die vier Besatzungsm?chte?
    21 In welchem Jahr wurde die Bundesrepublik Deutschland gegr?ndet?
    22 Wie hie? der erste Bundeskanzler?
    23 Was bedeutet "DDR"?
    24 Welches Ereignis fand am 17. Juni 1953 in der DDR statt?
    25 Was verstehen Sie unter dem deutschen "Wirtschaftswunder"?
    26 Erl?utern Sie den Begriff "Mauerbau" (1961 in Berlin)!
    27 Welcher deutsche Bundeskanzler bekam den Friedensnobelpreis?
    28 In welchem Jahr kam es zur deutschen Wiedervereinigung?
    29 Nennen Sie die Bundesl?nder, die heute auf dem Gebiet der ehemaligen DDR existieren!
    30 Der 9. November hat in der deutschen Geschichte eine besondere Bedeutung. Welche Ereignisse fanden statt a.) am 9.11.1938 und b.) am 9.11.1989?
    31 Wo sind die Grundrechte der deutschen Staatsb?rger festgelegt?
    32 Wie hei?t die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland?
    33 In welchem Jahr ist sie in Kraft getreten?
    34 Von wem geht in der Bundesrepublik Deutschland alle Staatsgewalt aus? Welche Vorteile ergeben sich daraus f?r die B?rgerinnen und B?rger?
    35 Welches Recht sch?tzt Artikel 1 der bundesdeutschen Verfassung?
    36 Wie hei?t das h?chste gesetzgebende Organ der Bundesrepublik Deutschland und wer bestimmt seine Mitglieder?
    37 Unsere Verfassung garantiert Grundrechte. Nennen Sie vier!
    38 In der Verfassung ist verankert, da? alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind. Erl?utern Sie diesen Grundsatz!
    39 Einer Frau soll es nicht erlaubt sein, sich ohne Begleitung eines nahen m?nnlichen Verwandten allein in der ?ffentlichkeit aufzuhalten oder auf Reisen gehen zu d?rfen: Wie ist Ihre Meinung dazu?
    40 Wer kann in der Bundesrepublik Deutschland einen Antrag auf Ehescheidung stellen?
    41 Beschreiben Sie den Grundgedanken der Gewaltenteilung!
    42 Erl?utern Sie den Begriff "Religionsfreiheit"!
    43 In Filmen, Theaterst?cken und B?chern werden manchmal die religi?sen Gef?hle von Menschen der unterschiedlichen Glaubensrichtungen verletzt. Welche Mittel darf der Einzelne Ihrer Meinung nach anwenden, um sich gegen so etwas zu wehren, und welche nicht?
    44 In Deutschland gibt es eine gesetzliche Schulpflicht f?r alle Kinder und Jugendlichen. In welchem Alter beginnt die Schulpflicht, wann endet sie?
    45 Was ist der Grund f?r die gesetzliche Schulpflicht?
    46 Nicht immer sind Eltern mit dem Verhalten ihrer Kinder einverstanden. Welche Erziehungsma?nahmen sind erlaubt, welche verboten?
    47 Welche M?glichkeiten haben Eltern, die Partnerwahl ihres Sohnes oder ihrer Tochter zu beeinflussen? Welche Handlungen sind verboten?
    48 Die Wahlen zu den deutschen Parlamenten m?ssen nach Artikel 38 der Verfassung allgemein, unmittelbar, frei, gleich und geheim sein. Erkl?ren Sie diese Wahlgrunds?tze!
    49 Erl?utern Sie den Begriff "Mehrparteienprinzip"!
    50 Begr?nden Sie, warum die Wahlen in der ehemaligen DDR nicht unseren demokratischen Wahlgrunds?tzen entsprachen!
    51 Welche Parteien sind derzeit im Deutschen Bundestag vertreten? Nennen Sie mindestens drei!
    52 Unter welchen Umst?nden k?nnen in der Bundesrepublik Deutschland politische Parteien und Vereine verboten werden? W?rden Sie trotz eines solchen Verbots die Partei oder den Verein doch unterst?tzen? Unter welchen Umst?nden?
    53 Was sind B?rgerinitiativen?
    54 Nennen Sie zwei Interessenverb?nde aus dem Wirtschafts- und Arbeitsleben!
    55 Wo finden die Parlamentssitzungen des Deutschen Bundestages statt?
    56 Wie oft findet die Wahl zum Deutschen Bundestag in der Regel statt?
    57 Wie hei?t die Vereinigung von Abgeordneten einer Partei im Parlament?
    58 F?r die Abgeordneten in den Parlamenten gilt der "Grundsatz des freien Mandats". Was hei?t das?
    59 Was bedeutet die "F?nf-Prozent-Klausel" bei der Wahl zum Deutschen Bundestag?
    60 Alle B?rgerinnen und B?rger k?nnen sich mit Beschwerden und Vorschl?gen auch an besondere Aussch?sse der Parlamente wenden. Wie hei?en diese Aussch?sse der Volksvertretungen in Bund und L?ndern?
    61 Wie ist die Amtsbezeichnung des Staatsoberhauptes der Bundesrepublik Deutschland?
    62 Was ist das Bundeskabinett?
    63 Welche Amtsbezeichnung hat der deutsche Regierungschef?
    64 Wie hei?en die Streitkr?fte der Bundesrepublik Deutschland?
    65 Wann und zu welchem Zweck wurden sie gegr?ndet?
    66 Deutschland ist ein Bundesstaat. Was bedeutet das?
    67 Wie hei?t die Vertretung der deutschen L?nder auf Bundesebene?
    68 Die Bundesrepublik Deutschland hat einen dreistufigen Verwaltungsaufbau. Wie hei?t das unterste politische Gemeinwesen?
    69 Wie lautet die Amtsbezeichnung der Regierungschefs der meisten Bundesl?nder?
    70 Die Bundesrepublik Deutschland ist ein Rechtsstaat. Was bedeutet Rechtsstaat?
    71 Die Rechtsordnung verbietet, privat Vergeltung zu ?ben oder das Recht auf eigene Faust durchzusetzen. Das Opfer einer Straftat darf an dem T?ter keine Rache nehmen. Wem steht alleine die Strafgewalt zu?
    72 Wie hei?t das h?chste deutsche Gericht?
    73 Was ist unter der Unabh?ngigkeit der Gerichte zu verstehen?
    74 Die Bundesrepublik Deutschland ist ein Sozialstaat. Nennen Sie drei Elemente der sozialen Sicherung in der Bundesrepublik Deutschland!
    75 Wie hei?t die politische Vereinigung der europ?ischen Staaten? Nennen Sie mindestens f?nf Mitgliedsstaaten!
    76 In welcher Stadt hat das Europ?ische Parlament seinen Sitz?
    77 Bei welchen Wahlen k?nnen in der Bundesrepublik Deutschland EU-B?rger / -B?rgerinnen mitw?hlen?
    78 Wie hei?t das Organ der EU, das die Gemeinschaftspolitik plant und die Entscheidungen ausf?hrt?
    79 Welchem internationalen Verteidigungsb?ndnis geh?rt die Bundesrepublik Deutschland an?
    80 Nennen Sie drei deutsche Philosophen!
    81 Johann Wolfgang von Goethe und Friedrich Schiller gelten als Deutschlands ber?hmteste Dichter. Nennen Sie jeweils ein Werk der beiden Dichter!
    82 Nennen Sie einen deutschen Literatur-Nobelpreistr?ger!
    83 Welcher Deutsche komponierte in seiner 9. Sinfonie am Schluss die ber?hmte "Ode an die Freude"? Nennen Sie zwei weitere deutsche Musiker bzw. Komponisten!
    84 Der deutsche Maler Caspar David Friedrich malte auf einem seiner bekanntesten Bilder eine Landschaft auf der Ostseeinsel R?gen. Welches Motiv zeigt dieses Bild?
    85 In Kassel findet alle f?nf Jahre eine der bedeutendsten Ausstellungen moderner und zeitgen?ssischer Kunst statt. Welchen Namen tr?gt diese Ausstellung?
    86 Die Bundesrepublik Deutschland hat bedeutende Universit?ten. Nennen Sie drei Universit?tsorte!
    87 Nennen Sie drei ?berregionale deutsche Tageszeitungen und zwei ?ffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten!
    88 Erl?utern Sie den Begriff "Meinungs- und Pressefreiheit"!
    89 Wenn jemand sagt: "Freie Medien sind ein unverzichtbarer Teil einer demokratischen Gesellschaft". Stimmen Sie dem zu oder nicht?
    90 In den deutschen Kinos startete 2004 der Film "Das Wunder von Bern". Auf welches sportliche Ereignis nimmt der Film Bezug?
    91 In welcher deutschen Stadt fanden letztmals die "Olympischen Sommerspiele" statt und von welchem Ereignis wurden sie ?berschattet?
    92 Zum gesellschaftlich-kulturellen Bild der Bundesrepublik Deutschland geh?ren Sportarten und Sportler. Nennen Sie drei bekannte deutsche Sportler!
    93 Was hat Johannes Gutenberg erfunden?
    94 Welche Personen gelten in Deutschland als Pioniere des Automobilbaus? Nennen Sie zwei Namen!
    95 Welcher deutsche Physiker hat mit seiner Entdeckung im Jahre 1895 die medizinische Diagnose bis zum heutigen Tag revolutioniert?
    96 Was gelang dem deutschen Wissenschaftler Otto Hahn erstmals 1938?
    97 Welcher deutsche Arzt entdeckte die Erreger von Cholera und Tuberkulose?
    98 Welche Farben hat die deutsche Bundesflagge und wie sind sie angeordnet?
    99 Wie hei?t der Nationalfeiertag der Bundesrepublik Deutschland und wann wird er begangen?
    100 Wie hei?t die deutsche Nationalhymne und mit welchen Worten beginnt sie?
  • Selbst der Versuch ernsthaft zu antworten, wirft Fragen auf!

Hallo Sowelu,

sagst du bitte vorher an, ob du sachlich richtige, ernst gemeinte Antworten haben willst, oder ob wir auch unserer Verzweifelung freien Lauf lassen d?rfen. Wenn ich mir den gesamten Fragenkanon anschaue, frage ich mich, ob ich meinen Pass zur?ckgebe uns statt dessen Reichsdeutsche Papiere kaufe.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • 2. Der Harz, die Vogeesen und das Stilfzer Joch!

3. Einflu?, Ausflu?, ?berflu?

zu 1) ca 82,2 Mio Einwohner: Findest du nicht, wenn dass wir das Selbstbestimmungsrecht der im Lande lebenden Ausl?nder einschr?nken, wenn wir sie nicht alle einzeln und nach Nationen geordnet ausweisen?
    Man mu? sich als Deutscher ja der Verantwortung gegen?ber den Ausl?ndern im Lande bewu?t sein. Und dann sollte auch jeder Deutsche wissen wie viele das sind!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • zu 1) ca 82,2 Mio Einwohner: Findest du nicht, wenn dass wir das Selbstbestimmungsrecht der im Lande lebenden Ausl?nder einschr?nken, wenn wir sie nicht alle einzeln und nach Nationen geordnet ausweisen?
    Man mu? sich als Deutscher ja der Verantwortung gegen?ber den Ausl?ndern im Lande bewu?t sein. Und dann sollte auch jeder Deutsche wissen wie viele das sind!

7,335 Millionen Ausl?nder ,?h...ausl?ndische Mitb?rger..?h- nein Migranten :idea: haben wir laut offiziellen Angaben in der BRD,f?r welche wir als Untertanen,nein-...BRD B?rger heimischer Geburt ,Verantwortung tragen!
    Man ey,ich hab immer so Probleme mit den "richtigen " Ausdr?cken.
    Quelle :http://www.integrationsbeauftragte.de/download/Modul_2_Strukturdaten.pdf

P.S. Zieht sie euch rein,die Statistik des Grauens !

zu 4 : Washington DC .
  • Erg?nzung zu Antwort 4 f?r verwirrte Ausl?nder:

Berlin ist der Standort des Kanzlerstadls, ?hnlich wie in Bayreuth die Wagnerfestspiele stattfinden. Das Parlament ist eine B?hne, auf der dem bundesdeutschen Wahlschaf das Parlamentstheater vorgespielt wird. Zur Zeit mit Frau Dr. Merkel in der Hauptrolle.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • 7 Welche Voraussetzungen mu? man erf?llen, um deutscher Staatsb?rger zu werden?

1.Den H.C. huldigen,Israel heilig sprechen,einen Ausl?ndischen Pa? besitzen,schw?ren Schaden in jeglicher Form der "Einheimischen Bev?lkerung zuzuf?hren,sich als eingeb?rgerter Ausl?nder zu vermehren,wie die Karnickel.Jeden geb?rtigen Deutschen beim kleinsten Aufmucken sofort als Nazi zu bezeichnen und umgehend dem "Staatsschutz" zuzuf?hren ,...............................!
  • "Sowelu" schrieb:

7 Welche Voraussetzungen mu? man erf?llen, um deutscher Staatsb?rger zu werden?

1.Den H.C. huldigen,Israel heilig sprechen,einen Ausl?ndischen Pa? besitzen,schw?ren Schaden in jeglicher Form der "Einheimischen Bev?lkerung zuzuf?hren,sich als eingeb?rgerter Ausl?nder zu vermehren,wie die Karnickel.Jeden geb?rtigen Deutschen beim kleinsten Aufmucken sofort als Nazi zu bezeichnen und umgehend dem "Staatsschutz" zuzuf?hren ,...............................!

Also ganz genauso sehe ich es auch...daf?r w?rde ich dir mind. schon mal 100 Punkte geben ;)
  • 8 Nennen Sie drei Gr?nde, warum Sie deutscher Staatsb?rger werden wollen!

1 :Damit ich auch (als J...) 143.000EUR Startgeld vom bl?den deutschem Steuerzahler bekomme,in Is... bekomme ich ja nur 32000EUR !!!
    2: Damit ich relativ problemlos Drogen an die deutsche Jugend verkaufen kann ,oder einer organisierten Schwarzarbeit nachgehen kann.Die Polizei schaut ja weg,...auf Anweisung von oben nat?rlich!
    3:Weil dieses bl?de ,lethargische und eingesch?chterte Volk bei allem Unrechtm??igen die Fresse h?lt !!!
  • Deine Kritiken h?ren sich krass an, sind aber in jeder Hinsicht berechtigt. Wer w?rde bei diesem Test denn bitte nicht durchfallen?

Immer diese Anspielungen, dass ein Deutscher denn H.C. ja niemals leugnen d?rfte, obwohl Wissenschaftler die Zahl der Opfer t?glich nach unten korrigieren und au?erdem gab es w?hrend der Kreuzz?ge oder den Kriegen der Moslems gegen die Juden mehr Opfer.

Ich will die deutschen KZs ja nicht besch?nigen. Es war grausam. ABER schaut doch bitte mal nach Guantanamo Bay!!! Das ist doch eine gastfreundliche Haftanstalt!!!

Wenn ich diesen Test bestehen m?sste, w?rde ich mich in den n?chsten Flieger setzen und tsch?? Deutschland....