Gewinn sch?tz vor Auswanderung nicht

• Gewinn sch?tz vor Auswanderung nicht

Ich frage mich warum ich mir eigentlich die Nachrichten noch anschaue.
    Immer wieder neue Hiobsbotschaften. Naja zumindest wenn es darum geht, was es neues bei der Erschaffung von Arbeitspl?tzen gibt. Nun will AEG seine Werke nach u.a. Italien verlegen. Wiedermal viele Menschen die dann vor der Arbeitslosigkeit stehen. hmm wirtschaftlicher Nutzen? Naja der Konzern kann dann noch mehr Gewinn machen. Denn in ihren deutschen Werken haben sie ja schon Gewinn erzielt. Wo bittesch?n sollen neue Arbeitspl?tze entstehen, wenn selbst gewinnbringende Werke den Standort Deutschland verlassen?
    Wahrscheinlich bei den Medien oder im Konsumgewerbe um die Menschen bei Laune zu halten. Langsam kommt es mir immer mehr so vor als sind Aktiengesellschaften ein Verbrechen am Gemeinwohl. Es werden immer neuere Maschinen und Verfahren zur Produktion entworfen, wo immer mehr und immer besser mit produziert werden kann. Komischer Weise steigen trotzdem immer ?fters die Preise. Was eine glorreiche Errungenschaft wenn dadurch dem kleinen Mann weniger Geld im Beutel bleibt.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste