Schicksalshafter Traum

• Schicksalshafter Traum

Es ist schon ein paar Jahre her. Ich tr?umte von einem Stein. Ich wei? nicht mehr genau, was ich da tr?umte. Am n?chsten Morgen ging ich in unseren ?rtlichen Bio-Laden. Dort sah ich den Stein, von dem ich nachts tr?umte. Es war genau derselbe Stein. Er glich ihm im Detail. Nat?rlich kaufte ich mir den Stein sofort. Seitdem trage ich ihn an einem Lederband um meinen Hals.

Was mein Ihr? Was k?nnte die Bedeutungdes Traumes und des Steines sein?

Freue mich, ?ber jede Analyse und Idee.
  • Wink mit dem Zaunpfahl

Hallo Graf,

ich habe zwar keinen Plan von Traumdeutung, und doch sehe ich dieses Ereignis als ziemlich starken Wink mit dem Zaunpfahl, den Weg der eigenen Erkenntnis zu gehen!
    Ich meine, solche Ereignisse werden nicht an unseren Schulen gelehrt. Wenn sich also dir die Traumwelt materialisiert, dann ist das eine Aufforderung an dich, die ausgetretenen Wege der Masse zu verlassen! Hast du ja augenscheinlich auch, wenn ich mir deine Beitr?ge anschaue. (Wenn ich mir ankucke, was ich nach dem Abi f?r ein Wirrkopf war, ist es schon fast peinlich, und traurig, wegen der vielen vergeudeten Jahre. Aber was solls , besser sp?t als nie!)

Ansonsten kann man sicher "etwas" hineininterpretieren, aber letztendlich ist die Bedeutung wichtig, die du dem Ereignis gibst!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hmm vielleicht war das ja der symbolische Akt daf?r das du einen Weg gehst auf dem Steine liegen. Durch den Kauf dieses Steins hast du den "ersten" Stein aufgehoben und tr?gst ihn als Gl?cksbringer mit dir mit.
    Vielleicht haben sich deine inneren W?nsche und Ziele materialisiert zu einem
    "Anfang". Mit dem Kauf dieses Steins bestreitest du jetzt einen eigenen Weg.
    Dies ist nat?rlich nur eine spontane Interpratation meinerseits, aber doch vielleicht auch ein Signal. Finde es heraus was dir das Schicksal mit diesem Traum sagen will. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Ich danke f?r Eure Antworten. Jetzt habe ich wieder etwas zum Nachdenken.

Wenn ich mir ankucke, was ich nach dem Abi f?r ein Wirrkopf war, ist es schon fast peinlich, und traurig, wegen der vielen vergeudeten Jahre. Aber was solls , besser sp?t als nie!)

Das w?rde ich nicht sagen. Ich habe auch viele Jahre hinter mir, in denen ich die Wahrheit noch nicht und/oder nur teilweise kannte. In diesen Jahren wandelte ich auf vielen Irrwegen der vielen Irrlehren, die hier auf diesem Planeten wuchern. Ich habe die Wahrheit trotzdem gefunden. Und das kannst Du auch!

Eine Empfehlung: Betrachte diese Zeit nicht als verloren, sondern ?berlege Dir, was Du in dieser Zeit gelernt hast.
  • Hallo Graf!! ;)

Nun wenn ich mal noch was dazu schreiben darf. Meines Wissen nach, hat der Stein bei der Traumdeutung zu bedeuten, dass es ein Symbol des eigenen Wesens ist, das geformt wird und einen gr??eren Lebenszweck dient. Allerdings ist es auch ein Ausdruck der pers?nlichen Versteinerung. Im Allgemeinen steht der Stein f?r H?rte, Dauer, Widerstand, Hindernis auf dem Lebensweg. Nun es k?nnte auch ein Symbol sein, wie ein Juwel, das hei?t, "Der Schatz im Inneren". Die Verf?hrung durch glitzernden Stein.

Weitere Interpretation ?berlasse ich dir selbst *fg*

MfG Galateia