Hamburg!!

• Hallo Leute!!!

Wollte mal fragen ob jemand aus Hamburg kommt??? Da ich demn?chst nach hamburg fahre, kann mir vielleicht jemand etwas empfehlen, was mann dort sich unbedingt mal ansehen sollte, oder wo man hingehen muss, damit man nichts verpasst....oder was man sich unbedingt anschauen sollte....
    w?re nett :P

MfG Galateia
  • Hoch soll Sie leben, hoch soll Sie leben, 3mal hoch!!!

Alles Gute zu deinem 24. Geburtstag.

Ich wuensche Dir, dass du gesund bleibst und viel Glueck fuer dein weiteres Leben, auch wenn Du mal den steinigen Weg gehen muss.

Hamburg:
    Ich wohne wohl in Dortmund, was mich aber nicht davon abhielte, nach Hamburg zu reisen.
    Dabei ist dieses eine sehr ungewoehnliche Geschichte.
    Es war an einem Wochenende, an dem wir uns mal wieder alle trafen.
    Wir hatten das ein oder andere Bier getrunken, als ploetzlich ein Arbeitskollege meines Kumpels auf die total verrueckte Idee kam, einfach mal nach Hamburg zu fahrn. Aber wie?
    Die Antwort lautete: "Ja mitten Taxi!"

O.K., das wollten wir noch nicht so ernst nehmen, doch schliesslich bestellte er ein Grossraumtaxi, was uns mit mehreren Mann dort hinbringen sollte.
    Mein Kumpel und ich waren dann jedoch die Einzigen, die spontanerweise mitfuhren.
    Der Arbeitskollege drueckte den Fahrer 250 Euro in die Hand, was er so locker aus seiner Geldboerse rausfielen liess, da er sein gesamten Monatslohn bei sich trug! Und wir 2 hatten gar nichts dabei!!!
    Wir drei hatten schon ordentlich einen im Kahn, als es losging.
    Die Kohle sollte uns auch eine Rueckfahrtgelegenheit bieten, was sich spaeter so nicht ergab.
    Nach einer flotten Fahrt auf der AB mit Geschwindigkeiten von ueber 200 km/h, erreichten wir die Tore Hamburgs nach 2 Std.
    Der Taxifahrer konnte uns jedoch nicht bis nach Hamburg reinbringen, aber stellte uns schon strammen Matrosen, ein Hamburger-Taxi zur Verfuegung.
    Wohin wir natuerlich wollten, war St. Pauli!
    Also kutschierte uns der nette Steuermann ins Herz der Hansestadt.
    Er liess uns direkt vor dem Pascha aussteigen, was der Arbeitskollege mit einer Judorolle aus dem Auto heraus vollbrachte.
    Er war stinkbesoffen, so daneben, dass wir Ihn mit 2 Mann durch die Strassen fuehrten.
    Er verrichtete sein Geschaeft am Seiteneingang des Paschas, was den Tuersteher nicht gefiel.
    Irgendwie wollten wir Ihn loswerden, da er stank und nicht mehr von alleine auf den Beinen stand. Katastrophal!
    Wir machten ein Treffpunkt aus, der Arbeitskollege wollte irgendwo einen Bekannten treffen, der nicht all zu weit wohnen sollte.
    Naja und mein Kumpel und ich hatten nun die Gelegenheit, die Reeperbahn nachts um halb eins, zu erleben.
    Folglich ging es ab zur Herbertstr.
    Mit grossen Augen durchblickten die links und rechts von uns liegenden, nur leichtbekleideten Damen, des Rotlich-Milieus.
    Es dauerte kaum, da wurden wir auch schon von der Seite angesprochen.
    Als wir den "reizenden" Damen jedoch erzaehlten, wie wir dort hingekommen seien, hielten sie uns fuer Luegner.
    Das unglaublichste war, das Polizeipraesidium neben dem Strassenstrich.
    Denn als wir auf der Seite des Praesidium entlang gingen und die Nutten uns rueber lotsen wollte, wir darauf meinten, sie sollen doch heruberkomm', zeigten sie mit den Finger auf dem Gebaeude hinter uns, was uns dann die Erklaerung gab.
    Den Weg nach Hause fanden wir erstmal nicht.
    Doch wir wollten, es war schon mittlerweile 4 Uhr. Wir tratschen hin und her und kauften uns von den letzten Kroeten in unserer Tasche noch ein Astra-Pils.
    Jawohl dachten wir uns, Astra, das ist Opel, das ist dat watt we fahrn, kann nur gut schmecken. Von wegen !!
    Letztendlich mussten wir wieder heim.
    Kein Taxi...
    Somit fuhren wir schwarz mit dem Bus zum Nordbahnhof, von da aus nahmen wir Platz auf den Interregio-Klo Richtung Mailand!
    Eine Schwarzfahrt der Superlative.
    Nach 2 1/2 Stunden Fahrt erreichten wir das Herz Westfalens.
    Und waren froh wieder daheim zu sein.
    Der Arbeitskollege war spurlos verschwunden gewesen und kreuzte erst 2 Wochen spaeter auf der Arbeit auf!!
    Der hatte naemlich noch den schoenen Vorort Bambeck besucht.

Und nun die Moral von der Geschicht', komme niemals ohne Kohle nach Hamburg, erst recht nicht, wenn du ne Dame bist.

Am sonsten, eine sehr schoene Stadt...

Gruss Saligan :)
  • Ich komme ebenfalls aus Hamburg... ich weiss nich, ich selbst finde hier ist nicht viel zu sehen. Ich selbst bewege mich nur im Rahmen von 4, immer den selben, Stadtteilen... aber auch nur deshalb weil meine Freunde alle dort wohnen.
    Kommt drauf an wof?r man sich hier interessiert.. also ins Theater oder auf Konzerte kann man hier schon ganz gut gehen... aber das Problem ist Geld, kostet alles zu viel finde ich.. naja ich bin ja auch noch Sch?ler.
    Also Orte die irgendwie im Zusammenhang mit den Hauptthemen dieser Seite im Zusammenhang stehen kann ich leider nicht empfehlen. W?re aber nett wenn MIR jemand so etwas empfehlen k?nnte.
    In Hamburg kann man definitv gut einkaufen... zumindest was kommerzielle Dinge angeht.. und sehr gut sein aufm Kiez oder ?hnlichen Orten verschleudern und gut spass haben... aber das wars auch so ziemlich...