Geschockt hat Nationalspieler Gerald Asamoah von Bundesligist Schalke 04 auf rassistische Anfeindungen reagiert.
Jenseits von gut und b?se zeigte sich eine der Neonazi-Szene zugeordnete Organisation, die vom brandenburgischen Verfassungsschutz beobachtet wird. "Nein Gerald, Du bist nicht Deutschland", lautet der Spruch, der mit einem Foto des farbigen Fu?ballers auf Plakate und Aufkleber gedruckt wurde, die ?bers Internet angeboten werden.
"Ich ?berlege noch, wie ich reagieren soll. Aber ich bin schon erschrocken ?ber diese Sache. In dieser Form ist mir so etwas zum ersten Mal begegnet", sagt Asamoah, der mit seinem Verein besprechen will, wie er auf diese Konfrontation aus der rechten Ecke reagieren soll: "Einerseits kann und will ich ja nicht so tun, als w?rde es diese Geschichte nicht geben. Andererseits will ich diejenigen, die diese Aktion gestartet haben, aber auch nicht unn?tig aufwerten. Das ist ja genau das, was die damit bezwecken."
Auch Bundespr?sident K?hler betroffen
Der in Ghana geborene St?rmer, der mit 14 Jahren nach Deutschland ?bergesiedelt und in Hannover aufgewachsen ist, zeigt sich tief getroffen: "Ich finde so etwas sehr schlimm. Aber die Vorfreude auf die WM lasse ich mir dadurch nicht nehmen", sagt Asamoah, der seit 2001 deutscher Nationalspieler ist und bisher auf 36 Eins?tze f?r die Auswahl des Deutschen Fu?ball-Bundes (DFB) kam.
Also meine Meinung, ohne dass ich jetzt, ueber die Plakate bescheid [glow=red]weiss[/glow], ist,
dass Gerald aus Ghana kommt, erst mit 14 Jahren nach Deutschland kam und damit nicht in einer deutschen Stadt augewachsen sein kann!
Zudem bestreite ich, dass er ein guter Fussballer ist! Somit kein geeigneter Offensivspieler ist, da er desoefteren mal vergisst, beim Laufen den Ball mitzufuehren.
Und erst 36 Einsaetze auf sein "Karrierekonto" verbuchen kann (und wieviel Tore als Stuermer???), obwohl er doch schon seit 2001 deutscher Nationalspieler ist.
Ausserdem sehe ich ihn als Quotenspieler.
Da wir vielleicht ja das boese Nazideutschland mal waren und jetzt auch Schwarze Menschen in unsre Nationalmannschaften aufnehmen muessen?
Ich auessere mich hiermit kein Rassist zu sein und auch nicht solche Projekte unterstetzen zu wollen, die sich nun um Gerald Asamoah ergeben.
Was sagt Ihr zu diesem Beitrag???
Gruss und in allen Ehren,
Saligan
PS: Das hinzugefuegte Bild zeigt Gerald mit Kumpels der Zeche Polsum, wo ich letztes Jahr gearbeitet hab! Da koennt Ihr mal sehn, dass dann alle schwarz aussehen.
(*)
).