That's me!

• Hi

bin als Saligan regristriert, doch einige muessten mich auch unter Neopeter kennen.
    Na ja, wenn Ihr daran interessiert seid, mich naeher kennenzulernen und warum ich auf diesen Bild etwas dreckiger als ueblich aussehe,
    dann meldet euch...

MFG Saligan
  • Hi Pegasus,

ich studiere im Bereich Geoingenieurswesen und Bergbau.
    Ich habe letztes Jahr eine 2. Ausbildung neben der des Baustoffpruefer "Moertel & Beton"
    als Bergbaubeflissener mit schriftlicher Arbeit und Grubenfahrt abgeschlossen.
    Das Foto zeigt mich auf der Zeche Lippe in Marl-Polsum, als ich dort von Sept.-Dez. 2005 untertage gearbeitet hatte. Es ist ein Bergwerk der DSK (Deutsche Steinkohle AG), die Steinkohle in einer Teufe (Tiefenangabe) von bis zu ca. -1350 m abbaut.

Ich befinde mich zurzeit in Irland, wie man an meinem Profil erkennen kann.
    Ich arbeite hier in der Tara Mines Ltd. der schwedischen Boliden Group.
    Ich gestalte hier einen weiterbildenden Teil im Bergbau parallel (praxisbezogen) zu meinen Studium,
    wobei ich als "student engineer" (Ingenieur im Studium) "work experience" (Arbeitserfahrungsaustausch) betreibe.
    Meine Arbeitsbereiche schliessen u.a. Planung, Vermessung, Aus- und Vorrichtungarbeiten (Sprengen...) untertage, Wasserhaltung, Abbau, Aufbereitung und Rekultivierung ein.

Und du???
    Ich bin aufgeschlossen und sehr interessiert auch von dir zu lesen.

MFG Saligan
  • Hi Saligan !

Wow...Danke f?r die ausf?hrliche Info !! Das h?rt sich wirklich sehr interessant an !! Ein tolles Studium...ich beneide dich !! Dann bist du sicher auch ziemlich fit in englisch ! Darin war ich immer eine Niete...
    Wie lange bist du denn schon in Irland ?
    Tja, bei mir hat?s leider nur zum Fachabitur gereicht, obwohl ich sehr gerne Informatik studiert h?tte...
    Ich fange mal von vorne an...
    Ich bin gelernte Zerspanungsmechanikerin und hatte mich auf CNC spezialisiert. Als es dann kaum noch Arbeit im Metallbereich gab, habe ich eine Ausbildung zur Mathematisch-Technischen Assistentin gemacht und ein paar Jahre als Programmiererin gearbeitet. Nun bin ich leider arbeitslos, weil die Firma, in der ich t?tig war, in Konkurs gegangen ist... F?r ein Studium ist es nun zu sp?t. Au?erdem gibt es ja genug Informatiker... *seuftz*
    Inzwischen mach ich was ganz Anderes...bin gerade dabei, meinen Heilpraktiker und Tierheilpraktiker zu machen und im Sommer m?chte ich mich dann selbstst?ndig machen...schauen wir mal !!!
    Reicht das erst mal ?? :)
  • Na da w?nsche ich dir doch mal alles gute daf?r das alles klappt Pegasus. :)
    Hmm du kennst dich nicht zuf?llig mit phpbb aus? *g*
    Auf jedenfall muss ich sagen du bist eine sehr vielseitige Frau wenn man sich anschaut was du schon ales gemacht hast. Nicht schlecht.
    *Den Hut zieht und alles Liebe w?nscht*
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Oh, Danke f?r die lieben W?nsche ABRAXAS !! Machst mich ja ganz verlegen :oops: ;)
    Ich lerne immer gerne dazu und habe mich schon als Kind sehr f?r Technik interssiert, bin aber trotzdem sehr Naturverbunden, deswegen nun die anderen beiden Ausbildungen ;)
    Ich mu? dich leider ent?uschen...leider kenne ich mich im PC/Internet Bereich nicht so doll aus :( . Dummerweise habe ich mich auf die konventionelle Datenbank Programmierung spezialisiert und ausschlie?lich auf Gro?rechnern von IBM (AS/400) programmiert...
    Heute ?rgere ich mich, da? ich diesen Weg gegangen bin, denn mit diesem Fachwissen, kann ich f?r mich privat nichts mehr anfangen und eine AS/400 habe ich auch nicht zu Hause stehen... dieses System ist leider viel zu teuer, deswegen trennen sich viele Unternehmen auch davon...und machen Leute wie mich arbeitslos...
    Na ja, wer wei? wof?r das alles gut ist..... ich will mich auch nicht beklagen :)