That's me!

• Hi

bin als Saligan regristriert, doch einige muessten mich auch unter Neopeter kennen.
    Na ja, wenn Ihr daran interessiert seid, mich naeher kennenzulernen und warum ich auf diesen Bild etwas dreckiger als ueblich aussehe,
    dann meldet euch...

MFG Saligan
  • Hi Pegasus,

ich studiere im Bereich Geoingenieurswesen und Bergbau.
    Ich habe letztes Jahr eine 2. Ausbildung neben der des Baustoffpruefer "Moertel & Beton"
    als Bergbaubeflissener mit schriftlicher Arbeit und Grubenfahrt abgeschlossen.
    Das Foto zeigt mich auf der Zeche Lippe in Marl-Polsum, als ich dort von Sept.-Dez. 2005 untertage gearbeitet hatte. Es ist ein Bergwerk der DSK (Deutsche Steinkohle AG), die Steinkohle in einer Teufe (Tiefenangabe) von bis zu ca. -1350 m abbaut.

Ich befinde mich zurzeit in Irland, wie man an meinem Profil erkennen kann.
    Ich arbeite hier in der Tara Mines Ltd. der schwedischen Boliden Group.
    Ich gestalte hier einen weiterbildenden Teil im Bergbau parallel (praxisbezogen) zu meinen Studium,
    wobei ich als "student engineer" (Ingenieur im Studium) "work experience" (Arbeitserfahrungsaustausch) betreibe.
    Meine Arbeitsbereiche schliessen u.a. Planung, Vermessung, Aus- und Vorrichtungarbeiten (Sprengen...) untertage, Wasserhaltung, Abbau, Aufbereitung und Rekultivierung ein.

Und du???
    Ich bin aufgeschlossen und sehr interessiert auch von dir zu lesen.

MFG Saligan
  • Hi Saligan !

Wow...Danke f?r die ausf?hrliche Info !! Das h?rt sich wirklich sehr interessant an !! Ein tolles Studium...ich beneide dich !! Dann bist du sicher auch ziemlich fit in englisch ! Darin war ich immer eine Niete...
    Wie lange bist du denn schon in Irland ?
    Tja, bei mir hat?s leider nur zum Fachabitur gereicht, obwohl ich sehr gerne Informatik studiert h?tte...
    Ich fange mal von vorne an...