Deutschland "hilft" Israel U-Boote zu kaufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Deutschland "hilft" Israel U-Boote zu kaufen

    So Leute, schaut euch doch mal den Artikel an:

    de.news.yahoo.com/29012006/286…t-israel-u-boot-kauf.html

    Na wir m?ssen es ja haben. Die Infrastruktur geht den Bach runter. Das Bildungssystem ist mies. Wir k?nnen unseren Lebensstandart nicht mehr halten weil alles immer teurer wird, aber wir sind so kulant und unterst?tzen Israel beim Kauf von 2 U-Booten und wollen uns auch noch finanziell beteiligen. Also abgesehen davon das Israel nicht grade die friedlichste Politik macht, denke ich das es denen finanziell doch nicht so shclehct geht das sie auf Geld von Deutschland angewiesen sind. Wir geben das Geld der B?rger was f?r die Allgemeinheit des Volkes bestimmt ist daf?r us um die Kampfkraft einer anderen Nation zu erh?hen.

    Die Pl?ne der Bundesregierung sehen demnach vor, ein Drittel der gesamten Kosten zu ?bernehmen, h?chstens aber 333 Millionen Euro.


    Na ob wir die nicht besser anlegen k?nnten!? *grummelt*
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • gast(TheVVS) ich muss dir wirklich recht geben
    LASST UNS ALLE K?NDIGEN

    also ab zum n?chsten aufzurwahrheit shop und .... *LOL*
    (schleichwerbung)

    nun wessen sklaven sind wir?
    das volk der deutschen politik, die deutsche politik amerika und amerika israel und wird israel nicht von den zionisten regiert?
    (und nebenbei wer sind WIR????*gr?bel* interessiert das ?berhaupt so viele wie es m?sste, ach ne es gibt ja noch fussball und wer das nicht mag die "stars" und f?r die ganz eigenwilligen die sich wieder nicht entscheiden k?nnen...die nachbarn, da h?rt bestimmt wieder einer zu laut musik oder ist ungezogen gewesen ;))

    na wenigstens mussten die uboote nicht vorher zu den amys schippern

    aber schlimm genug das die amys da unten im iran nicht allein krieg f?hren wollen und israel schon gedroht hat
    jetzt braucht das m?chtigste land schon hilfe weils das alles doch nicht alleine kann?

    "US-Army am Rande des Zusammenbruchs"

    Washington - Krepinevich, pensionierter Heeresoffizier, warnt in seiner Studie fuer das Verteidigungsministerium vor einem drohenden "Zusammenbruch" der groessten Teilstreitkraft der US-Armee. Der derzeitige Leiter eines Forschungsinstituts fuer strategische und haushalts--politische Einschaetzungen befuerchtet katastrophale Einbrueche bei der Nachwuchsanwerbung, sollten die Truppen weiter derart strapaziert werden. Besonders der andauernde Einsatz im Irak belaste das amerikanische Heer so stark, dass die dortige Truppenstaerke von 136.000 Soldaten nicht mehr lange aufrecht erhalten werden koenne, schreibt Andrew Krepinevich nach Angaben der "New York Times" in seinem Report.
    (zu finden bei klaus-krusche.de)

    ist das nicht eine sch?ne nachricht?
    gehen dem bush doch tats?chlich die soldaten aus *freu*
    ich als pazifist hab da gar nicht so viel dagegen
    :D

    PS: nein ich verurteile weder juden noch amerikaner
    aber ich mag so manchen zionisten und einige regierungsbeamte nicht so gerne leiden :twisted:
  • Hmpf.. Guest was me..sorry^^

    Das w?re nicht das erste Mal.
    Vergesst nicht die "Geschenke", die ?fters von Deutschland nach Israel gingen. Diesmal ist es halt mal wieder Geld^^

    Abgesehen schenkt nciht die BRD denen die Kohle, sondern wir. Wie? Wir lassen uns regieren. Wir arbeiten f?r die BRD, sind dessen Personal (siehe Ausweis^^). Dahingehend - lasst uns doch alle einfach K?ndigen - ach ne, geht ja nicht. Frei nach Mafia manier werden wir ja zur Arbeit gezwungen.. hm..
  • Habe mal das ge?ndert VVS ;)

    Also ich kann mir gut vorstellen das den amis das Geld knapp wird bei all dem was die machen. Aber den Israelis? na ich wei? ja nicht, gro?er Teil der Weltfinanz geh?rt doch zu denen. Also ich verstehe nicht warum dann grade Deutschland Geld geben soll. Also nichts dagegen andere L?nder zu unterst?tzen. Obs grad U-Boote sein m?ssen wei? ich ja nicht so recht.
    Jedoch sollte jede Regierung erstmal schauen das im eigenen Land es den Leuten gut geht- das keine hungern muss und Bildungs und Lebensstandart steigen. Aber nein bei uns sinkt alles, aber das Geld wird in aller Gegend verpulvert und mit vollen H?nden ausgegeben.

    *w?rg*
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • [url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5182568_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html?CFID=40493222&CFTOKEN=72643310]Tagesschau Link[/url]

    Da ein Link von der Tagesschau indem ein paar Details n?her angesprochen werden insbesondere die Gr??e der Rohre. Normalerweise recht unintressant allerdings wird die momentane Gr??e auf 650mm hochgeschraubt was auch Atomare Sprengk?pfe abfeuern l?sst.



    PS: News von Yahoo find ich oft zu inkomplett und zu unglaubw?rdig, genau wie die Bild Zeitung. Deswegen bevorzuge ich lieber News aus einer glubw?rdigeren Spalte *g*
  • ja die U-Boote bieten echt enorme M?glichkeiten. sie k?nnen schleichen in Fahrradgeschwindigkeit und sind nahezu lautlos. Bei einem Man?ver im
    Mittelmehr hat sich eines der neuen U-Boote auf n?chste Entfernung an ein amerikanischen Flugzeugtr?ger angeschlichen und dann Fotos per Periskop gemacht. Das hat den Amis nen mordsschrecken gegeben. So enen ?hnlichen Fall haben ja auch vor paar Jahren die deutschen Kampftaucher gebracht. Also ein Posten auf einem amerikakanischen Flugzeugtr?ger k?nnte im Ernstfall brenzlig sein. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • es ist echt zum heulen!
    wir unterst?tzen faschisten in einem ungerechten kampf gegen ein freidfertigen iran.
    deutschlands pers?nlicher kreuzzug gegen alle holocaust-ungl?ubigen.

    wie man so verbohrt und antiliberal sein kann ist unverst?ndlich.


    armes deutschland, wann erwachst du?
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Tja, ich weiss ja nicht, was das Ganze soll, wen es nuetzt und wen es schaden wird...

    Aber, wenn dieses Geld fuer die Fortfuehrung, eines schon seit mehreren Jahrzehnten, andauernden Krieg im Nahen Osten "angelegt" wird, dann faellt mir nicht mehr viel ein, ausser euch sagen zu koennen:

    Wir ham's doch dicke!!!
    Immer schoen den Geldbeutel offen halten>
    wie in der Kirche,

    aber die spielt da bestimmt auch noch mit (wenn Ihr wisst, was ich meine!)

    Gruss aus den wirtschaftlich, aufschwungreichsten Land Europas,
    Deutschland tut so weh!!!

    Saligan
  • Hmm ich ?berlege mir grade etwas, und zwar m?ssen die einzelnen Haushalte des Bundes und de L?nder ver?ffentlicht werden, also m?sste es doch zu finden sein. W?re mal interessant wo Geld f?r Unfug ausgegeben wird. Also ich w?rde mich mal freuen so einen Haushalt in der Hand zu halten. Die freut sich mein altes Kaufmannsherz. ;)

    Also wie gesagt ich glaube nicht das Israel aufs Geld "angewiesen" ist.
    F?r mich ist auch das Verhalten dort im Land v?lkerechtswidrich.
    Ich w?re eher daf?r Vermittler zur Verst?ndigung zu spielen anstatt Waffen f?r eine Partei zu sponsorn. Das wird mit Sicherheit keinen Krieg beenden.
    Treudoofe Vasallenschaft ist mir zu dem auch zuwider. Ein Freund der nur hinterher latscht und st?ndig auf alles nickt, der ist kein richtiger Freund.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Hmm naja wenn ich mir die Nachricht vom folgenden Link durchlese dann wird mir klar warum sich Deutschland an dem Kauf von U-Booten f?r Israel beteiligt.

    http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/news_ticker/200601/fab19c77ea91e8a85ad03f743b71891d_.html
    Trotz ?ber 60 Jahren sind wir dazu verdammt daf?r zu bezahlen was einige Verbrecher in der deutschen Geschichte gemacht haben. Es ist ja gut an
    Verbrechen zu erinnern damit diese nicht wieder geschehen. Die Mittel die
    da jedoch teilweise eingesetzt werden sind mir etwas zu suspekt.
    Jede Form der Kritik wird als Nazi-Propaganda ausgelegt. Besonders hartn?ckige Burschen verschwinden vielleicht auch mal tod die B?hne.
    Also ich dachte immer das Freunde sich auch kritisieren d?rfen. Macht man das jedoch dann wird man mit einem Sturm der Entr?stung gesegnet.

    Naja ich habe breite Schultern ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Ich frag mich mal wies in 50-60 Jahren so aussehen wird mit diesen Sachen. Wenn alle Zeitzeugen und unsere Opas und Omas nicht mehr leben und unsere V?ter und M?tter vielleicht auch nicht mehr.
    Wer erz?hlt dann im sp?ten Alter sowas weiter? Wies damals so war im Krieg. In 50 Jahren werden wir eher von den Technologischen Fortschritt reden oder wenn schon ?ber Krieg dann vielleicht von den "Machtz?gen" der Bushs (falls er uns nich auch schon in der Zeit ?berrannt hat ;)).

    Was passiert, wenn dann auf einmal etwas geplant ist, dass die Opfer entsch?digt oder sonstiges teures?
    Da in 50 Jahren ja wohl wirklich keiner mehr direkt was mit den Krieg und seine Opfer zu tun gehabt haben frag ich mich, wie wir dann drauf reagieren bzw. die n?chste Generation. Die fragt dann zweimal nach: "Wieso soll ich mich Schuldig f?r vergangende Taten f?hlen" oder "Wieso m?ssen wir weiterhin bezahlen?"

    Die darauffolgende Generation fragt sichs dreimal. Die nochmals darauffolgende Generation wird vielleicht nicht mehr fragen sondern vielleicht eher handeln in Form eines Kriegs weil es alle Satt haben, weiter zu bezahlen. Dann sinken wir wieder in ein tiefes Loch und die n?chsten Lehrstunden in Geschichte sind bereits festgeschrieben.
  • grauenhaft, das wir als verlierer dauerhaft zahlen m?ssen. gab gott nicht die s?hne den menschen? wen er bereut ist irgendwann gut?? bin zwar nicht christlich, aber bei uns gibts sowas, nur unsere Regierung packt sich nicht.

    sind wir mit israel eigentlich noch im krieg? wei? jemand ob wir einen friedensvertrag ham? w?rde mich mal interessieren.

    gru? odin

    ps: israel und deutschland werden durch de amis zum streit suchen rausgeschickt, damit man wieder krieg f?hren kann, den wir deutschen dann erneut bezahlen, weil es ja unsre schuld war.
    FREI NACH DEM MOTTO: DER DUMME ZAHLT EWIG!

    armes deutschland
  • Hallo Abraxas,

    du hast da eine gute Formulierung getroffen!

    ...was einige Verbrecher in der deutschen Geschichte gemacht haben.


    Es mu? nur eine klitzekleine ?nderung gemacht werden, dann passt das:

    "...was einige Verbrecher an der deutschen Geschichte gemacht haben."

    Na, aufgefallen? :twisted:


    PS: Ich schlie?e mich jetzt dem Verein der Nichtw?hler an, nachdem ich vor der letzten Wahl noch so die Werbetrommel f?r die schwarzen ger?hrt habe (ja, ich bekenne! *buhu*), stellt sich jetzt raus, dass Sweet Angie auch eine Geheimb?ndlerin ist. Es gibt keine Hoffnung, dass parteigebundene Politiker alter Couleur Deutschland aus der Misere ziehen, ganz im Gegenteil. Die reiten uns immer tiefer rein.

    PSS: Wir werden sie noch nachtr?glich pers?nlich haftbar machen!
    nenn mich EO
    zu Ende denken