Reiki

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    ich bin Reiki-Meister und kann das Erlernen von Reiki nur jedem empfehlen. Durch einen Reiki-Lehrer werden die Chakrenkan?le ge?ffnet, sodass man Reiki bei sich selbst und anderen anwenden kann.

    Bei der Einweihung in den ersten Grad bekommt man die M?glichkeit, Reiki bei sich und anderen anzuwenden. Nach der Einweihung in den zweiten Grad flie?t die Reiki-Energie st?rker und man erlernt die M?glichkeit, Reiki auch zu versenden, d.h. an jemanden zu schicken, der nicht pers?nlich anwesend ist (glaubt mir, es funktioniert wirklich). Beim dritten Grad (Meister) verst?rkt sich die Energie noch mehr. Den Meistergrad sollte man jedoch erst dann erlernen, wenn man bereit ist, die Verantwortung f?r sich selbst zu ?bernehmen.

    Mit Reiki ist es auf keinen Fall m?glich, negative Energien zu geben. Reiki ist ausschlie?lich positiv.

    Reiki aktiviert die Selbstheilungskr?fte, ersetzt jedoch niemals den Besuch bei einem Arzt oder eine erforderliche ?rztliche Behandlung. Jedoch zur Unterst?tzung ist Reiki auf jeden Fall sehr hilfreich.

    Zahlreiche Internetseiten bieten genaue Informationen ?ber Reiki. Ich kann nur empfehlen, hier mal nachzulesen. Dann wei? man ganz genau, was Reiki ist, wo es herkommmt und was es bewirkt.
  • Herzlich willkommen Bluesoldier,

    ich freue mich, das du zu uns gefunden hast und uns von deiner pers?nlichen Meinung erz?hlst. Ich selbst habe ?ber Reiki auch mal einige Zeit nachgedacht, ob es f?r mich sinnvoll w?re, doch mittlerweile denke ich gar nicht mehr dr?ber nach. :P

    Mich w?rde interessieren wie alt du bist und wie lange der Aufstieg bei dir, zum Meister gedauert hat.
    Hast du ebenso Kontakt mit Tieren sowie Menschen?
  • Hallo Shooter,

    ich bedanke mich ganz herzlich f?r die freundliche Begr??ung.

    Ich bin 51 Jahre alt, habe im April 2002 meine Einweihung in den ersten Grad erhalten. Es hat bei mir einige Jahre gedauert, bis Reiki mich "gefunden" hat. Lange Zeit wollte ich nicht - sp?ter auf einmal wollte ich es schnellstm?glich erlernen. Im Juli 2002 habe ich die Einweihung in den zweiten Grad erhalten. Nachdem ich einige Zeit damit gearbeitet habe, f?hlte ich, dass da noch was fehlte. So war ich bereit, meinen Meister zu machen; die Einweihung habe ich dann im Dezember 2003 erhalten.

    Ich behandle mich selbst t?glich, zwischendurch auch andere Menschen und selbstverst?ndlich auch Tiere. Wenn Tiere erst einmal gemerkt habe, wie gut ihnen Reiki tut, lassen sie sich sehr gerne behandeln. Sie merken - und es ist wirklich wahr - wie gut es ihnen tut, wenn sie kleine oder gr??ere Erkrankungen haben. Meist drehen und wenden sie sich so lange, bis die Hand auch wirklich da liegt, wo die Erkrankung ist. Dabei ist es egal, ob es kleinere Tiere sind (Hund/Katze) oder auch gr??ere. Auch Pferde habe ich behandelt und es war immer ein Erfolg.

    Vielleicht denkst Du ja doch nochmal ?ber Reiki nach?! Laughing
    Reiki findet Dich, wenn Du so weit bist.

    Liebe Gr??e
    Bluesoldier
  • Das ist sch?n. Nur geht kein Weg daran vorbei, es zuerst an Dir selbst und an Menschen zu lernen. Dann kannst Du Dich auch mit Tieren besch?ftigen.

    Wenn Du wirklich alles ?ber Reiki wissen willst, empfehle ich Dir das Buch "Der Weg zum wahren Reiki-Meister" von Andreas Dalberg. Dieses Buch wird Dir eigentlich keine Fragen mehr offenlassen.

    Liebe Gr??e
    Bluesoldier
  • Meine Erfahung, was ich schonmal gepostet hab. Ich best?tige uach das Reiki wirkt!

    Ich hab, als ich klein war mit meinen Eltern und meinen Bruder ein Reiki-Seminar besucht, habe aber kaum Erinnerungen dadran...
    Ich hab auch schon Erfahrungen gemacht:

    Meine Familie und ich besuchten eine sehr gut befreundete Familie in Hamm. Deren Tocher, auch spirituel Eingestellt, hat nen Meerschweinchen und nen Hasen. Nun das Meerschweinchen ist total panisch, schon seit sie es hat und wenn du es aus dem K?fig nimmst(falst dir das ?berhaupt gelingt) bleibt es, mit stark erh?hten Puls auf der Stelle stehen und bewegt sich gar nicht mehr. ?berhaupt nicht. Hinzu kommt auch noch, dass vorher, so erz?hlte sie mir, sich der Hase immer auf das arme Meerschweinchen drauf gesetzt hat(deshalb waren sie getrennt), jedoch war das Meerschweinchen schon vorher eher eine Statur als nen Meerschweinchen. Da kam ich und hab, mit m?hen , das Meerschweinchen aus seiner Behausung genommen und auf den Boden gesetzt und es bewegte sich....
    nicht.
    Nicht grad sonderbar, aber ich begann das ver?ngstige Schweinchen zu streicheln und sie gab ihn ne halbe M?hre zu fressen, meinte zwar es w?rde auserhalb seines K?figes eh nichts essen, aber nach einer Zeit bewegte es sich, erst den Kopf, dann einen Fu? und schlie?lich begann es auch an der M?re zu nagen. Damit aber nicht genug, nachdem es Kaffee und Kuchen gab, nahm ich es wieder raus und kaum war es auf den Boden rannte es quer durch das Zimmer, von einer Ecke des Raums in die n?chste und immer im Kreis. Sie, also die Tochter der Familie, konnte es garnicht glauben, die letzten Monate Bewegte es sich nicht die Bohne, solange sie es hatte!, und da komm ich und bring ihn das laufen bei .
    Nun sie wollte wissen wie ich das gemacht hab, aber ich hatte selber keine Ahnung... sp?ter auf der Heimfahrt ging mir ein Licht auf, nachdem ich mit meinen Eltern da dr?ber gesprochen hatte und f?r die war es klar, es handelte sich um eine Form von Reiki (kann man sowohl auf Menschen als auch auf Tiere anwenden) welche ich wohl unbewusst angewand habe.

    Aber man merkt auch schon im allt?glichen Leben, das es Leute gibt, welche sich einen richtig aufdr?ngen oder ?ft zu Besuch kommen. Unser Haus und unsere Familie ist durch die nahezu t?gliche Arbeit auf dem Gebiet, sehr stark mit pos. Energien geladen, was das erkl?rt. Das ist nicht nur bei Menschen so, auch Tiere gehen auf mich zu und die Besitzer m?ssen es immer zur?ck halten oder rufen.

    kercklinne.ke.funpic.de/viewtopic.php?t=406&highlight=reiki

    Hannibal
  • Re: Mein Senf

    Hallo Hannibal,

    ist schon etwas verwirrend, der Beitrag. Mich w?rde interessieren, wie alt der Verfasser des Beitrages ist. Vor allem verwirrt mich der erste Satz "... als ich klein war ........ Reiki-Seminar besucht...."

    Dass Kinder besondere F?higkeiten haben k?nnen, ist nichts Unbekanntes. Aber egal welche positiven Energien - ob Reiki oder andere Heilenergien - das Kind abgegeben hat, hauptsache ist, es hat gewirkt. Kinder benutzen die Energien unbewusst und sie sind unvorbelastet. Leider verschwinden oftmals diese F?higkeiten, wenn sie nicht gef?rdert werden, oder wenn Eltern diese F?higkeiten als "Fantasien" abtun.

    Viele Gr??e
    Bluesoldier
  • Exakt Shooter! Der Verfasser bin ich h?chst Pers?nlich. ;)

    Was ist daran verwirrend?
    "... als ich klein war ........ Reiki-Seminar besucht...."

    Verwirrender finde ich:
    "Dass Kinder besondere F?higkeiten haben k?nnen, ist nichts Unbekanntes."

    Reiki ist keine besondere F?higkeit, das kann jeder, der es m?chte und bereit dazu ist. Er muss sich ver?ndern, nicht das Reiki ver?ndert einen!

    Hannibal

    PS: Um Licht ins Dunkle zu bringen, braucht man zwei Dinge: 1. etwas Dunkles und 2. etwas Licht
  • Wie alt ist denn "... als ich klein war..."? Aber eigentlich ist es auch gar nicht so wichtig.

    Verwirrender finde ich:
    "Dass Kinder besondere F?higkeiten haben k?nnen, ist nichts Unbekanntes."

    Das ist gar nicht verwirrend. Bitte gebe doch mal in die Suchmaschine "Indigokinder" ein. Da findest Du alle Erkl?rungen.

    Reiki ist keine besondere F?higkeit, das kann jeder, der es m?chte und bereit dazu ist.

    Richtig, nur sollte man es erlernen. Es ist nicht so, dass man sich selbst sagt: "Jetzt will ich Reiki" und es funktioniert. Ganz so einfach ist es nun doch nicht.

    Liebe Gr??e
    Bluesoldier

    PS: Um Licht ins Dunkle zu bringen, braucht man zwei Dinge: 1. etwas Dunkles und 2. etwas Licht[/quote]

    Stimmt, aber wo Licht ist, ist auch Dunkel.
  • Licht/Schatten

    Hallo Bluesoldier,

    Stimmt, aber wo Licht ist, ist auch Dunkel



    ...aber nur, wenn Materie da ist, die Schatten wirft!

    ...und je dichter man an der Lichtquelle ist, desdo schwerer l??t sich der Schatten wahrnehmen!


    So, jetzt k?nnt ihr mir die B-Noten f?r meine "Haarspaltereien" zuteilen!

    *Arme ausbreit und verneig*
    :bang:
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Quartalsfilosofen!

    Hallo Bluesoldier,

    Hui, jetzt wird es philosophisch. Ich glaube, da kommen wir zu keinem Ergebnis, oder??


    "Gro?e Wahrheiten" sind schlicht und einfach, und manchmal verstecken sie sich in einem lustigen Wortspiel. Es kann also ganz hilfreich sein "philosoFisch" zu werden und ein bi?chen rumzualbern. Auch auf diesem leichtf?ssigen Weg kann man eine Perle der Erkenntnis finden.

    Jaaaa guut, es wirkt nat?rlich nicht ?berlegen intellektuell wenn man Mal eben so ?ber eine Erkenntnis stolpert, aber wie hei?t es so sch?n: "Das Ziel ist im Weg", oder - "Hauptsache ich wei? wo vorne ist!" :lol:
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hallo "Gast",

    man ben?tigt keinerlei besonderen Voraussetzungen. Weder Abitur oder einen hohen Geistesstand (bitte nicht pers?nlich nehmen).

    Reiki empfangen kann jeder. Daf?r braucht man nur einen "Reikianer", der es einem schickt. Au?er einer Terminabsprache f?r den Empfang, Ruhe und Entspannung braucht man nichts.

    Um Reiki selbst richtig praktizieren zu k?nnen, ben?tigt man am Besten einen Reikilehrer. Eine gute Einf?hrung und Einweihung halte ich f?r extrem wichtig. Auch mein zuvor erw?hntes Buch gibt genaue Ausk?nfte (keine Angst, ich bin nicht der Autor, nur ist dieses eigentlich das ausf?hrliste Buch ?ber Reiki, welches ich gelesen habe).

    "?ber den Geist f?rdernde F?higkeiten" ist nicht richtig. Reiki ist eine universelle Energie, und die "Reikianer" sind nur ein Kanal und geben diese Energie weiter.

    Liebe Gr??e
    Bluesoldier
  • Hallo Bluesoldier,

    es ist mir ein Anliegen, in dieser medien?berfrachteten Welt, auf eine klare Sprache zu achten. Ich unterstelle dir keine Spassslosigkeit, sondern wollte tats?chlich widersprechen:

    Hui, jetzt wird es philosophisch. Ich glaube, da kommen wir zu keinem Ergebnis, oder??


    Ob im Ernst, oder im Spasss, wir kommen sehr wohl zu einem Ergebnis!
    Das wars, was mir wichtig ist.

    PS: Au?erdem ist es sehr unterhaltsam und lehrreich in diesem Forum die "spitze" Feder zu kreuzen!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Guten Morgen,

    jedes Kind hat Reiki, im Laufe der Jahre "wachsen" die Kan?le zu. Beim I. Grad werden sie in 4 Einweihungen wieder ge?ffnet. Was noch gar nicht zur Sprache kam ist; das bei der I. Grad Einweihung, der Einzuweihende gesch?tzt wird, damit er sich nicht Symptome und Krankheiten - auf sich projeziert.
    Habe selber seit ca. 13 Jahren Reiki und benutze diese Geschenk t?glich, bei mir und anderen Lebewesen, sowie im tgl. Leben (Autofahren z.B.).
    Fast immer, wenn ich Reiki gebe sp?re ich an mir selber wo mein Gegen?ber Schmerzen etc. hat, Besonders wenn ich Fernreiki praktiziere.
    Gerade deshalb finde ich diesen Schutz wichtig.

    M?gen Licht und Liebe Euren Weg begleiten

    Shaman