Reiki

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Thomas,
    Sicherlich haben die menschen noch lange nicht alles verstanden. dennoch kann man sich an die "wahrheit" langsam heran tasten und durch "try and error" erfahrungen sammeln.
    Ja dem stimme ich ohne weiteres zu, jedoch k?nnen die Erfahrungen auch sehr unterschiedlich von den einzelnen Menschen erfahren werden.


    wenn man mir hier unterstellt, ich suche "kundschaft" f?r meine psydoausbildungen und meine 0900 abzocke - so kann ich wenig liebvolles erkennen (was sich ja alle energiearbeit er in rosa buchstaben auf die brust schreiben), noch die f?higkeit des nachlesens und -denkens (immerhin schreiben ne menge leute feedback - nicht nur zu den ausbildungen - auch werde ich als abzocker sicherlich nicht in einem forum wie diesen meine reichen dummen schafe finden), ganz zu schweigen von der f?higkeit sich in etwas herein zu f?hlen.
    es bleibt jedem selbst ?berlassen, sich ein bild davon zu machen, welche energien diese menschen in sich tragen und logisch nachzudenken, ob mit einem solchen ungleichgewicht ein kontakt zu "h?heren" welten m?glich ist (wiederum einfache schwingungslehre).


    Hm, also ich wei? genau, dass ich dir nichts unterstellt habe ? mit Ausnahme der Kontrolle ? aufgrund deiner Aussage, Ich pers?nlich habe nur die Erfahrung gemacht, dass der Kontakt zum Menschen aus der ?h?heren? Ebene erfolgt. . Auf der anderen Seite bekomme ich Antworten (bei ernsthaften Problemen) und ich habe bereits gesagt, dass ich nicht sagen kann woher ? sie sind auf einmal da und f?r mich ist das ok.



    nein, mir geht es nicht um ?berwachung.
    ich unterstelle 99% der menschheit angst als ursache allen ?bels. -- aber was hat das mit ?berwachung zu tun?


    99%. ist das nicht ein bisschen hoch gegriffen ? ich war immer bei vorsichtigen 80% . Und nein, wenn man es so betrachtet, hat das nichts mit ?berwachung zu tun, aber du hast selber gesagt: ?man sollte sie kontrollieren? und meine Meinung ist, dann m?sste es auch jemanden geben der das tut und wenn du solche Fragen, wie mit dem Namen stellst, ist das eine Kontrollfrage, und ich pers?nlich finde es nicht gut, dass, wenn derjenige an den sie gestellt ist nicht gewillt ist darauf einzugehen von dir dann so eine Bemerkung kommt, wie sie gekommen ist, ist in meine Augen v?llig unn?tig und darum endg?ltig Schwamm dr?ber!

    ?berlege dir die gr?nde und schlie?lich die essenz, warum diese diskussion so eskaliert und unsachlich wird: es ist angst. angst davor, etwas falsches zu tun, angst vor ver?nderung, angst nicht mehr der guru zu sein, angst vor was wei? ich....
    energetisch betrachtet sind es einfach elemtale oder programme, die sich zur wer setzen, da sie nicht ver?ndert werden wollen.


    Thomas, das sehe ich absolut nicht wie du ? wovor sollten sie Angst haben, liegt gar kein Grund vor ? wir lernen unser Leben lang und sind laufend Ver?nderungen unterworfen, auch was Meinungen oder auch eventuell lang geglaubte "Wahrheiten" betrifft ? und du bist doch auch von dem ?berzeugt was du schreibst. Eskaliert ist es meiner Meinung nach, weil du ? entschuldige bitte, wenn ich es so ausdr?cke ? als ?Neuank?mmling? einen direkten Angriff gestartet hast, auch wenn du es nicht so empfinden magst, es ist aber so angekommen.

    final noch zum thema ?berwachung: wer magisch geschult ist, wei? ohnehin wer sich hinter den postings verbrigt und was warum in diesen menschen vorgeht.

    Ich rechne dies der Intuition zu und gebe dir bedingt Recht ? aber auch hier kann man vor ?berraschungen nicht sicher sein.
    Und was den Stein der Weisen anbetrifft, la? uns das hier abschlie?en, w?re aber vielleicht ein interessantes neues Thema.
    Lg jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • "jo" schrieb:

    Ja dem stimme ich ohne weiteres zu, jedoch k?nnen die Erfahrungen auch sehr unterschiedlich von den einzelnen Menschen erfahren werden.

    richtig. der eskimo w?rde unsere temperatur anders beschreiben als der s?dafrikaner - und beide haben recht.
    dennoch sind bspw. 20? eben 20?.


    "jo" schrieb:

    Ich pers?nlich habe nur die Erfahrung gemacht, dass der Kontakt zum Menschen aus der ?h?heren? Ebene erfolgt. . Auf der anderen Seite bekomme ich Antworten (bei ernsthaften Problemen) und ich habe bereits gesagt, dass ich nicht sagen kann woher ? sie sind auf einmal da und f?r mich ist das ok.

    freut mich, wenndu diesen "draht nach oben" hast. jeder hat ja seine eigenen zug?nge - manche menschen auch weniger. beim einen ist es intuitiv, der andere kann direkter kommunizeren.
    dennoch gibt es auch hier unterschiede - es muss ja nicht gleich das extrem sein, dass jemand von gott den auftrag erh?lt, zum maschinengewehr zu greifen. die gefahren sind meist subtiler.

    "jo" schrieb:

    99%. ist das nicht ein bisschen hoch gegriffen ? ich war immer bei vorsichtigen 80% . Und nein, wenn man es so betrachtet, hat das nichts mit ?berwachung zu tun, aber du hast selber gesagt: ?man sollte sie kontrollieren? und meine Meinung ist, dann m?sste es auch jemanden geben der das tut und wenn du solche Fragen, wie mit dem Namen stellst, ist das eine Kontrollfrage, und ich pers?nlich finde es nicht gut, dass, wenn derjenige an den sie gestellt ist nicht gewillt ist darauf einzugehen von dir dann so eine Bemerkung kommt, wie sie gekommen ist, ist in meine Augen v?llig unn?tig und darum endg?ltig Schwamm dr?ber!

    ein kontrollieren der eigenen f?higkeiten sollte stehts stattfinden, auf der anderen seite w?ren gewisse kriteren, einen geistheilenden beruf auszu?ben nicht immer verkehrt. dr. wiesendanger auf psiinfos? macht sowas in der art, wobei es mir (dabei) nicht weit genug geht, denn er misst nur die kurzfristigen erfolge - ?hnlich der schulmedizin.

    ob nun 99% oder 80% h?ngt vermutlich vom konzept ab. reduziert man neid, hass, missgunst, gier, etc. auf einen gro?en nenner, so bleibt meines erachtens nach angst ?brig.
    jeder, der nicht im inneren gleichgewicht, oder hermetischen gleichgewicht ist, hat irgendwo defizite, die sich durchaus in charakterlichen nuancen ausdr?cken. befasst man sich damit genauer, kann man menschen recht schnell kategorieren und ihre "schw?chen" erkennen - jetzt mal ?ber die logische schiene - "au?ersinnliches" aussen vor.
    das grundproblem der gesellschaft ist sie selbst - nicht die "b?sen verschw?rer". jeder hat seine ?ngste, die er sch?tzt. ob nun der wissenschaftler, der patente unter den tisch fallen l??t, damit seine forschung noch gelder erh?lt; der skinhead, der seine ?ngste auf anders artige projektziert; der arbeiter, der im konzern arbeitet, damit er seine familie ern?hren kann. von mir aus auch die superreichen, die die anderen unterdr?cken, weil sie angst haben, nicht mehr reich zu sein - aber genauso alle, die dieses spiel mitspielen, weil sie wieder angst haben, etwas nicht zu bekommen, zu wissen, ?bergaben zu werden etc.
    vereinfacht(!) k?nnte man es auch als einen mangel an liebe ausdr?cken - selbige ist aber wiederum nur durch ein innerres gleichgewicht zu erreichen - und das bedeutet arbeit an sich selbst.
    das hier die buddhisten bspw. t?glich ein mantra mind. 1000x (~1 std.) wiederholen f?hrt die westliche fastfood-eso-kultur ein wenig ad absurdum. jede klassische therapie braucht ihre zeit - warum sollte es in der esoterik anders sein? desweiteren ist es bei uns doch so, dass die meisten menschen, die zur esoterik gehen, probleme in ihrem leben haben und dort "die erf?llung" suchen, ergo also nicht im gleichgewicht sind.
    und je mehr ungleichgewicht, desto mehr angst. und angst schafft illusionen. weswegen, ums abzurunden, gerade in der esoscene so viele illusionen zu finden sind, da die menschen hier sehr oft im ungleichgewicht sind (und sich in eine heilere welt tr?umen, oder um anerkennung zu bekommen (angst nichts besonderes zu sein) etc. etc. etc.).


    "jo" schrieb:

    Thomas, das sehe ich absolut nicht wie du ? wovor sollten sie Angst haben, liegt gar kein Grund vor ? wir lernen unser Leben lang und sind laufend Ver?nderungen unterworfen, auch was Meinungen oder auch eventuell lang geglaubte "Wahrheiten" betrifft ? und du bist doch auch von dem ?berzeugt was du schreibst. Eskaliert ist es meiner Meinung nach, weil du ? entschuldige bitte, wenn ich es so ausdr?cke ? als ?Neuank?mmling? einen direkten Angriff gestartet hast, auch wenn du es nicht so empfinden magst, es ist aber so angekommen.

    nun, als angriff w?rde ich es nicht bezeichnen, immerhin habe ich versucht sachlich zu bleiben. vielmehr habe ich nach einer demonstration f?r ein angepriesenes k?nnen gefragt - das war alles. ich bin sehr direkt - womit sicherlich manche nicht immer klar kommen. dennoch sehe ich nicht hier die eskalation, sondern eher darin, dass salz in die wunde gesteut wurde (du wirst verstehen, was ich meine, wenn du dar?ber nachdenkst, wie ein alkohliker darauf reagiert, wenn du ihm sagst, er solle nichts mehr trinken).
    es ist in der natur des menschen, alles was anderesartig ist zumindest mit einer gewissen "skepsis" zu betrachten. (die hirnforschung hat hier nette beispiele, wie das hirn informationen auswertet)

    ich bin schon, von dem was ich schreibe ?berzeugt, denn es ist ?berpr?fbar. dennoch wei? ich nicht alles ;)

    "jo" schrieb:

    Ich rechne dies der Intuition zu und gebe dir bedingt Recht ? aber auch hier kann man vor ?berraschungen nicht sicher sein.

    richtig.


    "jo" schrieb:

    Und was den Stein der Weisen anbetrifft, la? uns das hier abschlie?en, w?re aber vielleicht ein interessantes neues Thema.


    lass diesen auszug aus den b?chern von franz bardon das letzte wort haben ;)

    lg.t.

    [code:1]Fragen an Meister Arion - Seite 70
    ...) Fluid, das man auf bestimmte Weise beeinflussen kann, damit sich die Materie in ihrer Grundlage ver?ndert. 9) Der Stein der Weisen. Der Stein der Weisen ist ein wunderbarer fluidischer Kondensator -ein Elixier, die Rote Tinktur, der sogenannte ...
    ../Fragen.an.Meister.Arion/Fragen.an.Meister.Arion_70.shtml
    Treffer: 2 Dateigr?sse: 6KB Wertung: 1.80
    2. Original Frabato
    ... bereits im Alter von 18 Jahren wurde Bardon in Deutschland unter dem Namen ?Frabato? bekannt. Er besa? auch den ?Stein der Weisen? und verf?gte ?ber das wohl vollkommenste alchimistische Laboratorium der Welt. Er f?hlte sich in der astralen wie ...
    ../Original.Frabato/Original.Frabato_224.shtml
    Treffer: 1 Dateigr?sse: 2KB Wertung: 1.23
    3. Fragen an Meister Arion - Seite 52
    ... Essenzen verwendet, f?r die Astralebene Tinkturen und f?r die stoffliche Ebene verschiedene Salze, Extrakte. Der Stein der Weisen, die rote Tinktur, der gr?ne L?we, ist gem? der Alchimisten eine konzentrierte Kraft aus allen vier Elementen und ...
    ../Fragen.an.Meister.Arion/Fragen.an.Meister.Arion_52.shtml
    Treffer: 1 Dateigr?sse: 6KB Wertung: 0.89
    4. Der Weg Zum Wahren Adepten Seite 7
    ... eine silberne goldumrandete Lotosblume als Zeichen der G?ttlichkeit eingezeichnet, in deren Innerem der rubinrote Stein der Weisen als Symbol oder Quintessenz der gesamten hermetischen Wissenschaft ausgedr?ckt ist. Rechts im Hintergrund ist die ...
    ../Der.Weg.zum.wahren.Adepten/Der.Weg.zum.wahren.Adepten_7.shtml
    Treffer: 1 Dateigr?sse: 3KB Wertung: 0.72
    5. Bardon, Franz - Magische Quabbalah - Seite 126
    ...Buchstabe unseres Alphabets herrscht ?ber die materielle Belebung und hat vom alchimistischen Standpunkt aus mit dem Stein der Weisen" direkten Zusammenhang. In diesen Angaben ?ber analoge Zusammenh?nge der einzelnen Buchstaben in bezug auf die ...
    ../Der.Schluessel.zur.wahren.Quabbalah/Der.Schluessel.zur.wahren.Quabbalah_126.shtml
    Treffer: 1 Dateigr?sse: 3KB Wertung: 0.69
    6. Die Praxis Der Magischen Evokation - Seite 81
    ... werden. Dieses Projektionspulver hat dann gew?hnlich eine Projektionsf?higkeit von 1 : 10000 und ist der reinste "Stein der Weisen". Nur verleitet es den Magier dann dazu, das Pulver zur Goldgewinnung oder zur Verl?ngerung des eigenen Lebens zu ...
    ../Die.Praxis.der.magischen.Evokation/Die.Praxis.der.magischen.Evokation_81.shtml
    Treffer: 1 Dateigr?sse: 5KB Wertung: 0.39
    7. Die Praxis Der Magischen Evokation - Seite 116
    ... keine Allegorie und auch keine symbolisch-esoterische Anschauung ist. Der Magier lernt von diesem Vorsteher den Stein der Weisen in den verschiedensten Graden und f?r die verschiedensten Zwecke zuzubereiten, ferner lernt er die Methoden der ...
    ../Die.Praxis.der.magischen.Evokation/Die.Praxis.der.magischen.Evokation_116.shtml
    Treffer: 1 Dateigr?sse: 5KB Wertung: 0.38
    8. Die Praxis Der Magischen Evokation - Seite 150
    ... - ist ein besonderer Initiator der Alchimie und okkulten Anatomie. Von diesem, dem 39. Genius, lernt der Magier den Stein der Weisen sowohl auf trockenem als auch auf nassem Wege zum Zwecke der Impr?gnierung und Verj?ngung des astralen und ...
    ../Die.Praxis.der.magischen.Evokation/Die.Praxis.der.magischen.Evokation_150.shtml
    Treffer: 1 Dateigr?sse: 5KB Wertung: 0.38
    9. Die Praxis Der Magischen Evokation - Seite 80
    ... ist au?erdem ein Meister in alchimistischen Arbeiten und vertraut dem Magier an, wie die prima materia in den Stein der Weisen umzuwandeln ist und wie der sogenannte Lapis philosophorum gewonnen werden kann. Mentifil hat eine gro?e Anzahl von ...
    ../Die.Praxis.der.magischen.Evokation/Die.Praxis.der.magischen.Evokation_80.shtml
    Treffer: 1 Dateigr?sse: 5KB Wertung: 0.38[/code:1]
  • ob nun 99% oder 80% h?ngt vermutlich vom konzept ab. reduziert man neid, hass, missgunst, gier, etc. auf einen gro?en nenner, so bleibt meines erachtens nach angst ?brig.
    jeder, der nicht im inneren gleichgewicht, oder hermetischen gleichgewicht ist, hat irgendwo defizite, die sich durchaus in charakterlichen nuancen ausdr?cken. befasst man sich damit genauer, kann man menschen recht schnell kategorieren und ihre "schw?chen" erkennen - jetzt mal ?ber die logische schiene - "au?ersinnliches" aussen vor.
    das grundproblem der gesellschaft ist sie selbst - nicht die "b?sen verschw?rer". jeder hat seine ?ngste, die er sch?tzt. ob nun der wissenschaftler, der patente unter den tisch fallen l??t, damit seine forschung noch gelder erh?lt; der skinhead, der seine ?ngste auf anders artige projektziert; der arbeiter, der im konzern arbeitet, damit er seine familie ern?hren kann. von mir aus auch die superreichen, die die anderen unterdr?cken, weil sie angst haben, nicht mehr reich zu sein - aber genauso alle, die dieses spiel mitspielen, weil sie wieder angst haben, etwas nicht zu bekommen, zu wissen, ?bergaben zu werden etc.
    vereinfacht(!) k?nnte man es auch als einen mangel an liebe ausdr?cken - selbige ist aber wiederum nur durch ein innerres gleichgewicht zu erreichen - und das bedeutet arbeit an sich selbst.
    das hier die buddhisten bspw. t?glich ein mantra mind. 1000x (~1 std.) wiederholen f?hrt die westliche fastfood-eso-kultur ein wenig ad absurdum. jede klassische therapie braucht ihre zeit - warum sollte es in der esoterik anders sein? desweiteren ist es bei uns doch so, dass die meisten menschen, die zur esoterik gehen, probleme in ihrem leben haben und dort "die erf?llung" suchen, ergo also nicht im gleichgewicht sind.
    und je mehr ungleichgewicht, desto mehr angst. und angst schafft illusionen. weswegen, ums abzurunden, gerade in der esoscene so viele illusionen zu finden sind, da die menschen hier sehr oft im ungleichgewicht sind (und sich in eine heilere welt tr?umen, oder um anerkennung zu bekommen (angst nichts besonderes zu sein) etc. etc. etc.).



    Gelungener Text, wirklich sehr sch?n :)



    Achja, der Name: Patrick ;P
    Versuchen kann mans ja mal... :D
  • Nun, habe ich mich doch mal richtig durch das Thema "Reiki" durchgelesen.

    Mir f?llt leider sofort auf, dass man sich hier oft "anpflaumt".
    Schade eigentlich, bei Menschen die einen spirituellen Weg gehen.
    Ich lese hier wenig von Erfahrungstausch was "Reiki" betrifft.
    Vielleicht, wollen wir hiermit beginnen?
    Pers?mliche Erfahrungen auszutauschen? Oder vielleicht auch bei bestimmten Dingen, ganz speziefische "Griffe" zu nennen, die vielleicht wahre Wunder wirken?
    Ich denke, Schwarzmagische Berichte, haben doch bei Energiearbeit wo es um das Wohlbefinden von Menschen geht nichts zu verloren?
    Muss man sich gegenseitig Angst einjagen, wo doch Reiki eine solch sch?ne Form des alternativen Heilens ist?
    Es gr?sst euch herzlich
  • Hallo Anja,
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

    "Mir f?llt leider sofort auf, dass man sich hier oft "anpflaumt"." Ja stimmt leider, ich bin auch der Meinung, dass bestimmte Aussagen hier in diesem Faden am falschen Platz stehen. Dies w?rde auch zuk?nftig wieder der Fall sein, wenn wir hier einen Erfahrungsaustausch starten w?rden. Aus diesem Grunde ist meine Antwort dazu ein klares Nein, aber das hei?t ja nicht, dass andere evtl nicht daran interessiert sind. Wir treffen uns vielleicht in einem anderen Faden wieder.
    lg jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • geht ja jetzt doch :D
    Zun?chst m?chte ich mal ein freundliches *Hallo* in die Runde werfen.
    Und dann noch eine Frage, ging es hier mal irgendwann um Reiki??

    Ich habe diese Seiten heute mal in Ruhe durchgelesen, ich kann nur sagen, das mir bei manchen Posts die Haare zu Berge standen.

    Ich sollte vielleicht noch erkl?ren, das ich Masseurin bin (das best?tigt, das ich ein recht gutes medizinischen Wissen mitbringe) und arbeite auch schon recht lange mit den Energien des menschlichen (auch tierischen) K?rpers. Die Energiearbeit fing mit der Akupunktmassage (nach Penzel) an, das ist (hier gibts ein Erkl?rungsproblem) eine europ?isierte Form der Akupunktur ohne Nadeln, das war so ungef?hr vor 15 Jahren. In dieser Zeit hatte ich auch meinen 1. Kontakt zu Reiki. War nichts f?r mich, denn "nur handauflegen und sonst nix" konnte ich mir nicht vorstellen.
    Im Laufe der n?chsten Jahre bekam ich immer wieder Kontakt zu Reiki und bekam/machte dann 2002 den 1. Grad und im Laufe der Jahre kamen weitere Einweihungen dazu.
    Ich f?r meinen Teil kann nur sagen, das Reiki eine deutliche Verbesserung der Energiearbeit ist, weil sie wesentlich sanfter wirkt, als die "aggressive" Akupunktmassage.
    Nat?rlich kann sich w?hrend der Behandlung/ oder bei einer Einweihung auch negatives zeigen, das sind aber dann auch Blockaden (k?rperlicher oder seelischer Art) die gel?st werden wollen (oder sollen).
    Wenn dies bei der Behandlung geschieht, liegt es am Therapeuten, der kleinere Schritte machen sollte und nicht versuchen sollte mit "gewalt" irgendeine Blockade zu l?sen.
    Bei Einweihungen sind es meist rein psychische Probleme /Blockaden die sich l?sen, wobei ein Gespr?ch meist ausreicht um dieses wieder abzubauen und die meisten empfinden diesen "Tr?nenausbruch" sp?ter als durchaus positiv.

    Ihr seit immer wieder auf die verschiedenen Arten der Energiearbeit eingegangen, auf schwarze Magie, auf reine Energiearbeit mit Engeln und sonstigen Wesenheiten, darauf m?chte ich gar nicht erst eingehen, denn wenn man sich mit Reiki besch?ftigt, sollte die *Heilung* im Vordergund stehen und nichts anderes.

    Heilung = Helfen auf allen Ebenen des K?rpers

    Wer denkt (wenn man wirklich helfen m?chte) denn dabei an etwas negatives?
    Wer Reiki Mi?brauchen will (negative Nutzung?!), sollte die Energien des anderen in Ruhe lassen und statt dessen sich selbst "behandeln", denn dann bekommt man wenigstens, was man sich verdient hat.

    P.S. ist leider etwas l?nger geworden, als beabsichtigt, sorry

    Liebe Gr??e
  • Ein sehr sch?ner Beitrag von dir, ich danke dir.

    Vorallem sehr interessant, was das Thema Akkupressur anbelangt.
    Nicht das ich vom Thema Reiki abschweifen m?chte,^^
    jedoch habe ich auch l?ngere Erfahrungen im Bereich der energetischen Arbeit unter anderem auch Reiki.
    Doch des ?fteren machte ich auch schon sehr sch?ne Erfahrungen wenn ich Reiki mit der Akkupressur verbunden habe.
    Ehrlich gesagt, gerade wenn man an einen speziellen Bereich arbeitet, nicht "Ganzk?rper" sondern wirklich nur den Bereich der "schmerzt" um eine geziehlte Minderung herbei zu f?hren, ist Akkupressur mit Reiki verbunden eine wunderbare Sache.
    Wirklich auskennen tue ich mich nciht wirklich mit der Akkupressur, (Ganzk?rper) doch die Punkte des Fu?es sind mir wohl bekannt.

    Ja. mir geht es eben, gerade in solchen Themen Reiki nicht um schwarzmagische ?bertragungen sondern um die Behandlung um die Erfolge um vielleicht auch Erfahrungen die einen vorallem weiterbringen.
    Und man selbst auch einbauen kann in seiner eigenen T?tigkeit, um Tipps umd Tricks um Intuition um das Wissen des jeden einzelnen.

    Nun euch einen wundervollen Tag ersteinmal
    einen herzlichen gruss euch allen
    :O)
  • und jetzt danke ich dir, f?r dein kompliment :D

    und nun zur kombination von anderen behandlungen mit reiki. nach meiner meinung kann man reiki mit allen "normalen" behandlungen kombinieren, klappt bei mir ja auch. wenn ich leute massiere, flie?t reiki automatisch mit, da kann ich mich auch nicht gegen wehren. bei akupunkmassage lasse ich mich auch teilweise von reiki leiten, weil ich diese behandlung als ziemlich aggressiv ansehe, weil man mit dieser art der behandlung auch viel negatives erreichen kann. aber ich glaube, das w?re wirklich ein neuer faden...
    liebe gr??e
    butterfly