Reiki

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Bluesoldier" schrieb:

    @ Thomas

    Du bist hier nicht der Einzige im Forum, der so ?berzeugt von sich ist, alles besser zu k?nnen und zu wissen als alle anderen. Es sei Dir geg?nnt, wenn Du das brauchst - nur kleiner Ratschlag am Rande: Hochmut kommt vor dem Fall und mit Arroganz kannst Du hier mit Sicherheit nichts bewegen.

    Bluesoldier


    *unterschreib* ;)

    @Thomas
    Du sprichst immer von Naturgesetzen und Physik. Mich w?rde mal interessieren von wem und woher du deine Kenntnisse ?ber diese Wissensgebiete hast.
  • "Pegasus" schrieb:

    Du sprichst immer von Naturgesetzen und Physik. Mich w?rde mal interessieren von wem und woher du deine Kenntnisse ?ber diese Wissensgebiete hast.


    die frage meinst du doch nicht wirklich ernst oder?
    das meiste ist physik 5 (bspw. energieerhaltungsatz) oder 6 klasse, der rest grundlagen der atomtheorie und quantenpysik und ein wenig chemie.

    bitte projektziere dein unwissen ?ber diese dinge nicht auf mich. ich habe diese gesetze nicht aufgestellt.

    t.

    entweder ist der ein?ugige unter den blinden der k?nig, oder er wird geblendet, da nicht sein kann was nicht gesehen wird.
    doch meist ist der k?nig ein blinder, der das, was er sieht in den schillernsten farben beschreibt.
  • "Thomas" schrieb:

    "Pegasus" schrieb:

    Du sprichst immer von Naturgesetzen und Physik. Mich w?rde mal interessieren von wem und woher du deine Kenntnisse ?ber diese Wissensgebiete hast.


    die frage meinst du doch nicht wirklich ernst oder?
    das meiste ist physik 5 (bspw. energieerhaltungsatz) oder 6 klasse, der rest grundlagen der atomtheorie und quantenpysik und ein wenig chemie.

    bitte projektziere dein unwissen ?ber diese dinge nicht auf mich. ich habe diese gesetze nicht aufgestellt.


    Aber nat?rlich meine ich diese Frage ernst und du hast genau so geantwortet, wie ich es mir schon gedacht habe....
    Es ist doch nicht dein Ernst, da? du diese Dinge, die in Schulen usw. "gelehrt" werden f?r bare M?nze nimmst ?? [IMG:http://www.xchaosx.de/forum/images/smilies/roofl.gif]
    Unser "Bildungssystem" ist auch ein Teil des Systems und du glaubst doch nicht im Ernst, da? "die" ein Interesse daran haben, uns wirklich etwas sinnvolles beizubringen !!!??
    Im ?brigen mu?te ich schon genug ?ber diese Themen lernen. Ich habe schon ein paar Ausbildungen in denen Naturwissenschaften wichtig waren hinter mir... Also ich wei? auch, wovon ich rede...
  • "Pegasus" schrieb:

    Es ist doch nicht dein Ernst, da? du diese Dinge, die in Schulen usw. "gelehrt" werden f?r bare M?nze nimmst ??


    du hast nat?rlich recht. gravitation existiert nicht, er himmel ist gr?n und einstein war ein illuminat.
    die meisten physikalischen prinzipien sind nachweis- und vollziehbar. ob grob- oder feinstofflich.


    "Pegasus" schrieb:

    Unser "Bildungssystem" ist auch ein Teil des Systems und du glaubst doch nicht im Ernst, da? "die" ein Interesse daran haben, uns wirklich etwas sinnvolles beizubringen !!!??
    Im ?brigen mu?te ich schon genug ?ber diese Themen lernen. Ich habe schon ein paar Ausbildungen in denen Naturwissenschaften wichtig waren hinter mir... Also ich wei? auch, wovon ich rede...


    "Sie" (wen auch immer du meinst) leben in der gleichen welt wie wir. sie atmen die selbe luft, trinken das selbe wasser und werden von den gleichen ?rtzen operiert - mehr oder minder.
    das system besteht aus der masser der menschen, nicht aus ein paar wenigen.
    aber es ist leicht, andere (dunkele m?chte, aliens, illuminaten, das sytstem, etc.) f?r das eigene schicksal verantwortlich zu machen, die verantwortung abzugeben und sich auf wolke 7 zu illusionieren.
  • @pegasus wenn ich die wahl habe an eine verschw?rung zu glauben und das was ich in der schule "selbst nachvollziehbar" gelernt habe gebe ich dem schulwissen, das vielleicht l?ckenhaft ist, den vortritt. Mir scheint du hast in der schule nicht richtig aufgepasst ;) das meiste l?sst sich doch selbst pr?fen.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Thomas,
    Ich hasse es eigentlich Texte der Vorschreiber aufzuschnibbeln, aber zu besseren Verst?ndnis manchmal unumg?nglich;

    Thomas hat geschrieben:
    .....ich kenne diese theorie, doch sie ist physikalisch nicht haltbar. wenn ich (was ich nicht tue) die hand auflege, flie?t automatisch energie. genauso wie ich automatisch energie von meinem gegen?ber aufnehme - wenn auch etwas weniger, wenn man es ohne hand macht.
    d.h. dass all meine (un)ausgeglichenheiten (nicht nur beim reiki) automatisch auf den gegen?ber ?bertragen werden - und umgekehrt.
    und jetzt bitte nichts von schutzritualen erz?hlen, so lange es an der stelle warm wird, an der die hand eines anders aufliegt.
    die naturgesetzte gelten auch im geistigen bereich. und jeder, der von sich behauptet hellsichtig zu sein (womit ich nicht dich ansprechen will) sollte dies sehen.


    Wei?t du Thomas, das sehe ich ein bisschen anders, ohne weiter darauf eingehen zu wollen, nur soviel dazu, Menschen entdecken Natuirgestze, sie machen sie aber nicht, mit anderen Worten hei?t das, dass Menschen mit ihrem Verstand nur nachvollziehen k?nnen, was sich ihnen sichtbar oder durch Berechnungen erschlie?t, dass bedeutet aber in keiner Weise, dass sich ihnen alle Gesetze erschlossen haben und ich bin sehr wohl der ?berzeugung, dass Energie etwas anderes als ein hin und her ist. Und was Energie letztendlich ist hat der Mensch noch gar nicht begriffen, auch wenn er vielerlei Varianten der Energie kennt und nutzt.



    es geht mir ja nicht darum zu ?berwachen. vielmehr sage ich meine meinung???

    doch es geht dir um ?berwachung und nur weil jemand nicht auf dich eingeht, demjenigen Angst zu unterstellen ist absurd - kein Mensch ist gezwungen, dir etwas mitzuteilen, wenn er nicht will und weil er nicht will, greifst du ihn an nach dem Motto, wenn du das nicht kannst, redest du Quark. (mit anderen Worten du unterstellst das ?Nichtk?nnen? und bist in keiner Weise bereit ein ?Nichtwollen? zu akzeptieren.) auch nur meine Meinung


    ?? verkehrt jemand wirklich mit geistigen wesen, so wei? er (durch sie), dass "beweise" niemals ein problem darstellen - ganz im gegenteil - die eigene wahrnehmung (zb. durch kontrollfragen) stehts ?berpr?ft werden sollte.

    Dem stimme ich zu ? obwohl ich kein Profi auf diesem Gebiet bin ? und was mich betrifft, bin ich mir nie sicher ob es Intuition ist, Wissen aus tiefsten Tiefen, oder eben Antworten aus der geistigen Welt ? aber ich lehne Spielchen ab, ich kenne noch mehr Menschen, die gerne solche Spielchen betreiben, sei es aus Neugierde oder wer wei? aus welcher Motivation heraus, womit ich dir das nicht unterstellen m?chte, da du ja auch lehrst - nehme ich an- und somit eine f?r dich gerechtfertigte Motivation zugrunde liegt ? nur wir sind hier nicht deine Sch?ler, denen du Aufgaben stellen kannst, und das mu?t du akzeptieren! (Wenn einer diesbez?glich mit dir in Kontakt treten will, wird er/sie es tun, aus sich heraus und ohne Zwang) Und nat?rlich kann man ? oder du ? Hindernisse auf dem Weg zur Erkenntnis aus dem Weg schaffen, keine Frage und das passiert ja auch immer wieder, aber zur Erkenntnis selbst, kann nur der einzelne Mensch alleine kommen.

    Stein der Weisen
    ??

    ich kenne ein paar leute, die mal einen gemacht haben -- sie f?hren ein gem?tliches leben.


    Wenn du das sagst, ?die Botschaft h?r ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!? hier haben sich schon Jahrhunderte Menschen daran aufgerieben und Komponenten?

    Tabula Smaragdina
    (lat. ?Smaragdtafel?) Ein der alchemistischen Tradition zufolge auf den Hermes Trismegistos zur?ckgehender Text, der Generationen von Alchemisten Stoff f?r gelehrte Spekulation gab, sollten die dreizehn darin enthaltenen Ges?tze doch den Schl?ssel zum Stein der Weisen aufzeigen.

    Text der Tabula Smaragdina
    1. Es ist wahr, ohne L?ge und wirklich.
    2. Was oben ist, ist wie das, was unten ist, f?hig, die Wunder des Einen auszuf?hren.
    3. Und wie alle Dinge aus dem Einen gekommen sind, so werden auch alle Dinge aus diesem Einen durch adoption geboren.
    4. Die Sonne ist sein Vater, der Mond seine Mutter. Der Wind hat es in seinem Bauche getragen, die Erde ist seine Amme.
    5. Dies ist der Vater aller Vollkommenheit in der Welt.
    6. Seine St?rke und Macht sind unbeschr?nkt, wenn sie in Erde verwandelt werden.
    7. Du wirst die Erde vom Feuer, das Zarte vom Groben trennen, sanft und sorgf?ltig.
    8. Es steigt von der Erde zum Himmel hinauf und steigt wieder herab auf die Erde, um die Macht der h?heren und niederen Wesen zu empfangen. So wird dir der Ruhm der Welt geh?ren, und deshalb wird alle Dunkelheit von dir fliehen.
    9. Bei ihm ist die Kraft, die st?rkste aller Kr?fte. Denn es wird alle zarten Dinge ?berwinden und in jedes grobe eindringen.
    10. So wurde die Welt geschaffen.
    11. Aus diesem werden entstehen und hervorgehen wunderbare Anwendungen, zu denen die Mittel hier gegeben sind.
    12. Darum werde ich Hermes Trismegistos genannt, und ich bin im Besitze der drei Teile der Philosophie der welt.
    13. Und was ich ?ber das Wirken der Sonne gesagt habe, hat sich erf?llt.


    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Modwulf, Thomas,
    Ich verstehe das, was Pegasus schreibt, anders. Hier geht es meiner Meinung nach nicht um das, was in der Schule gelehrt wird und auch pr?f- und nachvollziehbar ist (zumindest wenn man sich die M?he macht) sondern eher um das, was eben nicht gelehrt wird, Und ich denke, das ist jede Menge ? aus welchem Grunde sonst gibt es Logen (gibt es nachweisbar), in denen Geheimwissen gelehrt wird, welches nur einem bestimmten Personenkreis zug?nglich ist, oder eben auch Orden, oder die geheime Bibliothek im Vatikan um nur ein bisschen was zu nennen ? und das hat nichts mit ?Glauben an Verschw?rungen? zu tun. und was Gravitation wirklich ist, hat man ja auch noch nicht so ganz erkannt, oder?

    Pegasus,
    wenn ich das falsch sehe, lass es mich wissen,
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • "Thomas" schrieb:

    aber es ist leicht, andere (dunkele m?chte, aliens, illuminaten, das sytstem, etc.) f?r das eigene schicksal verantwortlich zu machen, die verantwortung abzugeben und sich auf wolke 7 zu illusionieren.


    H?h ? Gehts noch ? Was unterstellst du mir da denn ?? Davon abgesehen, da? es dich nichts angeht, habe ich null Verantwortung abgegeben sonst w?re ich nicht hier im Forum *kopfsch?ttel*
    Au?erdem mache ich niemanden f?r mein "Schicksal" verantwortlich. Ich bin zufrieden und gehe meinen Weg ohne dabei das Weltgeschehen au?er acht zu lassen - Punkt !
    Ich war ?brigens auch mal der Meinung, da? Einstein genial war. Das hat sich grundlegend ge?ndert. Wie ich sehe kommen Einige aus diesem Forum daher, wo du noch hin willst...

    Und noch etwas.... Du meldest dich hier an und f?ngst ohne dich Vorzustellen und die "Nettikette" zu beachten an, auf andere Foris "einzudreschen". Wenn du dich im wirklichen Leben auch verh?lst, wie die Axt im Wald, m?chte ich dich nicht "richtig" kennenlernen....
    Du kennst nicht mal die einfachsten Benimmregeln und behauptest von dir ein spiritueller Mensch zu sein. Ich kenne viele Spirituelle und diese Menschen sind liebevoll, respektvoll und weise....also ganz anders als du !
    Ich kenne au?erdem ein Medium, der Kontakt zu Verstorbenen herstellen kann. Von ihm wei? ich, da? die geistliche Welt sich nicht mit so einem Bl?dsinn wie der Nennung von zweiten Vornamen abgibt !! Sie geben nur Auskunft, wenn etwas wirklich wichtig ist !!!
    So, und damit ist die Diskussion f?r mich erledigt !

    @Modwulf
    Doooch, ich habe richtig aufgepasst ;) ! Ich stelle auch nicht alles in Frage, aber man sollte wirlich aufpassen, was einem da so alles "aufgetischt" wird....
  • doch es geht dir um ?berwachung und nur weil jemand nicht auf dich eingeht, demjenigen Angst zu unterstellen ist absurd - kein Mensch ist gezwungen, dir etwas mitzuteilen, wenn er nicht will und weil er nicht will, greifst du ihn an nach dem Motto, wenn du das nicht kannst, redest du Quark. (mit anderen Worten du unterstellst das ?Nichtk?nnen? und bist in keiner Weise bereit ein ?Nichtwollen? zu akzeptieren.)


    Jo, du hast es genau richtig erkannt. Aus welchem Grund soll ich jemandem, den ich nicht kenne, irgendwelche "Beweise" liefern? Weil er sich selbst dazu ausersehen hat, ein Kontrollorgan zu sein? F?llt mir doch im Traum nicht ein. Die Menschen, mit denen ich befreundet bin und die auch spirituell arbeiten, wissen und erkennen ganz genau, was ich kann und was ich nicht kann. Die Behauptungen eines Fremden sind mir schnurzegal.

    Von ihm wei? ich, da? die geistliche Welt sich nicht mit so einem Bl?dsinn wie der Nennung von zweiten Vornamen abgibt !! Sie geben nur Auskunft, wenn etwas wirklich wichtig ist !!!


    Pegasus, bei mir ist es einfach so, dass ich die geistige Welt mit so einem Bl?dsinn erst gar nicht behellige. Es gibt daf?r viel zu viele Dinge, die bedeutend wichtiger sind. Ob jemand mit zweitem Vornamen Artur oder Bernd oder wie immer auch hei?t. Das ist nun wirklich - nur um einen Beweis zu bekommen - vollkommen uninteressant.

    Herzliche Gr??e
    Bluesoldier
  • Thomas,
    Da Du ein Mensch bist , der sich vehement auf die unumst??liche Wahrheit der Wissenschaft und Schullehre bezieht,wundere ich mich doch sehr ?ber Deine Pseudoausbildungen ,welche du auf deiner Heimatseite so vorstellst.
    Ich denke mal ,Du hast dir ein vermeintlich lukratives Arbeitsfeld geschaffen,mit 0900 Nummer Abzockhotline und allem drum und dran.
    Da liegt es auf der Hand ,das Du gegen alles bist ,was Dir "Kundschaft" abzieht .
    Das ist soweit vielleicht im Rahmen der Gesetzgebung in Ordnung,deine Art von "Gesch?ft".
    Du solltest dem still nachgehen und nicht die Menschen " anp?beln" ,die aus Liebe und innerer Berufung anderen Menschen Kraft und Hoffnung geben,auch ohne Pseudoausbildung und 0900 Nummer!
    Gru?,Sowelu.
  • Hallo Sowelu,

    das hast Du sehr gut gesagt. Ich hatte auch bereits in Thomas's HP genau nachgelesen. Was man so alles ?ber jemanden herausfinden kann, nur weil er seine HP angibt und man sorgf?ltig darin liest... :) :roll: :twisted:

    Ich habe noch nie f?r eine Behandlung oder Hilfestellung Geld genommen, werde es auch in Zukunft nicht tun. Ich finde, dass ich das, was ich selbst geschenkt bekomme, nicht weiterverkaufen darf. Das ist aber nur meine pers?nliche Meinung. Obwohl ich f?r meine Reikiausbildung bezahlt habe - das, was mir die Lichtwelt gegeben hat, war ein Geschenk. Eine Hilfe hiermit w?rde ich niemals in Rechnung stellen.

    Herzliche Gr??e
    Bluesoldier
  • *kopfsch?ttel* soviel Menschen auf einen Haufen und sie reissen ihre M?nder auf, ohne auch nur irgendetwas zu bewegen, allein um ihre M?nder aufzureissen. T?ten sie einmal was in Stille und nur bei sich, sie k?men weiter, als zu reden ?ber ihr so begrenztes Wissen deren Gewissheit sie in sich tragen das ihre Erfahrung ihre Wahrheit sei. Also was bewirkt das Geschw?tz, wenn jeder nur den anderen belehrt und jeder sich selbst auf seinen rechten Weg glaubt?... dann geht den Weg, als sinnlos zu schwatzen!
    ....
  • Was ist das ?berhaupt f?r ein Klima?
    Pegasus, deine Sensiblit?t in allen Ehren, aber schie? nicht gleich an die Decke wenn jemand nicht deiner Meinung ist. Dies gilt f?r den ein oder anderen Ebenfalls.

    Wenn Thomas seinen zweiten Namen gerne h?tte, warum liefert ihr ihn nicht einfach, im Namen der Liebe zueinander? Ihr tut grade so als ob er dadurch ein Geheimnis von euch erf?hrt. Wenn ihr es nicht k?nnt, dann k?nnt ihr es halt nicht, das sollte jeder aktzeptieren k?nnen, ich kann noch weniger als manch einer von euch. Und? Aber ich lerne.

    Er hat Erfahrunge, du hast erfahren und du ebenfalls, und ich auch. Lasst diese mit anderen Teilen und schafft "das Ganze".

    Da schreibt jemand etwas, was nicht genau eureren Vorstellungen entspricht und ihr wandelt euch zu Tieren um. *kopfsch?ttel*

    F?r die Rumgafferei ala "Die Frage ist doch nicht ernst gemeint, oder??!?!?!" solltet ihr euch an den Kopf fassen.

    Ich zitiere aus Wikipedia:

    "Um als rhetorische Frage zu gelten, m?ssen diese zwei Bedingungen erf?llt sein: Die erste Bedingung ist, dass der Fragende die Antwort kennt und sie aus taktischen Gr?nden in den Raum stellt. Die zweite Bedingung ist, dass die darauffolgende Reaktion des Befragten eine zu erwartende Reaktion ist, d.h. der Fragende erwartet, dass der Befragte die Antwort auf die Frage kennt oder nicht."

    Was wollt ihr bezwecken? Alles deutet auf Streitereisuche und Zorn hin.

    Sch?nen Dritten Advent. Amen!
  • Sch?n geschrieben Silver-Aquila,

    im Moment ist das hier ziemlicher Zeitraub und Energieraub, weil keine Seite wirklich auf die Argumentation des anderen eingeht, sondern es mehr ein belehren aus den eigenen Erfahrungen ist, anstatt ein gemeinsames Hinterfragen und Austauschen.

    Man sollte nicht die Argumente des anderen als Angriffe verstehen, sondern sich mal ?berlegen wie der andere auf seine Meinung kommt.

    Wie jemand sehr liebes den ich kenne es mal so sch?n ausgedr?ckt hat:

    Jeder Mensch ist nicht nur ein Individuum, sondern jeder hat auch seine eigene Vorgeschichte gepr?gt mit s?mtlichen Erfahrungen und Meinungen und daher sollte man jeden Menschen erstmal so nehmen wie er ist. Dann kann man SACHLICH ansprechen was man vielleicht nicht so gut ansieht oder wo Fehler sind etc.

    Also da muss ich jetzt mal sagen hier, da? mir bei so ziemlich allen hier im Faden die Sachlichkeit fehlt und es eigentlich eher eine Ansammlung von Polemik und Gep?bel ist.

    Und mit Ignorieren, von oben herab blickend oder mit sturem Festhalten gewinnt man nichts hinzu au?er Ver?rgerung.

    Und wenn jemand meint sein "Hobby" zum Beruf zu machen und dahingehend zu arbeiten, bitte sch?n. Liegt doch an jedem selbst ob er es macht oder ob man hingeht und Geld ausgibt. Essen und Trinken sowie das Dach ?bern Kopf wollen ja auch irgendwovon bezahlt werden und kostenlose Wohnungen plus Lichtnahrung kriegt man nicht auf der Stelle her. ;)

    Also rei?t euch mal alle etwas am Riemen und geht die Dinge ruhiger und gelassener an. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • hi jo,

    "jo" schrieb:

    Wei?t du Thomas, das sehe ich ein bisschen anders, ohne weiter darauf eingehen zu wollen, nur soviel dazu, Menschen entdecken Natuirgestze, sie machen sie aber nicht, mit anderen Worten hei?t das, dass Menschen mit ihrem Verstand nur nachvollziehen k?nnen, was sich ihnen sichtbar oder durch Berechnungen erschlie?t, dass bedeutet aber in keiner Weise, dass sich ihnen alle Gesetze erschlossen haben und ich bin sehr wohl der ?berzeugung, dass Energie etwas anderes als ein hin und her ist. Und was Energie letztendlich ist hat der Mensch noch gar nicht begriffen, auch wenn er vielerlei Varianten der Energie kennt und nutzt.


    sicherlich haben die menschen noch lange nicht alles verstanden. dennoch kann man sich an die "wahrheit" langsam heran tasten und durch "try and error" erfahrungen sammeln.
    mir ging es bei der aussage darum aufzuzeigen, dass die physischen gesetzte auch f?r die uns umgebenden ebenen gelten. d.h. dass wenn beim handauflegen die hand warm wird, dort vermutlich auch energie flie?t - woher sollte sonst die w?rme kommen. sich hier einzubilden, man k?nne die fliessende energie kontrollieren, mag sicherlich realistisch sein, wenn man bspw. seinen blutfluss kontrollieren kann, aber zumindest setzt des das absolute innere gleichgewicht voraus.

    wenn man mir hier unterstellt, ich suche "kundschaft" f?r meine psydoausbildungen und meine 0900 abzocke - so kann ich wenig liebvolles erkennen (was sich ja alle energiearbeit er in rosa buchstaben auf die brust schreiben), noch die f?higkeit des nachlesens und -denkens (immerhin schreiben ne menge leute feedback - nicht nur zu den ausbildungen - auch werde ich als abzocker sicherlich nicht in einem forum wie diesen meine reichen dummen schafe finden), ganz zu schweigen von der f?higkeit sich in etwas herein zu f?hlen.
    es bleibt jedem selbst ?berlassen, sich ein bild davon zu machen, welche energien diese menschen in sich tragen und logisch nachzudenken, ob mit einem solchen ungleichgewicht ein kontakt zu "h?heren" welten m?glich ist (wiederum einfache schwingungslehre).


    "jo" schrieb:

    doch es geht dir um ?berwachung und nur weil jemand nicht auf dich eingeht, demjenigen Angst zu unterstellen ist absurd


    nein, mir geht es nicht um ?berwachung.
    ich unterstelle 99% der menschheit angst als ursache allen ?bels. -- aber was hat das mit ?berwachung zu tun?

    ?berlege dir die gr?nde und schlie?lich die essenz, warum diese diskussion so eskaliert und unsachlich wird: es ist angst. angst davor, etwas falsches zu tun, angst vor ver?nderung, angst nicht mehr der guru zu sein, angst vor was wei? ich....
    energetisch betrachtet sind es einfach elemtale oder programme, die sich zur wer setzen, da sie nicht ver?ndert werden wollen.

    final noch zum thema ?berwachung: wer magisch geschult ist, wei? ohnehin wer sich hinter den postings verbrigt und was warum in diesen menschen vorgeht.

    "jo" schrieb:

    Wenn du das sagst, ?die Botschaft h?r ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!? hier haben sich schon Jahrhunderte Menschen daran aufgerieben und Komponenten?


    die komponenten findest du, meine ich, sogar in den b?chern von franz bardon. man sagt von ihm, er ist eine inkarnation von hermes.
    die komp. alleine reichen aber nicht aus, auch geht es um die ladung.

    soweit so gut,
    lieben gruss,
    thomas
  • "Shooter" schrieb:


    Wenn Thomas seinen zweiten Namen gerne h?tte, warum liefert ihr ihn nicht einfach, im Namen der Liebe zueinander? Ihr tut grade so als ob er dadurch ein Geheimnis von euch erf?hrt. Wenn ihr es nicht k?nnt, dann k?nnt ihr es halt nicht, das sollte jeder aktzeptieren k?nnen


    So einfach ist das leider nicht, weil geistiger Empfang nicht digital funktioniert. Digitale ?bermittlung funktioniert entweder ganz oder gar nicht. Analog (oder per Funkwellen) kann die ?bermittelte Information auch verschwommen ankommen, genau wie bei telepathischer ?bermittlung. Der Unterschied zwischen telepathischer ?bermittlung und (z.B.) terrestrischem Fernsehempfang ist, dass die Fernsehwellen je nach Entfernung st?rker und schw?cher ankommen, w?hrend bei telepathischer ?bermittlung der Raum und die Zeit keine Rolle spielen. Die St?rfaktoren sind dabei nur unklares Aussenden oder unklarer Empfang der jeweiligen Information, oder astrale St?rwellen (je nach dem auf welcher Schwingungsebene die Kommunikation stattfinden soll). Wenn jemand also Zugang zu solchen Informationen hat, k?nnen auch astrale St?rwellen den klaren Empfang verhindern, wobei - um im Beispiel zu bleiben - durch den kontitionierten oder antrainierten Filter am Ende ein ganz anderer Name herauskommen kann, welchen man irgendwie assoziiert.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • "Shooter" schrieb:


    Wenn Thomas seinen zweiten Namen gerne h?tte, warum liefert ihr ihn nicht einfach, im Namen der Liebe zueinander? Ihr tut grade so als ob er dadurch ein Geheimnis von euch erf?hrt. Wenn ihr es nicht k?nnt, dann k?nnt ihr es halt nicht, das sollte jeder aktzeptieren k?nnen, ich kann noch weniger als manch einer von euch. Und? Aber ich lerne.


    Shooter es steht klar in diesem "Faden" geschrieben, warum nicht, hast du das nicht gelesen - und wenn doch, warum dann deine Frage nach dem warum? Weil jemand etwas will, mu? man das dann auch tun? Sieht Bluesoldier nicht so und es kann auch f?r einen Thomas ein nicht allzu gro?es Hindernis darstellen das zu akzeptieren und zwar ohne eine "negativ" Bemerkung - wo ist das Problem? Einfach ein Akt der H?flichkeit.


    @Illuminatus
    danke f?r diese Erkl?rung, sehr informativ und interessant, auch f?r mich - obwohl ich sowas noch nie bewu?t probiert habe.


    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche