Reiki

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi
    Das spiel mit den Energieb?llen, wie geht das? Das w?re ein sch?nes Spiel f?r die ruhigen Abende mit der Familie!

    "Energieb?lle erschafft man durch einfaches visualisieren!" Bitte ein bischen genauer geh?rt beim Reiki ja zum zweiten Grad also null Ahnung!

    Ich mein auch das man mit Reiki nix schlechtes machen kann!
    Was der mensch schlecht macht ist ein anderes Thema.
    Reiki einfach laufen lassen ohne Erwartung, von keiner Seite, auf Universum,Gott uns vertrauen!
    Man soll die Gesetze Leben dann l?uft alles wie es soll!

    Machts gut
  • Naja man h?lt seine H?nde parallel vom K?rper entfernt und stellt sich vor wie in der Mitte ein wunderbarer Energieball entsteht und wie eine schicke Kugel aussieht.
    Kann man diese Kugel dann sehen und f?hlen kann man alles m?gliche mit machen.

    Bitte nicht den Kanarienvogel damit abschie?en. *g*
    ?brigens eine sehr gute ?bung f?r Einsteiger, war auch mit meine Erste. Naja bei der kleinen ?bung sollten wir die Kugel zwischen den H?nden springen lassen, was dann bissel kribbelt und es ist sehr interessant zu sehen wie die Kugel schon beim denken springt bevor man mit dem Auge in der jeweiligen Ecke guckt. Vorsicht ist jedoch geboten, ich habe diese ?bung damit begonnen mir selber damit erstmal einen Stromschlag zu geben. *g*

    Wie bei allen Arten mit Energie sollte man auch bei dieser keinen Unfug damit treiben. Energieb?lle auf Passanten, Fahrg?ste, Lehrer oder Politiker zu feuern kann zwar verlockend sein sollte jedoch unterlassen werden. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Ich versuche mich immer noch am Energiestrahl....aber naja, momentan gehts mir irgendwie nicht so gut und ich muss erst rausfinden was mein K?rper (oder Seele?) eigentlich gerade f?r ein Problem hat...

    Aber danach gehts weiter mit den Energiestrahlen...w?r doch gelacht wenn das nicht ginge...und wenn das dann klappt, dann wird der n?chste Versuch gepulste Energiestrahlen betreffen...da muss Vibration (Kraft) rein...Kraft die auf ein Objekt gepulst werden kann
  • Also ich bin in der Hinsicht auch ein blindes Huhn - ich sehe weder Auren, noch sonstige Energie. Da ich aber auch im Au?en...also an den Augen selbst...recht blind bin *G* - kommt mir das nie sonderlich komisch vor.

    Ich ertaste und erf?hle Energie. Mein ganzer K?rper reagiert teilweise auf fremde Energien - je nachdem wie stark sie sind.

    Hmmm.......mmhhhmmmm...wie kann man denn das nur beschreiben?

    Kennst Du das Gef?hl wenn du einfach nur dasitzt und pl?tzlich das Gef?hl hast ein sehr kalter Lufthauch zieht an Dir vorbei oder ber?hrt Dich?
    Du weisst aber sehr genau das weder Fenster, noch T?ren offen sind....und dennoch ist da ein Lufthauch. Wenn Du die Hand davon weg bewegst, wird es wieder w?rmer, h?lst Du sie direkt hin, wird sie eiseskalt, fast schon taub....
    Und manchmal bewegt sich dieser "kalte Fleck" auch...und du kannst richtig mitgehen...

    Das Selbe gibts nat?rlich auch in warm...aber die meisten Menschen erinnern sich eher an die kalte Variante....vielleicht weil sie ihnen Angst macht?!

    Kennst Du das?

    Hmm...forme mit deinen H?nden einen Ball.
    Immer sch?n formen und Dir sch?n vorstellen das dieser Ball aus purer, warmer, kuscheliger Energie besteht.
    Merkst Du wenn du den Ball dr?ckst, das ein Wiederstand da ist?
    Das dort ETWAS ist?

    Lege den Ball auf den Tisch oder Boden, merke Dir die Position.
    Dann fahre mit der Hand langsam den Tisch oder Boden entlang.
    Du solltest nun an der Stelle des Balles etwas kugelf?rmiges sp?ren, was sich w?rmer anf?hlt als die restliche "Luft".

    Um Einbildungen auszuschlie?en kann man das zu Zweit machen...einer versteckt den Ball und merkt sich die Position, der Andere kommt sp?ter dazu und sucht den Ball.
  • Ich kann noch etwas zu Shiva-Najades Beitrag zuf?gen.

    Es ist nicht erforderlich, dass man es tats?chlich visualisieren kann. Man kann auch durch F?hlen und Empfinden "sehen". Es ist etwas, was man erlernen kann und gef?rdert bekommt, wenn die geistige Ebene es so w?nscht.

    Die Sache mit der K?lte liegt daran, dass die Geistwesen diese K?lte ausstrahlen, auch wenn es Lichtwesen sind. Es sollte jedoch niemanden ?ngstigen, denn das ist ganz normal.

    Wenn man die W?rme versp?rt, sind das andere Energien, n?mlich die, die man z.B. versenden kann. Auch Reiki-Energie ist warm.

    Wenn Du zwischen Deinen H?nden, etwa in Gr??e eines Kinder-Spielballes, versuchst einen Ball mit positiver Energie zu erzeugen, wirst Du ihn sp?ren. Da stimme ich Shiva-Najade voll und ganz zu.

    Aber ein Bisschen ?bung braucht es. Versuche es einfach.

    Viel Erfolg
    Bluesoldier