Reiki

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Oder man macht erst gar nicht die Grade!
    Im Endeffekt sprichst du zwar davon das Anerkennung von Aussen nichts mit spirituellen Wachstum zu tun hat, aber genau daf?r bl?tterst du dein Geld hin.
    Ich schw?re bei meinen Namen, man brauch diese verdammten Einweihungen ?berhaupt nicht, Usui hatte vor sich auch keinen Meister, er hat es vom Kosmos bekommen!
  • Achso ja, weil ich meinen Weg erleichtern will um Jenseitskontakte aufzubauen will ich Anerkennung von au?en. Es ist f?r mich eine Starthilfe und nicht f?r irgendwelche anderen Leute. Wenn ich damit "heilen" sollte, was bestimmt auch vorkommen wird, dann werde ich mich sicherlich an Lob erfreuen, aber nicht erg?tzen. Damit w?rde ich eher mein Egoismus aufpuschen anstatt mich sprituell zu bilden.

    Wenn du dich daran "aufgeilst", dann solltest du das ganze nochmals ?berdenken, aber schieb es nicht auf andere (in solch einer Wortwahl).
  • Silver-Aquila,
    Nein, ich bestimmt nicht, es lag auf meinem Weg, als ich meiner Mutter damit helfen konnte und einzig und allein aus diesem Grunde habe ich es damals gemacht.
    Die Einweihungen sind lediglich daf?r da, (sagt man) um die etwas verschlossenen Energiekan?le - die jeder Mensch mehr oder weniger offen hat - offener bzw. durchl?ssiger zu machen. Das ist ein einfacherer Weg, als den den Usui gegangen ist.
    Mein spiritueller Weg hat (soweit ich mich erinnere) bereits angefangen als ich 5 war und ich bin ihn konsequent bis heute gegangen.
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Achso ja, weil ich meinen Weg erleichtern will um Jenseitskontakte aufzubauen will ich Anerkennung von au?en. Es ist f?r mich eine Starthilfe und nicht f?r irgendwelche anderen Leute. Wenn ich damit "heilen" sollte, was bestimmt auch vorkommen wird, dann werde ich mich sicherlich an Lob erfreuen, aber nicht erg?tzen. Damit w?rde ich eher mein Egoismus aufpuschen anstatt mich sprituell zu bilden.

    Wenn du dich daran "aufgeilst", dann solltest du das ganze nochmals ?berdenken, aber schieb es nicht auf andere (in solch einer Wortwahl).


    Du musst meine Texte schon richtig lesen:
    Ich habe nicht gesagt, dass du dich daran aufgeilst so ne Urkunde in der Hand zu halten oder diesen Grad zu haben, sondern, dass dies alles nix wirklich wert ist, ?bersetzt:
    Du brauchst den ganzen Krams nicht um heilen zu k?nnen, weil man das Heilen auch ohne dem bekommt (mit der gewissen Anstrengung, Offenheit zu Ver?nderungen und Co). Daraus kann man entnehmen, dass f?r mich das ganze Drumerum, die Einweihungen, Urkunden und Gradeinteilungen einfach das sind dass man sagen kann "ich hab den ersten Grad" und trotzdem heilen viele von denen gar nicht oder einfach grottig ;)

    Nein, ich bestimmt nicht, es lag auf meinem Weg, als ich meiner Mutter damit helfen konnte und einzig und allein aus diesem Grunde habe ich es damals gemacht.


    Und du h?ttest dir damals das Geld sparen k?nnen, du h?ttest nur deine H?nde nehmen brauchen, etwas meditieren m?ssen und die Energie fliessen lassen.
    Wieso glaubt ihr immer alle, dass das nicht schon IN euch ist, kein Meister kann das aktivieren, nur ihr selbst und dazu braucht ihr keine Hundert Euro hinbl?ttern.

    Die Einweihungen sind lediglich daf?r da, (sagt man) um die etwas verschlossenen Energiekan?le - die jeder Mensch mehr oder weniger offen hat - offener bzw. durchl?ssiger zu machen. Das ist ein einfacherer Weg, als den den Usui gegangen ist.


    Man sagt dies, aber schon allein weil ich mich mit Magie besch?ftige und ein enormes Gef?hl f?r feinst?ffliche Verbindungen haben, merke ich vorallem, dass da eine Verbindung zwischen Meister und Sch?ler entsteht.
    Wow, wie sch?n, m?gen einige da denken:
    In Wirklichkeit kann das ein Horror-Trip werden, weil man st?ndig irgendeinen Scheiss r?bergeschoben bekommt, womit man nix anfangen kann.
    Aber dies hier w?rde schon wieder zu sehr in Richtung Telepathie gehen.
    Ich habs durchgemacht, mehrmals, solche Verbindungen zu besitzen und so sch?n die immer klingen, man sollte sie h?chstens mit seinen Eltern haben, oder der Person die man am meisten liebt.
    Der Rest ist sowas wie st?ndiger "Spam in der Leitung".

    Reiki-Einweihungen k?nnen h?chstens ein Schups in die Richtung "Heilen" sein. Ein enorm teurer Schups, denn im Endeffekt muss man sich selbst ?ndern, muss man in sich gehen, ?ben und anfangen mit Energien umzugehen.
    Hier kommt man gleich zur n?chsten Problematik: "Reiki ist eine g?ttliche Energie!", dann erkl?r mir mal jemand wieso sie niedriger als meine eigene Frequenz ist?
    Erkl?r mir ?berhaupt mal jemand woher diese, ja fast schon fanatische Annahme kommt, dass sie g?ttlich sei? Was ist ung?ttliche Energie?
    Ist es nicht vielleicht einfach feinst?ffliche Energie?
    Und wenn es g?ttliche w?re, wieso kann man mit ihr Schaden anrichten, wieso ist ihre Energie von der Frequenz her niedriger als meine eigene Frequenz und wer zum Teufel hat das in die Welt gesetzt und zuguterletzt: "Wieso plabbern dass alle immer blind nach?".
    Jemand der sich hinstellt und behauptet Jesus zu sein wird ausgelacht, aber bei sowas: "Na klar ist die g?ttlich!".
  • Und du h?ttest dir damals das Geld sparen k?nnen, du h?ttest nur deine H?nde nehmen brauchen, etwas meditieren m?ssen und die Energie fliessen lassen.


    Soll ich jetzt lachen oder weinen?
    Tut mir leid das das "meditieren" und das "Energie flie?en lassen" bei dem ein oder anderen nicht so "einfach" geht (weil sie vielleicht sich selbst blockieren) wie vielleicht bei anderen Personen.

    Du klopfst hier gro?e Spr?che, hast aber selbst die Einweihung hinter dir, so m?sste ich nun annehmen, das du von dir selbst behauptet, dumm genug gewesen zu sein, dieses machen zu lassen, oder irre ich mich da?

    Woher hast du denn das Wissen der Magie?


    Achtung, wir kommen zum "New Age" ;)

    "Reiki ist eine g?ttliche Energie." ist ein typischer Spruch aus dem Wortlaut und Sicht des Menschen. Wer behauptet denn, das "G?ttiche Energie" keine niedrigere sein darf? Ist denn nich alles in irgendeiner Weise "G?ttliche Energie", egal wie sie "schwingt"? Warum sollte man nicht auch "ungutes" mit der "G?ttlichen-?berall-herrschenden-energie" anstellen k?nnen, nur weil es vielleicht nicht im Sinne der Liebe oder des Guten ist?

    Ob diese Energie nun niedriger ist w?sste ich nicht. Eigentlich w?re es auch ein widerspruch. Wenn dies der Fall w?re, w?rde sie sich nicht verdichten und somit fester sein, als unsere Gegenst?nde auf der Erde oder wo auch immer? Oder bringe ich da was durcheinander?
  • Unterstreiche alles - ohne Ausnahme - was Shooter geschrieben hat! Dem brauch man nichts mehr hinzuzuf?gen.
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Soll ich jetzt lachen oder weinen?
    Tut mir leid das das "meditieren" und das "Energie flie?en lassen" bei dem ein oder anderen nicht so "einfach" geht (weil sie vielleicht sich selbst blockieren) wie vielleicht bei anderen Personen.


    Dann hast du dich selbst blockiert, dass stimmt.
    Wahrscheinlich weil du nicht an dich selbst geglaubt hast und die einweihungen dir das gef?hl gaben, nun daran glauben zu k?nnen... dass ist in meinen augen bedauerlich.

    Du klopfst hier gro?e Spr?che, hast aber selbst die Einweihung hinter dir, so m?sste ich nun annehmen, das du von dir selbst behauptet, dumm genug gewesen zu sein, dieses machen zu lassen, oder irre ich mich da?


    Ich hab sie vorallem gemacht, weil ich neugierig war.
    Ich bezweifelte aber niemals die Tatsache, dass man zum heilen diese einweihungen nicht brauch, ich war eher neugierig, was das f?r welche sind, ob sie ?berhaupt wirken, wie sie wirken usw.
    Fehler war es insofern, dass es nicht gut f?r mich war.

    Woher hast du denn das Wissen der Magie?


    Meditationen, Diskussionen mit Magiern, Praxis, Kabbala, rumprobierei, Selbst-Einweihung und Co

    "Reiki ist eine g?ttliche Energie." ist ein typischer Spruch aus dem Wortlaut und Sicht des Menschen. Wer behauptet denn, das "G?ttiche Energie" keine niedrigere sein darf?


    Das ist dumme Wortdiskutierei. Der Durchschnitt der Bev?lkerung sieht g?ttliche Energie als etwas gutes an.
    Laut deiner Definition, d?rfte ich auch g?ttliche Energie auf dich ?bertragen, wenn ich dir mit der Faust ins Gesicht schlage (dass hab ich zwar nicht vor, aber es ist ein drastisches Beispiel).
  • Dann hast du dich selbst blockiert, dass stimmt.
    Wahrscheinlich weil du nicht an dich selbst geglaubt hast und die einweihungen dir das gef?hl gaben, nun daran glauben zu k?nnen... dass ist in meinen augen bedauerlich.


    Ich bin noch keine "Eingeweihter".

    Okay, ich bin auch neugierig, damit hat sich das Thema gegessen. :D

    Meditationen, Diskussionen mit Magiern, Praxis, Kabbala, rumprobierei, Selbst-Einweihung und Co


    ... B?cher von denen man ?bernehmen k?nnte....

    Das ist dumme Wortdiskutierei. Der Durchschnitt der Bev?lkerung sieht g?ttliche Energie als etwas gutes an.
    Laut deiner Definition, d?rfte ich auch g?ttliche Energie auf dich ?bertragen, wenn ich dir mit der Faust ins Gesicht schlage (dass hab ich zwar nicht vor, aber es ist ein drastisches Beispiel).


    Dumm ist hier gar nichts, soviel vor ab. Was hat der Durchschnitt der Bev?lkerung mit mir oder anderen Personen hier zutun?
    Dein Beispiel zu folge w?re es - laut meiner Definition - immer noch "g?ttliche Energie", die sich aber vom reinen Sinn her, nicht mehr "dem Guten" zugewandt hat.


    Im Grunde ist es durch sowas von Latte wie Hose, wie oder wodurch man seine Heilkunst oder welch Kr?fte auch immer man besitzt, herbekommen hat. Hauptsache ist doch, das man damit anderen hilft und gutes damit anstellt - damit meine ich, anderen gegen?ber keinen Schaden anstellen, weil man vielleicht w?tend ist oder weil man sich einen Spa? erlauben will. Ob man daf?r nun Geld oder einen anderen Wert f?r nimmt, bleibt jedem selbst ?berlassen. Das kommt immer auf die Umst?nde an, in welch einer Lage sich der jeweile Mensch (Heiler, sowie Patient) befindet. Der eine bekommt die F?higkeit als Gabe mit in sein Leben, der anderen lernt es erst im hohen Alter und ein anderer widerum l?sst es sich beibringen. Wer nun "besseres" geleistet hat (aus spritueller Sicht), k?nnen wir, denke ich, h?chstens erraten oder m?ssten daf?r sehr tief in das Geschehen eingehen - woran der ein oder andere dann wiederum vielleicht nicht dran glaubt oder glauben mag.

    "Ihr werdet Sie an ihren Taten erkennen" ;)
  • Hallo,

    ich zwar zwischendurch sehr lange nicht in diesem Forum. Heute hat es mich mal wieder hier rein getrieben.

    Ich kann nur mit dem Kopf sch?tteln, was hier teilweise von Silver-Aquila reingeschrieben wurde. Versteh mich nicht falsch, ich m?chte Dich nicht angreifen. Es h?rt sich f?r mich so an, als wenn da jemand schreibt, der noch sehr jung und unreif ist. Und wenn sie tats?chlich noch sehr jung ist, ist es schon ganz erstaunlich, dass sie schon zwei Reiki-Grade hat und was wei? ich nicht wie viele andere "F?higkeiten".

    Die Arbeit mit Energien ist nichts, was man einfach an- und ausschalten kann. Es ist ein langer Lernprozess, der Jahre dauert, denn man muss auch sehr viel an sich und mit sich selbst arbeiten.

    Jo, was Du geschrieben hast, gef?llt mir. Lass Dich nicht von Deinem spirituellen Weg abbringen.

    Shooter, ich finde, auch Du bist auf einem guten Weg.

    Reiki hei?t ?bersetzt: universelle Lebensenergie. Das Wort "universell" m?chte ich hier betonen.

    Bluesoldier
  • Hmm ja es ist sehr viel Arbeit, aber wenn ich mich an den Text von Psychopath erinner kann manches sehr schnell kommen. Hat man erstmal das "Grundger?st" dann kann es sogar rasend schnell gehen.
    Universelle Lebensenergie, da muss ich gleich noch an Prana, Chi, Orgon, Vril oder wie man es immer auch nennen mag denken.

    Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht das viele eigentlich das gleiche meinen, aber doch oft aneinander vorbeireden, grade bei solchen Themen wie diesem hier kommt dies oft vor. Da ist es hilfreich wenn man Erfahrungen austauscht. Ich selbst halte das Arbeiten mit energie f?r wichtig aber auch f?r eine hohe Verantwortung die man weise nutzen sollte und bei anderen niemals ohne deren Erlaubnis einzusetzen. Sonst kann das brutale Folgen haben und ein Missbrauch sollte vermieden werden. Es ist eine Form der MAcht, da 95
    er Bundesb?rger keine Ahnung um die Existenz einer solchen haben, bzw sich dieser nicht bewusst sind. Missbrauch grade in diesem Bereich ist dadurch sehr leicht und kann gro?e Konsequenzen haben.

    Es h?rt sich zwar bl?d an aber ich verstehe beide Ansichten. Silver-Aquila sagt das man keine windigigen "Eingeweihten" brauch um die Einweihung zu empfangen. Andere halten jedoch grade dies f?r sinnvoll.
    Ich finde beides richtig. Das Wissen um sie kann man selbst bekommen. Es ist wie ein gro?er AHA Effekt der einen glatt erschaudern l?sst. Man wird immer feinf?hliger. Um jedoch mit diesem neuzugewonnenen "Wissen" bzw F?higkeiten umzugehen bzw diese auszubauen und steuern zu k?nnen ist es nicht von Nachteil wenn man jemanden hat der einem bei seinem Weg hilft und mit Erfahrung und Verantwortung dabei hilft damit umzugehen und verantwortungsvoll mit umzugehen.

    Es ist ?hnlich wie mit guten Geboten zum vern?nftigen Handeln, bringt sie einem niemand bei egal ob Familie oder in der Schule, brauch man sich nicht wundern wenn mal jemand aus dem Ruder l?uft.
    Muss zwar nicht sein, kann aber.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Hallo Abraxas

    Ja, es kann teilweise vorkommen, dass der Erhalt der Energien schnell geht. Nur braucht man seine Zeit um zu lernen, damit umzugehen und diese auch sinnvoll einzusetzen. Ohne F?hrung ist das sehr schwierig und man kann am Anfang leicht ?berfordert sein. Wenn man da selbst herumexperimentiert, kann das b?se enden. Wie hei?t es so sch?n sinngem??: "Die Geister die ich rief, werde ich nicht wieder los." Viele versuchen mit Gl?serr?cken oder sogenannten Hexenbrettern Geister zu rufen und aus Bl?dsinn was herauszukriegen. Das ist m?glich, ohne Frage, nur die Geister die sich da melden, sind oft niederer Art und dunkel und treiben Schabernack - lassen sich somit auch nur schwer vertreiben. Die Lichtwesen lassen sich auf so etwas nicht ein.

    Es gibt jedoch M?glichkeiten, sich vor dunklen Energien zu sch?tzen. Nur muss man halt wissen wie. Und das erf?hrt man nicht durch Herumexperimentieren. Auch darum halte ich eine F?hrung f?r so wichtig.

    Ich wei?, das es verschiedene Arten von Energien gibt. Wie sie im Endeffekt aber hei?en, ist m.E. nicht wichtig.

    Das Arbeit mit den Energien setzt auf jeden Fall eine sehr hohe Verantwortungsbereitschaft voraus. Es ist auf keinen Fall etwas, was man missbrauchen darf. Aber f?r die meisten Personen, die sich f?r die Arbeit mit der geistigen Ebene entscheiden, ist das selbstverst?ndlich.

    Dass man Reiki durch Umkehrung der Symbole oder dergleichen ins Negative verwandeln kann, ist absolut nicht m?glich. Reiki ist eine reinwei?e Energie, die man nicht schw?rzen kann.

    Bluesoldier
  • Ich muss nochmal auf dieses Thema zur?ckkommen.

    Ich habe inzwischen in Silver-Aquilas angegebenem Hexenforum in der Reiki-Rubrik gelesen. Naja??

    Aufgefallen ist mir jedoch u.a. Folgendes:

    Am 15.11.2005 schrieb sie im Hexenforum

    Zitat ?.. ...ich selbst kann nur sagen, dass es ein sch?nes Gef?hl ist so eine Einstimmung zu bekommen...irgendwie bekommt man so eine innere Ruhe, ist aber noch voll da...ausser man schl?ft ein *rofl* durfte ich schonmal miterleben. ?.. Zitat Ende

    Am 27.05.06 schrieb sie in diesem Forum

    Zitat ?. Selbst bei meiner Einweihung ist mir kotz?bel gewurden und ich bin beinahe zu-sammengebrochen, glaubst du sowas ist richtig? ?. Zitat Ende und

    Zitat ?.. Wie gesagt, meine Einweihung war einziemlicher H?llentrip ?.. Zitat Ende

    F?r mich sind das zwei ganz verschiedene Aussagen zu ein und demselben Thema. Verstehe ich da was falsch?

    Und es wird ?ber durchgef?hrten Exorzismus gesprochen. Wer hat denn das gemacht? Die Kirche? Kann ich mir gar nicht vorstellen, denn dann w?re Reiki schon l?ngst von der Kirche angeprangert worden ? und dar?ber ist mir nun gar nichts bekannt. Gibt es schon selbsternannte Exorzisten?

    Auch ist es nicht m?glich, mit Reiki jemanden aus Hass in den Rollstuhl zu bringen. So ein Quatsch. Kann es sein, dass hier Gr?nde f?r eigene k?rperliche oder psychische Unzul?nglichkeiten gesucht werden, die man dann versucht mit b?sem Reiki oder anderem zu erkl?ren?

    Ich k?nnte noch zu vielem Gesagten was sagen, nur frage ich mich im Moment, ob mir das nicht alles zu dumm ist. Ich sehe auch, dass Shaman, der f?r meine Begriffe hervorragend geschrieben hat und dem ich zustimme, sich vor etlicher Zeit zur?ckgezogen hat.

    ?berzeugt mich davon, dass ich die Lust behalte, mich weiter in diesem Forum aufzuhalten.

    Bluesoldier
  • Shaman war eine Frau *g*,

    naja der gefielen manche Beitr?ge im politischen Forum nicht.
    Es ist halt schwierig den Ausgleich zu finden.

    Was ist Reiki? Ich w?rde sagen Reiki ist eine positive Verwendung von Energien zum heilen, zum Ausgleich etc. Es ist schwierig dies in eine objektive Form zu fassen. Mit den Energien (wie man sie auch nennen mag) kann man auch sehr ?ble dinge veranstalten. Was ich vermute ist, da? hier teilweise f?r verschiedene dinge gleiche Worte verwendet werden.

    Was ist wei?e Magie, was ist schwarze Magie? alles ist Magie. Aber wenn es zur wei?en geh?rt das man jemanden dazu bringt einem zu lieben oder sonstwas dann ist dies sicher nicht mehr positiv sondern Manipulation von Menschen.

    Wo sind wei? und schwarz, wo gut und b?se, wo links und rechts in einer Kugel?
    Sie sind immer da wo grade der Blickfeld des Betrachters in der Mitte ist.

    Lieber Bluesoldier, wenn du noch viel sagen m?chtest, dann mach das doch. Daf?r ist ja grade ein forum da und w?ren wir alle perfekt dann w?ren wir transformiert schon wer wei? wo. *g*

    Silver-Aquila muss ich r?ffeln weil sie von ihren Erfahrungen als etwas "absolutes" spricht. Da meine ich das da der Mentalk?rper doch etwas viel noch zufl?stert. Gef?hle sind immer subjektiv und werden durch ?u?erliche Einfl?sse sowie durch den Mentalk?rper gesteuert. Sie sind quasi der Illuminat in uns selber. Ich w?rde gerne mal wissen was Silver-Aquila oder andere zu Psychopats Beitrag Der Mensch und seine Seele schreiben, denn das ist einer der besten die ich bisher gelesen habe und welcher sich mit meinen eigenen bisherigen Erfahrungen deckt.

    Dies hier ist auch mal wieer ein Thema wo es viele verschiedene Meinungen zu gibt. Streitet euch nicht wer recht hat, sondern schaut gemeinsam wie es wirklich ist.

    Liebe Gr??e

    ABRAXAS
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • "ABRAXAS" schrieb:



    Was ist wei?e Magie, was ist schwarze Magie? alles ist Magie. Aber wenn es zur wei?en geh?rt das man jemanden dazu bringt einem zu lieben oder sonstwas dann ist dies sicher nicht mehr positiv sondern Manipulation von Menschen.

    Wo sind wei? und schwarz, wo gut und b?se, wo links und rechts in einer Kugel?
    Sie sind immer da wo grade der Blickfeld des Betrachters in der Mitte ist.

    Hierzu gibt es eine sehr interessante Seite
    http://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?t=2198

    "ABRAXAS" schrieb:



    Dies hier ist auch mal wieder ein Thema wo es viele verschiedene Meinungen zu gibt. Streitet euch nicht wer recht hat, sondern schaut gemeinsam wie es wirklich ist.


    Nat?rlich, solange es Menschen gibt, wird es auch verschiedene Meinungen geben. Es geht auch nicht um das Rechthaben, das w?re zu einfach. Der Hintergrund hierzu ist meiner Meinung nach ein ganz anderer.
    Ein kleines Beispiel: jede Nahrung, die man in sich aufnimmt, wird ein Teil von einem selbst, aus diesem Grunde allein, sollte man sich schon ?berlegen, was man isst. (das ist Materie)
    Wie ist es mit geistiger Nahrung?.
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • "Bluesoldier" schrieb:

    F?r mich sind das zwei ganz verschiedene Aussagen zu ein und demselben Thema. Verstehe ich da was falsch?


    Hat sie nicht sogar schon den zweiten Grad oder vertu ich mich da??
    W?rde dann auf jeden Fall zu den Aussagen passen, erste Einweihung gut gelaufen, zweite naja *r?usper*
    @ Silver-Aquila: Falls es der zweite Grad ist, w?rde ich gerne wissen, obs der gleiche Meister war wie beim ersten?

    Schief gehen kann da mit Sicherheit einiges, aber um da etwas mit Sicherheit sagen zu k?nnen, m?sste man sich das ganze mal aus einer umfassenden Perspektive angucken k?nnen (z.B. Seelenebene).
    (Nur mal als Beispiel: Gibts nen karmischen Knoten, passen die Energien ?berhaupt zusammen, gibts Blockaden beim Einzuweihenden, was sind das f?r welche, etc.)

    "Bluesoldier" schrieb:

    Auch ist es nicht m?glich, mit Reiki jemanden aus Hass in den Rollstuhl zu bringen. So ein Quatsch. Kann es sein, dass hier Gr?nde f?r eigene k?rperliche oder psychische Unzul?nglichkeiten gesucht werden, die man dann versucht mit b?sem Reiki oder anderem zu erkl?ren?


    Es gibt kein b?ses Reiki, aber wie ist das mit dem Menschen, der mit Reiki arbeitet? Sein Vorsatz kann noch so gut sein, wenn in ihm unerl?ste Emotionen festh?ngen oder Karma.
    Ebenso kann es sehr gut sein, dass Reiki dem Empf?nger nicht gut tut, wenn die Energie einfach nicht passt, weil die Schwingung zu unterschiedlich ist zur eigenen...
    Vielleicht werden durch eine Reiki-Behandlung oder eine Einweihung auch Blockaden gel?st, von denen man nicht wei? oder man nie sagen kann, wie es sich auswirkt. Da wird - meiner Meinung nach - oft zu leichtfertig mit umgegangen.

    Recht umfassende Thematik... :)
    Sonnige Gr??e
    Skyphoenix
    Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.
  • "Skyphoenix" schrieb:



    Ebenso kann es sehr gut sein, dass Reiki dem Empf?nger nicht gut tut, wenn die Energie einfach nicht passt, weil die Schwingung zu unterschiedlich ist zur eigenen...
    Vielleicht werden durch eine Reiki-Behandlung oder eine Einweihung auch Blockaden gel?st, von denen man nicht wei? oder man nie sagen kann, wie es sich auswirkt. Da wird - meiner Meinung nach - oft zu leichtfertig mit umgegangen.

    Recht umfassende Thematik... :)
    Sonnige Gr??e
    Skyphoenix

    Reiki ist universelle Lebensenergie, die u.a. durch jeden Menschen flie?t und uns umgibt, (Lebensenergie, ein Buch von Stephano Sabetti, Scherzverlag, nicht einfach zu lesen, da sehr wissenschaftlich erkl?rt) aus diesem Grunde kann man eigentlich nicht sagen, dass die Schwingungen nicht passen.

    Durch Reikibehandlung und/oder Einweihungen werden Blockaden gel?st, und es steigt vieles aus der Tiefe auf und je nachdem was es ist, kann es auch sehr wohl zu Unwohlsein f?hren. Dieses wird aber auch im Unterricht gelehrt und besprochen und es wird darauf hingewiesen, dass, wenn man mit Reiki behandelt, denjenigen auch dringend darauf aufmerksam machen mu? und nur und nur dann (er mu? wissen, dass dieses passieren kann), wenn er sich einverstanden mit der Behandlung erkl?rt, darf man ihm Reikienergie zuf?hren.
    lg jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Hallo zusammen,

    aus Zeitmangel kann ich mich heute nicht viel im Forum aufhalten, deshalb kann ich mich jetzt auch nur kurz ?u?ern und nur zwischendurch mal kurz hereinschauen.

    @ Abraxas
    F?r mich sieht es so aus, dass Du viel von dem entschuldigst, was Silver-Aquila sagt. Je mehr ich von ihr lese, um so entsetzter werde ich.
    Ich werde noch im Forum bleiben.
    Ja, ich k?nnte noch sehr viel sagen, da ich noch erhebliche andere F?higkeiten habe, die ich jedoch (noch?) nicht bekanntgebe. N?heres dazu evtl. per PN.
    Wenn ich hier alles "aufarbeiten" w?rde, was Silver-Aquila behauptet, br?uchte ich daf?r Tage und w?rde eine ganze Menge Seiten hier ben?tigen. Mal sehen, vielleicht so nach und nach.

    @ Jo
    Danke f?r Deine Freundlichkeit, ich bleibe noch.
    Deinen angegebenen Link habe ich mir - bis jetzt - nur kurz angesehen und ich kann nur sagen: "Da kommt mir echt die Galle hoch." Unter anderen Bedingungen nenne ich sowas "einen Krieg anzetteln". Dein Beitrag ?ber Reiki ist sehr gut und ich gebe Dir recht bei dem, was Du sagst.

    @ Skyphoenix
    Ich sehe vieles widerspr?chlich an, was sie sagt - man muss nur zwischen diesem und dem Hexenforum hin und herpendeln und genau lesen.

    @ all
    ?ber das, was sie als "F?higkeiten" bezeichnet, musste ich teilweise echt lachen. Irgendwo hab ich dann gelesen, dass sie so ca. 17 Jahre alt ist.
    Das, was sie macht, nenne ich dreist, b?sartig und tief schwarz. Tut mir Leid, dass ich jetzt pers?nlich wurde.

    @ all
    Ihr habt nicht genug Info ?ber Reiki. Eines vorab zur Verdeutlichung: Derjenige, der Reiki gibt, gibt nichts von eigenen Energien, Emotionen, Blockaden oder sonstigem ab. Man ist nur ein Kanal!
    Stellt es Euch so vor wie eine neutrale Leitung, die etwas von A nach B bringt.
    Es gibt so viele Informationen ?ber Reiki und es ist (fast) in der ganzen Welt verbreitet. Bitte erst informieren - dann Behauptungen aufstellen. Fragen beantworte ich nat?rlich - auch als PN - gerne. Nur kann es zwischendurch etwas dauern, bis ich antworte. Also bitte etwas Geduld haben.

    Jetzt ist es doch etwas l?nger geworden, als ich es wollte *gg*.

    Liebe Gr??e
    Bluesoldier