Reiki

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "bobba" schrieb:

    Hi
    ich kenn jemanden der verhext ist . Er hat brutale Probleme mit seinen Gelenken .
    Kann Ihm Reiki helfen , Gro?es ?
    Sollte er dann selbst Reiki lernen ?
    Guten Morgen Bobba,

    zun?chst einmal, Dein Freund muss nicht unbedingt verhext sein um Gelenkprobleme zu haben. Daf?r k?nnen verschiedene Medizinische Gr?nde vorliegen, wie z.B. Rheuma, Gicht, Entz?ndungen.
    Reiki kann niemals den Arzt ersetzen, es kann jedoch begleitend angewendet werden, da es die Selbstheilungskr?fte des K?rpers stimmuliert.
    Ob Reiki Deinem Freund hilft kann nur er entscheiden, es gibt Menschen die f?hlen sich bei der Reikienergie unwohl. Und ob er sich in den I. Reikigrad einweihen lassen soll, muss auch er allein entscheiden.

    Vorher sollte er die Reikienergie jedoch kennenlernen. Dies kann ?ber eine Kurzbehandlung geschehen, die im direkten Kontakt ca. 15 Min. dauert.
    Eine Vollbehandlung im direkten Kontakt dauert ungef?hr eine Stunde und sollte an 4 aufeinanderfolgenden Tagen wiederholt werden.
    Nach meinen Besuchen auf verschieden Reikiwebseiten ist mir klar das viele das nicht verstehen. Zur Erl?uterung m?chte ich sagen: Mein erster Reikilehrer vor 14 Jahren erkl?rte dazu: "Wenn nach der ersten oder zweiten Behandlung abgebrochen wird, ist das wie jemand aufgeschnitten auf dem OP-Tisch liegen zulassen. Reiki setzt nicht nur k?rperliche, sondern auch seelische Prozesse in Gang und hilft sie zu verarbeiten, deshalb 4 Behandlungen."
    Wenn mensch das erste mal die 4 Behandlungen erhalten hat, kann man auch einzelne Vollbehandlungen bekommen. Ich pers?nlich bevorzuge es, die erste und vierte Behandlung im direkten Kontakt zu geben. Ein Viererzyklus ist immer Energiereicher als eine einmalige Behandlung und bei akkuten Problemen kann mensch ?ber einen langen Zeitraum t?glich behandelt werden.
    Mein erster Reikilehrer erkl?rte uns auch, das wir nach der Ersten-Grad-Einweihung selber zun?chstmal einen Vierer-Behandlungs-Zyklus ben?tigen um unsere eigenen Blockaden aufzubrechen.
    Zur?ck zu Deinem Freund, wenn er nach dem kennenlernen der Reikienergie meint, das dies ein Weg f?r ihn sein kann, sollte er sich einen Menschen suchen der ihn in den Ersten-Reikigrad einweiht, er ist dann bef?higt sich immer und ?berall Reiki zu geben.

    Diese etwas l?ngere Erkl?rung hilft Euch hoffentlich weiter.

    M?gen Licht und Liebe Deinen Weg begleiten

    Shaman
  • Ich selbst w?rde Reiki ja sehr gerne lernen oder besser gesagt empfangen. Jedoch habe ich noch niemanden hier in der N?he gefunden der wirklich Reiki-Meister ist und sich unsereiner annehmen k?nnte. Vielleicht habe ich ja mal bei Gelegenheit Gl?ck und es stolpert hier mal einer ins Forum. ;)
    Das Gesetz der Resonanz soll ja wirken.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Hallo
    und dankesch?n f?r die Ausf?hrliche Erkl?rung !
    Hier ist die Reki Radius Liste
    http://www.reiki-radius.de/Radius-Liste/radius-liste.html

    Ich werde mir und dann meiner Familie ebenfalls Reiki zukommen lassen wenn ich 1. das Geld daf?r habe und 2. muss ich erstmal Besttellungen beim Universum , Aufstieg der Menschheit bis zum Jahr 2012 + Der Weg zum wahren Reiki-Meister lesen !

    Macht weiter so und genie?t die Zeit
  • Hallo zusammen,

    Zun?chst mal Bobba, Danke diesen Link kannte ich noch nicht; und
    Abraxas ohne Werbung f?r mich machen zu wollen, bin gerade dabei meinen Reikilehrer zumachen.
    Reiki nehme ich halt nicht so leicht und Einweihungen vom I. bis zum III. Grad
    innerhalb von Tagen oder Wochen stehe ich nicht so drauf. Meinen I. Grad habe ich 1992 gemacht, 1994 dann den II. Grad und weitere 2,5 Jahre sp?ter den Reikimeister ohne Lehrer, weil ich mich nicht reif genug dazu f?hlte Reiki selber zu lehren. Jetzt bin ich dabei den Lehrer zumachen, weil es mich dazu dr?ngt. Gleichzeitig besch?ftige ich mich damit einen Seminarraum einzurichten. Und ganz wichtig wie findet der Energieaustausch statt. (Meine Einzelnen Reikigrade habe ich mir echt zusammensparen m?ssen, trotzdem empfinde ich es nach wie vor, als ein Geschenk) Dazu m?chte ich auf Spendenbasis arbeiten, weil ich die gerade heutzutage denke, das es auch Menschen mit geringen oder keinem Einkommen m?glich sein sollte diesen Weg kennzulernen.
    Wer mehr per?nliche Fragen oder Interesse hat, kann sich ja ?ber private Nachrichten melden.

    M?gen Licht und Liebe Euren Weg begleiten

    Shaman
  • Guten Morgen Toaster,

    Bei der ersten Grad Einweihung werden keine Knoten gel?st, sondern die Energiekan?le werden "freigepustet". Dazu werden innerhalb des Seminars 4 Einweihungen gegeben. Anschliessend ist ein Behandlungszyklus von 4 Ganzk?rperbehandlungen n?tig.
    Innerhalb des Seminars lernst Du die Handpositionen f?r eine Kurzbehandlung und die Ganzk?rperbehandlung.
    Das weitere lernen mit Reiki bestimmst Du selber, wie oft Du Dir selber Reiki gibst und anderen. Du wirst im Seminar auch erfahren welche anderen M?glichkeiten Dir mit der Energie noch zur Verf?gung stehen, z.B. Nahrung und Wasser zu energetisieren, Tiere und Pflanzen zu behandeln etc., Intuition ist hier gefragt.

    Liebe Gr?sse
    Shaman
  • Guten Morgen Nahash,

    falls Du mit komplizierter machen diese verschiedenen Zusatzeinweihungen meist - es scheint f?r einige eine Geldmacherei zu sein.
    Mit Intuition meinte ich, das Du im Seminar Grundpositionen lernst, bei regelm?ssiger Reikianwendung "zeigen" Dir Deine H?nde wo sie hin wollen.

    Liebe Gr?sse
    Shaman
  • "shaman" schrieb:

    Guten Morgen Toaster,

    Bei der ersten Grad Einweihung werden keine Knoten gel?st, sondern die Energiekan?le werden "freigepustet". Dazu werden innerhalb des Seminars 4 Einweihungen gegeben. Anschliessend ist ein Behandlungszyklus von 4 Ganzk?rperbehandlungen n?tig.


    danke erstmal f?r die schnelle Antwort..

    sind diese Ganzk?rperbehandlungen zwingent notwendig?
    Ich habe einen Kontakt, der Reiki-Weihungen vornimmt.
    Diese Person behauptet, sie h?tte noch nie etwas davon geh?rt, dass hinterher 4 Ganzk?rperbehandlungen erforderlich sind.

    Wie wird das normalerwei?e praktiziert? sind diese Behandlungen in der Regal in der Weihung enthalten? Und wie sehen diese Behandlungen aus?
  • Guten Morgen,

    @ Odin, es gibt B?cher die die Einweihung enthalten, ist nicht sinnvoll, Du lernst nicht richtig und warum? Reiki f?r Anf?nger ist eine Kurzbehandlung um es zun?chst einmal kennenzulernen. Du solltest Deinen in Klammern gesetzten Spruch ?berdenken.

    @ Toaster, es ist mir bekannt das diese 4 Behandlungen einigen Leuten nicht mehr bekannt sind und auch nicht angewendet werden. Im traditionellen Reiki nach Usui geh?ren sie dazu. Wie ich in einem fr?heren Beitrag schon mal geschrieben habe: Reiki setzt viele Prozesse auf physischer und psychischer Ebene in Gang, um sie aufzufangen und zu verarbeiten ist dieser Viererzyklus notwendig. Die Frage ist: m?chtest Du Reiki lernen wie Dr. Mikao Usui es gelehrt hat oder m?chtest Du von irgend jemanden Eingeweiht werden der wohl auch nur eine Light-Version kennt. Obwohl Reiki Geld kostet (Energieaustausch) ist es ein Geschenk das Arbeit bedeutet, in erster Linie an sich selbst.

    Liebe Gr?sse
    Shaman
  • Ich rate ganz ehrlich von ab. Was kommen soll, das kommt, was nicht, dass nicht. Es gibt Menschen die haben danach riesen Probleme und es gibt genug Meister die einerseits wahnsinns Preise habe, andererseits einen dann energetisch ausnutzen, da sie eine Verbindung zu einen haben.
    Ich bin da nicht unwissend, ich hab selbst den zweiten Grad, falls mich hier jemand f?r einen schwarzmaler h?lt.
  • "Was kommen soll, das kommt, was nicht, dass nicht"
    korrekt
    und wenn reiki kommen soll dann kommt es
    wer es nicht machen sollte glaubt deine zeilen, wer es machen soll wird den anderen empfehlungen folgen

    es gibt keinen zufall aber zu-fall
  • Soll ich dir mal den netten Zufall von verschiedenen Leuten zusenden, deren Leben danach den Abgrund runter ging und die vorallem, lass dir das bitte auf der Zunger zergehen, danach teilweise eine Exorzismus durchf?hren m?ssen um das wieder loszuwerden!
    Die dachten auch alle anfangs es w?re gut f?r sie. Selbst bei meiner Einweihung ist mir kotz?bel gewurden und ich bin beinahe zusammengebrochen, glaubst du sowas ist richtig?
    Ich spreche davon, dass es aus einen selbst herraus kommt, es gibt Leute, die k?nnen nunmal mit H?nden heilen und es gibt Leute die sind auf anderer Ebene begabt und glaub mir, es hat seinen Grund.

    PS.: Ich kann dir auch gerne ein paar links geben
  • das ist schon in ordnung so

    ich glaube das schon, aber wenn es passiert ist SOLLte es auch so sein

    ich habe in ein paar wochen meine erste einweihung
    wenn es mir so ergehen sollte dann werde ich das verdient haben

    warum sollte ich angst vor meinem schicksal haben?
    ich trage es weil ich muss, und wenn ich schon gezwungen bin dann doch wenigstens mit erhobenem haupt und im bestreben etwas zu lernen
    es gibt keine sicherheit, egal was ich tue...es kann schief gehen!
  • Hallo zusammen
    einmal ge?ffnet bleiben die Kan?le immer offen.
    Ich mein es h?ngt stark von dem Meister ab vo dem du die Einweihung erh?lst
    weil es ja immer solche und solche gibt. Es gibt immer solch und solche Erfahrungen man k?nnte auch hier hunderte positive Berichte reinschreiben.

    Lass uns der Sache auf den Grund gehen!
    "Ich" sag jetzt einfach mal so vom Gef?hl heraus das bei extrem negativen Erfahrungen, der Meister einfach schlecht,negativ oder falsche Gedanken hat.
    Die macht der Gedanken in einem Meister wo andere einweiht oder sonstiges k?nnte sich erweitern festigen oder sonstiges keine Ahnung alles nur Gedanken meinerseits. Es gibt so viele Menschen an hohen Positionen die
    garnicht wissen was sie bewirken k?nnen mit Ihrer Macht. Gerade deshalb sind ja auch die Grundregeln bei Reki da

    Gerade heute...!

    ...SEI... ohne Sorge (ohne Angst, Zweifel oder Erwartung)
    ...SEI... ohne ?rger (ohne Hass, Neid oder Missgunst)
    ...SEI... freundlich, respektvoll, achtsam und barmherzig zu allen Menschen und Lebewesen
    ...SEI... flei?ig (in der ?bung Deiner Heilungs-, Wahrnehmungs-, Meditations- und Achtsamkeitsf?higkeit)
    ...SEI... ehrlich (im Eigenstudium, zu Dir selbst und Anderen) und verdiene Deinen Lebensunterhalt mit Dingen die die Welt heilen
    ...SEI... dem?tig und dankbar und ehre Deine Eltern, Lehrer und die ?lteren

    damit sich das gute, die LIEBE das wichtigste was uns weiter bringt in unsere Herzen und Gedanken festzusetzen damit es weiter geben k?nnen!
    Ich bitte um Antwort

    Dankesch?n

    Nahash von wem kriegst du deine Einweihung? Wir kommen ja aus derselben Ecke.