TV-Empfehlung: Rendezvous mit dem Tod: Kennedy und Castro

• TV-Empfehlung: Rendezvous mit dem Tod: Kennedy und Castro

ARD: Freitag, 6. Januar 2006, 21.45 - 23.15 Uhr

Wenige Wochen bevor John F. Kennedy in Dallas stirbt, reist Lee Harvey Oswald nach Mexico. Dort bekommt er den Auftrag, John F. Kennedy zu ermorden. WDR-Autor Wilfried Huismann macht sich auf die Spurensuche. Eine politisch brisante Recherche, die den Mord des Jahrhunderts aufkl?rt....

weiteres hier
  • Uups,

beinahe h?tte ich?s verpasst, weil ich noch am rumsurfen war!

Egal -
    Pl?ne und Gegenpl?ne und Gegen-Gegenpl?ne -
    man verliert nur scheinbar den ?berblick.
    Wem n?tzt es? ...das diese Informationen erst SO sp?t ans Tageslicht kommen?

Kurzfassung: Lee Harvey Oswald, war als Ami nach Ru?land ausgewandert, um der Kommunistischen Revolution zu dienen. Dort lernte er seine Frau kennen, mit der er eine Tochter hatte. Gemeinsam gingen sie nach Amerika zur?ck, wobei sie, oder er ein "schlafender" Agend f?r den Ostblock seien sollte.
    Er fand das "b?rgerliche" Leben ?de und bewies seine Systemtreue durch einen Mordanschlag auf einen General, der als Anf?hrer des "wei?en Mobs" das Einschreiben eines schwarzen Studenten an einer "wei?en" Universit?t verhindern wollte. Der Anschlag schlug "fehl" (streifschu?", aber Oswald hatte bewiese, dass er skrupellos war.
    Nun wird er von der russischen F?hrung an die kubanische ?bergeben, weil er so gerne "dabei machen" w?rde- sprich: das Leben mit Frau und Tochter und einem notwendigen Malocherjob hing ihm zum Hals raus!
    Er trifft sich in Mexiko mit kubanische Vertretern und bekommt 6500 $ (verdammte Hacke! das "$"-Zeichen geh?rt zu meiner Standard-Tastenbelegeung- Ja ist das denn wahr?) f?r seine "Aktion".
    Was nicht hervorgehoben wurde, aber impliziert, war das Oswald, der allgemeinen Legende folgend das Attentat ganz allein durchgef?hrt hat.
    Woher kannte er die Fahrroute und den Zeitplan? Darauf wurde nicht eingegangen.
    Dies war ein Beitrag f?r normale Konsumschafe, die keine Ahnung von Garnichts haben!
    Wenn man ber?cksichtigt, dass die Schattenregierung auf beiden Seiten des kalten Krieges t?tig war, dann hat sie mit Kennedy einen wackligen Vertreter der Macht beseitigt. Dabei ist wirklich egal, ob der KGB, die CIA oder die Kubaner letztendlich das Heft in der Hand hatten. Hauptsache, der Kerl war weg!
    Innerhalb des Beitrags wurde das auch best?tigt, dass die Kennedys, verf?hrt durch die Tatsache, dass sie schon lange zum "eingeweihten" Kreis geh?rten, den Kontakt zur "machbaren" Realit?t verloren hatten.
    Es wurde ein CIA-Mitarbeiter zitiert, dass er der Kennedy-Familiy mehr als einmal beibringen mu?te, dass man unliebsame Zeitgenossen nicht einfach verschwinden lassen kann.
    Also,was solls! Der Kreis der "?blichen Verd?chtigen" (Casablanca) ist wieder Mal vergr??ert worden, aber dem naiven Anf?nger keine echte neue Information zuteil geworden!
    Schlaft gut! Es geht alles seinen geregelten Gang!

Und ich wache!
    nenn mich EO
    zu Ende denken