Dextro Energen als Kopfschmerzmittel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dextro Energen als Kopfschmerzmittel

    Also ich hab seit letzten Monat immer wieder Kopfschmerzen gehabt. Eigentlich bereits vor Schulbeginn.
    Aspirin hat nix gen?tzt. Vielleicht ein umgekehrter Placebo effekt: Ich denk manchmal, dass bringt ja vielleicht nix weils nur Placebo Mittel sind und dann wirkt das wohl auch nich l?l^^

    Auf jeden Fall kam mir mal im Sinn das ich recht wenig Zucker einnehme. Ich trinke zwar Cola, allerdings gar nicht soviel am tag. Bin allerdings seit paar Wochen Cola Trocken l?l^^

    Auf jeden Fall kam mir mal dann eine alte Welt der Wunder folge im Kopf wo es um Traubenzucker ging. Es f?rdert Konzentration und sonstiges ganz schnell usw.

    Da sah ich doch am n?chsten Tag ne Dextro Energen Classic Packung in unserem Schrank. Dachte ich mal, nimmste eine raus und probierst mal.
    Schmeckt mir eigentlich ganz gut doch dann waren auf einmal nach 2 minuten meine Kopfschmerzen verschwunden und das f?r den ganzen Tag (ok hab auch bissl f?r ganzen Tag aufgeteilt aber immerhin)


    Also kam ich zu den Entschluss: Bei Kopfschmerzen erstmal nen kleines St?ck Traubenzucker.



    Was habt ihr so erfahrungen damit, falls ihr es je mal "eingeschmissen" habt^^

    Und gibt es da vielleicht sachen die ich beim Verzehr von den "Dextro Tabletten" beachten sollte? Ich ess/kau ganz wenig am Tag. Eine komplette Classic packung reicht f?r 5-7 Tage!
  • Wassermangel!

    Schmerzen im allgemeinen, und Kopfschmerzen im besonderen sind ein Zeichen von WASSERMANGEL!

    Eine einfache Faustformel sagt pro Kilo Gewicht 30 ml Wasser pro Tag. Bei 70 Kg, also 2,1 Liter ?ber den Tag verteilt. Einzelne Dosen von 0,2 bis 0,3 L mindestens 20 Minuten Abstand.
    Reines Wasser, ohne das Kaffee, Tee oder Limo mitgerechnet wird. F?r diese Getr?nke mu? du nochmal die selbe Menge wie du konsumiert hast, extra Wasser trinken um das Durcheinander zu kompensieren, das z. B. das Koffein im Wasserhaushalt anrichtet.
    Du wirst selbst feststellen, dass du zu wenig trinkst (Wasser meine ich!)


    M?glichst kein Mineralwasser, wegen der ?bers?uerung durch CO2.
    Am besten UmkehrOsmose-gefiltertes Wasser. Nat?rlich geh?rt das Leitungswasser zu den am besten untersuchten Lebensmitteln, nur wurden die Grenzwerte f?r die Belastung des Wassers seit 1980 6fach erh?ht. Was bei uns als Trinkwasser aus der Leitung l?uft, f?llt in Canada unter die Industrieabwasser-Verordnung und darf ungereinigt nicht in die Natur entlassen werden. Wenn es Flaschenwasser sein soll, dann EVIAN, oder Volvic(?mu? ich noch mal pr?fen?), die sind sauber.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • An Wassermangel hatte ich auch schon gedacht. Allerdings finde ich es doch komisch, dass das Dextro produkt meine Kopfschmerzen lindern kann.
    Ich hab auch 2 Tage lang sehr viel getrunken (bin auch ?bergewichtig^^) und dennoch Kopfschmerzen gehabt. Das Dextrose hat mein Kopfschmerz aber v?llig verschwinden lassen.


    PS: Gibt es kein leckeres Fruchtgetr?nk was man sorglos trinken?
    Denn Wasser alleine schmeckt mir nicht so :P
  • Viel getrunken?

    Hallo Bischof,

    ich denke "mit viel getrunken" meinst du kein Leitungswasser. Der Effekt stellt sich auch erst ein, wenn du dauerhaft dein Trinkverhalten ?nderst. Wenn euer Leitungswasser wirklich ungeniesbar ist, solltest du mal ein Probe Evian nehmen. Das ist reines Wasser.
    Eigendlich sollte dein K?rpergewebe wie ein wassergetr?nkter Schwamm sein. Ein leichter Druck und Wasser quillt raus. Diesen Idealzustand haben nur die wenigsten Menschen. Der K?rper braucht diesen Wasser-?berschu? um den Stoffwechsel optimal in Schwung zu halten. Ist zu wenig Wasser da, passiert folgendes: das Blut dickt ein, der Blutdruck steigt. Die Lymphgef?sse ziehen sich zusammen und weil Wasser als Transportmittel fehlt, leidet der Abtransport an Schlacken und Abfallstoffen. Der K?rper hilft sich, in dem er je nach Notwendigkeit hier oder dort das Wasser konzentriert und die anderen K?rperteile "trocken" liegen l??t mit all den Problemen, die dann auftreten. Die "trockenen" K?rperbereiche fangen an zu schmerzen, wegen der ?bers?uerung durch die Schlacken. Jetzt schaufelt der K?rper das Wasser dahin wo es schmerzt. Es ist aber immer zu wenig. Also werden jetzt andere Bereiche in Mittleidenschafft gezogen, so lange bis man rundum invalid ist, aber nicht krank. Und gehst du mit diesen Symptomen zum Arzt, bekommst du auf S?ure basierende Arzeneimittel, die langfristig das Problem verschlimmern.
    Deine Kopfschmerzen k?nnen aber auch vom Cola-Entzug kommen. Einmal vom Koffein und auch von dieser Phynetil-dingsbums-S?ure in der braunen So?e. Wenn du jetzt tats?chlich mal "genug" Wasser trinkst, wird dieser ganze S?urem?ll wieder verfl?ssigt und kreist in deinen Adern. Und ?berall wo der Mineralienschutz an der Innerseite der Adern und Aussenseiten der Nervenstr?nge aufgebraucht ist, ?tzt dich die S?ure, und das tut weh!
    Nat?rlich k?nnen die Kopfschmerzen von Schlafmangel, Verkrampfung und Stress kommen. Dann versuch dich zu entspannen. Und meide Multimedialen Stress. Das, was andere "Vergn?gen" nennen ist auch meist eine ?berforderung der Sinnesorgane. Wenn man gerade intensiv lernt, oder eine Arbeit erf?llt, die viel Konzentration verlangt, ist so was Gift.
    Ich sch?tze, du hast mit deiner Ern?hrung auch v?llig unkritisch die volle Breitseite Industriefutter konsumiert, also McDonalds, Chips, Zuckerhaltige Limonaden, Red Bull, Guarana, Gummib?rchen, Fertigfutter (nur warmmachen) und Chemiejoghurt vom LIDL.

    ?berall steckt Kristallzucker drin, der dir zur Verdauung jedes Mal ein wenig Muskelmasse stiehlt. Wassermangel und Zuckerkonsum sind die Ursache der "Zivilisationskrankheiten".
    Du bist ein Zuckerjunkie! Daher funktioniert das Dextro-energeen so gut. Wenn du auf Entzug gehst, kriegst du Schmerzen, oder so ein zittriges Gef?hl in den Muskeln und dann mu?t du unbedingt "was" haben. Ja, Dextro hilft und schie?t deinen Zuckerspiegel in den Himmel. Dann gehts wieder f?r eine kurze Weile. Ich sch?tze du treibst gerade den Teufel mit dem Belzebub aus.
    Aber keine Sorge, ich wei? im Detail, wie du da raus kommst. Allerdings mu? ich dich auf das n?chste Jahr vertr?sten. Heute habe ich noch ein paar Vorbereitungen zu treffen, und dann ist so gut wie Silvester. Ich werde dir ein paar B?cher empfehlen, aber auch meine Erfahrungen hier im Forum rauslassen.

    PS: Als Fruchtsaft, den man gefahrlos konsumieren kann, kann ich nur Tahitian NONI empfehlen, 45 Euro die Flasche (Das ist kein Witz) Gew?hn dich ans Wasser trinken. Du bist mit entsprechend "gew?rzter" S?uglingsnahrung auf den Industriefutterzug gebracht worden. Und der erweist sich als ewige Talfahrt. Im schlimmsten Fall beschleunigt sich die Degeneration so schnell, das du noch vor deinen Eltern in der Kiste liegst!
    Solltest du "Zuckerfreie" Cola konsumiert haben, dann probier Mal die Suchfunktion des Forums mit dem Stichwort "Aspartam". Du wirst sehen, das Zeug ist schwer giftig.

    In diesem Sinne, Fr?hliche Weihnachten!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Danke f?r die Tipps.

    Evian werd ich mal probieren. Leitungswasser schmeckte vor jahren noch ganz gut, heute nicht mehr. Hatten auch mal Brunnenwasser, dass war sehr sauber (galt als sauberstes im Landkreis bei uns) nur ist jetzt pl?tzicherweise zuviel Eisen im wasser drinne, was das Wasser total ungenie?bar macht (ich wollte vor 2 jahren mal glas wasser mit aspirin trinken, ohne vorahnung trank ich glas so weg und schmeckte saukomisch, hab dannach gebrochen)

    Das Wasser was wir aus dem Brunnen hatten hat viele andere versorgt, nur mussten sie sich aufgrund des oben genannten Problems, dass bis heute nicht gel?st ist, auf Wasser von der Stadt umstellen.
  • Na kuck,
    ohne das du es weisst. meldet dir dein K?rper, was gut ist und was nicht! Du mu?t dich nur drauf einlassen. Wenn du heute eine Wasserprobe von offiziellen Stellen testen l??t, dann testen die auf die Abwesenheit von maximal 30 Substanzen. Wenn man dann zur Kenntnis nimmt, dass Jahr f?r Jahr etwa 3500 neue Chemischen Verbindungen in Umlauf gebracht werden, wei?t du, was wirklich los ist. Und auf biologische Durchseuchung testet niemand! Und das wo in den Abwasserrohren unserer Krankenh?user antibiotikaresistenten Bakterien gez?chtet werden, die auch ihren Weg in die Trinkwasserrohre finden!

    Wer ALT werden will, mu? fr?h anfangen!

    Mit den besten Gr??en
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Re: Dextro Energen als Kopfschmerzmittel

    "Bischof" schrieb:

    Und gibt es da vielleicht sachen die ich beim Verzehr von den "Dextro Tabletten" beachten sollte? Ich ess/kau ganz wenig am Tag. Eine komplette Classic packung reicht f?r 5-7 Tage!

    Du kannst auch eine komplette Packung innerhalb von 20 Minuten essen, das soll recht "interessante" Wirkungen haben... :wink: (keine eigenen Erfahrungen)
  • Jopp Kopfschmerzen entstehen haupts?chlich aus Wassermangel. Der gute alte Kater nachn Saufgelage entsteht meist auch dadurch weil der Alkohol dem K?rper Wasser entzieht. Sch?n vor und nach dem Trinken einfach mal nen Gl?schen Wasser kosten. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • oder besser ein Flaeschchen...

    Ich trinke sehr viel Leitungswasser und habe eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht. Unser Leitungswasser schmeckt mir besser als jedes stilles Wasser, dass man kaufen kann.

    Und als kleiner Tipp:

    Seitdem ich viel mehr Wasser trinke, esse ich weniger ohne davon schlapper oder energieloser zu sein. Limonaden, wie Cola, sind pures Gift. Limonaden benutze ich nur ab und zu, um mir aus nem kalten Bier ein leckeres Krefelder oder Alster zu machen. Ausserdem hab ich durch das haeufigere Trinken von Wasser ein paar Kilo verloren. Mein allgemeines Wohlbefinden hat sich auch verbessert.
  • F?r alle denen Leitungwasser nicht schmeckt: Kleiner Schu? Spritzzitrone rein(hat nur leider nie ne Zitrone gesehen), oder besser noch Schalenz?se von unbehandelten Zitronen ?ber nacht in eine Flasche mit Leitungwasser-->Vorm Trinken durchsieben und wer will dann den Saft der Zitrone dazu!!!!!! Wohl Bekomms!