Wink des Schicksals, Zufall oder etwas anderes, spezielles?

• Wink des Schicksals, Zufall oder etwas anderes, spezielles?

Also ich habe komische Erlebnisse gehabt mit dem Tod meines Opas, unseren Hundes und einen Freundes...

Zuerst mein Opa:

Er ist gestorben vor ca. genau 6 Jahren. Ich war damals schon sehr traurig, obwohl ich ihn nicht so sehr mochte (Stress mit Oma, Alkohol usw...)
    Allerdings ist es ja doch immer so, dass man dannach immer einen Vermisst.
    Aber ein Tag nachdem mein Opa gestorben war stand vor unserer T?r eine Katze, eine ganz kleine nachts. Hab sie reingelassen und erstmal kleinen Schock gehabt, vorher nie ne Katze so nahe gewesen :)
    Allerdings muss die jemand ausgesetzt haben (ich hasse solche schweine) doch ich bin dar?ber irgendwie froh, dass wir die Katze bekommen UND auch behalten haben. (Vater mochte Katzen nich aber einmal um die Beine geschmusst und vater wollt immer damit spielen LOL^^)
    Denn die Katze hat ein wirklich abgelenkt. Wir hatten zwar einen Hund, aber eine Katze war was neues. So richtig klein und spielte mit alles rum was sich bewegte. Das hat den Trauer schon nebensache werden lassen.
    Das besondere ist: Die Katze k?nnte glatt unser Opa sein, irgendwie spiegelt sich da immer was wieder...

Dann unser Hund:

Unser Hund ist vor 3 Jahren gestorben. Dar?ber waren wir alle sehr traurig, eine sehr treue Seele.
    Sie (H?ndin) hat kein Schmerz gezeigt, obwohl sie bereits Krebs hatte und es eigentlich dem Hund schon wehgetan h?tte m?ssen. Er wurde eingeschl?fert, weil der Hund sich sonst zuviel noch gequ?lt h?tte.
    Ich war dar?ber, wenn ich ehrlich bin, sehr viel trauriger als bei meinen Opa. (Ich bin sowieso einer der eher heult wenn ein Tier stirbt als das wenn ein Mensch stirbt, sei es in Filmen oder sonst wo...)
    Komisch war aber, ein Tag wieder dannach bekammen wir 2 neue (pechschwarze) Katzen, wieder sp?t abends. Wahrscheinlich wieder ausgesetzt. Und wieder hat uns eine Katze bzw. zwei Katzen abgelenkt. Zwar war die Trauer doch recht gross doch die zwei kleinen Katzen, da sie auch mit komplett Schwarzen Fell sehr niedlich aussahen, waren wieder eine richtige Ablenkung. Und irgendwie ist in einer der Katzen die Seele von unserem Hund.
    Die Katze bewegt sich zwar wie eine Katze doch die h?rt manchmal wie unser alter Hund und ist auch noch so verspielt...
    Unsere andere Katze (eigentlich muss ich ja Kater sagen, haben nur Kater^^) ist zwar jetzt nicht mehr so verspielt, dennoch irgendwie meine Lieblings Katze weil sie sehr verschmusst ist und nur bei mir richtig schurrt. Allerdings ist sie bissl Aggresiv geworden gegen?ber den anderen Katzen, kann man vom Opa wohl auch abnehmen. Komisch aber das die Katze sich immer bei anderen Katzen zu pennen hinlegt, obwohl die sich oft streiten. Versteh das mal einer -_-

Tod des Freundes:

Hier wars etwas heftiger. Eigentlich kann man es fast Nahtoderfahrung nennen. Mein Vater und ich waren zu ihm hingefahren, er wollte was dringendes loswerden. Er wirkte auch sehr traurig als wir da waren, redeten ?ber manche sachen ?ber die wir vorher nich geredet haben usw.
    Er war recht netter Freund, hatte allerdings wohl viele Probleme.
    Denn er erhang sich nach dem Gesrp?ch als er aus dem Raum ging um was zu holen. Nach 10 minuten haben wir uns gefragt wo er sei, ich hab ihn gesucht und hab ihn als ersten gefunden wie er dort hing in sein Zimmer...
    Es war schon schlimmes erlebnis, doch jetzt ratet mal was ein Tag nach der Beerdigung passierte? Richtig, noch mehr Katzen.
    Und diesesmal 3. Jedesmal eine mehr. Allerdings nicht ein Tag direkt nach dem Tod. An diesen Tag h?tte ich es wohl noch nicht so realisiert. Ich war nicht so geschockt von dem Anblick. Ich hab nur Notruf gerufen und mein Vater hat ihn da runter geholt vom Seil doch er war schon l?ngst tot.
    Aber ich hab vieles nicht realisiert, auch dannach nicht so. Nach der Beerdigung, als wir nach Haus fuhren, sahen wir dann drei Katzen die auf unseren Hof waren. Eine davon ziemlich krank.
    (PS: Freund 4 Jahre ?lter als ich gewesen, Arbeitskollege von Vater, deswegen Vater auch ganz gute Freundschaft gehabt)

Was ich komisch Finde:

Opa = 1 Kater, spiegelt irgendwie unseren Opa wieder
    Hund = 2 Kater, einer spiegelt irgendwie unseren Hund wieder, die andere hat wohl die Diktatur von meinen Opa geerbt. Weil die ist absolut nicht scho?freundlich, verkrampft dann irgendwie. Opa war auch so ein Anti-Liebhaber^^
    Freund = 3 Kater, einer Spiegelt die Arroganz unseres Opas wieder, einer wirkt auch so wie unser Hund und die dritte war Anfangs krank was wohl den letzten Zustand meines alten Freundes wiedergespiegelt hat. Jetzt ist die Katze(ups Kater^^) sehr sehr verschmusst wenn ich zu ihr hingehe. Liegt wohl daran, dass ich sie sehr oft gestreichelt habe als sie Krank war.

Wahrscheinlich wurden alle Katzen ausgesetzt, ich wei? es aber nicht genau bei den letzten 3 Katzen...

Ich denke oft ?ber diese Sachen nach die passiert sind und kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das nur ein Zufall sein kann. Es ist alles so passiert wie ich es da oben geschrieben habe.
    Normalerweise wollt ich das erst nicht aufschreiben aber ich w?rd mal doch gerne eure Meinungen dazu h?ren, weils doch schon extremer Zufall sein muss, wenns nur ein Zufall war...
  • Hallo Bischof,

zuerst was ganz banales: Irgendwo in deiner Siedlung gibt es einen Menschen, der nicht wei?, das man Katzen beim Tierarzt kastrieren lassen mu?, weil die sonst zweimal im Jahr Junge kriegen!

Nat?rlich ist es kein Zufall, wenn die ausgesetzten Jungen in 1, 2, 3er St?ckzahlen bei euch auftauchen. Welchen Sinn das aber hat, mu?t du ergr?nden. Es ist dein Leben. Wir k?nnen dir nur Gedankenbruchst?cke liefern, die deinen Horizont erweitern k?nnen, oder dich verwirren, ganz wie du es sehen willst.
    Vielleicht sollst du eine Katzenpension aufmachen, oder Tierarzt werden ("damit aus dem Jungen was wird!"), oder es steckt ein viel tiefer liegende Familiengeschichte dahinter, die nat?rlich wieder nur du rauskriegen kannst.
    Oder deine Fragen und deine Neugier sind der Initiator, eine Wahrheit ans Licht zu bringen. Blo? nicht verkrampfen, dann kommst du dahinter. Und wunder dich nicht, wenn es etwas l?nger dauert. Du mu? erst lernen, welche Zeichen f?r dich bestimmt sind, und was sie bedeuten!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Ja ich hab mich sch?n l?nger mit diesem Thema befasst. Bei den ersten beiden mal kann es ja noch sein, dass sie ausgesetzt wurden. Bei den letzten 3 bin ich mir nich so ganz sicher. Weil sehen alle Unterschiedlich aus und sehr verschiedene Eigenschaften bei allen. Nur die Schwarzen Katzen und 2 andere lassen sich am Bauch streicheln, der Rest wiederrum nicht. Deswegen denk ich auch, dass es nicht der gleiche gewesen sein kann, der die armen Tiere ausgesetzt hat.

Nur find ich es sehr eigenartig, dass es immer nach einem Todesfall passierte. Es war ja auch immer zu einer Unterschiedlichen Zeit. Opa vor 6 Jahren, Hund vor 4 Jahren, Freund vor 3 Jahren.

Ich muss aber sagen, dass ich ohne die Katzen die Trauer nach dem Todesf?llen nicht so schnell bearbeitet h?tte.

Katzen haben ja auch die besondere Eigenschaft zu merken, dass es einem schlecht geht oder man krank ist. Sie kommen dann immer zu einem und legen sich dann auf dir auf den Bauch oder woanders neben dir.

Ganz krass find ich ja auch, dass in einem momentan leerstehenden Haus 300 Meter entfernt wahrscheinlich eine Tierpraxis eingerichtet wird. Allerdings erst in ein paar Jahren.

Irgendwas h?ngt da zusammen. Sie haben ja auch nicht meine Trauer verringert sondern auch die Trauer der ganzen Familie.
    Nur sie sagen jetzt nur: Komisch das die Katzen immer nach einem Todesfall kamen... Aber sie denken nicht weiter oder tiefgr?ndiger.

Es ist halt eine ganz komische Geschichte die ich selbst versuche zu entschl?sseln. Eine tiefergr?ndige Familiengeschichte liegt da nicht dahinter.
  • christliches Denken

Hallo Bischof,

wer eine "gute" christliche Erzeihung genossen hat, hat einen Zensor im Kopf. Es gibt Gedanken, die darf ein Christenmensch nicht zulassen. Jesus ist f?r unsere S?nden am Kreuz gestorben. Er ist der einzige, der Wunder wirken kann. Wir sind arme S?nder und auf Erl?sung von au?en angewiesen. Wenn irgendetwas ausserhalb dieser Argumentationskette auftaucht, dann kann es nur teuflisch/d?monisch sein. So die Argumentation des finstren Mittelalters. Zus?tzlich kommt noch der "Geist" der Aufkl?rung hinzu, der alles rational erkl?rt, und was nicht erkl?rbar erscheint, ist eben Zufall. Egal wie schlecht die Wahrscheinlichkeit daf?r aussieht. "Da es keine ?bersinnlichen F?higkeiten gibt, ist es Zufall!"
    Wer in so einer geistigen Umgebung aufw?chst, tut sich schwer damit, ?ber solch au?ergew?hnlichen Ereignisse unvoreingenommen nachzudenken. Anfang des letzten Jahrhunderts hatten in Norddeutschland jedes Dorf seinen Sp?kenkieker (Geisterseher), der den Kontakt zur geistigen Welt vermittelte. Heute werden solche Menschen nur noch hinter vorgehaltener Hand weiterempfohlen. Weil ihre F?higkeiten garnicht exisitieren d?rfen. Da verhalten sich die Statthalter der "Wissenschaft" sich nicht anders als die Spanische Inquisition.
    Und weil wir die Geistwelt nicht aus eigner Tradition erleben, und auch keine Anleitung haben, uns auch noch gesagt wird, alles sei Einbildung, ist es doppelt schwer sich alleine seinen Weg zu denken und f?r sich selbst zu der ?berzeugung zu kommen: Ich bin! Ich wei?! Ich Kann! - n?mlich mit meinen ?bersinnlichen F?higkeiten umgehen. Und wenn du die Erfahrungen, die du machst mit christlichen Metaphern beschreibst, dann ist es eben Jesus, der dich erleuchtet, h?ngst du dem Voodoo an, ist es irgendeine Animistische Gottheit, und bei mir ist es eben "George".

Jeder steht im Mittelpunkt seines Erfahrungsuniversum. Und er hat nur seine eignen Erfahrungen und Worte, um etwas zu beschreiben, das alle anderen f?r unm?glich halten. (Wie spricht man mit blinden ?ber Farbe?). Interessant ist aber, das alle die ihre pers?nlichen Erfahrungen in einem Buch das gleiche Berichten, nur aus v?llig unterschiedlichen Lebensumfeldern und mit unterschiedlichen Worten.

Wer weiss zu was f?r ?berlegungen, Erlebnissen und F?higkeiten du gelangst. Vielleicht sind die Katzen nur der Anlass f?r dich selbst zu denken und aufzuwachen und anders zu leben, als all die anderen Schafe! Du wirst es erleben.
    nenn mich EO
    zu Ende denken