Wintersonnenwende

• Wintersonnenwende

Heute, am 21. 12. ist Wintersonnenwende, Jul -

ich habe euch allen da draussen eine Kerze angez?ndet, die uns durch die l?ngste Nacht des Jahres leuchten soll. Morgen, wenn die Sonne wieder aufgeht und es hell wird, haben wir die Gewissheit, dass auch dieser Winter vor?bergehen wird und ein neuer Fr?hling wartet (mit allem was dazu geh?rt @Maik).
    Ich m?chte noch der Hoffnung Ausdruck geben, dass wir uns irgendwann an einem Sonnenwendfeuer treffen, in unserem eigenen Staat und dass WIR dann wieder unserer Geschichte weiterschreiben.

Also, nutzt die Zeit und lernt, was BESINNLICHKEIT bedeutet!

Fr?hlichen Weihnachten euch allen
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Ein wirklich sch?ner Beitrag. Man sagt auch das Weihnachten eine Zeit der Besinnung ist. Besinnen auf Freunde, Familie, aber auch mehr.
    Wir sollten wieder anfangen zu schauen wo wir wirklich herkommen und unsere eigene Geschichte weiterschreiben als sie zu verleugnen oder anderen gleichzueifern. Ein gro?es Sonnwendfeuer, in Verbindung mit einem wirklichen Weihnachtsmarkt, Gl?hwein, Grog und gute Gespr?che w?re doch mal was tolles. Warum nur alles auf den Coca-Cola Weihnachtsmann richten.
    :)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste