zur Dikussion um Jan Udo Holey und ?berhaupt...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zur Dikussion um Jan Udo Holey und ?berhaupt...

    ?fters - hier im forum und auch anderswo - hab ich schon gesehen, da? Leser, die das Geschriebene nicht nachvollziehen konnten, dann die Autoren als Spinner etc. mit "gef?hrlichen Thesen" etc. bezeichnen.

    Dazu m?chte ich jetzt mal schreiben, was ich denke.

    Ich wei?, da? ich nichts wei?. :shock:
    1. wurde mir alles, was ich glaube, zu wissen, erst nach meiner Inkarnation beigebracht, bzw. habe ich es zu "meinen Ansichten" verarbeitet.
    2. kenne ich im Sinne von 1. nicht einmal 1% der vorhandenen Dinge und M?glichkeiten - allein hier auf diesen Planeten bezogen.

    Aus dieser Erkenntnis her f?llt es mir sehr leicht, alles, was mir von au?en n?hergebracht wird - in Form von Berichten anderer Wesen - erst einmal f?r m?glich zu halten und als die erlebte Realit?t des Anderen zu akzeptieren.

    Das bedeutet nicht, da? ich in meiner Realit?t die selben Dinge sehen oder erleben mu?. Vieles - wie zum Beispiel die Geschichten Edgar Allan Poe?s - m?chte ich auch gar nicht erleben.

    Allerdings glaube ich, da? die wirkliche Realit?t viel bunter und facettenreicher sein mu?, als es das ist, was f?r mich den Alltag darstellt.
    Und aus diesem Glauben heraus freue ich mich ?ber jeden Bericht von au?erhalb meiner Erlebniswelt,
    denn
    1. er?ffnen sie mir neue Sichtweisen wie Tore, die sich in meiner bisherigen imagin?ren Grenze ?ffnen.
    und
    2. freue ich mich, von Leuten zu h?ren, die Dinge erforscht haben, um die ich mich in diesem - wahrscheinlich doch viel zu kurzem - Leben nun nicht mehr k?mmern mu?.

    ---------

    zum Thema Gefahr:
    Wissen bringt immer Gefahr.
    Wer forscht, wird auch Abgr?nde ?ffnen.
    und:
    Niemand hat behauptet, es w?rde ein Spaziergang werden.

    ---------

    ?brigens ...
    ...findet die Wissenschaft gerade, da? unterschiedliche Realit?ts-Ebenen nebeneinander existieren k?nnen.

    Deshalb mu? ich gar nicht alles unbedingt nachvollziehen k?nnen, und kann es trotzdem als Realit?t akzeptieren.
    und
    Diese Auffassung hat mein Leben bedeutend vereinfacht, denn ich mu?
    1. nun weniger Leute angreifen
    und
    2. "meine - die! - Realit?t" gegen weniger Leute verteidigen.

    .........

    Gott ist Liebe.
    Die Liebe vereint alles.

    doch das ist ein weiteres Thema.. :P



    Kraft und Liebe allen f?hlenden Wesen...
  • ,,Die Innere Welt" ist ja absichtlich in Romanform geschrieben worden. Nat?rlich besonders deswegen, damit das Buch nicht gleich wieder inkriminiert wird. Dass die Welt hohl ist, ist wohl nur sehr schwer nachzuweisen und vielleicht garnicht nachzuweisen. Ich denke, dass die Welt nicht vollkommen hohl ist, aber es gibt sicherlich tiefer unter der Erde weit gr??ere und ausgepr?gtere H?hlensysteme, als uns die Regierung weismachen will.
    @Shooter: Wenn ich jetzt den Punkt in deinem letzten Satz mit einem Fragezeichen vertausche, denke ich, dass der Herr van Helsing diese B?cher schreibt, um die vorherrschenden negativen M?chte durch positive Gedanken zu ersetzen. Unter anderem.
    In seinen Sachb?chern versucht er schon, das zu schreiben, was die eigentliche Wahrheit ist, es sei denn, er schreibt w?rtlich davor,,was w?re, wenn?"
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Jan van Helsing. Ein schwieriges Thema und mitunter sicher ein hei?er Draht zu dieser und jener wahren Information. Bedenken sollte man in jedem Fall aber auch, da? auch seine Informaten planm??ig mit Desinformationen ausgestattet werden k?nnen.
    In einer Zeit in der man nicht mehr wei? was Wahrheit und was Fiktion ist, befinden wir uns in einer Matrix von Theorien - und m?ssen die Wahrheit wie Kommissare ans Licht bringen. Was ist denn, wenn auch Van Helsing nur eine Theorie (wie auch andere Autoren) als Futter f?r die Wahrheitsdurstigen M?uler liefert - und die Wahrheit noch erschreckender aussieht als man bisher dachte? Durch solch eine falsche F?hrte w?rden die Menschen, die sich mit allerlei Theorien befassen , von der Wahrheit weggef?hrt werden - ob dann noch einer merkt da? die "MATRIX" echt schon angeschaltet ist?

    An sich denke ich schon, da? die alten B?cher "Geheim Gesellschaften" eine grober Tatsachenbericht ?ber den stand der Dinge sind - aber eben: Was w?re wenn..

    arche..
  • ich finds schon schade das in eines seiner b?cher wie "finger weg von diesem buch" nicht bilder von einem magnetmotor dabei sind, obwohl er eins gesehen hat, oder wo er ?ber die unterhaltung mit einer frau berichtet, die ihm ?ber die seltsamen st?hle aufgekl?rt hat ( f?r die au?erirdischen besucher). aber was mir gerade beim schreiben einfiel, da k?nnte man wiederum die m?bel/gegenst?nde f?lschen oder das foto bearbeiten. wenn alles tatsache w?hre, da freue ich mich schon auf das, was mich als n?chstes erwartet, ich find das allein schon so, ob wahr oder nicht, sehr viel besser als mein alltag. aber alle b?cher haben meiner meinung nach ein & den selben sinn : den leser vom alltag zu befreien & ihn dazu zu bringen, das er auch mal das tut was er m?chte ( unabh?ngig davon, ober nun dem geschriebenem glaubt oder nicht )
  • Ich denke auch,da? die ersten beiden B?cher "Geheimgesellschaften" noch der " Wahrheit " am ehesten entsprechen!
    Alles weitere danach d?rfte bei den Auflagen schon "beeinflu?t " worden sein !
    Wir hatten dieses Thema hier schon mal im Forum.
    Ich fragte damals :" Wieso lebt Herr Helsing noch ?"
    Sollten seine Themen " nicht gew?nscht" sein,w?re es doch kein Problem f?r diverse Kreise Krebs,Herzinfarkt oder ?hnlich nette Sachen bei Herrn Helsing zu verursachen,oder?
    Ja aber ,mag jetzt die Fangemeinde rufen....
    Ja,Helsings erste B?cher brachten mich zum Nachdenken,eben auch zu meinen zuvor aufgef?hrten Gedankeng?ngen !
  • Wie er selbst in einem Interview sagte, wurde ihm schon mehrfacht der Tod angedroht. Dies mag wohl ein Grund sein, dass er kein drittes Buch mit dem Inhalt seiner ersten B?cher schreibt, da es ihm dann noch mehr ?rger einbrocken w?rde. Ein Grund mehr ist, das er Vater geworden ist und m?chte seinem Sohn beistehen und nicht durch ein "Ungl?ck" sterben.
    Nat?rlich k?nnten "die" ihn in irgendeiner Weise ausschalten doch dann w?rde seitens seines gro?en Publikums weitere Fragen auftauchen und all seine Themen noch einmal nach vorne genommen werden. Vielleicht hat er ja auch ein heimliches abkommen mit "denen". *gg*
  • Das mit dem heimlichen Abkommen - wer wei?. Wenn ich das Buch "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" lese - kann ich dazu sagen da? der Inhalt an sich ?ber das kosmische Prinzip recht stimmig ist , mit dem was ich kenne und auch erlebe. Aber an anderen Punkten nicht ganz der Meinung bin, da? es wirklich der Sensenmann ist, mit dem er kommuniziert - der , wie im Buch erw?hnt, NUR mit Herrn Holey Kontakt aufnehmen wird. Ich als Mensch, der auch mit ihm in Verbindung steht, werde ja wohl nicht davon unber?hrt bleiben m?ssen, wenn ich denn diesen Kontakt w?nsche. M?glicherweise verbirgt sich, nachdem ich mir diese Gefdanken gemacht habe, neben "echter" Wahrheit auch eine Seite der Desinformation. Wie der Schwarze mann eben urteilt oder erz?hlt ?ber irdische Geschehnisse. Da k?nnte der Vertrag mit den Illuminati wohl gar nicht mal so abwegig sein.
    Ich empfehle auf jeden Fall weiterhin seine ersten B?cher, denen ich bisher den meisten Glauben schenke.
  • Frage: Ist euch beim Buch ?ber die Indigo-Kinder die Zitate alles im selben Stiel geschrieben sind?
    Vll hat der Holey ja nur die Aussagen zusammengefasst und stilistisch ?berarbeitet, aber dann sollte er sie nicht als Aussagen der Kinder darstellen. Das sind keine Zitate und das sollte er wenigstens Erw?hnen...

    Hannibal
  • Hm ich finde da gibt es mehr Thesen zu.
    Erstens gebe es die M?glichkeit das Holey seine B?cher basierend auf eigenen Erfahrungen schreibt und der Inhalt daher sehr ICh bezogen ist.
    Das Zweite w?re das es eine Mischung von Fakten und Vermutungen ist. Das dritte w?re, da? ihm Desinformationen untergejubelt wurden.
    Das vierte w?re eine bewusste Weiterverbreitung von falschen Wahrheiten aus eigenn?tzlichen Interessen heraus um damit Geld zu machen.
    Schau ich mir aber die Kernaussage seiner B?cher an, n?mlich das man sich seiner selbst beWusst werden soll und anf?ngt eigenst?ndig nachzudenken und zu handeln, dann empfinde ich dies als sehr gute Botschaft. Was die Zitate angeht, m?sste man am besten selbst herausfinden in dem man die Personen fragt von denen sie stammen.
    Wenn man eine Aussage mit Zitaten nehmen will, dann schaut man sich ja vor allem nach passenden um. Da kann es sehr wohl sein das sich einige ?hneln. MAn k?nnte ihn aber auch direkt ansprechen darauf. Vielleicht kommt ja eine sehr einleuchtende Erkl?rung von ihm. Nachforschen anstatt vor zuverurteilen .
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Na,dann laden wir Herrn Holey doch demn?chst mal zu einem Vortag ein .
    Da ich schon mal dabei bin, die kommissarische Reichsregierung
    (k?nnen uns ja eine aussuchen ), k?nnte auch mal den Reichsminister f?r Inneres zu einem Vortrag entsenden.
    Nat?rlich alles nach dem 20 Mai, wenn wir wissen,wie es weitergeht !
    Gru?,Sowelu.
  • und wie hast du dir das vorgestellt? wei?t du wie Herr Holey erreichbar ist?
    wenn ja, will er finanzielle entsch?digung von uns? wo w?re eine geeignete location? viele fragen w?ren da zu kl?ren. da h?ngt wirklich viel zusammen.
    im ?brigen m?sste man es schaffen, das sie uns als eine chance wahrnehmen ihre aufgaben besser bew?ltigen zu k?nnen, dann wirst du vllt ne chance haben.
  • w?rdest du dich da mal drum k?mmern, sowelu, irgendwie ne kontakt-m?glichkeit rauszufinden. dann k?nnten wir beim treffen mal quatschen ob es m?glich w?re themenabende stattfinden zu lassen.
    wir hatten in einem thread doch auch mal den einen, der ?ber seine erfahrung mit der nicht-existenz der brd hatte(war irgendein gast, namen hab ich vergessen). w?re mal ne m?glichkeit zu pr?fen, wie wir die aufkl?rung betreiben wollen.
  • Na wenn wir den Verein angemeldet haben, hatte ich eh im Sinn gehabt, da? wir ?fters Vortragsabende veranstalten. Die Lokalit?t k?nnte ja zum Beispiel auch die sein in der wir am 20ten sind.
    Man k?nnte ja zum Beispiel auch mal die komissarische Reichsregierung in Bezug darauf anschreiben. Ich denke wenn da einige Leute sind w?re das auch f?r diese sehr interessant. Au?er es ist nur ein Deppenclub der nen Grund zum Saufen sucht.
    Herrn Holey erreicht man eigentlich ?ber seinen Amadeus Verlag im Netz.
    Ob per Brief oder Post sei dahin gestellt.
    Da er aber viel am Reisen ist kann es sicher dauern bis er zur?ckschreibt.
    NEO-THE-ONE hat meine ich schon ein zwei mal mit ihm telefoniert.

    Was auch interessant w?re ein Treffen sp?ter mit dem Verein f?r Deutsche Sprache oder zum Beispiel auch eine Einladung an Dr. K?ppel zwecks Austausch ?ber die Bilderberger.

    Ich w?rde sagen es ist das was WIR alle daraus machen. Ideen haben wir denke ich mal schon reichlich und auf den Kopf gefallen sind wir auch nicht. Mit dem Verein wird auch die Finanzierbarkeit besser werden.

    Packen wir es an.

    So wollte jetzt aber nicht zu weit vom Thema abschweifen lassen.
    Wie Sowelu schon sagte, der der am besten Auskunft ?ber Herrn Holey geben kann, ist Herr Holey selber.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • DEnke auch, da? das die beste Idee ist, ihn einfach darauf anzusprechen.. iCh wollte ihn selber schon wegen ein paar Anrufen, habe es aber noch gelassen, da ich , wenn ?berhaupt, ein richtig langes Gespr?ch bekommen m?chte.

    Alledings glaube ich nicht, da? er , wenn man sich auch mit ihm treffen sollte, erz?hlen w?rde, er habe sich den schwarzen mann als Mittel zum zweck ausgedacht *g* -. aber kurza uch weg von herrn Holey.. ich bin eh der Meinung, da? zur Zeit unglaublich viele B?cher auf den markt gehen, die vollgeschriben sind mit Desinfos. Von daher beziehe ich seit gerumer Zeit viele Infos aus ?lteren B?chern, bevor es zu deisem B?cher "BOOM" kam, den ich irgendwie grade auf dem Sektor erkenne.

    Also auch Wachsam sein, was unsere aktuelle Literatur der Wahrheit betrifft.

    Gr??e