Wie sieht es in 50-100 Jahren aus ?

• Wie sieht es in 50-100 Jahren aus ?

Ich denke, dass dieses Thema ein gro?er Lebensinhalt unserer jungen Generation ist, da sich in so kurzer Zeit so viel ver?ndert. Es gibt eine globale Klimaerw?rmung, immer mehr "Tornados", Katastrophen, Gletscherspaltungen und dazu noch der Golfstrom, den ich hiermit speziell ansprechen m?chte.
    Vielleicht lesen einige von Euch das Hamburger Abendblatt, heute den 2.12.05 las ich einen sowohl interessanten als auch erschreckenden Bericht ?eber den Golfstrom.
    Wie ein paar vielleicht wissen, k?hlt sich der Golfstrom immer mehr ab und dreht dabei in geraumer Zeit nicht hinter Island um, sondern vor Island, was bei uns f?r eine "Eiszeit" sorgen w?rde.

---> Was denkt ihr dar?ber und inwiefern seid ihr dar?ber informiert ?

Danke im Vorraus f?r Eure Antworten.
  • Was ich dazu denke? Ich kann es mir vorstellen.

Bisher habe ich mich bevorzugt aus Quellen, wie: >Die Boten des neuen Morgens<von Barbara Marciniak ?ber dieses Thema informiert und sehe es also in dem Zusammenhang: "Die Erde gesundet."

Andererseits denke ich nach dem Lesen des Artikels etwas in der Art: "Die Menschen fideln, w?hrend die Erde brennt!" und denke dabei an die vielen Autos und das Fleischfressen und so weiter.

Aber jetzt, wo ich das schreibe, kommt mir der Gedanke, dass ich ja was tun kann.

Was meinst Du?
  • Also ich denke, dass jeder was tun kann. Wir k?nnen evtl. eine Initiative starten und ein "Massenbrief" an weltweite Organisationen schreiben. Warum zerst?ren wir uns selber ? Guckt Euch die Umweltpolitik in Amerika, China und z.B. Russland an, ist das, was man heute umweltfreundlich nennt ?
    Ich denke nicht und WIR muessen etwas gegen das Zerst?ren durch uns selber retten!

MfG
  • Lehrer lehren lernende!

Kein Stress und keine Panik.
    Irgendeine Inititive loszutreten ist nur auf den ersten Blick ein guter Gedanke. Die Lebenszeit eines jeden Menschen ist begrenzt. Da macht es wenig Sinn sein Leben zu vergeuden, Menschen zu belehren, die nicht zuh?ren wollen. La?t sie schlafen! Wenn du das erwachte Bewu?tsein hast, kommen die Interessierten von allein zu dir. Das geht ganz leicht und ohne Stress. Deine Familie will deinen neuen Erkenntnisse nicht wissen, weil sie dich nicht ernst nehmen k?nnen/wollen. Wenn du ihnen etwas erz?hlst, was sie nicht wissen, und was wichtig ist, dann ist das ein Angriff auf ihre Stellung in der Rangfolge (?berall gehts zu wie auf dem H?hnerhof). Sie sind angegriffen, und m?ssen sich verteidigen. In dieser Situation h?ren Sie dir nicht zu. Es geht ihnen nicht um deine Argumente! F?hre keinen Kampf, denn du nicht gewinnen kannst. Deine zuk?nftigen Freunde finden dich ganz von allein. Du mu?t nur all die Gelegenheiten, bei denen du neue Freunde finden kannst, ?berhaupt erst erkennen und dann auch wahrnehmen.
    Es reicht also, wenn ihr euer Konsumverhalten und eure Lebensplanung anders gestaltet als die Konsumschafe. Das k?nnt ihr leicht erreichen, und erzeugt doch so die st?rksten Effekte.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Du hast recht es stimmt, der golfstrom transportiert warmes Wasser, was unser Klima hier mit bestimmt, da s?sswasser eine andere dichte hat als salzwasser und die Gletscher schmelzen, spricht man hier von Auss??ung, das hei?t die Dichte des Wassers nimmt ab, und der Golfstrom bricht zusammen, dadurch bekommen wir bis zu den Alpen arktisches Klima, v?llig korrekt.

Nur irrelevant, warum, wenn es so weiter geht, bleibt bis dahin soweiso nichts ?ber wo man leben k?nnte. also es bleiben nur die hohlwelten erstmal.

gru
    Es wird so lange kein System ende geben, solange die Gier in allen Facetten die Menschen vergiftet,
    weil es dadurch auch zu keinem Werte umdenken kommt, das Ende ist klar abzusehen. Jeder denkt die
    Anderen tun schon was, Hauptsache nicht ich, gut das die Anderen auch so denken !!!! Jede veränderung
    beginnt beim einzelnen selber, sonst ändert sich gar nix.