Amerikaner geben Verwendung von Phosphormunition zu

• Amerikaner geben Verwendung von Phosphormunition zu

Heute meldeten die Radionachrichten, die Amerikaner h?tten zugegeben beim Kampf gegen "Aufst?ndische" Phosphormunition benutzt zu haben, nicht aber gegen Zivilisten.

Als wenn man das im H?userkampf gro? unterscheiden k?nnte. Man stelle sich vor, mitten im Kampfgeschen br?llt der eine Marine zum anderen r?ber: "Los schie?, da hinten sind noch welche!" Ruf der andere: "Nee, Moment, wart Mal, ich mu? die Munition wechseln, das sind Zivilisten!"

Dann sagte der Radiosprecher noch, es g?be ein Abkommen gegen die Verwendung von Phosphormunition, aber die Amerikaner h?tten es nicht unterschrieben!

Mein Kommentar: "- Jah, nee, is klar, dann d?rfen die das ja, dann is ja alles in Ordnung! Ich mein, man weiss ja, wie schwierig es ist Genehmigungen f?r den Test von neu entwickelter Munition zu bekommen, oder allein so ein Testgel?nde- das will ja niemand in der Nachbarschaft haben. Da rennst du von Pontius zu Pilatus bis du alle Genehmigungen hast! - Jaa- und das dauert! Da geht das viel leichter so einen Krieg anzuzetteln. Hier mal einen, und sp?ter Mal wo anders. Da kann man in aller Ruhe neue Munition testen, das regt dann keinen auf. Man kann auch ?berlagerte Munition verknallen, ich mein, du wei?t ja was das sonst kostet den ganzen Kram ordnungsgem?? zu entsorgen! Da gibts dann den Tagesbefehl: Feuerwerk in Bagdad und schon ist der Kram verknallt. Und das allerbeste: Aus Gr?nden der nationalen Sicherheit mu? alles geheim gehalten werden, weil wir sind ja im Kriech! Gar nich?so dumm der AMMI, jetzt aber in echt!"
    nenn mich EO
    zu Ende denken