Atlantis , eine Heimat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kalter kaffe macht schoen..
      aha, so so
      mit dieser weisheit solltest du bei "Brigitte"oder frau im Spiegel einen tollen leitartikel schreiben koennen, meine ich.
      aber hier passt es nicht!

      die aufgaben eines sp. lehrers koennen auch sein jemanden die augen zu oeffnen, vielleicht weil ich auch etwas von schamanismus verstehe.
      mich aber nicht erdreiste so zu nennen.

      Gruss
    • Apollon schrieb:

      mit dieser weisheit solltest du bei "Brigitte"oder frau im Spiegel einen tollen leitartikel schreiben koennen, meine ich.
      aber hier passt es nicht!

      Doch. Hier geht nicht jeder mit dem selben Vorwissen rein. Und was soll das mit Brigitte? hah du bist witzig, weist du das?

      Apollon schrieb:

      die aufgaben eines sp. lehrers koennen auch sein jemanden die augen zu oeffnen, vielleicht weil ich auch etwas von schamanismus verstehe.
      mich aber nicht erdreiste so zu nennen.

      Aha aha, die Augen sind ein paar Zentimeter über dem Hals, dort wo du anfässt, ja?
      Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
    • Der Schütze hat recht, können wir uns nicht vertragen und uns an das Thema machen, Apollon?

      Ich las, das das Atlantis, das Platon beschrieb, lange bevor die Ägipter die Pyramiden bauten, bestand. Ist das so richtig? Wenn ja, dann kann es zu keinem Krieg zwischen Atlantis und Griechenland gekommen sein, denn damals gab es noch kein "Griechenland" oder verstehe ich etwas falsch?
      Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
    • streiche - die Griechen = schimpfwort. (muesste eigenlich unter P. 130 stgb fallen, lach)
      setze - die helenen.

      du solltest deine geschichtskenntnisse etwas "revidieren" dh wegschmeissen und anfangen mal selbst zu recherchieren, cloud.

      vergleich mal den goetter panthenon der kulturen auf der erde und dir werden verblueffende aehnlichkeiten auffallen....

      wenn die egypter die pyras gebaut haben, muessten diese ja im megalith zeitalter existiert haben, ODER ??

      Gruss
    • Immer davon abhännig, wann sie erbaut sein sollen, die Möglichkeit hatten sie, wie neulich herausgefunden wurde.
      Die Ähnlichkeiten können auch Anzeichen dafür sein, das Carl Jung mit seiner Theorie über das "kollektive Unterbewusstsein" recht gehabt haben könnte.
      Der Zweck der Pyramieden, sie waren kenine Gräber, aber dennoch eine geniale Idee.
      Wärend der Niel flut hatte, überschwämmte er zigtuasend hektar Land und die Bauern hatten für diese Zeit keine Arbeit und keinen Schutz, der Bau der Pyramieden hat den Bauern Arbeit gegeben und den Pharaonen Denkmähler für ihre Götter. Es gab einen Raum in der Pyramide, in dem das Licht des Sirius aufgefangen wurde (selber wurde für Nilflut und Nilebbe verantwortlich gemacht), sodas genau der Eintritt von Nilebbe und Nilflut vorausgesagt werden konnte. Es gibt viele Prognosen, erzähle mir nun deine.
      Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
    • kalle jung wird immer wieder aufgewaermt ... siehe akasha chronik .. (auch steiner) und morphogenetische felder ...
      natuerlich hat es auch damit zu tun.

      da die pyras niemal gradmaeler / mausoleen waren .. bleibt nur eine andere moeglichkeit.

      wenn mann alle aspekte betrachtet kommt sogar ein gigantisches elektronisches bauteil in frage.

      stell dich auf die (gr) pyra mit einer leydener flasche und schau mal wie schoen du einen gewischt bekommst.

      und wenn der zahi uns die weiteren kammern die man gefunden hat verheimlicht kann man nix machen , oder ?

      dieses forum steht nun unter dem topic SELBER DENKEN.
      und dazu moechte ich dich und andere einfach ermuntern , cloud.

      alles vorzubeten ist NICHT angesagt.
      denn DAS wuerde ich mir teuer bezahlen lassen.
    • Portale also? Ach verdammt warum hab ich es bei den Zikkuraten und nicht bei den Pyramiden gesehen? Ein Zikkurat ist ja auch eine Pyramide 8|
      Babylon hieß "Tor der Götter" was man als "Tor der Sterne" auslegen könnte, richtig? Es gab mehrere Zikkurate, aber alle zerfielen, oder?
      Ich denke genug selber, danke.
      Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
    • na also .. so langsam...
      bab y lon - bab a lon = tor ZU den goettern .. jop = das erste cape canaveral ...
      das mit den ziggus ist schon richtig. was war ganz oben ?
      (das kaemmerchen, was auch auf den maya pyras war ...)
      das unterscheidet stufen pyras von "Glatten", die hatten bekanntlich ein pyramidion eine kleine pyra. (vgl. omphalus = mittelpunkt der welt)
    • *mal dazwischen babbel*

      Apo, hast Du sie auch durch das Portal gehen sehen?
      Die alten Meister sind bei manchen Zeremonien in der Ritualhöhle (in dem Berg mit den drei Gipfeln) durch eine Art Portal gegangen...es klang ulkig...wie kleine Glöckchen im Hinterkopf (also nur im Kopf, nicht wahrnehmbar mit dem Gehör) - man sah sie noch ganz kurz in einer Art Nebel...ich meine er war leicht bläulich und dann waren sie weg...bis sie dann aus dem Nichts wieder auftauchten...

      Hast Du das auch mal gesehen damals?
    • Hallo Shiva ...
      du meinst "die gr. Alten" ?
      oder die Meister v. Atlantis ?

      es gab da noch welche.

      ja, hab ich gesehen.
      oder besser ich muesste sie gesehen haben.
      das was du beschreibst kann ich aber bestaetigen.

      was mich bei dir echt verwundert ist dass diu die gr. alten als deine kann ich sagen feinstofflichen informanten bezeichnest?
      und dass du dinge beschreibst die dir als "Gast" eigentlich nicht zugaenglich waren.
      ebenso die geschichte mit dem ritual usw..

      Gruss
    • Redet ihr von Seelenreise? Davon hab ich nur im Traum Erfahrung ^^"""...
      Richtige Rituale hab ich noch nicht vollzogen, obwohl ich eigendlich genug Wissen verfügbar machen kann, bloß meist brauch ich verscheidene Kräuter, muss 1 monat fasten, muss mir ein Metallplättchen gießen, oder ein Amulett gießen...geht das auch einfacher? Ich bin HarzIV emfänger und ich sehe überall nur hohe Preise X(
      Könnt ihr mir da etwas emfehlen? Ich will auch meine Erfahrungen machen X(
      Das Geld ist mir egal, aber nicht meinem Bruder, meiner Schwester und auch nicht meiner Mutter und ohne Geld kann man schlißlich kein Brot kaufen...
      Danke im Voraus
      Ps. "Die großen Alten"? Das hört sich nach Tiamat usw. aus dem Necronomicon an. Sie sind nicht tot, sie schlafen nur. 8| Nur so am Rande. Hilft das?
      Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
    • @Apo

      Naja, ich war ja nicht nur Gast - irgendwas zwischen Gast und Einwohner - ich habe doch immer den 12. Kristall herumtragen müssen/dürfen.
      Sozusagen Hüterin eines Kristalls...bei den Ritualen (nicht bei allen!) stand ich dann natürlich hinter dem Meister, der wiederum hinter der Säule mit dem Kristall stand.
      Ich habe immer mit großen Augen zugesehen...großartig Fragen zu stellen stand mir ja nicht zu...also habe ich alles in mich aufgesogen und beobachtet...

      Ich meine die Ritualmeister, die Gelehrten - wie immer man sie nennen mag - nicht die Großen Alten...letztere hatten kein großes Interesse an Atlantis - zumindest nicht soviel ich weiß.


      as mich bei dir echt verwundert ist dass diu die gr. alten als deine kann ich sagen feinstofflichen informanten bezeichnest?

      Eher einen von Ihnen - dann und wann erbarmen sich auch mal ein paar der Anderen...aber gewöhnlich ist es nur einer...männliche Erblinie...



      kannst du dich an ein teilweises leben unter wasser erinnern ?
      im sinne von feldern oder weisegruende unter wasser ?


      Nein, aber ich hatte auch nicht überall Zugang - ich war ja keine von "ihnen" - ich sah auch schon äußerlich anders aus - die meisten Atlanter waren weiß - ich war leicht schokofarben - Ägypterin - oder wie immer das Land damals gerade hieß.