Atlantis , eine Heimat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jo, und es kann auch sein, das alles nur einer guten Fantasie entspringt, vermischt mit ein paar aufgenommene Ged?chnissfelder, die man mir Deiner Akasha- Chronik sicherlich gleichsetzten kann.
      Danke f?r die Info, bin jetzt wieder ein wenig beruhigt.

      Ich hatte bis jetzt immer gedacht, das das ?berich die Summe aller Inkarnationen des Menschen ausserhalb der Zeit w?re. Einfach ausgedr?ckt, er inkarniert in K?rper, dies aber gleichzeitig und gleichzeitig ruht er auch in der Zeitlosigkeit als fertiges Ich und beeinflusst unsere Aktionen und Erfahrungen wiederum innerhalb der jeweilen Raumzeit, in der wir als Erlebnisseele unseren Focus setzen.
    • "Datus" schrieb:

      @ shiva-najade

      kennst du das vielleicht oder kommt dir das bekannt vor? Das kommt mir immer in den Sinn wenn ich an ?gypten zur zeit von Atlantis denke.



      Toll, und? Zuviel "Troja" gesehen, oder? :)

      Mal ehrlich Leute, es gibt weitaus wichtigere Themen in der REALIT?T, als das man sich Geschichtchen ?ber einen Inselstaat ausdenken muss....
      Ich habe selber sehr viel ?ber Atlantis gelesen und wei? auch, dass Atlantis im Krieg mit Mesopotamien stand.....Daraus schlie?e ich, dass Atlantis auch eine Art "G?tterstadt" gewesen sein muss, de fakto Au?erirdischen Ursprungs war.
      „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
      so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
    • Mal ehrlich Leute, es gibt weitaus wichtigere Themen in der REALIT?T, als das man sich Geschichtchen ?ber einen Inselstaat ausdenken muss....


      das hat nicht viel mit ausdenken zu tun, ... wer die Vergangenheit kennt, kennt die Zukunft.

      Kenne ich meine eigene Vergangenheit, kann ich dieses Wissen nutzen, es Zeigt mir Dinge auf aus denen ich schliessen kann, um nicht gleiche Fehler zu begehen.

      Aber, jedem das Seine. Jeder hat in dieser Realit?t seinen Weg zu gehen. Unserer betrifft vielleicht diesen Inselstaat wie du Ihn bezeichnest, deiner ist ein anderer.
      Die Leichtigkeit des Seins wird getragen von Gefühlen

      Emotionen und Gefühle sind der Motor der Illusion

      Sie können den Lauf der Welt ändern
    • Manchmal habe ich den Verdacht, dass ihr dar?ber weniger wisst, als es der Anschein hat. Auch Fragen, welche bestimmten Sachen auf den Grund gehen w?rde, werden nicht beantwortet, ignoriert und ausgewichen. Was ebenfalls auff?llt, ihr sagt weniger was gefragt wird, sondern immer wieder in regelm??igen Wiederholungen was ihr zu wissen glaubt. Widerspr?che sowohl auch L?cken scheinen an diesen Erinnerungen an der Tagesordnung zu sein.
      Nichtsdestotrotz wird t?chtig geschrieben und in kleinen bzw. unwichtigen Details rumgehackt.
      Trotzdem seid ihr darauf fixiert, als w?re es das wichtigste in eurem Leben.
      So langsam glaube ich immer mehr, das eure Erinnerungen eben nur aus der gleichen Essenz bestehen, wie auch die meinigen, an denen ich allerdings nicht glaube.
      Dazu muss ich sagen, dass sie auch um einiges schr?ger sind, als dieses schon etwas leicht ausgepowerte Thema um Atlantis.
      Nein, ich will euch sicherlich nicht herabsetzen, aber seit ihr wirklich sicher das ihr in diesem Fall die Realit?t von vermeintlich vergangenen Leben, schon l?ngst vergessene Informationen die im Unterbewusstsein schlummern sowie auch die kreative Fantasie total und sicher auseinander halten k?nnt.
    • "Catulus" schrieb:

      Manchmal habe ich den Verdacht, dass ihr dar?ber weniger wisst, als es der Anschein hat. Auch Fragen, welche bestimmten Sachen auf den Grund gehen w?rde, werden nicht beantwortet, ignoriert und ausgewichen. Was ebenfalls auff?llt, ihr sagt weniger was gefragt wird, sondern immer wieder in regelm??igen Wiederholungen was ihr zu wissen glaubt. Widerspr?che sowohl auch L?cken scheinen an diesen Erinnerungen an der Tagesordnung zu sein.
      Nichtsdestotrotz wird t?chtig geschrieben und in kleinen bzw. unwichtigen Details rumgehackt.
      Trotzdem seid ihr darauf fixiert, als w?re es das wichtigste in eurem Leben.
      So langsam glaube ich immer mehr, das eure Erinnerungen eben nur aus der gleichen Essenz bestehen, wie auch die meinigen, an denen ich allerdings nicht glaube.
      Dazu muss ich sagen, dass sie auch um einiges schr?ger sind, als dieses schon etwas leicht ausgepowerte Thema um Atlantis.
      Nein, ich will euch sicherlich nicht herabsetzen, aber seit ihr wirklich sicher das ihr in diesem Fall die Realit?t von vermeintlich vergangenen Leben, schon l?ngst vergessene Informationen die im Unterbewusstsein schlummern sowie auch die kreative Fantasie total und sicher auseinander halten k?nnt.


      Bravo! :!:
      „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
      so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
    • aber seit ihr wirklich sicher das ihr in diesem Fall die Realit?t von vermeintlich vergangenen Leben, schon l?ngst vergessene Informationen die im Unterbewusstsein schlummern sowie auch die kreative Fantasie total und sicher auseinander halten k?nnt.


      Ja das bin ich, ... ich kann meine Fantasie und diese Erinnerungen auseinander halten. Diese Erinnerungen l?sen Gef?hle aus welche nur mit realen Erlebnissen vergleichbar sind, z.B. das Gef?hl einen Menschen zu verlieren, den du geliebt hast. Sowas schafft Fantasie nicht.
      Die Leichtigkeit des Seins wird getragen von Gefühlen

      Emotionen und Gefühle sind der Motor der Illusion

      Sie können den Lauf der Welt ändern
    • Die Fantasie schafft alles - es gibt nichts, das nicht der Fantasie entsprang!
      Es ist die erste Sch?pferkraft - eine Idee wird erschaffen!

      Die zweite Sch?pferkraft ist diese, welche die Idee realisiert. Ein Konstrukt wird errichtet.


      Eine Insel kann auch anders verstanden werden - Atlantis kann sehr wohl nie real (realisiert) gewesen sein, sondern einen Ort darstellen, welcher auf der ersten Sch?pfungsebene existiert.
      Eine Zuflucht f?r den Geist - eine Insel im Meer der Ideen - geschaffen aus der Fantastischen Kraft eines Volkes, deren K?rper zerschlagen wurden, und deren Geistiges Gut unterging! - Zerstreut wurde!
    • @Datus,
      was glaubst Du, wieso ich meine vemeintliche Erinnerungen verdr?ngt habe.
      Eben weil sie Gef?hle ausl?sen, Gef?hle wie ich sie in diesem Leben noch nie hatte.
      Unbeschreibliche Schmerzen, dann wieder Frieden und Geborgenheit. Begeisterung, Dynamik, Liebe, Hass, Tod und Schuld.
      Ich denke, das gerade Gef?hle die Triebfeder unsere Fantasien sind.

      @Re dei dii
      ja, als erstes stand der Geist und aus ihm schlug das Licht in die Materie, deren Essenz aber wiederum auch nur die Energie des Geistes sein kann.
      Letztendlich ist es einerlei, ob Atlantis real war oder nur der Fantasie entsprang. Alleine die Idee erschafft schon das Sein.
    • @Rei:

      Das ist merkw?rdig, ich habe da nie einen Kran gesehen.
      Allerdings war ich auch w?hrend der letzten 4 Jahre von Atlantis dort zweimal im Jahr anwesend.
      Der Sonnenkristall hing frei schwebend oben im Turm - auf meine Frage hin wie das geht bekam ich die Antwort, das er von Energie getragen wird.
      Ich war einmal (verbotenerweise) dort oben im Turm und habe den Sonnenkristall ber?hrt. Diese Ber?hrung pr?gt meine Seele bis heute.
      Zuerst dachte ich das Datus derjenige ist, der mich damals in den Turm geschmuggelt hat - aber das war er dann doch nicht.
      Derjenige starb damals in Atlantis. Genau wie ich auch.

      @zweifelnder Rest *G*:
      F?r Andere, die sich erinnern, kann ich nicht sprechen. F?r mich schon:
      ICH zwinge niemanden mir zu glauben, wenn ich von meinen Erinnerungen spreche. Das muss jeder selbst entscheiden, ob er es f?r Unsinn h?lt oder nicht.
      Ich lasse mir aber im Gegenzug dazu den Mund nicht verbieten und ICH weiche Fragen nicht aus.
      Seid Ihr schon einmal auf die Idee gekommen das so alte Erinnerungen auch zum Teil versch?ttet sind? Ich kann mich an vergleichsweise viel erinnern und es kommt auch immer wieder was hinzu - aber zum Beispiel von Anubes Kindkeit wei? ich kaum noch was, nur verworrene Bruchst?cke.
      Es gibt keinen Knopf auf den man dr?cken kann und schwupp - schon l?uft ein Film ab.

      Shiva-Najade
    • was glaubst Du, wieso ich meine vemeintliche Erinnerungen verdr?ngt habe.
      Eben weil sie Gef?hle ausl?sen, Gef?hle wie ich sie in diesem Leben noch nie hatte.
      Unbeschreibliche Schmerzen, dann wieder Frieden und Geborgenheit. Begeisterung, Dynamik, Liebe, Hass, Tod und Schuld.


      Diese Gef?hle hatte ich einige Jahre auch verdr?ngt, das war bis vor 7 Jahren mein Weg durchs Leben zu gehen. Mittlerweile akzeptiere ich diese Eindr?cke, egal wie schmerzvoll oder wunderbar diese sind. Sie geben mir mittlerweile immer mehr zur?ck.

      Denn egal wie ich mich dagegen gewehrt habe, mich von den Themen getrennt habe, ich wurde immer wieder dahin zur?ck gebracht. Ein "normales" Leben konnte ich nur f?r bestimmte Zeit f?hren, dann hat mich alles mit noch mehr Kraft als vorher eingeholt.
      Die Leichtigkeit des Seins wird getragen von Gefühlen

      Emotionen und Gefühle sind der Motor der Illusion

      Sie können den Lauf der Welt ändern
    • @Najade

      Ich meinte dies:

      "Shiva-Najade" schrieb:

      Zu den Kristallen habe ich ja schon in einem anderen Thread eine Menge geschrieben...alles gesammelt habe ich hier:
      http://www.schwarzer-ruf.de/thread.php?threadid=1043&sid=

      Die Gr??e varierte. Es gab ganz Kleine und sehr Gro?e. Der gr??te, den ich je sah, war der Sonnenkristall im Glockenturm.
      Den konnten nichtmal 5 M?nner zusammen heben. F?r solche Gewichte gab es eine Art Lastkran, der aber nicht kristallbetrieben wurde,
      sondern manuell.

      aber erkl?re nicht mir, - das w?rde nicht der Absicht entsprechen, wegen welcher Ich dies erw?hne.



      Ich war einmal (verbotenerweise) dort oben im Turm und habe den Sonnenkristall ber?hrt.

      Du warst das..!?!

      .
    • Freut mich, dass es hier so doch so viele gibt, die sich f?r Atlantis interessieren und auch Erinnerungen an diese Zeit haben.

      Der Name Hermes wurde hier kurz angesprochen. Hermes Trismegistos oder auch der Dreifachgeborene Hermes soll die Wiedergeburt von Thot sein, den viele hier vielleicht auch noch aus Atlantis kennen. Dort war er ein Priester und lehrte viele von uns. Er war einer der Gr??ten unter den Menschen und sein Vater war so weit ich wei? sogar ein ziemlich hohes Tier in ?gypten (Resident oder so).

      Er war sp?ter nachdem Atlantis untergegangen ist immernoch ein Lehrer unter den Menschen und war daran beteiligt das Wissen unter anderem in Khem zu verstecken. Lange Zeit lang war er selbst Pharao ?ber ?gypten und ?berwachte die Entwicklung der Menschen.

      Meine Erinnerungen an Atlantis sind leider nicht so bildhaft, so dass ich nicht so viel zu erz?hlen habe wie andere hier aber die Gef?hle dazu sind so heftig, dass ich mit Sicherheit wei?, dass einiges passiert ist und teilweise auch was.

      Ich bin aber auch erst vor 1 1/2 Jahren das erste Mal auf Atlantis gesto?en (in meinen Erinnerungen). Es gibt noch viel was mich verwirrt und viel ungereimtes. Haltet ihr es f?r m?glich, dass es noch eine Zeit lang eine Insel als "?berrest" gab? Oder, dass einige Atlanter sich auf einer Insel angesiedelt haben und eine Art zweites Atlantis schaffen wollten? Jedenfalls ist das so ziemlich die einzige Schwachstelle an meinen Erinnerungen.

      liebe Gr??e Horus
    • @Shiva-Najade
      Hab ich Dir jemals den Mund verboten? Und Zweifel muss eben erlaubt und sollte auch akzeptiert werden.

      Aber ich h?tte in Bezug zu dem Kristall im Zentrum noch Fragen.
      War er roh mit ca knappe 3 Meter l?nge und stand, bzw. schwebte er inmitten eines kleinen Steinkreises, der wiedrum in einem gr??eren Kreis stand? Einem Kreis, der in der Art wie Stonhenge aus quatratischen S?ulen bestand, die oben mit einem Steinring verbunden waren? Alles sehr sauber aus r?tselhaften wei?en Stein geschlagen und teilweise mit Pflanzen bewachsen?

      @Datus
      Ich muss sagen, ich konnte es gut verdr?ngen. Vielleicht auch, weil ich es eh nie glauben wollte.
      Ein schwerer R?ckschlag erlitt ich allerdings, als bei einer Sitzung mit so einem Brett die Buchstaben behauptet haben, das sie mich von da kennen w?rden ( also eben nicht von der Erde) und Angaben machten, die mich arg zum Schwitzen brachten. Trotzdem h?tte ich die Sache f?r Mumpitz gehalten, wenn nicht bei einer fr?heren Sitzung so ein Geist, oder was auch immer es war, in franz?sisch gelabert h?tte. Weder meine damalige Freundin noch ich waren dieser Sprache m?chtig.
      Nun, meine Neugierde war jedenfalls befriedigt und seit dem habe ich mich von solchen Boards stets fern gehalten.
      Ehrlich gesagt, es hat mir wieder mal gereicht.
    • Rei, ach so....DIE Lastkr?ne meinst Du. Ja die gab es, Lasten wie der Sonnenkristall wurden damit zum Beispiel in so luftige H?hen wie den Turm gehoben, aber eben nur einmal...und dann wurde an der Stelle der Kran nicht mehr ben?tigt.
      Die Lastkr?ne waren nur ein Muskelersatz und wurden immer da eingesetzt wo aus manigfaltigen Gr?nden keine Kristallantriebe genutzt werden konnten oder durften.

      ?h...ja ich war das...wieso?
      Es war eigentlich verboten...aber Hey, Anube war jung...und der junge Herr, den sie ?berredet hat sie dort rauf zu bringen, der war wohl etwas verliebt in sie...da er zuf?llig der Sohn des Turmw?chters war ....
      Sie hat ihn ?berredet das er sie da rauf schafft und obwohl er ihr eingesch?rft hatte NICHTS, aber auch GAR NICHTS anzufassen, hat sie ihre rechte Hand auf den Kristall gelegt...
      Wie gesagt, ich kann es heute noch sp?ren - seidem h?re ich den Kristall auch singen - egal in welchem Leben oder K?rper...irgendwas ist damals durch Anube hindurch geflossen...wie Strom...irgendwie so...

      @Catulus:
      Der Sonnenkristall war zum Teil bearbeitet und geschliffen, aber nicht komplett. Stellenweise war er noch ein Rohkristall. Er sah - wenn er nicht gerade leuchtete - recht chaotisch und unspektakul?r aus.
      Oder meinst Du einen anderen Kristall? Der Sonnenkristall war oben im Turm von Atlantis und erhellte die ganze Stadt mit seinem Licht.

      Wei?e Steine mit Pflanzenbewuchs...hmmm...daran erinnere ich mich nicht...
      Die Felsk?ste, wo wir die Kristalle sammeln gingen, da waren auch viele wei?e Steine..aber kein Pflanzenbewuchs...

      Nein sorry, daran erinnere ich mich nicht.

      Es gab allerdings sowas wie einen Steinkreis..aber der war nicht wei? und Pflanzen gabs auch keine da - in den Ritualh?hlen..
    • @Shiva-Najade
      Erst mal Danke f?r die Antwort.
      Nein, ich meine keinen Kristall auf einem Turm, der f?r die Beleuchtung zust?ndig war.
      Ich meine einen, der eher eine rituelle, bzw. energetische Funktion hatte. Er stand irgendwo zentral angeordnet und stand mit anderen weiter weg in Verbindung. Er muss schon mitten in einer Stadt oder so gestanden sein. Es muss so eine Art Park gewesen sein, in dem er in der Mitte stand. Dieser Park wurde durch einen Ring vom Rest der Stadt abgegrenzt. Dieser Steinring sah etwa so aus, wie der ?u?ere Ring von Stonhenge in England. Die S?ulen waren, wie auch dort rechteckig und hatten ebenfalls einen oben liegenden Ring aus gleichem Material, geschlagen aus hellem wei?em Stein. Der Kristall in dessen Mitte war Roh, aber voller Energie. Er stand mit vielen anderen, kleineren Kristalle, die um die ganze Stadt in einem weiten Kreis angeordnet waren in Resonanz. Der gro?e Kristall im Zentrum der Stadt, inmitten des Steinkreises, erzeugte sozusagen die Tr?gerfrequenz.
      Kannst Du dich an so was ?hnliches erinnern.
    • @Horus:

      Uff - an was macht man denn die Gr??e eines Kontinentes fest?
      Ist Australien weniger Kontinent als Amerika?

      Das Atlantis, das Anube kannte, war auf dem Luft-oder Wasserweg zu erreichen.
      Es gab Inseln, aber die hat Anube nie bereist...nur eine mal ganz kurz, wo sie Kristalle gesammelt hat...aber die war eher ein Felsen, der aus dem Wasser ragte als eine Insel.

      @Rei:
      Nein Anube hatte keinen Geliebten. Sie war sogar Jungfrau (glaub mein einziges Leben, in dem ich so gestorben bin) Ihr wurde aber glaube ich manchmal ein Verh?ltnis nachgesagt...daran erinnere ich mich nicht mehr so genau. Ein schon ?lterer Mann - das stimmte aber nicht. Sie verstanden sich nur gut.

      @Catulus:
      Hm nein, gar nicht. War das etwas abseits gelegen oder direkt im Zentrum?
      Nein, da war ich nie...allerdings muss Anube auch nicht ?berall Zugang gehabt haben, schon gar nicht in rituell bedeutenden Bereichen. In der Ritualh?hle war sie deshalb dabei weil sie H?terin eines der Kristalle war - f?r alles andere war sie noch zu jung.
    • @horus
      Wie gro? war Atlantis eurer Meinung nach denn eigentlich?


      w?rde das ganz spontan mit der Gr?sse von Australien vergleichen.

      @ Shiva-najade, ... der ?ltere Mann, tia ma tu anube, amevi r?, tu amun ra?

      Vielleicht kannst du ja damit was anfangen. Ab und zu schreibe ich nur so, macht aber das verstehen um einiges schwieriger.

      @ Catulus ... deine Beschreibung dieses Steinkreises und dem Kristall in der Mitte kommt mir bekannt vor. Werde das mal auf mich wirken lassen, vielleicht kommen ja noch mehr Bilder dazu.
      Die Leichtigkeit des Seins wird getragen von Gefühlen

      Emotionen und Gefühle sind der Motor der Illusion

      Sie können den Lauf der Welt ändern