Atlantis , eine Heimat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • richtig, die gegebenen Umst?nde dazu sind wohl noch nicht vollendet


      Ich weiss sicher, dass Ich ihn finden kann - wenn auch Ich keine Ahnung habe wo er liegt - aber er w?rde mich zu ihm f?hren... und so oder so, Ich sehe ihn.
      Doch was soll Ich ihn finden, wo er doch nicht verschwunden ist - er ist immer noch DA - wo auch immer es ist, und er tut das seine, wie es bestimmt ist...
      Wenn Ich den dort Ort finden w?rde, wo er liegt - was h?tte Ich davon, er w?re deshalb nicht mehr da als zuvor... sollte Ich ihn mir als Prunk ins Wohnzimmer stellen..?
      Nein, das bringt nur Unheil - wenn auch er heilig ist.
      Und es w?rde Krieg, Neid, Gewalt, Hass und Zerst?rung etc. einen gro?en Schub geben... man k?nnte ihn nichtmal zur Begl?ckung der Menschen ?ffentlich ausstellen, denn wo sollte er stehen... L?nder w?rden sich darum bekriegen... und dann w?rden gar die St?dte gleichen Landes darum streiten....

      Zumal die Absichten um des Einsatzes zwiespaltig sind... ausstellen... ausnutzen... etc...
      Wahnsinnige, die meinen, man k?nne ihn doch hierf?r und daf?r benutzen... und es w?re zum wohle der Menschen... womit sie in ihrer Blindheit und Gierde, ihrem Machtstreben, Ruhmstreben oder Besserungsstreben doch nur Vernichtung bringen... so sind sie die Wissenschaftler und Forscher... all jene die so sehr beteuern, dass sie nur wohl bringen wollen... sie erkennen nicht, dass auch die beste Absicht ihre Arbeit und ihr Wirken nicht zum guten geleiten...

      Sie vergessen dabei immer wieder, dass sie ihr Produkt den Menschen in die Hand geben, es sei denn sie vernichten es schnellstm?glich nach der fertigstellung - wobei selbst dann die Spionage schon genug gesehen hat....
    • man k?nnte Ihm "aufl?sen" zum Ursprung zur?ckleiten.

      Aber, da stellt sich wieder die Frage, wer bekommt davon Wind und will sich den Kristall unter den Nagel reizen. Und dann w?rde es das Zenario geben was du schon oben beschrieben hast.
      Die Leichtigkeit des Seins wird getragen von Gefühlen

      Emotionen und Gefühle sind der Motor der Illusion

      Sie können den Lauf der Welt ändern
    • "PN" schrieb:

      Wenn der Sonnenkristall eine Schwingung ausstrahlt, welche nicht von dieser "Ebene" ist. Was passiert dann wenn man diesen Kristall auf die Ebene schickt, die seiner Schwingung entspricht.

      Bedeutet das dann das was bereits in Atlantis passiert ist (also erneuter Untergang) oder ist das die M?glichkeit diesen Kristall vor Mi?brauch zu sch?tzen.

      Denn solange in Dualit?t gedacht und gef?hlt wird, kann diese Kraft nicht sinnvoll genutzt werden.


      Nein nein, die Frage ist, was passiert, wenn man die Schwingung auf die Ebene bringt, auf welcher der Kristall ist!!

      Und was dies dann f?r diese Welt bedeutet, ist so ziemlich das, was du vermutest hast... nur, dass es eben der umgekehrte Effekt ist.


      Die Wirkung war, dass er Inhalt aus der Welt in einen "gespiegelten" Raum geworfen hat - ein illusorisches Abbild, welches quasi Kopf steht, - dennoch gleich der Welt ist.
      Wenn dies umgekehrt wird, so wird alles wieder hinausgeworfen/gestrahlt.
    • "PN" schrieb:


      Da wir in der Spiegelwelt sind kann man nicht den Kristall ver?ndern, sondern muss die Ebene anpassen
      |
      Das w?rde die Welt aufl?sen und aus dem Nichts w?rde wieder alles erstrahlen
      |
      Aber wie stellt man die Ebene auf die Schwingung des Sonnenkristalls?

      Geschieht sowas von alleine? ... ich glaube wohl kaum

      Und seit wann existiert die Zeit, erst seit dieser Illusion oder auch schon vorher?


      Diese Welt/Ebene ist gleich der Schwingung und geht nicht ?ber den Kristall hinaus....

      Somit ist es gegeben, auf den Kistall zu wirken... und wenn wir die Schwingung dieser Welt ?ndern, dann auch die des Kristalles....

      Diese Zeit ist eine Zeit in der Zeit - soll hei?en, dass in die Zeit ein extra-Zeitraum eingef?gt wurde - was dazu dient, mehr Zeit zu haben, um wiederum nach dieser Zeit die Zeit verl?ngern zu k?nnen, da man wusste, dass die Zeit vor ihrem Ende steht...
    • Ich neige immer mehr zu der Vermutung, das hier weniger von dem legend?ren Atlantis, als eher von Kreta und der dort pl?tzlich verschwundenen minoischen Kultur gesprochen wird :?:

      Zu dem Kristall: wenn er nicht mehr schwingt und somit au?er Betrieb ist, dann macht sich bestimmt keiner die M?he ihn aus dem Meeresboden zu kramen und zu sagen " Schaut mal her, die Geschichte mitsamt unserem verbl?detem Weltbild ist total verlogen.
      Sollte er jedoch noch aktiv sein, so wurde er sicherlich entweder zerst?rt oder seine Schwingung der hiesigen gew?nschten Schwingung( 6 .. ) angeglichen.
      ?brigens, es werden, zumindest im Verborgenen, k?nstliche Kristalle hergestellt. Sogar mit einer L?nge von mehreren Meter, aber die Qualit?t von nat?rlichen Kristalle wurde dabei eben bei weitem nie erreicht.

      Nun zum ?therlaser.
      Ganz toll dieses Ding, und gibt’s vielleicht wirklich. In dem Fall w?rde er die Schale, in der sich unsere Materie manifestiert bzw. von der n?chsten Ebene projiziert wird, ver?ndern.
      Sozusagen ein Matrixformer. Klar dass es dann keine Abf?lle geben w?rde. Aber wer so ein Ding besitzt, h?tte bestimmt keine Probleme, wie sie doch die Atlanter scheinbar hatten.
      In ?gypten wurden jahrtausende alte Kernbohrungen gefunden. Wozu Kernbohrer, wenn doch schon ein Matrixformer vorhanden war.

      Oder haben da etwa andere gebohrt, die die Technologie des 20. Jahrhundert mitbrachten?

      Und...was mich noch interessieren w?rde, was ist am alten ?gypten so interessant, das es von der Arch?ologie so gr?sslich verf?lscht wurde.
      Und wozu wurde jetzt sogar eine Mauer um Gizeh mit einer innen liegenden kleinen amerikanischen Milit?rbasis gebaut.
      Was wird vertuscht und vor was haben sie Angst? Etwa das jemand kommt und irgendwas in der Pyramide oder der Sphinx macht? Das sich vielleicht eine Prophezeiung erf?llt?

      Nun, vielleicht kann sich jemand daran erinnern….

      Ups...da gehts ja weiter!
      Also noch die Zeit.
      Die Zeit, die in ihrem eigendlichem Wesen das einzige ist, das stillsteht , war schon immer relativ, aber nur in der Sicht des getrennten Geistes.
      Nicht die Zeit vergeht, sondern die Welt bewegt und vergeht in der Zeit. Die Zeit kann nicht beendet werden, denn sie ist.
      Erst wenn die Polarit?t in sich zusammenf?llt wird sich auch das Gef?ge der Zeit aufl?sen. Aber eben erst wenn alles geschaffene aufgel?st wurde, da ja gerade das Wirken der g?ttliche Schaffenskraft die Essens der Zeit ist und die Gegens?tze erschafft.
    • es ist sehr wohl Atlantis - nur ist der Stand der Dinge noch weit verkannt - - noch sind es nur Erinnerungen an Atlantis, die in einzelnen aufwachen...
      Aber wie Atlantis im Verh?ltnis zu dieser Welt/Zeit steht... es wird kaum gedacht, dass es ?berhaupt im Verh?ltnis steht... es wird meist 'logisch' als die Vergangenheit dieser Zeit betrachtet...



      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3935422598/302-8338489-8153620

      es gibt runde Kan?le, welche auch 90? Kurven vollziehen - ohne Spur eines Werkzeuges und ohne eine Ecke in der Kurve, als sei es die nat?rliche Form...

      In diesem Buch werden sehr viele Dinge aufgef?hrt, wie sie derzeit vorgefunden werden - und es werden auch verschiedene Erkl?rungen durchgegangen.

      Wohl mag es auch Bohrer gegeben haben, - doch wer durfte den ?therstrahler nutzen, und wer musste sich mit den Bohrern abfinden!


      Was bringt es, k?nstliche Kristalle zu fertigen - umgehen, muss man damit k?nnen.


      Ja, das hohe Milit?raufkommen gibt zu denken auf.... und wer hat Angst... und wieso kann dieser das Milit?r befehligen??
      Das Milit?r als Diener des Volkes... von jemand benutzt, gegen das Volk... hmm, da sollten Alarmglocken l?uten.... aber die wurden leider umfangreich zerst?rt.
    • Rei, verwechselst Du da was? Notfall Atlantis ist ein Buch und das ist nicht von mir ...ich habe dem Autor hier und da eine Anregung gegeben.

      UND ich schreibe in dem Faden dort nicht NUR von Atlantis - Anube war KEINE Atlanterin. Sie kam aus dem heutigen ?gypten w?rde ich sagen.

      Der Hafen, der dort beschrieben wird (was Du wahrscheinlich meinst) ist der Zielhafen, an dem Anube immer wieder ausstieg, wenn Sie von Atlantis her?ber kam und nach Hause wollte. Der Hafen geh?rte nicht zu Atlantis.
    • Habe Ich richtig verstanden, Najade.


      Aber ja, sie war keine Atlanterin... so kann ihr Vater wohl nicht Hermes gewesen sein... oder doch?


      ??Womit soll Ich einen Hafen gemeint haben??


      -----

      Du meinst wegen der Boote.... nun gut... aber war Anube nicht Halbj?hrlich wechselnd auf Atlantis und in ?gypten?
      Ist sie etwa nie mit Kristallbetriebenen Booten gefahren oder mit anderen Fahrzeugen der Art, - wo sie doch selbst einen Kristall verwahrte... und der Kran f?r den Kristall, hat er nicht in Atlantis gestanden....
    • Das ist ein Stadttor, wie es zu Zeiten der ?gypter im gesamten Mittelmeergebiet sowie im Zweistromland ?blich war. Was auch viele Bilder und Rekonstruktionen bezeugen.
      Hm...wohl ein wenig viel Age of Empires gespielt.
      Nein, Scherz beiseite, ich will jetzt sicherlich nicht alles anzweifeln. Aber das innere des Menschen ist unergr?ndlich und neigt dazu Phantasie, Wirklichkeit sowie auch etwas Wunschdenken gr?ndlich miteinander zu vermischen.
    • @Rei:

      Ich meine nicht das er Hermes hie?...das ist doch auch ein griechischer Name?!
      Er war ein hohes Tier und ihre Mutter war eine seiner Nebenfrauen. Anube war seine j?ngste Tochter.

      Die entsprechenden Fahrzeuge verblieben immer in Atlantis. Daher war man auf ganz normale Schiffe angewiesen, wenn man Atlantis verlie?.
      Der Kristall, den Anube hatte, war kein Antriebskristall, es war der 12. Ritualkristall.
      Kran?
      Wieso Kran?
      Hilf mir mal auf die Spr?nge?!

      Datus, das Stadttor der nahegelegen Stadt (der Herrschersitz von Anubes Vater lag etwas au?erhalb) sah so ?hnlich aus...aber nicht exakt so.
      Die Mauern waren heller meine ich und das Tor sah anders aus.
      Es war auch eine Art Emblem an dem Tor, ein Stadtwappen...nicht wirklich ein Wappen - irgendwie so ?hnlich sah es aus.
      Es sollte aber die Stadt abbilden.
      Und das Tor war eigentlich immer durchgehend offen. Es gab keine Feinde. Die Stadt war beliebt und au?erdem mit Atlantis befreundet.
    • K?nnte vielleicht gut passen, habe eine recht schreckliche Erinnerung daran. Das ganze spielte sich in Khem (?gypten) ab.

      Die Details auf dem Bild fehlen mit Sicherheit, da ich nicht alles so Detailgetreu wie m?glich zeichnen konnte. Statuen fehlen, Details an der T?r und die Farben stimmen nicht ganz.
      Die Leichtigkeit des Seins wird getragen von Gefühlen

      Emotionen und Gefühle sind der Motor der Illusion

      Sie können den Lauf der Welt ändern
    • Hat Atlantis nicht auch derartige Mauerringe gehabt?



      (Najade)
      Von dem Kran la? Ich, dass er f?r den gro?en(oder allg. f?r) Kristall war, um ihn auf den Turm zu setzen, und dass er manuell betrieben wurde.
      ... ist aber nicht weiter wichtig...
      Danke f?r die Erl?uterungen.



      (Catulus)
      Inwiefern hat das Tor mit Age of Empires zu tun?
    • Age of Empires ist ein Strategiespiel von Microsoft und da gibt es genau die gleichen Stadttore, wie in der echt gut gelungene Zeichnung von Datus.

      Wie passiert eigentlich die Erinnerung an ein fr?heres Leben?

      Also, ich hab da schon ?fters mal so komische Bilder gesehen. Also so innere Bilder, die in bestimmten Situationen so hoch kommen und dann ziemlich vertraut wirken. ZB. sahs ich mit meiner langj?hrigen Bekannten, wie schon so oft in der Kneipe und dann sah ich sie auf einmal in einem Zelt, so einem wie aus der Vorzeit sitzen und mir dabei Anweisungen gab mit einem Trupp ein bestimmtes Gebiet durchzustreifen. Klar, sie sah da ein wenig anders aus ( auch ?lter), hatte aber die gleichen Augen bzw. den vertrauten Blick.
      So wie ?ber Pakete kamen dann st?ckchenweise immer neue Spinnereien durch, die dann letztendlich auch ne ganze Geschichte ergaben. Oftmals passiert das auch, wenn ich in mit Weizenbier und Zigarette (sobald ich schlucke, dann qualm ich auch) in unserer kleine Disko rumh?nge und in die Lichtorgel starre.
      Ich glaubs aber nicht, da die Sache schon ein wenig arg schr?ge w?re und es sicherlich andere Erkl?rungen daf?r gibt. Es w?ren dann auch eine ganze Reihe von Leben.

      W?re echt dankbar f?r eine kleine Beschreibung ?ber die Art eurer Erinnerungen, da mich diese Sache belastet und ich sie bis heute auch verdr?ngt habe.
    • Diese Einblicke stammen aus der Chronik des "?ber-Ich(?)", des Wesen, das wiederholt in K?rper inkarniert.

      Normalerweise hat man innerhalb der Inkarnation kein Einblick in sein gesamtes Wissen, wodurch der Lern- u. Erfahrungs-Prozess gew?hrleistet wird.
      Jedoch kommt es vor, dass bestimmte Situationen oder Zust?nde den Anschluss zu diesem Wissen erstellen.
      Eine solche Verbindung kann auch dauerhaft aufrecht erhalten werden.


      Eine andere Weise von Einsicht ist das Lesen in der Akasha-Chronik.
      Diese Chronik beinhaltet das All-Wissen. In ihr ist jedes Geschehen und jeder Gedanke -einfach alles- festgehalten!