Dialektik oder wie man die Massen lenkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier ein weiteres Beispiel, wie im Sinne der Dialektik manipuliert und die Wählerschaft betrogen wird.

      Radio Utopie: Das linke Missverständnis der Berliner Republik
      radio-utopie.de/2008/01/30/das…is-der-berliner-republik/

      Ich bin auch der Meinung, dass es in Hessen eine große Koalition geben wird. Warum? Weil so der größtmögliche Schaden gegen die Bürger im Lande realisiert werden kann. Schließlich soll ja unter anderem auch der Flughafen Frankfurt gegen den Willen der Bürger weiter ausgebaut werden.
      nenn mich EO
      zu Ende denken

    • Schließlich soll ja unter anderem auch der Flughafen Frankfurt gegen den Willen der Bürger weiter ausgebaut werden.


      Das lieber EO ist eine rein wirtschaftliche Entscheidung die sowieso auf biegen und Brechen durchgedrückt wird, koste es was es wolle. Der Dumme ist der Bürger der durch den Fluglärm belästigt wird, aber das stört nicht weiter, denn es geht ja darum den Aufschwung der Wirtschaft nicht zu gefährden, dafür müssen ja schliesslich alle Opfer bringen *Sarkasmus aus*

      Baloo
    • Ich wollte nur hervorheben, der Wahlkampf in Hessen wurde von den beiden "großen" Parteien ja sehr polarisierend betrieben. Die Wähler der einen wie der anderen Partei haben für sich eine eIndeutige Richtung gewählt, wie sie es haben wollen. Und jetzt bekommen sie ein "Sowohl, als auch" verkauft und ein "weder das eine noch das andere" umgesetzt. Sprich diese Form der Demokratie ist eine Farce!
      nenn mich EO
      zu Ende denken
    • waterbrunn schrieb:

      Ich wollte nur hervorheben, der Wahlkampf in Hessen wurde von den beiden "großen" Parteien ja sehr polarisierend betrieben. Die Wähler der einen wie der anderen Partei haben für sich eine eIndeutige Richtung gewählt, wie sie es haben wollen. Und jetzt bekommen sie ein "Sowohl, als auch" verkauft und ein "weder das eine noch das andere" umgesetzt. Sprich diese Form der Demokratie ist eine Farce!


      In einer Demokratie gibt es immer Verlierer. Verlierer sind diejenigen, deren Partei die sie Gewählt haben nicht an die Macht gekommen ist. Im moment ist es ebend so, das es in Hessen 2 Gruppen gibt die annähernd gleichstark sind. Der Sinn einer Grossen Koalisation ist es dann beiden Gruppen wenigstens ein bischen von dem zu geben was sie durch die Wahl erhalten wollten. Also vom System her ist das alles schon ok. Wie Die Pateien damit umgehen ist es definitv nicht. Daran sieht man das die Parteien eigentlich ziemlich abgehoben sind und nichts von dem Mitkriegen was der Bürger will. Den PArteien geht es jetz erst mal nur darum wer das sagen hat und den Ministerpräsidenten stellen kann. Die eine Seite kann nicht mit der anderen, sie haben aber den Auftrag vom Bürger erhalten sich zusammenzuraufen und eine ausgeglichene Politik zu veranstalten bei denen die Vorteile überwiegen. Aber ob das jemals bis zu den Politikern durchdringen wird ? Warscheinlich nicht.

      Baloo
    • Etwas unübersichtlich das Forum in der Vielheit - Dialektik

      Ich bin völlig neu hier im Forum und so will ich mich vorstellen - das geht auch ganz einfach, weil ich da nur meinen Blog vorstellen muß.

      blog.freigeldpraktiker.de

      Ich betreibe einen politischen Blog und mein Schwerpunkt liegt in den Alternativen im Macht und im Geldsystem. Dennoch scheint mein Blog in nächster Zeit in eine ganz andere Richtung zu wandern, weil ich den Kern des politischen - im Privaten entdeckt habe! Dies wurde auch von ganz privaten Entwicklungen angeworfen! Das Buch zur Wahrheit steht als Link schon seit Ewigkeiten auf dem Blog aber gestern kam es in Papierform wieder auf mich zu - "ganz zufällig"! Der innere Bogen scheint mir das wesentlichste Element zu sein!

      Nun zum Thema: Wenn man die Dialektik als ein Feld begreift dann werden sehr komplizierte Dinge auf eine wunderbare art und Weise sehr Greifbar und Praktizierbar. Da ich aber sehe das Andere auch zu diesen Erkenntnissen gekommen sind dann will ich diese auch nicht verstecken!


      Es gibt in all den Jahren nichts Besseres zu diesen Thema, was ich gefunden und was ich selbst dazu denken konnte.
    • RE: Dialektik oder wie man die Massen lenkt

      Der propagandistische “Kampf gegen rechts”, sowie seine
      gegenwärtigen Methoden bzw. Methodologie, sollten auf ihre
      Wirksamkeit hin überprüft werden! Die gegenwärtige
      moralistisch-dualistische Sichtweise verstärkt das Problem,
      statt es zu überwinden.

      von Uwe Habricht:
      http://209.85.129.132/search?q=cache:jl-RON95LPkJ:www.lulu.com/items/volume_63/2243000/2243926/1/print/2243926.pdf+habricht+rechts&hl=de&ct=clnk&cd=3&gl=de
      nenn mich EO
      zu Ende denken
    • RE: Dialektik oder wie man die Massen lenkt

      Und hier nochmals das Startthema besprochen im Blog Gedankenverbrecher von Andreas Helten:
      http://gedankenfrei.wordpress.com/2009/02/04/massenbetrug/#more-5415

      Dank seiner Veröffentlichung weiß ich nun auch wo der Ursprungstext her stammt:

      WAL - Dialektik N.Harry Marzahn
      nenn mich EO
      zu Ende denken
    • RE: Dialektik oder wie man die Massen lenkt

      waterbrunn schrieb:


      [...]
      Dank seiner Veröffentlichung weiß ich nun auch wo der Ursprungstext her stammt:

      WAL - Dialektik N.Harry Marzahn


      Echt jetzt? Ich dachte immer, nach allem, was ich zum WAL und Norbert hier gelesen habe - auch und vor allem von Abraxas - , das sei hier allgemein bekannt. Doch gibt es immer Leute, die lesen, ohne aufzunehmen(da gehör ich selbst auch oft dazu, wie mir schon mehrere male direkt unterm Lesen bewusst wurde:blush:).
      @Quark: Sicherlich gibt es hier niemanden, der von Gehirnwäsche frei ist (wie sollte das auch gehen, so man hier aufgewachsen ist?); doch gibt es m.E. den Einen oder Anderen, der sich zumindest von den schlimmsten Auswirkungen derselben befreit hat!

      Gruss

      LightDrop
      Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
    • RE: Dialektik oder wie man die Massen lenkt

      Hallo Quark,

      von nichts trennt man sich schwerer, als von den eigenen Gewohnheiten.
      Daher ist jeder, der in dieser Matrix aufwaächst in der einen oder anderen Art verstrickt. Natürlich immer in Bereichen, wo man es selbst nicht merkt. Jeder hat sein persönliches Reizthema, auf das er anspringt wie dressiert. Daher dürfte es schwer sein jemanden zu finden, der frei von Gehirnwäsche ist. Wie LightDrop schon sagte, ist es eher so, dass es Menschen gibt, die weniger tief verstrickt sind.

      Die Dialektik anzuwenden ist absolut verwerflich. Man muß um die Mechanismen wissen um zu erkennen, wo manipuliert wird.

      Schauen wir uns nur das aktuelle Kesseltreiben um den Papst und die Piusbruderschaft an und den Bischof Brown - worum geht es da? Was auch immer behauptet wird, hintergründig geht es darum welcher Interessenverband die Geschicke der Welt lenken darf. Aktuelle streiten also die Zionisten und die Machthaber der katholischen Kirche um dieses Anrecht. Aber was erleben wir in den Medien? Was erlebt das brave Konsumschaf? Da braucht man nur das Radio anzumachen....
      nenn mich EO
      zu Ende denken
    • RE: Dialektik oder wie man die Massen lenkt

      Verstrickungen und Zwänge sind aber etwas anderes als auf die Dialektik reinzufallen, ich denke wenn man das Prinzip einmal begriffen hat, kann man sich relativ schnell davon frei machen.
      Ich bin sehr wohl mehr oder weniger verstrickt aber ich denke ich bin unbeeinflussbar von der Dialektik, schon als Kind habe ich den Unsinn des "rechts" und "links" Getues in der Politik erkannt.
    • RE: Dialektik oder wie man die Massen lenkt

      Was ist MSM? Natürlich bin ich schon als "Rechter" diffamiert worden aber ich wurd auch fast mal zusammengeschlagen nur, weil jemand dachte ich wäre ein Linker. Beides ist möglich, weil die Mitglieder eines Pols automatisch denken man wäre ein Feind, wenn man nicht zu ihnen gehört, denn für sie gibt es nur entweder oder. Aber es ist eben viel warscheinlicher als Rechter diffamiert zu werden, denn Rechte gibt es in der Realität kaum, das ist nur ein mehr oder weniger imaginärer Pol, wo man alle hindrückt die unerwünscht sind, so erschafft man eine Partei mit der größtmöglichen abstoßwirkung aber es kann auch genauso andersherum gedreht werden, je nachdem wie es grad gebraucht wird.
    • RE: Dialektik oder wie man die Massen lenkt

      das gleichwertig sehen aller dialektischen felder führt zu einem natürlichen und im absoluten befindlichen sein. den im grunde sind auch der scheinbare gegensätze wie "ich-du", "er-sie" dialektische felder, die endweder zur spaltung führen, oder bei erkennen dieser zur einigung führen (ohh, ein riesiges dialektisches feld namens "dualität"^^).
      nun sei es jedem überlassen, ob er das allgegenwärtige OM sucht oder etwas "anderes"...

      viel spass beim "wählen" :cool:

      maky
    • RE: Dialektik oder wie man die Massen lenkt

      Die schlagzeinen tag täglich beeinflüssen die meinung der welt bevölkerung.
      die heutige :Berlusconi kann angeklagt werden.
      nun was hat der typ gemacht? ich denke nicht dass berlusconi ein idiot ist. er tat das was der schröder von ihm getan hat. er unterschrieb mit russen ein vertrag über die gas transit mit russland. dadurch verliert die nabucco projekt an bedeutung.
      nur die USA können es nicht zulassen das die russen energie kontrolle über west europa ausüben. die merkele ist auf der seite der nabucco, also sie soll weiter an der macht bleiben, sie ist diie ami hörig, so wie ihr ehemaliger boss koch helmut.
      der näxte ist türkische president er hat mit putin auch ein gas abkommen.

      demonkratie ist ein guter instrument um ungeliebte machthaber loss zu werden.

      die regierungen im bulgarien und moldavien wurden pro usa adjustiert, durch sogenante frei wahle.

      weltpolitisch gewinnen die russen am einflüss, den anglo-sachsen passt das nicht. seit jahrhundert versuchen sie die macht des russischen reiches zu untergraben.
      in grunde eine gesunde konkurenzdenken.
    • RE: Dialektik oder wie man die Massen lenkt

      Was ich viel bezeichnender finde ist, dass über den Konflikt Venezuela / Kolumbien nur wenig zu hören ist.
      http://www.redglobe.de/amerika/venezuela/3884-venezuela-bricht-beziehungen-zu-kolumbien-ab
      http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1018808

      Und wenn, dann gibt es wenig objektiv recherchierte Berichte. Aber wieso auch, schließlich sollen wir den Agressor akzeptieren, besonders wenn er sich für Zugewinne westlicher Konzerne einsetzt.
      nenn mich EO
      zu Ende denken