[Denkmäler, Heiligtümer, mysteriöse Bauten] Pyramide in Europa entdeckt!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Herzst?ck der Kraftarena ist die runde Steinpyramide inmitten des Hochwaldes bei Ober Neustift. Die 7 m hohe Pyramide ist einzigartig in Mitteleuropa. Die sternf?rmig angeordneten geomantischen Linien machen diesen Ort zu einem besonderen Kraftplatz. Der Ursprung der Steinpyramide und ihre spezielle Bestimmung sind bis heute ein mystisches R?tsel.

      [IMG:http://www.tiscover.at/at/images/ACC/29/ACC212529at/Steinpyramide_407x175.jpg]
    • RE: [Denkmäler, Heiligtümer, mysteriöse Bauten] Pyramide in Europa entdeckt!!

      Hallo zusammen,
      es hätte mich sehr gewundert wenn nicht jeder Kontinent seine Pyramiden hat, die Frage allein belibt zu welchem Zweck?

      Evtl. ist diese Frage die ich mir gerade stelle hier nicht ganz richtig plaziert, ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem alle gemeinsam weiterhelfen!
      Wie viele Pyramiden in welcher geometrischen Form sind mit Ihrer Lokalisation bekannt, und welch ein Bild ergibt die Darstellung aller bekannten Pyramiden auf der Weltkugel?
      Bzw. lassen sie sich geometrisch überhaupt in Einklang bringen?

      Vielen Dank vorab für eure Geisteskraft...
    • RE: [Denkmäler, Heiligtümer, mysteriöse Bauten] Pyramide in Europa entdeckt!!

      Soweit ich weiß ist die Pyramide eine Art Metapher für etwas aufstrebendes, dass irgendwann am Ende ankommt und dort dann finalisiert ist. Das ganze begründet sich scheinbar daraus, dass gerade alle Mantelkanten der Pyramide alle unten beginnen, also am Anfang und sich am Ende oben alle treffen. Also eine Metapher für alle möglichen Dinge, die ganz banal sind und welche, die man sich verschwörungstechnisch ganz gut aufblähen lassen könnte.

      Nehmen wir mal das Leben eines Menschen. Das Ziel ist es durch das Leben zu kommen und zu überleben. Das heißt man fängt unten an und arbeitet sich nach oben bis man das Ziel erreicht, nämlich das Ende des Lebens. Andere würden hier sagen, dass der Weg das Ziel ist und sobald der Weg abgeschlossen ist, ist man am Ziel, folglich an der Sptize.

      Bevor ihr jetzt meine Textpassage zerstückelt, ich spinne mir nicht alles zu 100% zusammen :) Ein wenig Wissen dazu aus irgendwelchen Universitätsmaterialien gehören hier auch noch hinein :)

      PS. Die Pyramide lässt die Menschen auch auf elegante Art und Weise näher an den Himmel, näher an Gottheiten usw. Wer weiß, was sich unsere Vorfahren da gedacht haben.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Viso%C4%8Dica
    • RE: [Denkmäler, Heiligtümer, mysteriöse Bauten] Pyramide in Europa entdeckt!!

      Hallo meiner letzten Kenntnis nach wurde öfters berichtet, dass jede Hauptstadt eines Distriktes ich sag mal provokant von Atlantis Pyramiden hatte. Bin da nicht mehr so im Thema. Vielleicht kann man ja hier die ein oder andere Arbeit vom Efodon.de hier mal dazu hochladen.

      LG
    • RE: [Denkmäler, Heiligtümer, mysteriöse Bauten] Pyramide in Europa entdeckt!!

      Hallo zusammen,

      sehr informativ die Seite Efodon.de, jedoch nicht wirklich hilfreich was meine Frage in der Ganzheit betrifft.
      Es wirkt als wären die Pyramiden Weltweit in einen zeitlichen Kontext zu bringen, ob Afrika, Südamerika oder Europa und jenen von den ich/wir noch nichts Wissen denn auch sie sind da, zudem scheint es starke Ähnlichkeiten in der Bauweise zu geben, ich benötige dringend Informationen die sich wie eine Zusammenfassung oder Auflistung der Pyramiden Weltweit darstellt, jedoch primär Lokalisation und geometrische Daten, die sich dann wie ein Puzzle zusammenfügen lassen.
      Nehme ich noch Piri Reis als Beispiel hinzu so muss in betracht gezogen werden das die Weltugel (Gaia) die sich massiv in ihrer Form durch die Zeit verändert hat auch unter Wasser wie vor Kuba oder Asien entsprechende Architektur Strukturen verbirgt oder aber auch die Antarktis, ich hoffe das jemand von euch weitere Theorie Hinweise zur Verfügung stellen kann.

      Vielen Dank erneut vorab für eure Geisteskraft...
    • RE: [Denkmäler, Heiligtümer, mysteriöse Bauten] Pyramide in Europa entdeckt!!

      Hallo Muoth,

      also ich habe hier ein ziemlich gutes Buch, da geht es um die Königselle und darum, dass die Pyramiden Einweihungswege waren.
      Die Konstruktionen als auch die Gänge waren genau durchgeplant.
      Schau mal auf: http://www.hores.org/ver%F6ffentlichungen.htm
      Das ist der Autor, habe vor 3 Jahren einen Vortrag mit ihm organisiert. Hatten da interessante Tischgespräche danach.

      Jedenfalls das es sich bei den Pyramiden nicht nur um reine Grabmäler gehandelt hat dürfte vielen klarsein.
      Wie sie im weltweiten Kontext stehen, dass ist eine gute Frage. Man müsste das mal in den Bereich der Geomantischen LAgen vergleichen und auf die Besonderheiten der jeweiligen Region, welche
      sie geologisch, geographisch und historisch darstellen.
    • Manche leben neuzeitlich noch in der Steinzeit

      Von Bruchsal Org

      bruchsal.org/story/pyramiden-deutschland-vor-sintflut
      Neueste C14-Datierungen bestätigen ein Alter von 10.200 Jahren, eine
      Zeit, als es allerdings keinerlei Zivilisation auf Erden gab.
      Eine Zivilisation geht, die andere kommt. Das Märchen, es hätte vor uns noch keine Zivilisationen gegeben hält sich stärker in den Gemütern fest als die teilweise sinnhaften Tatsachen in der Bibel.


      [IMG:http://www.bruchsal.org/sites/default/files/imagecache/medium/1a%20sonnepyramide%20portal.jpg]

      Dies ist das Portal der Pyramide in Bosnien. Und wer meint, hier wäre was aufgemalt, täte vielleicht mal einen genaueren Blick hin. Der Urglaube, wir allein wären die fortschrittliche Zivilisation ist doch längst passee. Zwischen zwei Zeitzivilisationen liegt immer eine Epoche des Vergessens, denn was nicht mehr vorhanden ist, kann schwerlich nach Generationen noch in Erinnerung bleiben.
      - Ehemaliges Mitglied - Letzter Beitrag: 29. November 2012
    • Noah Samhain schrieb:

      Zwischen zwei Zeitzivilisationen liegt immer eine Epoche des Vergessens, denn was nicht mehr vorhanden ist, kann schwerlich nach Generationen noch in Erinnerung bleiben.


      Dem widerspreche ich, es offenbart sich in Legenden.

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Jo schrieb:

      Dem widerspreche ich, es offenbart sich in Legenden.

      Jo
      Das ist leider kein Widerspruch. Sehr oft zu beobachten, dass Legenden und Sagen verspottet und verhöhnt werden und nur wirklich aufgeschlossen Interessierte in ihnen offenbarend lesen können. Desweiteren erhitzen sich die Gemüter stets, mit dem Ergebnis, dass sie als Ammenmärchen abgeurteilt werden. Der *Normalo* kann mit Legenden, Sagen und Märchen nichts anfangen und betrachtet diese als fiktive Erfindungen zur Erheiterung und kurzweiligen Unterhaltung.

      Wer das Herzblut besitzt, Offenbarungen zu erkennen und finden zu wollen, wird auch frühere Zivilisationen *nicht* leugnen.
      - Ehemaliges Mitglied - Letzter Beitrag: 29. November 2012
    • Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman

      (Die Ueberschrift habe ich mir aus LightDrop' Signatur entliehen. Es gibt sie also "Andersdenkende", zu denen ich Dich im uebrigen auch zaehle :D )

      Doch es bleibt ein Widerspruch. Nur weil es viele - wie Du sagst - verspotten, verliert es nicht an seinem wahren Inhalt. Dieser ist unabhaengig von Meinungen und unabhaengig davon, ob er etwas bewegt oder auch nicht, auf Verstehen trifft oder eben auch auf Ablehnung.

      Ausserdem bin ich davon ueberzeugt, dass es wesentlich intelligentere Zivilisationen vor unser heutigen gegeben hat und haben muss.

      LG Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jo ()

    • Jo schrieb:

      Doch es bleibt ein Widerspruch.
      Naja :D Wenn du mit Widerspruch ein *Paradoxon* meinst, dann schon. Doch ein *echter Widerspruch (Antinom) ist es nicht. Weil es auflösbar ist. Nimm zum Beispiel das Christentum. Ohne das Vergessen, wäre es nie entstanden. Und erst so im ca letzten Jahrhundert wurde begonnen größer flächig zu sehen, dass das sogenannte Christentum falsch ist. Nicht jedoch die Anfänge dessen. Und die Pyramiden helfen uns *Heute* und nicht *schon damals*, Wahrheiten immer besser zu erkennen. Wohl nämlich, da wir so ziemlich am Ende *unserer* Zivilisation angekommen sind. Und nach uns wird es wieder eine Zeit des Vergessens geben mit der darauf erneut folgenden Suche. Zivisat ist eine Art Kreislauf und die Masse wird zu allen Zeiten vom Anfang bis zur Mitte fast nichts wissen und von der Mitte bis zum Ende immer mehr erfahren. Erinnerungen haben nur Wenige an vorige Zeiten, erst zum Schluss kommen mehr hinzu. Daher kein Antinom.
      - Ehemaliges Mitglied - Letzter Beitrag: 29. November 2012
    • Noah Samhain schrieb:

      Naja :D Wenn du mit Widerspruch ein *Paradoxon* meinst, dann schon. Doch ein *echter Widerspruch (Antinom) ist es nicht.


      Bis dato wusste ich nicht, dass Widerspruch und Widerspruch zweierlei sein kann. Es hat echt ne Weil gedauert bis ich das verstanden habe. so Danke fuer das Lehrstueck. Also es ist KEIN Antimon, kann es ja auch nicht sein ;( - aber fuer mich bleibt es einer.

      Lascaux
      Vor über dreißigtausend Jahren entstanden die frühesten bekannten Kunstwerke der Menschheit in Europa. Der Kontinent war zu großen Teilen noch von Gletschern überzogen. Das hielt den Vorfahr des modernen Menschen, den Cro Magnon, nicht davon ab, Felsen und Höhlen mit herrlichen Malereien, Gravuren und Skulpturen zu schmücken.

      Das Tal der Vézère im französischen Périgord ist eine besonders üppige Schatzkammer dieses Wirkens. Spätestens seit der Entdeckung der Höhle von Lascaux, der Sixtinischen Kapelle der Vorgeschichte, muss sich die Wissenschaft vom primitiven Vorfahren aus der Eiszeit verabschieden. Doch was bedeuten die Malereien, Gravuren, Skulpturen von Tieren, Menschen, Zeichen? Aus welcher Zeit stammen sie genau? Welche Rolle spielten die Höhlen in der sozialen Gemeinschaft der Cro Magnons? Waren sie Heiligtümer für Jagd- und Fruchtbarkeitsmagie? Zufluchtsorte? Welche Ziele verfolgten die Künstler mit den Werken? Die Fragen der Forschung haben eher zu- als abgenommen, seit Abbé Breuil, der Papst der paläolithischen Wissenschaft, vor über hundert Jahren mit den Studien begann. Zahlreiche Entdeckungen und Interpretationen folgten und folgen, oft Projektionen des Zeitgeists aus eurozentristischer Sicht. Eine spannende Zeitreise von der Eiszeit mitten hinein in das Denken der Neuzeit.






      Lascaux
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Nicht alleine

      aber fuer mich bleibt es einer.
      Jo. Das ist ok so.


      Cr Magnons
      Da ich, wenn ich mich selbst betrachte, nicht von den Cro Magnons abstammen kann, sondern eher von der bekreuzten Neanderthaler Art, werde ich mich wohl erstmal etwas tiefer mit den Crons beschäftigen. Anschließend setze ich einen Vergleich zum Unterschied auf. Meine Ahnungen haben mich bisher nur selten getäuscht.
      - Ehemaliges Mitglied - Letzter Beitrag: 29. November 2012
    • Wird mal wieder Zeit, einen uralten Thread auszugraben.

      "Kein einziger Wissenschaftler von Rang hat Osmanagićs Behauptungen bestätigt. Aus geologischer Sicht ist die rechteckige Form der Hügel vielmehr auf die Eigenschaften der Brekzie, eines Sedimentgesteins, das die Berge aufbaut, zurückzuführen. Dieses Gestein ist aus plattenförmigen eckigen Brocken aufgebaut, die bei flüchtiger Betrachtung künstlich behauenen Steinen ähneln, und bildet dadurch auch auffällig eckige Geländeformen. Im Berg entdeckte Tunnel wurden von John Bohannon 2006 in einem Aufsatz in der renommierten Zeitschrift Science als Überreste alter Minen und kleinere Mauern als Ruinen mittelalterlicher Wasserbecken interpretiert.

      Im Juni 2006 haben zahlreiche namhafte Wissenschaftler einen Protestbrief unter dem Titel "Bosnian Pyramids: A pseudoarchaeological myth and a threat to the existing cultural and historical heritage of Bosnia-Herzegovina" an den Generalsekretär der UNESCO verfasst, in dem sie eindringlich vor Semir Osmanagić und seinem Vorhaben warnen. Im Dezember 2006 wurde zudem eine Protestnote gegen die Unterstützung der Pyramidenhypothese und der diesbezüglichen Forschungen durch die bosnischen Behörden verfasst. Die Forscher beklagen mangelnde Unterstützung der seriösen Archäologie in Bosnien zugunsten der pseudowissenschaftlichen Pyramidentheorie. Des Weiteren wurde die Zerstörung realer Artefakte etwa der neolithischen Butmir-Kultur durch die unsachgemäßen Grabungen von Osmanagić und seinem Team befürchtet."
      de.wikipedia.org/wiki/Bosnische_Pyramiden
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~