Die Unterscheidung zwischen den "Wachen" und "Nicht-Wachen" ist beinahe toedlich, wobei die Nicht-Unterscheidung auch nicht weniger ungefaehrlich ist. Ganz gleich, wie der gegenueber aussieht oder denkt, er unterscheidet sich nicht von einem Selbst. "Er" IST ICH nur in einer veraenderten Huelle, es ist die Illusion, die "ihn" und "mich" trennt. Es ist das irritierte Auge, was den Gegenueber zu eben diesem "Gegenueber" macht.
Langsam aber sicher loesen sich diese Barrieren auf. Wenn ich mich dagegen wehre, wird mein Herz von diesen Barrieren erdrueckt und schlaegt nicht mehr.
Schleichend faehrt die Lokomotive an, wenn sie jedoch erst in Fahrt kommt, kann sie keine dieser Barrieren stoppen.
Der Sprung in den neuen Raum ist unaufhaltbar. Die Reichs-/Bundesregierung wird da vorerst keine entscheidende Rolle spielen. Ganz im Gegenteil sie wird sogar ueberrollt.
Die "Siegermaechte" des 2. Weltkrieges haben fuer dieses Stueck Land bereits ausgesorgt mit zig neuen Gesetzen, die das Deutsche Reich wieder auf den Koloniestatus BRD reduzieren. Wen wundert es da, dass Angela Merkel lieber Herrn Bush und seinen Skulls and Bones in die Arme faellt, statt auf die Zwinker Putins zu reagieren.
Genug der Metaphern