VERWECHSLUNG: Venus , Merkur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VERWECHSLUNG: Venus , Merkur

    Mysteri?se Verwechslung von Berliner Astrologen aufgedeckt!

    Seitdem die Sonne nicht mehr um die Erde, sondern umgekehrt, die Erde um die Sonne zu kreisen scheint, hat sich damit nicht nur das gesamte Weltbild der westlichen Welt grundlegend ge?ndert, sondern es hat sich auch ein Umstand ergeben, der in der Astrologie von entscheidender Bedeutung, aber bis heute unentdeckt geblieben ist. Dieser Umstand hat dazu gef?hrt, dass es bei der Analyse s?mtlicher Horoskope, ob f?r Personen oder Ereignisse, in wesentlichen Punkten zu falschen Deutungen kommen musste. Kopernikus und Kepler hinterlie?en noch ein zweites Verm?chtnis!
    Eine geniale Eulenspiegelei ist diesen beiden Astronomen und Astrologen gelungen, indem sie die Namen zweier Planeten in unserem Sonnensystem einfach vertauschten. Der Planet, der die Erde n?chst dem Mond, im alten, dem Geozentrischen Weltsystem (Erde im Mittelpunkt) umkreiste, namentlich der Merkur, nannten sie nun die Venus und umgekehrt aus der Venus machten sie den Merkur!

    [IMG:http://www.himmelskunde.de/Hermes%20Trismegistos/Geoweb.jpg]
    [IMG:http://www.himmelskunde.de/Hermes%20Trismegistos/Helioweb.jpg]
    Gewiss, f?r die rein rationelle Wissenschaft der Astronomie hat diese Umstellung der Namen kaum eine Bedeutung, denn hier geht es rein um Quantit?ten, die man wiegen und messen kann. Ein Name l?sst sich hier leicht ver?ndern, denn es ist in der Rechnung egal, ob ich ?pfel oder Schuhsohlen addiere (eins plus zwei bleibt drei). Bei der Astrologie jedoch, geht es im wesentlichen um Qualit?ten und erst in zweiter Linie um die Quantit?t. Um bei dem o.g. Beispiel zu bleiben: Es wird einem Jeden einleuchten, dass es ein Unterschied ist, ob ich einen Apfel oder eine Schuhsohle esse; unabh?ngig ihrer quantitativen Eigenschaften.
    Die Qualit?ten, die dem Merkur schon seit der Antike in der Astrologie zuerkannt sind und sich auf menschliche Eigenschaften wie z.B.: Transzendenz und Intelligenz beziehen, unterscheiden sich von denen der Venus, deren Qualit?ten die der Liebesf?higkeit und Hingabe bezeichnen sollen.
    F?r die B?cherschreiber und Softwarehersteller wird es keine allzu gro?e H?rde sein, Ihre Systeme dem neuen Wissen, der Vertauschung von Venus und Merkur, anzupassen. Im Vorfeld jedoch steht die subjektive Einsicht in diese Tatsache. Ein innerer Ruck wird n?tig sein um ein pers?nliches Verh?ltnis zu finden zu einer Tat, von M?nnern der Wissenschaft, die zu Beginn des ?aufgekl?rten Zeitalters? nicht nur ein neues Weltbild erschufen, sondern auch ein Zeichen setzten, im Hinblick auf die Einseitigkeit und Unvollst?ndigkeit der kommenden ?objektiven Wissenschaften? und deren Glaubensbekenntnis.
    Vergleicht man die beiden folgenden Grafiken, die das alte ?geozentrische Weltbild? und das moderne ?heliozentrische Weltbild? im Schema darstellen, erkennt man ohne gro?e M?he den beschriebenen Sachverhalt.
    Mehr Informationen und Hintergr?nde finden Sie auf www.himmelskunde.de .

    Ralph Naumann (Ptl) 10999 Berlin
  • hmmm, also ich kann nur sagen, dass in meinem horoskop die qualit?ten des merkur und der venus EXAKT stimmen.
    das einzige was ich jetzt aus der geschichte ableiten w?rde ist ...

    jeder mensch kann ein schema entwerfen. er gibt im vornherein irgendeiner symbolik einen wert/sinn und kann im anschluss daran beobachtungen erzielen.
    wenn im tarot jemand hergeht und gibt allen karten im vornherein eine andere bedeutung, wird das tarot ihm genauso korrekte antworten geben wie jemandem, der den karten im vornherein ganz entgegengesetzte bedeutungen gegeben hat.

    selbst die sternbilder und planeten haben durch den geist des menschen erst ihre qualit?ten erhalten und danach funktioniert, da der geist realit?t schafft. ich bezweifle, dass es andersherum l?uft. der glaube versetzt berge, der glaube schafft wirkungen von planetenbewegungen.

    von daher muss es wohl so sein, dass man jetzt vielleicht entdecken muss, dass das gef?hls-/liebesempfinden st?rker und gr??er ist und mehr einfluss auf den menschen hat, als man bisher wahrhaben wollte. dieser fehler, diese entdeckung ist nicht durch zufall oder umsonst gemacht worden. mal ganz abgesehen davon, dass es eh keinen zufall gibt. es scheint vielleicht in der tat so zu sein, dass der mensch von den gef?hlen mehr beeinflusst wird als von den gedanken. ich bin sowieso der ?berzeugung, dass es so ist, denn gef?hle lenken unsere gedanken, das gegenteil schafft so gut wie keiner ohne sich selbst "ungl?cklich" zu machen. von daher ist das was am himmel entdeckt sein soll genau parallel zu dem bewusstsein auf der erde.

    der mensch erkennt den irrtum, dass er dachte mehr vom kopf gesteuert zu sein als von dem gef?hlen, er erkennt, dass gef?hle ihne mehr beeinflussen als bisher angenommen. wie oft h?rt man auch von leuten, dass sie nicht wirklich wissen ob ihr herz oder ihr kopf zu ihnen spricht. in der heutigen zeit kann es sein, dass wir alle klarheit dar?ber bekommen.

    ich vertrete die ansicht, dass die sterne nicht die URSACHE sind, f?r das was hier auf erden stattfindet, sondern dass in den sternen einfach parallel zu erkennen ist, was auf der erde geschieht. selbst wenn sich irrt?mer aufkl?ren. ;)