Vorsorge f?r den Fall einer Krisenzeit !-WICHTIG-!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorsorge f?r den Fall einer Krisenzeit !-WICHTIG-!

    Hallo Freunde,

    in einer Zeit, in der die Wirtschaft den Weg immer nur weiter in die Tiefe sucht, einer Zeit in der gro?e weltweit wirkende M?chte Kriege beginnen, um Vorteile zu erwirtschaften, Politiker uns bel?gen und betr?gen und in einer Zeit in der sich Menschen gegenseitig nicht mehr w?rdigen, kann es wichtig sein, sich einmal dar?ber Gedanken zu machen: "WAS W?RE WENN - in k?rzester Zeit Krieg herrscht?" Die Frage, ob es denn in Zukunft nochmal einen Krieg gibt, ist sicherlich nicht schnell mit Nein zu beantworten, wenn man daran denkt , da? weltweit um 40 Kriege herrschen. Doch nicht nur ein Krieg kann solch eine Situation ausl?sen, in der man pl?tzlich wie verloren dasteht: Naturkatastrophen, Wirtschaftskrisen .. und und und .. Neben dem Stre? des Alltags, der uns vor solchen Vorsorge-Gedanken abh?lt, sollten wir uns aber auch zu einem gewissen Grad genau damit besch?ftigen, damit man nicht unvorbereitet vielleicht schon morgen ohne alles dreinschaut.

    Was brauche ich f?r Medikamente, was brauche ich an Essen, Ger?tschaften, Kleidung?

    Alles Fragen, denen ich mich die n?chste Zeit widmen m?chte. Nach und nach alle paar Tage werde ich zu verschiedenen Teilbereichen der Vorsorge jeweils ein paar Utensilien vorstellen, die von n?ten ist, um eine Krisenzeit hoffentlich doch gut zu ?berstehen.

    bis bald

    arche..
  • na dann empfehl ich dir mal das 1 x 1 der Vorsorge, da steht das eigentlich alles drin :)
    sogar mehr als das lol..

    ansonsten m?chte ich nur auf eine wahrscheinliche nahende weltwirtschaftskrise hinweisen, die f?rs erste schlimm genug sein wird und wahrscheinlich vor dem krieg stattfinden wird.

    und letztendlich: nur keine angst - den sie ist es, die das szenario dann tats?chlich wirklichkeit werden l?sst.
  • Nebenbei: es gibt einige laute Anzeichen, da? es nicht nur zu einer Wirtschaftskrise kommt demn?chst. KLar k?nnen sich diverse KOntakte irren - aber vorsichtig sollte man trotzdem sein.

    Das Buch 1x1.. umfasst nat?rlich noch einige Thematiken mehr, da es u.a. auch auf die 3-Tage-Finsternis eingeht - auf die ich hier nicht eingehen m?chte, da es ein Thread ist, der NICHT DEN 3.WELTKRIEG SPEZIELL behandelt, sondern jede Art von Katastrophe, die einen aus seinem Heimatgebiet treiben kann.

    U.a. werde ich auch alternative Heilmittel einbringen, die hilfreich sind, aber nicht der allgemeinen Medizin entsprechen.
  • Zur rechten Zeit am rechten Ort

    Nur das Buch lesen: Bestellungen beim Universum und keine Situation dieser Welt kann Dir schaden....

    Diese Gedanken, die Du selbst produzierst werden Dir Deine Zukunft bringen...

    Auch keine Angst vor dem Tod. Du hast immer wieder die M?glichkeit aufzusteigen oder wieder die Erde zu besuchen. Reinkarnation...

    Achte auf Deine Gedanken, denn es werden Worte, achte auf Deine Worte, denn es werden Handlungen, achte auf Deine Handlungen, denn es werden Gewohnheiten, achte auf Deine Gewohnheiten, denn es wird Dein Charakter, achte auf Deinen Charakter, denn es wird Dein Schicksal... (Talmud)
    "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
    Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

    NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
  • Wenn es zum Krieg kommt, Ich sag mal, wenn es soweit ist, dass die Chinesen hier einfallen -aber besser noch zuvor- dann m?chte Ich, zumindest hier und euch, empfehlen, dass ihr euch schnellstm?glich nach S?d-Frankreich in die Pyr?neen begebt.
    Und zwar noch bevor sie die Grenzen dicht machen - und das werden sie!

    Mitnehmen sollte man in erster Liene alles praktische Equipment und Ger?tschaften die nicht Strom-abh?ngig, oder ?ber Generator(der nicht fehlen sollte) zu betreiben sind.

    Als n?chstes all das an Nahrungmitteln, was haltbar ist und noch Platz findet, denn bei rechtzeitiger verschanzung bleibt noch gelegenheit, sich vor Ort mit Lebensmitteln einzudecken.

    Wenn m?glich, ist es von gr??ten nutzen, wenn man Nutzt- und Haustiere mitnehmen kann, die entweder Nahrung produzieren oder aber fr?hwarnen oder verteidigen k?nnen.

    Die Pyr?neen sind deshalb so interessant, da ihre T?ler vor den Atomaren-Showdowns sch?tzen - mal abgesehen von den gro?artigen H?hlensystemen, die ganzj?hrig eine milde Temperatur von ~15?C bewahren.
    Zudem wird der Feind vor den Bergen zum toppen kommen!

    Medizin finde Ich weniger wichtig, zumal Ich diese verachte.
    Au?erdem sind viele der H?hle ehemalige hohe Einweihungsst?tten der Katharer, an welchen die "Lichtkraft/Energie" noch immer gro? ist, wie man es auch in den Pyramiden vorfindet - es ist die selbe Kraft.



    Mittlerweile ist es 2006 ... und nat?rlich lassen sich Kriege aufschieben, zb. durch ank?ndigung jener, die die F?higkeit haben "hellzusehen" - dass macht den Herrschaften Angst - wenn ihr Absichten zu sehr erkannt sind.

    Wenn der Krieg laut alter und neuer prophezeihungen aber 3 Jahre andauert und darauf 3 Jahre Katastrophen folgen - sowie die Angabe richtig ist, dass mit 2012 diese Zeit ihr Ende findet, so bedeutet dies, dass mit diesem Jahr noch der Ausbruch stattfindet....
    Wie abe gestalltet sich dieser Krieg?
    Er k?nnte schon l?ngst im gange sein - ein Krieg mit unsichtbaren Waffen, mit Medien und Strahlen etc.... und erst im Jahre 2009 w?rde der A-Showdown kommen...

    Allerdings sollte keinesfalls die M?glichkeit verkannt werden(und die ist immer gegeben), dass der Krieg vermieden wird, und dass diese Zeit ?ber das Jahr 2012 hinaus geht!
    Was Ich ehrlich gesagt als schrecklich empf?nde.
    Hab absolut keine Lust hier bis zu einem k?rperlichen versagens aufgrund von Alter zu warten - nein, danke!
  • Hi
    Die Pyr?neen ist doch schon mal ein sch?nes Ziel.
    Die Frage ist doch nur wieviele Menschen dort Platz finden und was sagen die einheimischen wenn auf eimal alle in ihren "Bunker" wollen?
    Ansonsten k?nnte man wirklich einen Treffpunkt dort ausmachen wo wir uns alle treffen :)
    Ein Bestimmtes Ereigniss setzen, abwarten wo man wei? jetzt gehts los , Rucksack nehmen und marschiere. Wird vielleicht ein paar Tage dauern aber vielleicht besser als im Keller abzuwarten :(

    Machts gut
  • "Re dei dii" schrieb:

    Allerdings sollte keinesfalls die M?glichkeit verkannt werden(und die ist immer gegeben), dass der Krieg vermieden wird, und dass diese Zeit ?ber das Jahr 2012 hinaus geht!
    Was Ich ehrlich gesagt als schrecklich empf?nde.
    Hab absolut keine Lust hier bis zu einem k?rperlichen versagens aufgrund von Alter zu warten - nein, danke!


    Entschudige bitte, aber wie ist das denn gemeint ??? Es w?re doch erstrebenswert, da? der Krieg vermieden wird und uns viel Leid erspart wird - wieso w?re das denn bittesch?n schrecklich ???
    Es gibt einige hier im Forum -zu denen ich auch geh?re- die der ?berzeugung sind (aufgrund ihrer Intuition), da? es keinen Kreig geben wird, aber dennoch wird sich alles zum Positiven f?r alle Wesen ver?ndern... und das finde ich gar nicht schrecklich ! *kopfsch?ttel*
  • @ bobba

    Die Einheimischen kennen die H?hlen nicht - sie meiden sie!
    Das liegt wohl daran, dass der Papst veranlasste jeden Mensch zu t?ten, der auch nur irgendwie in Verbindung mit den Katharern stand - sei es, dass er nur mit einem gesprochen hatte und gesehen wurde!

    Die H?hlensysteme waren Heim der Katharer und im n?chsten Tal, der Templer, die auch geschlachtet wurden. Der Berg dazwischen ist ebenfalls v?llig durchtunnelt und diente lange Zeit als verbindung, wo die Truppen das Tal blockierten.

    Es k?nnen dort Tausende Leute unterkommen - wenn denn jemand weiss diese dort hinzuf?hren - es gibt selbst vor Ort nur einzelne Personen, die viele H?hlen(auch gut) kennen.

    Im Thread "Die Katharer" wird hoffentlich bald eine CD zug?nglich gemacht, dort drauf finden sich auch viele Infos ?ber H?hlen, Burgen und Region....

    Ich f?r meinen Part kenne viele H?hlen auswendig und bin dort (illegalerweise[zutritt verboten - indirekt durch Kirche]) aktiv am forschen.
    Es gibt dort hunderte von Kilometern Strecke, teils in nur einer H?hle die unter wenige Quadrat-Km Fl?che liegt!

    ... Dies geht jetzt sicher ein wenig weit, doch bin Ich sehr zuversichtlich, dort zug?nge zu den H?hlensystemen der Vril zu finden - wobei Ich nicht sicher bin, ob es zum Wohle einer Gruppe w?re, ihnen zubegegnen.
    Wird mich gro?er Verhandlungsk?nste bed?rfen - aber die hab Ich.


    @ Pegasus

    Ich (er)kenne diese Welt - Ich weiss, dass es absolut nicht schlimm ist, wenn sie stirbt - sie wird wie der Mensch auch, mit dem Tod neu geboren, und Ich weiss, dass sie sich danach sehnt, nach dem Tod, dem wiedergeboren werden.
    Nur wenige Menschenseelen haben ann?hernd das alter der Erdenseele, wenn auch jede Menschenseele aus der Erdenseele erschaffen - gew?hnlich verschmelzen sie wieder darin.
    Wenn die Erde neu geboren wird, und dazu braucht es tats?chlich keinen Krieg - das w?re wahrhaft schrecklich - dann kommt ein Neubeginn, vielleicht der, den du und andere "sehen/sp?ren/f?hlen" k?nnen.

    W?re ganz in meinem Sinne, dass der Wandel ohne Krieg abl?uft....
    Problem dabei:
    Es gibt hier Kr?fte, die es nicht w?nschen, dass ein Neuanfang geschieht.
    Kr?fte die wohl in der Lage sind es aufzuhalten/blockieren.
    Sie haben sich hier etwas aufgebaut - nicht dem Lebenssinn entsprechen und mit viel M?he, Aufwand, und Zeit - dies ginge f?r sie verloren und sie st?nden wieder mit allen gleich da.
    Aber es gibt auch eine genauso fanatische Gegenseite, welche es mit jeden Preis erreichen m?chte, das die Erde in den n?chsten Cyklus schreitet, dass die Menschheit fortschreitet.
    Die ersten werden genannt, und zwar unter anderem "Schattenbr?der",
    und die zweiten nennen sich, und zwar unter anderem "Licht-Arbeiter".

    Es ist immer das gleiche Spielen mit dennen - und immer wieder schaffen sie es Krieg auszul?sen und vernichtung zu bringen, wobei keiner von beiden das eigentlich m?chte:
    Die erstem m?chten nur in Ruhe ihr weltlich Geschaffenes erhalten, die zweiten m?chten nur ungehindert auf ihrem Wege fortschreiten - mehr wollen sie garnicht.
    Doch eines l??t das andere leider nicht zu!

    Und so wird eine Welt nach der anderen zerst?rt - auch Atlantis - wo die Weltherrscher doch sehr gut gefestigt waren und eine starke Pristerschafft mit viel Macht hatten. Sogar die Welt war viel besser und Menschenfreundlicher als jetzt.
    Und doch! Unter ihnen war ein Gegenspieler, welcher dann die Zerst?rung und zugleich das ersehnte n?chste Weltzeitalter einrief!

    Und meist werden die dunklen in der Folgewelt zu den Lichtleuten und die Licht-Arbeiter festigen die Macht und werden zu den Schattenbr?dern, die das festhalten wollen, was sie bekommen haben.... ein hin und her, hin und wieder her...


    Der Krieg wird kommen - erst mit dem siebeten Weltzeitalter wird dies enden - dieses ist das vierte.
    Mit dem siebten Weltzeitalter wird aber auch die Zeit selbst g?nzlich enden - nicht eine Zeit, sondern alle Zeit!
  • Mal was anderes zum Thema Vorsorge.
    Eher im Sinne der letzten Hilfsmittel.

    F?r die Selbsthilfespezialisten, welche einem einfallenden Angreifer einzuheizen erw?gen.

    Es gibt da allerlei Dinge, die man sich selbst bauen bzw herstellen kann, mal von Schusswaffen abgesehen:
  • :) Naja... was nicht alles passieren kann. - Ein kleines Risiko, mit der Spr?hdose - eben unwahrscheinlich. Aber m?glich, wenn die Mischung aus Treibstoff und Nutzmittel passt, und der Spr?hmechanismus ziemlich mieserabel ist.

    Ich bin aber raus - mische nicht mehr und bastel nicht mehr...etc...
    Mein Bedarf ist gedeckt, seit Ich beim Milit?r eine Sprengstoff-Ausbildung gemacht habe... :) Nat?rlich bin Ich nach wie vor fasziniert von derlei Zeug und w?rde alles in die Luft jagen, das man mir in die Finger gibt... *gg*
  • Ich bin heute mal wieder an jemanden drangeraten... wo Ich sonst nicht so dran komme.
    Und siehe da, er kann allerlei Dinge besorgen ... oder hat sie ...

    Da hab Ich doch gleich an den Vorsorge-Thread gedacht.
    Allerdings w?re es interessant zu wissen, was es denn f?r Interessen gibt... also wer Bedarf f?r "was" hat, was auch immer es ist.


    Ein paar Dinge wei? Ich noch zu nennen:

    -Bio-Chemie Schutzwesten (60€)

    -Wasserbeh?lter(Weste) zum auf die Brust oder auf den R?cken schnallen - flach und unhinderlich. (60€)

    -Essenpakete mit 50Jahre haltbarkeit und mit verschiedenen gemischten Inhalten - kochen ohne Feuer, N?hrstoffdeckung f?r eine Woche und echt superlecker und s?ttigend! (12er Kiste 75€)

    ...
    Naja... dann gibt es da alles von Boots bis zum Stahlhelm, Zelt, Feldbett und jeglicher denkbaren Ausr?stung.
    Und bei Kauf von Mengen, wird es sehr billig.

    Wenn jemand Anfragen hat, so kann Ich die auch schnell ?bergeben und Antwort geben.
    Falls etwas gesucht wird und im Laden nicht erh?ltlich ist oder zu teuer, dann schreibt es doch mal hier aus.
    Oder wenn ihr einfach lieber bestellen und per Post beliefert werden m?chtet...


    Gru?,
  • Wollte Arche hier nicht was posten?

    Ich f?nde es schade wenn sein Vorhaben zerdiskutiert wird. Nicht falsch verstehen Leute, diese Diskussion ist wichtig und gut, ich f?nde es eben nur schade wenn zum angek?ndigten Thema nicht kommt.

    Btw. Baupl?ne zur Herstellung von Bomben w?rde ich mal GANZ schnell wieder rausnehmen. Nicht nur da? keiner kontrollieren kann wer sie mal ausprobiert (Kinder am PC von Papa z.B.) sondern meines Wissens ist es auch verboten so etwas zu ver?ffentlichen.
  • @ SUNdelight

    Das ist ja alles sch?n und gut, aber nicht nur, dass es in jedem gescheiten Lebensmittelmarkt zu erhalten ist - man kann es auch nur in einem Haus oder Bunker halten, es sei denn, man ist alleine mit einem Kfz unterwegs...

    Ein oben genanntes Essenspacket hat das Ma? von etwa 20X10X5 Cm und bietet N?hrstoff f?r eine Woche!!
    Es geht da nicht darum, sich den Bauch voll zu schlagen - wobei man eh das meiste wieder auskackt - sondern darum, dass man gut ern?hrt ist.
    Eine warme Portion wird mit etwa 100cl Wasser gekocht, wobei der Essensbeutel in einen weiteren Kochbeutel gesteckt wird, wessen Inhalt mit Wasser reagiert, so dass der Inhalt des ersten Beutels gekocht wird.
    In einem solchen Essenspacket ist enthalten, was vom Ministerium empfohlen wird! Jedoch Form und Wertigkeit sind weit besser. Auch f?r vielfalt ist gesorgt, so dass man sich nicht ?ber einf?lltiges Essen ?rgern muss - es ist Schnuckzeug dabei, da gibt es Pflaster, Streichh?lzer... und und und...
    Wenn man eine Kiste a 12 Packete nimmt, dann ist man damit sehr gut ausgestattet... selbst zu Fuss k?nnte man dies leicht mitnehmen.

    Die Packete stammen aus dem Milit?rbereich - und da haben sich die Entwickler durchaus gescheite Gedanken gemacht!!