Bestellung beim Universum - Der Anfang

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bestellung beim Universum - Der Anfang

    Der nette Annukai erz?hlte immer von einen Buch, welches jeder mal gelesen haben sollte, so wie es der Zufall will, besitzt mein Vater diese Buch auch und hab jetzt vor 2 Wochen angefangen zu lesen. F?r alle die es nicht kennen, hier ein paar n?tzliche Links bevor ich meine Erz?hlung starte:

    Autorin: http://www.baerbelmohr.de/
    http://www.baerbelmohr.de/start/frameset.html?/fragen_co/fc_was_ist_eine_bestellung.htm
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/393024313X/028-5974638-0222943


    Bestellung beim Universum I
    "So, dann fangen wir mal an." Dacht ich mir, nur wie bestellt man etwas, ich versuchte es etwa so, "Hey Universum, ich brauche ne m?glichkeit an ein bischen Geld zu kommen oder etwas zu verdienen ." Naja so hab mich vll nicht genau Ausgedr?ckt, ich hab einfach keine Ahnung wie genau das war. ^^,
    Jetzt am Samstag, somit gut eine Woche nach der Bestellung ruft bei mir meine alte Klassenlehrerin an, sie m?chte mich bei den "Freunden Garbsens" f?r eine Auszeichnung vorschlagen, wo die besten Sch?ler der Stadt pr?miert werden, sie br?uchte nurnoch ein Bild und ein paar Daten von mir. Mein Gesichtsausdurck h?ttet ihr sehen sollen xD! Nagut ich erz?hl das meinen Eltern, mit dem Buch usw. die tun das ein bischen zu lasch ab wie ich fand, aber f?r mich war damit schon einiges Bewiesen. Somit bestellte ich flei?ig weiter, m?chte ja super in der Schule werden und das Abi aufanhieb schaffen, ne Fahrstunde(bin in der Fahrschule) w?hre diese Woche nicht schlecht und die Pr?fung auf anhieb bestehen w?hre auch toll.


    Bestellung beim Universum II
    Es ist montag, ich bin m?de und hab noch 2 1/2 Schulstunden vor mir. *g?hn* oh schei... hoffentlich hat das mein Lehrer nicht gesehen, bei uns ist es so, wer G?hnt muss eine Runde durchs Schulegeb?ude laufen. 1.10min ist im Moment der rekord, aber er hat nichts gemerkt. "Puh, ach Universum kannst nicht machen, dass wir die kleine Pause durcharbeiten und daf?r die 20min fr?her schluss machen?"
    10Minuten sp?ter, Lehrer: Ich hab nach der 7ten eine Versammlung und muss ein bischen sp?ter raus, deswegen machen wir die kleine Pause durch und ihr k?nnt daf?r fr?her nach Hause."

    DEN Gesichtsausdruck auf meinen Gesicht h?ttet ihr sehen sollen -> [IMG:http://www.illusions-tec.de/images/smilies/rcain.gif]

    Alles so passiert! Wer?s nicht glaubt, mir egal, kauf das Buch, les es und Probier es aus.

    Hannibal, ich schreib wenn mir was neues passiert, wenn ich es nit vergesse :>
  • f?r mich steht das funktionieren au?er frage .. man mu? nur vorbaltlos wissen, das es funtioniert! in den religionen ist es das beten, was im grunde das gleiche ist!ob gott oder universum, man mu? sich vor augen halten, das man in allem mit allem verbunden ist. die umwelt hat einflu? auf mich, und umgekehrt, man mu? bewu?ter leben, sehr viel bewu?ter als das *normal* ist. man mu? auch erst, wie alles im, ?ben ?ben ?ben! irgendwann ist es im unterbewu?tsein fest verankert, und dann macht man dieses *planen* oder *herbeiw?nschen*, ich personlich nenne es lieber planen, automatisch. man ist sich dem was man gew?nscht hat sofort nach dem eintreten bewu?t, man geht mit sehr weit ge?ffneten augen durchs leben ...

    ich habe das buch aber nie gelesen, das mu? ich dazusagen, deshalb kann ich nicht wirklich drauf eingehen. bei mir hat sich das neben anderen dingen irgendwie von selbst entwickelt, als ich angefabgen habe mit gebiet der metawissenschaften und ?stlicher philophie. vieleicht eine gabe :)
  • ich glaub auch dran! nein, ich wei? dass es klappt!!!
    ich les grad das buch "Tu was du willst" von Michael H. Buchholz. da wurde genau das in einem kapitel behandelt. er hat es so beschrieben:
    wir k?nnen uns das universum wie ein dreidimensionales netz vorstellen, an dem an jedem knoten eine perle (jede perle ist ein bestimmter mensch) ist (nach dem model von Indras Netz). also ist alles mit allem verbunden. wenn wir uns nun etwas w?nschen "beschweren" wir unsere perle mit einem gewicht, somit ziht es an dem netz und das universum wei? was wir wollen. dann m?ssen wir aber loslassen (das gewicht wegnehmen), weil das universum den wunsch ja nun kennt, damit wir nich die anderen perlen belasten. wir k?nnen loslassen, weil wir ja wissen, dass es klappt. das buch is sehr interessant.

    ich hab zudem noch einen interessanten link. ich find ihn genial und er kann dir hannibal auch vielleicht deine fragen beantworten.
    das-gibts-doch-nicht.de/gedanken.php
  • Das Buch selber hat man sehr schnell durch, es wird nicht viel erkl?rt, aber das Prinzip kommt r?ber. Es wir nicht gesagt, genau so amcht man das und nicht anderst. Ganz im Gegenteil.

    Am Ende des Buches sind auch Spr?che, mehrere Seiten, es ist sehr sinnvoll die zu lesen, sie erinnern einen immer wieder daran wie das Leben funktioniert! Wenn du wie ich Pro Tag einen Spruch lie?t, dann dauert das Buch sehr lang :)

    Hannibal
  • oook :)

    noch zu dem von mir geposteten link ?ber gedanken:
    bevor ich das gelesen hatte hab ich immer gedacht ich bin vergesslich. danach hab ich mir gedanken dar?ber gemacht und festgestellt, dass ich das eigentlich nicht bin, weil ich ein gehirn hab. seit dem vergess ich kaum noch was ...

    und zur bestellung:
    vor ein paar tagen hab ich gedacht "das geld geht dem ende zu" also war es mal wieder zeit f?r geld-bekommen ^^. so hab ich mir das ?berlegt. heute erz?hlt ein lehrer, dass es bei uns ein b?rsenspiel gibt. je teilnehmergruppe bekommt automatisch 50 euros :D die gewinner 300. ratet mal wer mitmacht :wink:
  • Universelle Gesetze

    ... genauso funktioniert das Universum. Das ist eines der grossen Geheimnisse dieser Welt. Stellt Euch vor viel mehr Menschen w?rden diese Gesetze nutzen. G?be es dann mehr oder weniger Probleme?
    Andere Gestze sind im Bereich Medicin und Architektur, Astrophysik und Phaysikformen, die wir noch nicht einmal kennen...
    Danach sollten wir suchen. Das ist u.a. das Geheimnis der Temelritter !
    "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
    Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

    NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
  • Hehe ja das ist eine gute Frage kann ich leider aber nicht beantworten.
    Ich wollte eigentlich nur was zu meinen Bestellungen sagen.Ich bestelle aber relativ selten.
    Meine allererste Bestellung war noch bevor ich das Buch gelesen hatte:
    Ich hab darum gebeten das ich doch mal wieder etwas Geld geschenkt bekommen k?nnte damit ich mir ein paar B?cher kaufen kann die mich gerade interressierten.Zwei Tage sp?ter traf ich einen Kumpel auf einer Party den ich bestimmt schon zwei Jahre nicht gesehen hatte.Tja und dieser Kumpel schuldete mir noch Geld welches er mir auch prompt gab.
    Besttellung ausgeliefert! ;)

    Seit kurzem besch?ftige ich mit der bedingungslosen Liebe und mache ?bungen dazu.Eine ?bung war, bestimmt Gef?hle sich in Erinnerung zu rufen und zu ersp?ren wo sie sich anlagern.Nun ich habe mir etwas Zeit genommen und wollte mir ein paar gef?hle in erinnerung rufen was aber partout nicht klappte.Also gab ich auf.Danach kam ich auf die Idee um Hilfe zu bitten.Knapp zwei Stunden sp?ter kam eine E-mail (von einem Absender mit dem ich schon nicht mehr gerechnet habe) und das ?bermittelte mir das Gef?hl von Freude und kurz darauf hatte ich mit einer Person streit das in mir das Gef?hl von ?rger wieder hoch brachte.Nun warte ich auf weitere Gef?hle.Danke.....

    Also auch wenn man es kaum glauben mag es klappt.....aber ich finde nach dem man das Buch kennt hat man mehr Schwierigkeiten eine Bestellung erfolgreich durchzuf?hren da einem dieses Loslassen und vergessen schwer f?llt....

    Mit lieben Gr??en
    Ragnaroek
  • ^^ oh oh

    mal ne frage hannibal:
    wenn ich mir was in bezug auf eine person w?nsche was mit uns beiden zu tun hat (in die richtung von Shooter) dann is der wunsch ja nicht auf mich allein bezogen und hat noch was mit jemand andererem zu tun. klappt das dann auch so leicht? wenn ja, ist es dann schlimm wenn ich dann mal ab und zu daran denke wie es dann ist oder was passieren k?nnte (wegen dem loslassen)
  • LAut Theorie, sollte es klappen, aber wenn ihr f?r einander bestimmt seit, ist dass garnicht n?tig. Wenn nicht bestimmt, kann es zum Bruch der Beziehung kommen.
    Meine Erfahrung ist, dass du viel zu h?ufig an Sie denkst, und dadruch wird die Warscheinlichkeit verringert, du musst es w?nschen und dann musst du den Wunsch loslassen k?nnen, und das geht bei Liebe nicht.

    Hannibal