Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 138.

  • Also, der Mensch hatte in lemurischen Epochen nur ein vernebeltes Bild der materiellen Ebene seines seins. Dafür nahm er die jenseitigen Sphären sehr klar wahr. Das Änderte sich im Laufe der Zeit, über die Atlantische Epoche, wo der Mensch dann mehr und mehr die materielle Ebene klarer sah, dafür aber seine Hellsicht immer mehr eingeschänkt, vernebelt wurde. Der Mensch konnte also nur noch über bestimmte, gut ausgebildete Menschen den Kontakt zu den jenseitigen Welten, zu den Göttern herstellen.…

  • Aufgeschüttete Palme in Dubai.

    xango36 - - Archiv

    Beitrag

    aufzurwahrheit.com/attachment/575/ Was ist denn das? Wer kennt dieses Zeichen? Grüße xango

  • ist doch eher zweitrangig. Wichtig ist seine Geschichte: Man stolpert da halt so rein, und kriegt gar nicht mit, was mit einem passiert. Möglicherweise ist Mr. Callet sich immer noch nicht im klaren darüber, wie im geschehen ist, was aus ihm geworden ist. R. Steiner spricht einmal darüber, daß die Freimaurer sich durch ihre Verhaltensweisen, ihre Erkennungszeichen, und speziell eben durch ihre geheimen Rituale in eine Art "astralen Kokon" einspinnen, der von Gedanken- und Gefühlsstoff und eben d…

  • Religion: Lüge oder Weg zur Überwindung

    xango36 - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Larah: „Hmm man muss sich auch keiner Kirche anschließen, um die Bibel zu lesen, man muss nicht einmal die Bibel lesen, um Christus nachzufolgen. Man muss nicht einmal von Christus gehört haben, um das richtige für sich im Herzen zu spüren. Es gibt genug Geschichten von Heiligen Menschen in jeder Kultur. Ein Milarepa, ein Franz von Assissi können den Menschen, die es brauchen, ebenso Vorbild sein. Ich verstehe nicht so recht, warum man eine Religion draus machen sollte.... und sie Chri…

  • Religion: Lüge oder Weg zur Überwindung

    xango36 - - Archiv

    Beitrag

    Ich möchte mal folgende These aufstellen: Es gibt Wege, Einweihungstraditionen, Mysterienschulenoder eben Religionen, wie auch immer man dieses nennen will, die zur Überwindung aller "Bindenden Kräfte" führen können. Diese Wege werden allerdings baldigst nach ihrer Entstehung und etwas größerem Bekanntheitsgrad von den "Bindenden Kräften" unterwandert und gesprengt, dann kopiert und verfälscht. Man kann m. E. mit Sicherheit davon ausgehen, daß alle großen Weltreligionen heutztage nur noch ein ne…

  • Lachen ist gesund - wer kennt den besten Witz?

    xango36 - - Archiv

    Beitrag

    Ehepaar kommt in den Hölle. Es ist wunderschön dort. Strand, Sonne Party ohne Ende und alle sind wieder jung und schön, auch sie elber. Sie genießen also alles und schauen sich erst mal alles an. Da kommen sie an eine Wand, in der ab und zu ein Fenster ist. Sie schauen hindurch und sehen: die Hölle wie man sie sich so eben vorstellt: Schreie, Feuer, Hitze, Menschen werden gequält und so weiter. Sie fragen jemanden der gerade vorbeikommt, was das denn ist. Der antwortet: "Ach das, das sind die Ka…

  • Lässt sich das Denken lenken?

    xango36 - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Larah: „Der Reiz-Reaktions-Verstand hilft uns im Positiven die "lange Leitung" des Verstandes in einer Gefahrensituation zu umgehen, was ursprünglich dem Schutz, dem physischen Überleben diente. Doch ist er nicht nur nützlich. Durch die Werbung wird er konkret genutzt, um Begriffe miteinander zu verknüpfen, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben. So kommt es zu "Markenkäufen" z. B. Wenn wir also merken, dass unerwünschte Verknüpfungen bestehen, dass manche Reize unkontrollierte…

  • Siehe auch die Opiumkriege

    xango36 - - Archiv

    Beitrag

    Ja, wie mit dem Schlagwort "freier Handel" negative Politik gemacht wurde kann man leicht zu jeder Epoche in den letzten paar hundert Jahren herausarbeiten. Siehe eben auch die Opiumkriege, die Burenkriege usw. Eigentlich ist das Wort "Händler" ja schon mit dem Begriff "Dealer" ein Schimpfwort geworden. Jetzt müssten das alle nur noch realisieren. Danke Bkid Grüße xango

  • Berliner Stammtisch

    xango36 - - Archiv

    Beitrag

    Juhu ich komme auch, aber etwas später. ich hoffe ich schaffe es bis so gegen 21:00 Uhr Liebe Grüße xango

  • Zitat von grimoire: „Aber wenn wir weiterhin mit dieser Gleichmut hinnehmen, was wir uns zur Zeit von korrupten Politikern und Wirtschaftsführern bieten lassen, werden unsere Kinder uns möglicherweise nicht eimal mehr fragen können warum wir nichts unternommen haben.“ Danke lieber Grimoire, stimmt! Aber allen Wiederstandsbewegungen der letzten 50 Jahre ist ja der Schleier des Vergessens übergeholfen worden. Oder sagt einem von euch z. Bsp. die "umherschweifenden Haschrebellen" etwas? Und es gab …

  • Dualismus, Yin und Yang und so

    xango36 - - Archiv

    Beitrag

    Also wenn man Yin und Yang als Begrifflichkeiten benutzt, sollte man sie auch in dem Kontext der chinesischen Philosophie benutzen. Man kann diese halt nicht einfach mit der Philosophie der alten Griechen oder der eines Rudolf Steiner vergleichen oder gar Begrifflichkeiten austauschen. Zum Beispiel übersetzte man ja immer die "fünf Elemente" Wasser, Holz, Feuer, Erde und Metall in Anlehnung an die griechischen vier Elemente. Das ist allerdings falsch. In den deutschen Schulen für traditionelle c…

  • Gleichzeitig mit dem 500-Mrd-€-Rettungspaket wurden diese neuen Richtlinien nach anglo-amerikanischen Recht beschlossen, damit das dritte Quartal auch ja damit Bilanziert werden kann. Eine mir bekannte Steuerberaterin sagte: "Mit dem alten deutschem Bilanzierungsrecht wäre es gar nicht zu diesem Finanz-Desaster in den USA gekommen." Nach altem Recht durfte sich eine Gesellschaft (GmbH, AG usw.) nicht zu gut (wg Kreditwürdigkeit), aber auch nicht zu schlecht (wg Steuerehrlichkeit) in der Bilanz d…

  • Wenn man das chinesische Symbol von Yin und Yang verwendet, sollte man es auch in diesem Kontext verwenden. Es lässt sich ja gut in die Gegensatzpaare hell und dunkel, kalt und warm usw. übersetzten. Es gibt dabei aber eine Besonderheit zu beachten. Aktiv und passiv wäre nicht richtig. Es müsste heissen aktiv und strukturierend: Das Yang ist die Kraft, das Yin gibt die Richtung, die Vorgangsweise an. Das Yin sagt dem Yang, wo es hingehen soll. (Siehe in der Ehe, das yin gibt die Richtung an, die…

  • wurden im Säuglings- und Kleinkindalter möglicherweise einfach zu lange und zu oft dem Fernseher ausgesetzt! Wenn man die ersten Folgen der Supernanny mal verfolgt hat (hab ich gemacht vor ca. 3-4 Jahren) und die Familien dort beobachtet hat, konnte einem schon schlecht werden: Z. B. antwortete eine Mutter mit drei Kindern (1, 2 und 4 Jahre alt) auf die Frage, ob sie den Fernsehkonsum Ihrer Kinder in Ordnung findet, folgendes: "Zum Frühstück mache ich den Fernseher leise, wegen dem essen und so,…

  • Man muß verstehen, was Religion überhaupt ist

    xango36 - - Archiv

    Beitrag

    Das Thema Immigranten in Deutschland ist bitteschön etwas differenzierter zu betrachten. Doch zunächst einmal gilt es festzustellen, das es keinerlei gesellschaftliche Vorgänge oder Geschehnisse gibt, die nicht bestimmten Herrschaften in den Kram passen und deswegen von Ihnen auch so gestaltet werden. So hat man z. B. bis mitte der achtziger Jahre in der Türkei Werbung gemacht für Deutschland!!!! Kommt doch nach Deutschlan[size=10pt][size=12pt]d[/size][/size]! [left][size=10pt][size=12pt][size=1…

  • Das alte Rom

    xango36 - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Neuschwabenland: „Wir werden untergehen wie einst das alte Rom. Denen wurde Multikulti schon zum Verhängnis.... “ Das alte römische Reich ist nicht untergegangen. Es existiert immer noch, siehe den ollen Pfaffen in Rom!!! LG xango

  • Hallo Tomson, Ja das find ich schon interesant, dass da Du genau nach dem Buch fragst, vor dem Rudi doch eigentlich warnt! Und wer sagt denn, das es genau darum geht, die Magie zu lernen? Am besten dann noch die Siddhis, die geistigen kräfte zu erlangen und dann nämlich zu den vermaledeiten Magiern dazuzugehören und nicht mehr "aufwachen" zu können... Also wenn Du wirklich was für Dich tun willst, lies den berner nochmal, mach ne asiatische Sportart wie Kung fu oder Tai Chi und lass die Finger v…

  • Zitat von Larah: „Leider nehmen die Fälle von Rechtsbeugung in unserem Land drastisch zu. Der Staat wurde zum Selbstzweck, die Bürger zu Statisten, welche im Prinzip nur pro Forma zum Wählen und definitiv als Konsumenten bebraucht werden...... das Rechtsystem hat eine parallele Entwicklung gemacht und ist, je bekannter die wahren Umstände werden, immer mehr gezwungen seine eigene Illegitimität zu vertuschen. Hilfreich zur Seite steht diesen Institutionen noch Armee und Polizei, bis auch bei dies…

  • Seine Heiligkeit der Dalai Lama

    xango36 - - Archiv

    Beitrag

    Also, ich möchte wirklich keinem zu nahe treten, aber: wenn: die chinesische Invasion nicht stattgefunden hätte und: der Dalai Lama noch als rechtmäßiger Herscher in Tibet leben würde... müßte man den Dalai Lama dann nicht in etwa gleichsetzen mit dem Papst in Rom? ?!? Nähmlich als geistigen Führer einer der mächtigsten Weltreligion? Und ist Religion nicht etwa Opium fürs Volk? Dann müsste man schon alles was er sagt erst mal sehr kritisch betrachten und genau prüfen. Sorry, aber das musste ich …

  • Liebe Larah,

    xango36 - - Archiv

    Beitrag

    auch ein dickes dankeschön für Deinen Beitrag! Zitat von Larah: „Danke für das wunderschöne Zitat“ Gerne, denn Rijckenborgh ist einer meiner Favoriten. Auch wenn ich dem Lektorium Rosicrucianum nicht angehöre finde ich, er ist ein absolutes muss... Zitat von Larah: „Meine Recherchen haben ergeben... “ Magst Du noch sagen wo Du recherchiert hast? LG xango