Wird uns das Geld aus den Taschen gezogen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auf die Thematik Geld und dessen "Notwendigkeit" werde ich in n?chster Zeit noch was tiefer, in einem speziellen Faden, eingehen.

    sinnvollster weg? in den heutigen Zeiten der ?berproduktion und Wegwerfgesellschaft?

    ...so geschied es, dass bald keiner mehr was gibt, ohne vorher die Gewissheit zu haben, etwas daf?r zu bekommen... 8)

    manu gr??t
    und w?nscht einen angenehmen Traumwerktaum
  • "Modwulf" schrieb:

    man sollte sich lieber mal gedanken machen wie man ohne ?l klar kommt das w?re in meinen augen sinnvoller.


    ja sicher, sollte man das =>
    dann m?ssten wir auch nicht mehr soviele dollars horten =>

    noch mal zum anfangsbeitrag. geld l?sst sich zwar beliebig vermehren (papier ist bekannterma?en geduldig) aber durch vermehrung des geldes sinkt die kaufkraft steigt die inflation deshalb kann man das nicht bis ins unendliche treiben das w?rde man auf dem markt sofort merken. solang noch irgendwas billig zu haben ist, ist alles ok.


    genau das geschieht doch, die teuerung bzw. die inflation.
    (wobei ich mich hierbei nicht auf offizielle statistiken verlassen w?rde)

    die fed bietet da ein gutes beispiel, wie man etwas bis zum ?u?ersten treiben kann, man l??t die ?brige welt einfach im unklaren dar?ber, welche mengen an geld auf dem markt geworfen werden =>

    das wir davon nicht ganz unber?hrt bleiben, zeigt der umstand, dass die meisten anderen w?hrungen durch dollars gedeckt sind....

    p.s.
    pers?nlich habe ich nichts bzw. wenig davon, wenn der ganze elektonikschrott noch g?nstig zu ergattern ist.
    wichtiger sind da m.e. dinge, die man zum t?glichen leben dringend braucht und seit der einf?hrung des euros ihren preis verdoppelt haben
    bei stagnierenden einkommen.

    gruss
  • Geld ansich ist nichts verwerfliches sondern durchaus eine gute Sache um G?ter zu tauschen. Nur die Art wie mit Geld umgegangen wird ist da schon verwerflicher.

    Je mehr Geld man besitzt, desto mehr Einfluss kann man auf die Wirtschaft nehmen. Von der AMcht her waren es fr?her K?nige und Kaiser, heute sind es Million?re und Milliard?re. Das Geld kann doch nix daf?r das es vom Menschen korrumpiert wird. Es sind eher so Eigenschaften wie Neid, Gier, Habsucht und Co die dazu f?hren, das es Arme und Reiche gibt. Jedoch sollte jeder f?r sein Wohl auch was leisten.

    Nahrungsmittel pflanzen und ernten sich auch nicht von alleine.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste