Angepinnt Sich einander begrüßen und vorstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sich einander begrüßen und vorstellen

      Hallo ihr Lieben

      Ich möchte hier einfach nochmal auf ein Thema eingehen, welches mir sehr am Herzen liegt.
      Der "Vorstellungsbereich" wird ja gerne immer wieder etwas stiefmütterlich betrachtet,
      dabei ist dies doch eine wunderbare Gelegenheit, um den ersten Schritt zu gehen sich kennenzulernen.

      Die einen sagen: "Ich will erstmal wissen mit wem ich es zu tun habe", andere sagen: " ich schaue mich erst einmal um".
      etc.

      Doch erleichtert es doch den Dialog und die Kommunikation untereinander deutlich, wenn man ein wenig weiß wie der andere "tickt",
      welche Erfahrungen er bereits hat, welche Interessen ihn bewegen, was ihn neugierig macht, welche Themen sein Herz zum leuchten bringen usw.

      Daher würde ich mich freuen, wenn sich die Benutzer im Forum im Vorstellungsbereich einmal vorstellen würden (niemand muss seine Daten offenlegen),
      und man wiederum auch Menschen die sich hier vorstellen anständig begrüßt und ihnen so den Einstieg in unser Wohnzimmer hier leichter und lockerer machen.

      Denn es ist doch eigentlich so, dass man nur dort schreibt und sich öffnet, wo man sich wohl und verstanden fühlt und genau das würde ich hier gerne
      etwas mehr fördern. Ich würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen würdet.

      Liebe Grüße

      ABRAXAS
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • .... ruft´s aus dem wald

      hallo ekkehard - du experimentierfreudiger bastler. herzlich willkommen in dieser runde :thumbsup:
      ich schraube an "wirkungsgraden" und kann diese verdoppeln - woran schraubst, lötest oder klebst du?
      wir freuen uns auf deine beiträge und kommentare - hab spass daran. :rolleyes:


      grüsse
      hermann
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()

    • sooma schrieb:

      Hallo Meister Ekkehard...

      Schade, dass Du Deine Vorstellung von gestern nun auf ein "Kuckuck!" reduziert hast.

      Warum?

      Ja, das habe ich mich heute morgen auch gefragt - hätte so gene erfahren, warum Du das "Orgon" so dringend einsperren willst?
      Trotzdem willkommen,
      Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Mein Thema ist "Lukas 11, 21"

      "Hallo, sehr geachtete Leute,

      seit ungefähr zwei Jahren ist mein Hauptthema
      "Lukas 11, Vers 21,...
      Wenn der Starke bewaffnet seinen Hof bewacht, so ist seine Habe in Frieden; wenn aber ein Stärkerer als er über ihn kommt und ihn besiegt, so nimmt er seine ganze Waffenrüstung weg, auf die er vertraute, und seine Beute verteilt er."
      ... "Wer nicht mit mir ist, ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, zuerstreut."

      "Deswegen suche ich eigentlich Leute, dehnen es ähnlich geht, oder, eben, halt, gucken wie es geht, ..."

      "Mit ganz arg freundlichen Grüßen,...
      Ben-Ohni,...
    • Die Vorstellung (In Wirklichkeit -> Darstellung)

      Abraxas schrieb:

      Hallo ihr Lieben

      Ich möchte hier einfach nochmal auf ein Thema eingehen, welches mir sehr am Herzen liegt.
      Der "Vorstellungsbereich" wird ja gerne immer wieder etwas stiefmütterlich betrachtet,
      dabei ist dies doch eine wunderbare Gelegenheit, um den ersten Schritt zu gehen sich kennenzulernen.

      Die einen sagen: "Ich will erstmal wissen mit wem ich es zu tun habe", andere sagen: " ich schaue mich erst einmal um".
      etc.

      Doch erleichtert es doch den Dialog und die Kommunikation untereinander deutlich, wenn man ein wenig weiß wie der andere "tickt",
      welche Erfahrungen er bereits hat, welche Interessen ihn bewegen, was ihn neugierig macht, welche Themen sein Herz zum leuchten bringen usw.

      Daher würde ich mich freuen, wenn sich die Benutzer im Forum im Vorstellungsbereich einmal vorstellen würden (niemand muss seine Daten offenlegen),
      und man wiederum auch Menschen die sich hier vorstellen anständig begrüßt und ihnen so den Einstieg in unser Wohnzimmer hier leichter und lockerer machen.

      Denn es ist doch eigentlich so, dass man nur dort schreibt und sich öffnet, wo man sich wohl und verstanden fühlt und genau das würde ich hier gerne
      etwas mehr fördern. Ich würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen würdet.

      Liebe Grüße

      ABRAXAS
      Den Vorstellungsbereich hatte ich mir durchgesehen und auch diesen Beitrag hier gelesen. Seit meiner Registrierung und der vergangenen *Vorstellungen*, aus anderen Foren, zuzüglich der hier mindergehaltvollen Vorstellungen in Sachen Antworten, komme ich wiederum zu dem Schluss, dass solche Vorstellungen nicht den Sinn aufbringen, den du in deinem Beitrag hier aufgezeigt hast. Sicher, anfangs hatte ich es vorgehabt, mir diesen Schuh nochmals anzuziehen, doch welchen Sinn bergen viele Eröffnete Threads mit 0 bis 2 Antworten?

      Wäre es nicht besser, den ganzen Vorstellungsbereich zu schließen und sagen wir, 3 Hauptthreads zu eröffnen (von dir), wo jeder neue User, wenn er mag sich hineinvorstellen kann?

      Thread 1 -> Begrüßung
      Thread 2 -> Vorstellung
      Thread 3 -> Intensive Darstellung bei Bedarf

      Denn das Vorabkennenlernen findet ja sowieso in der Art und Weise der gemachten Beiträge statt. Und das Miteinander, welches zum stärkeren Kennenlernen führt, ergibt sich doch aus der Basis der Diskussionsform.....
      - Ehemaliges Mitglied - Letzter Beitrag: 29. November 2012
    • An sich eine gute Idee, ich kenn das auch aus einem anderen Forum. Problematisch wird es nur, wenn man eine bestimmte Vorstellung in diesem Sammelthread sucht. Aber mit passendem Suchfilter in der erweiterten Suche geht das auch.

      [x] Suche in - Foren - Vorstellungsbereich
      Suche nach Autor - Benutzername

      Also ich hätte nichts gegen eine Zusammenlegung der aktuellen Threads. Falls es größere Vorstellungsthreads gibt, könnte man die aber auch erst mal draußen lassen.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Hallo Dominik,
      bestimmt freut Ihr Euch schon mächtig auf das große Ereignis :)

      Ich habe vier Kinder auf diesen Planeten geboren ~
      allesamt und seidig zu Hause ~
      das war wirklich toll ~

      jede Zeit in den monaten war anders ~

      was für mich immer besonders wichtig war galt dem was da wird ~

      ich hatte immer einen Garten ~ hab Brot gebacken aus frischem Dinkel ~
      Buchweizen is super lecker dabei ~

      Reis war meine Hauptnahrung neben viel Salat und Gemüse ~


      Lust auf Schokolade hatte Ich besonder bei meinem vierten kind ~
      fast täglich habe ich eine Krachnuss oder nougat verputz ~

      zum Glück hab Ich nie viel zugenommen ~ so um die 10 kg ~

      Wichtig war mir immer ~ das dass Essen liebgekocht und bereitet wird ~
      in der Stunde der Bereitung habe ich keine schlechten Gedanken in mir will auch keine harten Themen hören ...etc...
      das schmeckt dann aus dem Essen raus...

      miteinander Essen ist sehr schön ~ weil sich da viele Gaumen freuen und sättigen ~

      Kaffee hab ich weggelassen auch Rauchen ~ dafür viel weißer Tee ~ Honig ~

      es ist immer wieder unterschiedlich ...hatte ich einen leichten tag ....kuchen mit sahne !

      war er anstrengend ~ eher kräftiges ....
      in einer Schwangerschaft konnt ich keine Zimt Gerüche ertragen ~ dafür gerne Erbeeren mit Schlgsahne ~~~
      bei meiner ersten hab ich Zitronnen gegessen, viele (!) ....
      in LIebe kochen für das was da wird ~
      die Mama bereitet lecker essen für sich und schenkts im Bauch als Kuchen weiter ~


      besonder toll war, dass Ich bis zum neuten Monat jeden Taag einen yogischen Kopfstad genacht hab , damit ich auch mal mit meinen Sinne unten war unds baby aufgrichtet schlummert....

      Frederick Leboyé hat zwei sehr tolle Bücher geschrieben "Yoga für Schwangere" und "Sanfte Hände" ~

      ich habe alle Kinder jeweils zwei Jahre morgens und abends massiert, nach seinen Anleitungen wie er sie in Indien bekam ~ das war sehr herrausragend ~ wunderschön und sanft ~

      John Liedloff hat ein Buch geschrieben : auf der Suche nach dem verlorengegangenem Kind ! Dieses Buch hat mir ein so klares Bild geschenkt wie Mutter mit Kind is~da war mir klar : Simone trägt die Kinder im Tuch ! die erten 8 Wochen wie in einer Wiege vorne am Bauch und dann sobald der Hals den Kopf hält ~ auf den Rücken ! ~ da konnt Ich meine Dinge tun ~ fühlte das Kindlein ~ spürte auch den Drang nach Hunger von ihm ~ ebenso auch die sich anbahnende Verdauung ~
      durch das Tragen Massieren und Stillen hatte ich kein Kind mit den "3monatskoliken !
      weil ~ sehr geschmeidig ~ sie schliefen auch die ersten jahre im Elternbett ~ das ist entspannent ...grad wenns Kind wach nachts ~ Mama muss nich aufstehen ~ Kind weint nich und Papa kann weiter schorcheln....alle drei dann schnell auch wieder beisammen träumen ~~~*~~~

      es gibt massig tipps....Liebe ist die beste Nahrung ~ daraus kannste mit wenig viel satt und samt machen ~ viel spass Freude und Gaumenkino im geniessen !

      Liebe Grüße
      Simone :)
      Dateien
      • IMG_3753.JPG

        (820,07 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Achte auf deine Gedanken, achte auf deine Worte, halte dich frei von jeder schlechten Handlung! Wenn du diese drei Wege wahrhaft beachtest, dann betrittst du den Weg der Wahrheit.
    • Hallöchen,

      es gab auch Zeiten, wo dies deutlich anders war.
      Da kam ich selbst nicht mehr hinterher alle Beiträge täglich zu lesen.

      Es gab dann ab Ende 2008/2009 eine große
      Verschiebung hin Richtung Social Media Netzwerke, insbesondere Facebook,
      wo u.a. ich als auch sehr viele andere alte Mitglieder aktiv sind.

      Doch da diese immer mehr darauf ausgelegt sind Werbeeinnahmen zu erzielen,
      wächst dort bei vielen auch immer mehr der Unmut.

      Aktuell gibt es da auch noch welche wie VK oder Informisten als Alternativen.
      Doch mit einem guten kleinen Kernteam, kann auch hier wieder mehr Leben entstehen.
      Das Archiv ist ja schon ein guter Schatz an Informationen und guten Diskussionen.

      LG

      ABRAXAS
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Moinsen!

      Zur Erinnerung - DU hast das Forum für Google und Fazebuk geöffnet und die aktiven Autoren sind von eben auf gleich verschwunden - auch ich!

      Andererseits - und auch das muß man hervorheben - hat sich die Internetszene geändert. Es gibt mittlerweile sehr viele Blogger, die auf Grund ihrer Fachkenntnis sehr viel besser die Themen darstellen, als wir das hier im Forum "amateurhaft" konnten.

      Ich hatte per Mail eine Einladung zu neuen Vorträgen bekommen. Leider Konnte ich nicht teilnehem. Über diese Vorträge lese ich hier in diesem Forum nichts. Fazebuk habe ich nicht.

      Ich ruder mittlerweile wo anders.
      Gruß, EO
      Käpt´n a.D.
      nenn mich EO
      zu Ende denken
    • Hatte hier was dazu geöffnet,

      ja die Blog-Szene ist hinzugekommen und einige sehr verändert.
      Dazu kommen noch die ganzen Gruppen in sozialen Netzwerken wie FB.
      Da hat sich einiges verändert.

      Ein Forum wie dieses hier kann auch mehr dazu dienen, längerfristige Projekte wie den Aufbau einer Gruppe,
      Dokumentation von Daten usw. dienlich zu sein.

      Die neuen Vorträge finden alle 2-4 Wochen in Dortmund statt.
      Aktuell arbeite ich an einem zum Thema Manipulation.

      Termin wird nächste Woche hier veröffentlicht werden.
      Aktuell habe ich noch nicht meine Admin Rechte wieder
      und konnte dazu keine Rundmail rausschicken.

      LG
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste